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Stalker Stalker Zone of the homeless (CS)

Schaumermal^^

Bis ich darüber nachdenke, ob wir die Daten zum testen freigeben, wird noch eine Menge Wasser durch den Pripyat fließen ;)

Und wenn es so weit ist, werden wir schon einen Plan haben, ob offen für alle, oder erst mal nur ein paar.
 
damn80 schrieb:
pff blöde suppe , hab die nie wirklichbei mir zum laufen gebracht, also mach das ruhig mal
Das sagt nur jemand der noch nicht in den Genuss der Suppe gekommen ist ;)

Habe noch alles am Start... ich war halt echt ein wenig geknickt^^
Ich hatte mir das echt alles so zusammen gereimt, fand die Idee gut und wusste bis dahin auch absolut nix, von der Existenz der Version in Wlads Suppe.
Xenus Anmerkung, dass es sowas da auch gibt, kam dann echt überraschend.
Ich weiß halt net, ob es komplett seine Idee war, oder ob er nur mal wieder was übernommen hat.

Ich glaube Wlad hat das übernommen, müsste aus NP4 oder NP5 sein. Seine Mod ist im groben Kern AMK/NP4(oder5)/NLC, alles andere hat er aber selber gemoddet.
Also denke ich das die Sache mit dem Agro_u von Dan(Autor der NP) kommt.

Wir finden da bestimmt noch was orginelleres/ besseres was wir mit dem Agro_u anstellen können.

Kann man noch in den illustren Kreis eines Testers aufgenommen werden - wenn es so weit ist?

Also es ist noch viel zu früh um danach zu Fragen ^^ Bis die Mod getestet werden kann, werden noch ein paar Jahre ins Land gehen.
Und ob die Testphase öffentöich wird, oder nur ganz bestimmte Leute testen dürfen, das wird dann entschieden wenns soweit ist.

Eins sag ich jetzt aber schon, ich wähle ganz sorgfältig aus ! Denn mit Testern hatte ich bis jetzt eher nur schlechte Erfahrungen gemacht...
 
Hach...





Aber das dunkel Tal ärgert mich immer noch :mad:

Dafür habe ich mich heute mal mit den Emissionen beschäftigt.
Bin soweit ganz zufrieden. Konnte zwar nicht alles umsetzen, wie ich es gerne hätte, aber mehr geht da bei meinen Fähigkeiten nicht^^
 
Hi China,

schöne Bilder vom Sonnenuntergang / Sonnenaufgang.
Sehe ich auch immer wieder gerrne.

Ich mache mir auch immer noch ab und zu Bildschirmfotos.
Das ist so berauschend.
Das ist echtes Stalker-Feeling.

Gestern hatte ich auch so einen Augenblick bei der Chernobyl - Mod für COP.
 
Die Bilder sind schön und deprimierend zu gleich^^

Denn das dunkel Tal ärgert mich immer noch, Grund unbekannt bis fragwürdig und Prigorod ist zwar optisch echt nett, aber total leer bis auf LCs und Campfire.
Aber die Atmo passt bisher immer, dass macht glücklich und gibt Kraft für das weiter machen. :)

Edit:

Bin seit Wochen nach einer Lösung um unsere Mutanten in der Zone zu zählen.
Nach diversen Versuchen und Fehlschlägen, scheine ich jetzt doch endlich eine umsetzbare Lösung gefunden zu haben.

Der Test verlief gestern erfolgreich, das kam nach den Monaten des Suchens echt mal genial^^
Das war aber halt nur ein kleiner Auszug des eigentlich riesen Scriptes und jetzt muss ich den ein wenig umbauen.

Der Script der funktioniert ist abgespeichert und hält ab jetzt nur noch als Vorlage her. der ist absolut heilig und redundant vorhanden.

Edit II:

Und wieder ein wenig an den Emissionen geschraubt.
Die haben bald nichts mehr mit dem zu tun, was in CS Vanilla der Fall war.

Vor der Emission gibt es eine Warnung über das Netzwerk, plus dem netten Grollen aus CoP, wo man schon weiß: Da braut sich was zusammen!
Anschließend sollte man zusehen, dass man seinen Arsch in eine sichere Zone kriegt. Einen sofortigen Tot wie vorher wird es nicht geben... aber:

Ihr bekommt einen Warnschuss:

Eure Gesundheit und Ausdauer gehen um 20% runter -> Beeilung!

5 Sekunden später beginnt die heiße Phase, hier bekommt ihr sofort noch mal 50% auf beides runter.
Wer weiterhin draußen verweilt, erhält dauerhaften Schaden, der Gesundheitsbalken hat es ziemlich eilig gen 0 zu sinken.

Dann ist auch die finale Phase im Werke. We jetzt nicht in Deckung ist, kassiert durchgehend Schaden und Strahlung, so wie einige ppe Effekte, sprich: Euch wird optisch es schwer gemacht^^
Dazwischen werden noch zufällige Sounds abgespielt und weitere ppe Effekte abgefeuert.

Am Ende flauen die Erdbeben ab, der Schaden wird eingestellt und man bekommt eine Entwarnung über das Netzwerk.

Zum Überleben braucht man im Moment an die 8-10 normale Medkits.
Die Überlegung geht jetzt noch dahin, dass ich den Schaden pro Level reguliere, sprich je weiter man gen Norden geht, desto mehr gibt es auf den Deckel.

Die Ausrüstung lassen wir, wie sie ist, aber Strahlungsschaden gibt es, solange ihr nicht in Deckung seid.


So weit, so gut... aber wir haben trotzdem noch ein Problem, dass üble Auswirkungen hat:

Ich habe die Möglichkeit aktiviert, dass NPCs, die nicht in Deckung sind, sterben.
Der Auftrag, dass NPCs ihre Ärsche bewegen sollen, gilt aber nur für die Squads.
Da wir aber eigenständige NPCs spawnen, zieht das nicht für die, ergo kippen die alle tot um. :rolleyes: :freak:

Selbst ein Flag in deren Logic, das sie unverwundbar macht, zieht hier nicht. Ist der NPC nicht da wo er sicher ist, stirbt er. Basta. :eek:

In sofern suchen wir gerade noch nach einer Möglichkeit das zu umgehen.
Eine wäre, dem Script zu sagen, wenn der NPC "so_und_so" heißt, dann ignoriere ihn.
Das hat aber den doofen Nebeneffekt, dass einige NPC, die unter freien Himmel stehen, da auch hocken bleiben... aber nicht sterben.

Die Emis kommen jetzt aber so gut und vor allem im Gegensatz zu Vanilla CS, nicht getriggert.
Vorher waren die immer an gewisse Punkte im Spiel gebunden, wenn der erreicht war, dann konnte es passieren.
Jetzt sind sie freigeschaltet, ohne Trigger... na gut.. einen... aber es wäre auch schlecht, dass Spiel direkt mit einer Emi zu beginnen^^
Das fange ich im Moment noch ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Könntet ihr nicht die NPCs in Zonen stecken die Sicher sind? Oder halt welche drumherum bauen?
Wenn Mutanten aufkreuzen ist das ja auch manchmal doof.
 
An solch Orte schicken wollen wir sie ja, aber müssen noch kapieren wie^^

Aber ich mache mir grad auch Sorgen, ob die dort trotzdem erfasst werden.
Wenn ja, ist gut, wenn nicht... :rolleyes:

Ach ja und ich habe noch zum gucken für euch. :)
https://www.youtube.com/watch?v=uRlKqXGlZRs

Edit:

Tja Freunde, der 10 November rückt gefährlich näher und so werde ich meine Ausrüstung gut verwahren und die Zone verlassen. Dies wird ein Ausflug ins ungewisse, aber ich bin positiv gestimmt. :)


Und wem jetzt der Kackstifft geht, dass ich mich vom Projekt zurück ziehe: Nein, man! Fallout kommt und ich werde einfach mal Urlaub von allem nehmen, auch vom Modding. Kreative Pause, wenn man so will. Also wird es hier meinerseits nicht so viel zu lesen geben die nächsten Wochen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schöne Auszeit, @ China 😁
 
@drago die deutsche version ist auch ungeschnitten^^
 
Moin Stalker...

geiles Video... atmospherisch und sound- technisch 1a gemacht.

und China, die Auszeit hast du dir verdient.
Ich glaube ihr "2 beide" habt bis jetzt Mod- technisch schon unheimlich viel gerissen. und dafür danke euch beiden...:cool_alt:
 
ohne china wäre stalker nicht halb so schön :P
 
Grüße ihr Stalker!

Wollte euch nur einen guten Rutsch ins neue Jahr wünschen.

Ja, es geht bald weiter, haltet durch^^

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Dir auch 'n guten Rutsch. :schluck:

Genieß den "Urlaub", Bosten soll ja sehr reizvoll sein um diese Jahreszeit :D
 
Ein erfolgreiches neues Jahr an alle STALKER und an China und Xenus.

Ich rechne 2016 nicht mit der Release eurer Mod, aber wuensche gute Fortschritte.:freaky:
 
2016? :lol: :lol: :lol:

Der war gut...


So... ich merke, meine Finger jucken! Die Gedankenwelt gerät langsam wieder in Bewegung und erste grobe Pläne für die Weiterentwicklung sind geschmiedet.
Prio Nummer 1 ist und bleibt erst mal eine solide Basis. In Folge dessen, werde ich mich wohl erst mal wieder an der all.spawn verbeissen, bis sie keine Probleme mehr verursacht.

Random CTD's durch Artefakte, die an Orten spawnen wo sie nicht hingehören, sind hier das Hauptproblem.
Woran das liegen könnte... weiß ich noch nicht wirklich, also beginnt auch wieder das heitere Rätsel raten. :rolleyes:

Das dunkle Tal zickt auch immer wieder herum, sobald ich bestimtme Sachen nur modifiziere... da bleibt auch zu überlegen, wie es da weiter geht.

Es geht also bald weiter, aber bis auf wildes Gefluche und hoffentlich dann später erfolgende Jubelschreie, wird es hier nicht viel zu lesen geben.
Es werden große, aber dennoch kleine Schritte bleiben, denn was nachher den Großteil ausmacht, ist der Inhalt.
Und um den kümmere ich mich erst wieder, wenn die Basis steht. Und zwar solide!
 
Hi China,

schön, dass es Dich wieder in den Fingern juckt. Auch wenn es nur kleine Schritte im Gesamtbild sein sollten, irgendwann wird da was großes draus. Lass Dich bloß nicht hetzen. Es dauert immer so lange, wie es braucht.
Ich finde es ganz große Klasse, dass ihr hier auch über Kleinigkeiten berichtet. So sieht man, dass dran gearbeitet wird. Andere Entwickler halten sich ja bedeckt, biss das Endprodukt fertig ist. Ich finde es auch interessant, was so alles getan wird, damit eine solide stabile Basis zur Verfügung steht. Auch wenn ich nicht viel davon verstehe, wo ihr alles dran rumdreht.
 
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