xdave78 schrieb:
Vielleicht "taggt" man die Personen ja nicht direkt, sondern macht es wie bei anderen Spielen und lässt mich über den Charakterbogen selbst Schlüsse über das Spielverhalten erkennen.
Also Armory-Flame 2.0?
hurga_gonzales schrieb:
Allein die häufig gestellte Frage "Was? Muss ich da zu Fuß hinlaufen? Geht ja gar nicht." in der Alpha eines kommenden Titels, spiegelt alles wieder, was WOW dem MMORPG Markt angetan hat.
Ist daran wirklich WoW schuld?
Nicht die Leute, die es irgendwann leid sind?
Damals waren Genre und Welt für die meisten komplett neu.
Die ersten Male mag es schön sein. Man denke an die ewig lange Strecke zum Kloster für Allys.
Selten mit Mount. Ohne Portstein. Ohne Hexer.
Früher war das erst mal normal. Heute für kurze Zeit nostalgisch.
Da fragt sich doch jeder irgendwann "Hmm, in der selben Zeit könnte ich auch noch viel mehr Spaß haben.".
Die MMOs vor WoW waren Nichengames. Und mit Timesinks wie ewig langen Laufwegen konnte man relativ günstig fehlenden Content kaschieren.
7hyrael schrieb:
Eine Gute Lösung ist mir dafür aber noch nicht eingefallen, abgesehen davon dass die Kumpel und Kumpelinnen einen zumindest Gear-Technisch mitziehen, und im Gegenzug mal Fleisch vom Grill und Bier bekommen.
Arenanet hat die Antwort: Man verschiebt den Fokus von der Itemspirale auf andere Dinge
In Guild Wars 2 kommst du recht flott, sei es durch Farmen oder wenige Euros, an brauchbares Equip, das für sehr viel Content ausreicht.
In WoW rennst du derweil einer Karotte hinterher, die mit jedem Contentpatch wieder auf Abstand geht.
s3bish schrieb:
Mich hat WoW seit WotLK nicht mehr wirklich interessiert. Seitdem denkt sich Blizzard immer neuen Quatsch mit fernen Planeten, Pandas oder amoklaufenden Untoten aus. Aber mit der Kerngeschichte, dem was uns alle an Warcraft gefällt, hat das alles nichts mehr zu tun.
Bereits in Warcraft 2 reiste man auf den "fernen Planeten" Draenor.
Der Pandaren-Braumeister ist ein spielbarer Held in Warcraft 3, ursprünglich sollten die Pandaren sogar schon in TBC spielbar sein.
[1] [2]
Der Story rund um den Lichking und die Geißel wurde quasi das gesamte WC3-Addon gewidmet.
Das was du da beschreibst IST die Kerngeschichte von Warcraft!