So ich melde mich auch mal wieder zu Wort
Also, Zone of Homeless ist nicht tot ! Ein großes ABER folgt...
So richtig weit waren wir mit dem Projekt nicht, es waren viel zu viele Level und viel zu viele kleinere Arbeiten die angefangen und nie wirklich beendet wurden. Dazu kommt noch das fehlen eines einheitlichen Builds mit dem beide arbeiten konnten. Jeder hatte quasi seine eigene Version und das gab einige Probleme beim tauschen der Daten.
Fakt ist, es macht wenig bis garkeinen Sinn mit dem jetzigen Builds der Mod weiter zu arbeiten. Ein Neuanfang ist hier die Lösung.
China und ich hatten schon die Idee auf Basis der OGSM 1.8 zu beginnen, da wir ohnehin viele der Features in ZoH nutzen und diese dann nicht mühsam portieren/mergen müssen.
Der Freeplay Aspekt ist auch ein Knackpunkt. Die jetzige Welt von ZoH mit 25 Leveln ist einfach viel zu groß.
Bei den arbeiten an meinem ShoC Projekt ist mir immer mehr bewusst geworden, das die richtige Stalkeratmo nur mit der ShoC Engine zu erreichen ist. Wir hatten schon große Erfolge(Dank China) ein ähnliches Gefühl in CS aufkommen zu lassen, aber es sind große markante Unterschiede. ZB. das fehlende Alife in CS, das ärgert mich am meisten.
Ich tendiere auch immer mehr dazu auf Basis von ShoC einen neubeginn für ZoH zu wagen, aber das muss ich bei Gelegenheit alles mal in Ruhe mit China besprechen. Zurzeit steck ich privat bisschen in ner Krise und hab den Kopf fürs modden nicht frei.