Stalker 2 Shader kompilieren

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John_Wick89

Gast
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): … 7800x3d
  • Arbeitsspeicher (RAM): … ddr5 kingston fury 600mhz cl40 64gb
  • Mainboard: … asus650b
  • Netzteil: …seasonic 850 gold
  • Gehäuse: … msi mag 320 airflow
  • Grafikkarte: … 7900xt
  • HDD / SSD: …
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.): ...
  • Wird ein sog. "PCIe-Riserkabel" genutzt? ... nein

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
stalker 2 Shader kompilieren schlägt andauernd fail...
...

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?

neu instalation des spiels, treiber wechsel, amd adrenalin neu instaliert


P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir ist es bis jetzt 2 mal vorgekommen. Ich hab bei mir das Spiel neu gestartet und dann ging es immer.
Aber du hast ja quasi schon alles durch was man versuchen kann. Sonst auf einen neuen Treiber warten oder ein Patch von Stalker selbst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist meines Wissens ein bekanntes Problem. Ich hab letztens den shadercache oder für STalker 2 in der Steamlibrary gelöscht, dann kompilliert er wieder ganz von vorne (10 min).
Wenn ich dann ein zweites Mal wieder Stalker starte, bricht er wieder die kompillierung ab, bzw. hängt sich auf...
 
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ah okey von den Problem. habe ich noch nicht gehört. okay hatte 3 wochen pause, aber sieht es dann auch so kriselig bei dir aus kann ja dann screen reinmachen, wenn du willst. danke für denn Hinweis....
 
Nein alles Standart gelassen. auser xmp angemacht und resizable bar aktiviert. und die lüfter kurven eingestellt. Sonst nix verändert an der Hardware... aber es scheint ein problem des Spiel zu sein laut dein voredner :) würde gerne meine gpu oc/uv habe da aber keine ahnung... will nur gleiche leistung wie jetze bloss weniger strom verbrauch... danke für eure Hilfe, und ich Habe Starkes Lrs also nur Probleme mitn schreiben :/
 
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Stalker 2 braucht noch ein paar Patches, bis es fertig ist. Ich habe es mir über die Weihnachtstage angeschaut und ich werde es zu einem späteren Zeitpunkt weiterspielen.
Die jüngsten Updates haben zudem weitere Fehler verursacht.
 
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Also meinste ich soll weiter pause machen und warten?.. habe ja noch Final Fantasy 16. aber ich spiele gerne 2 spielen nebeneinader zu abwechslung..... Und Nächten monat kommt kja assasins creed :) hehehe... danke euch dann kann ja das geclosed werden???? wie geht das ?
 
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Stalker 2 in diesem Zustand zu releasen war und ist eigentlich eine Unverschämtheit. Das Spiel befindet sich im Prinzip noch in der Entwicklung. Nicht einmal alle Features sind implementiert. Wenn überhaupt, ist es zur Zeit noch eine "Early Access Beta".
 
Naja, der aktuellste Patchstand ist denke ich schon Welten vom Releasezustand und der wieder Welten vom Pre-Release-Review-Zustand entfernt. Grundsätzlich widerspreche ich nicht, dass jeder Interessierte sicher in 6-12 Monaten das deutliche rundere Spielerlebnis haben wird.

Ich hab es mir mit einer Tonne Mods nach meinem Geschmack eingerichtet, der ohnehin unter Stalker-Fans als Blasphemisch angesehen würde. Ist mehr FarCry in der Zone. :) 90% der Probleme sind durch das Spiel mit Variablen durch Mods lösbar. Ausnahme KI-System, Quest-/Plotstopper-Bugs und Basis-Performance.

An so vielen Plotstopper-Bugs bin ich selten hängen geblieben, ist bisher aber schon vieles durch Updates ausgemerzt. Dazu kommt, dass ich weiterhin nicht ausschließen würde, dass es irgendwann mal den Fortschritt/Spielstand zerlegt, weil sich ja nicht alles rückwirkend fixen lässt. Auch wenn die Performance zum Teil graupig ist, muss ich sagen für ein Unreal-Engine OpenWorld-Spiel haben die Enwickler wirklich ein sehr solides Fundament gelegt. Da kann sich Respawn bei ihren Ruckel-StarWars-Dingern ne fette Scheibe abschneiden.
 
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habe es gerade nochmal versucht diesmal ging es mit shader. aber es sieht echt zu kriselig aus habe es einfach deinstaliert und werde es in ein paar Monaten neu Starten. Danke für euer Feedbak... da fühlt man sich gleich hier Wohl
 
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