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Stalker [Stalker: Clear Sky] News

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moddy schrieb:
Hehe, genau vor der Frage stehe ich auch gerade...Bin versucht mich ihnen anzuschließen, einfach nur weil ich sie cool finde! :D Aber vielleicht ist ja jemand schon bei den Stalkern und kann mal berichten ob es sich lohnt?

lohnt sich mehr den banditen anzuschließen weil es viel mehr stalker gibt als banditen und du somit mehr beute machst wenn du sie alle beseitigst ;) also wirtschaftlich gesehen. :D
soweit ich das mitbekommen habe ist der einzige unterschied ob du jemand beitrittst oder nicht, der dass du dann an ihren "eroberungsaktionen" teilnimmst. also wenn sie über die map rennen und verschiedene punkte einnehmen
 
Toll, jetzt hab ich mit 1.5.04 extra noch mal angefangen und war auch ziemlich motiviert, weil ich jetzt endlich alle USB Sticks finden könnte etc. Wollte gerade meinen Anzug aufrüsten und stelle fest, dass bestimmte Dinge wie Nachtsicht angeblich schon verbessert worden sind, obwohl das nicht stimmt. Toll!!
 
Tja,
ich habe mich bei den Banditen auf deren Terrain geschlichen weil dort ein Artefakt lag. Die waren sauer, haben auf mich geschossen und nun sind alle rot. Werde sie alle mit der AK47 bearbeiten...
 
lucky_luke schrieb:
Toll, jetzt hab ich mit 1.5.04 extra noch mal angefangen und war auch ziemlich motiviert, weil ich jetzt endlich alle USB Sticks finden könnte etc. Wollte gerade meinen Anzug aufrüsten und stelle fest, dass bestimmte Dinge wie Nachtsicht angeblich schon verbessert worden sind, obwohl das nicht stimmt. Toll!!

Hmm ich glaube ich hab mich geirrt! Hab mich noch mal mit dem Verbesserungssystem beschäftigt und offenbar kann man gar nicht alle Mods nehmen, sondern nur gewisse Teile. Deswegen sind die auch mit diesen leuchtenen Punkten verbunden. Muss noch mal ins Handbuch gucken ob da was Genaueres steht.

/edit: Im noobigen Handbuch steht nix. Kennt jemand ne Seite, wo das System der Waffenverbesserungen beschrieben ist und was z.B. Ausdrücke wie "Flachheit" bedeueten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde auch nichts im Netz zu "Flachheit", denke aber, dass hat was mit der Genauigkeit der Waffe bzw. wie genau der Lauf etc. geschliffen ist.
 
ja, wenn man die grafik soweit runterdreht wies geht sieht man wie die kugeln fliegen -> parabelförmig..
 
Nicht nur, wenn man die Grafik runterdreht. Ich sehs auch, trotz guter Optik. ;)

Schade, dass man Flachheit und Granatwerfer nicht kombinieren kann.
 
das is schon unfair wenn man sieht wie die kugeln fliegen, dann kannst besser zielen mit snipergewehr :D leute mit höheren grafikeinstellungen haben so nen nachteil
 
lohnt das spiel denn generell erstmal in der hinsicht, dass es neue waffen, rüstungen und neue monster/gegnertypen gibt?
 
Im Spiel gibt es eben nicht so viel neues! Es spielt eben ein Jahr vor den Ereignissen vom Hauptspiel. Neue Waffen habe ich jetzt (noch) nicht entdeckt. Von den Rüstungen gibt es die Clear Sky Rüstung neu. Von den Gegnern ist eig. auch alles beim alten geblieben.
An sich kauft man sich das Spiel wegen der Story und den neuen/veränderten Leveln. Leute die SoC gespielt haben, müssen einfach wissen, wie es vor einem Jahr in der Zone ausgesehen hat:D!

Stalker
 
Viel hat sich nicht getan.

- es gibt Fraktionskriege
- du kannst dich Fraktionen anschließen
- es gibt ein paar neue Orte
- du kannst Waffen und Anzüge modifizieren

Trotzdem lohnt es sich auf jeden Fall, wenn einem SoC gefallen hat.
 
Einige werden es schon gelesen haben, der nächste Patch steht vor der Tür
Mit ein wenig Glück vielleicht schon nächste Woche!
Hier mal das komplette Changelog:

Zitat:
We inform you that at the moment are being actively work on a patch 1.5.05. Already corrected the following errors:

To let you know, right this moment, work is in progress with patch 1.5.05, list is incomplete,
but following changes have already implemented.

-- Corrected crash (smart_terrain.script: 227: attempt to index local 'obj' (a nil value))
-- Corrected crash (smart_terrain.script: 1003: attempt to index field '?' (A nil value))
-- Corrected crash (sim_combat.script: 950: attempt to index a nil value)
-- Corrected crash (sim_board.script: 688: attempt to index local 'obj' (a nil value))
-- Corrected crash (smart_terrain.script: 288: attempt to call method 'clear_smart_terrain' (a nil value))
-- Corrected crash (bind_monster.script: 72: attempt to index field '?' (A nil value))
-- Corrected crash (xr_effects.script: 1607: attempt to index field '?' (A nil value))
-- Corrected crash (! [LUA] [ERROR] ERROR: There is no task with entity_id)
-- Corrected crash (! [LUA] [ERROR] ERROR: error. Val_smart_terrain_5_0_freedom_antenna)

These various are crash fixes!

-- A small rebalans trade and luta - little rebalance in trading and looting.

-- Corrected the situation when a player leaves the zone tutoriala (first incursions into Bogs) - correction to situation,
when player abandons tutorial mission in swamps.

-- Corrected issuing awards for entry into factions - price payment fix, when (after?) Joining the faction.

-- Corrected award for the destruction of bases factions - fixed price payment, for completing a mission, when not
belonging to a faction

-- Corrected crash during a dialogue with hostile technician - crash fixed, when? Talking "to a technician

-- The possibility to upgrade GP37 technicians from Liberty and Banditov - Added the possibility to upgrade
gp37 in bandit and freedom faction

-- Corrected bug in the system of relations stalkers - Bug fixed in stalkers attitude

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!
-- Bug fixes, when the conductor did not want to keep the player at the Cordon. (This is due to the fact that sometimes avtoseyv not retain all the data, and once downloading such seyv game becomes impassable) - fixed bug, when conductor did'nt take
player to the cordon, happened because auto-save did not save all the information and after loading it, game would
become uncompletable
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!


The expected release date patch - 26.09.08 - supposed release date

Quelle :

http://www.forum.shooterplanet.de/board-shooter/thread.php?postid=72191#post72191
 
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Hoffentlich ohne "neues Spiel.."
 
Ich hab jetzt gerade mit 1.5.04 noch mal angefangen, sieht aber so aus, als wäre 1.5.05 nicht mehr soo wichtig. Die sollten lieber mal andere Sachen ändern, z.B. dass die Gegner einen nachts nicht sehen oder dass man die Waffen für mehr Geld verkaufen kann.
 
Hi,
hat jemand Ahnung wie man zu dem rot markiertem Punkt kommt (Freiheit-Basis) ?



Es ist leider alles versperrt. Auch ist irgendwo in diesem Bereich eine Anomalie mit Artefakt.

Ich habe gehört, daß westlich von dieser Basis auch ein G36 liegen soll, hat das jemand irgendwo gefunden ?

nachtrag:
Ich bin auf den Zaun gesprungen und bin einmal rumgelaufen, leider kann man nicht runterspringen, es sieht so aus als wenn ich zu diesem zeitpunkt keinen Zugang zu diesem Teil der Basis haben sollte....Jemand mehr Ahnung ?

 
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