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Stalker Stalker Zone of the homeless (CS)

So, nun kann der Spaß beginnen:

Xenus hat mir seine Tools zukommen lassen und ich kann jetzt ohne Probleme an der all.spawn arbeiten.
Diverse Änderungen sind schon eingeflossen, Löschungen von Objekten, neue Levelchanger usw...

Jetzt werde ich erst mal die Tragweite der Sache abtasten, was geht, was nicht.
Mein Limansk, dass gesäubert wurde, mochte das Spiel in compiliert nicht. Da schepperte es beim Spielstart.

In Zukunft werde ich dann jetzt unsere all.spawn noch ein wenig versorgen und dann ist dieses Kapitel hoffentlich abgeschlossen.
Wenn das dann der Fall ist, können wir uns wesentlich besser auf die Sachen fokussieren, die auch Inhalt bringen, also Aufgaben, Spawns, usw.
 
China,

viel Spaß und gutes Gelingen.
Wie werdet Ihr vorgehen?
Erst mal einen Ort mit Aufgaben und Möglichkeiten komplett bearbeiten oder Level-übergreifend???
 
Das Vorgehen hängt von den Aufgaben ab.
Wir haben schon einige Aufgaben, die dich weit weg führen.
Aber auch kleinere Aufgaben im Gebiet selber.

Questreihen führen dich quer durch die Zone.
Wo wir anfangen, hängt davon ab, was die Idee hinter der Aufgabe ist.
Ein richtiges System steckt da net hinter. ;)

Und beim Aufgaben ausdenken kommen ein viel eher erst mal Aufgaben in den Sinn, also deren Ablauf. Vielleicht hat man schon eine Idee, wo das sein wird, anderweitig durchwandert man im Kopf, oder in echt die Zone und sucht nach einem geeigneten Ort.

Nacher wird es dann schwerer. Wenn man der Meinung ist, das Level braucht noch Inhalt, dann ist man schon eingeschränkter und steht bzw. setzt sich unter unnötigen Druck. Und das führt eher zu dahin klatschen, als brauchbare Aufgaben zu schreiben.

Edit:

Wunderbar, ich kann jetzt mit ein wenig Aufwand Levelinhalte in unsere Daten pumpen. Dazu gehören Dinge wie nur simple Fässer, aber auch Lichtquellen und gaaaanz besonders: Türen! Denn die fehlen bisher in einigen Leveln noch komplett. Heute mal den Bunker beim Radar convertiert, das Ergebnis rechtfertigt alle weiteren Arbeiten!
Jetzt folgen noch einige Level wie Pripyat, Zaton, Rostok und was mir noch so vor die Flinte kommt und lohnenswert ist. :D

Edit II:

Pripyat ist auch fertig... also fast.
Aber da sind jetzt ordentlich Objekte dazu gekommen, besonders die Türen und die Beleuchtung machen schon eine Menge her.
Morgen werde ich dann mal Zaton angehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
So auch mal wieder was von mir zur Mod ;)

Viel konnte ich mangels Zeit nicht reißen, aber ich bin dem Thema "Anomaliescript" wieder etwas näher gekommen. Die all.spawn Arbeit hab ich eben wegen mangelnder zeit an China abgegeben, sodass ich mich anderen Aufgaben widmen kann.
Mal sehen ob alles so klappt wie ich denke, dann haben mir auch sowas ähnliches wie randome Anomalys ;)
 
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Zaton wurde erfolgreich aufgemotzt.


Radar Bunker, Pripyat und Zaton wurden jetzt komplett neu gefüllt mit Daten.
Limansk konnte ich auch wieder überreden zu laufen, somit fehlt bald nicht mehr viel. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Rostok, Jupiter_Underground, Bar und Dead City wurden jetzt auch neu befüllt.

Dead City hatte ich zwar schon, aber nur testweise mit ein paar Sachen, dieses Mal ist alles drin, was ging.

Um das etwas in Zahlen auszudrücken, oder besser zu verdeutlichen, was sich hier tut, die neue alife Datei der Bar ist trotz aufräumen immer noch mehr als doppelt so groß, wie die alte Version.
Jetzt noch unsere smart_terrains und LC's da rein, dann ist das Dingen noch größer... :eek: :D

Grmpf... da ärgern uns immer noch Spawns von mir, bzw eher der Vanilla Respawnscript, der plötzlich greift.
Im Moment scheppert es nach knappen 24h... mal sehen, wie wir die Sache lösen. :freak:

Edit:

Ok... gestern hatte ich komische Erscheinungen im Agroprom... da werden zwei LCs angezeigt, da sind aber keine.
Ihr Name verweist auf einen Zugang zum Agro hin, aber wie gesagt... da ist aber nichts, außer die beiden Symbole...
Konnte jetzt nicht herausfinden, was da wo schief gelaufen ist. Damit werde ich mich heute Abend dann mal auseinander setzen.

Damit ich da nicht noch mehr strubbelig mache, habe ich mich den Texten der Verstecke gewidmet.

Es sind nur Änderungen an der Beschreibung des Versteckes. So wird aus:

Ich habe meine Beute in einem Baumstamm versteckt und ihn ins Gebüsch gezogen. Da ist er gut vor neugierigen Blicken geschützt.

dann ein...

Nach unserem Ausflug zum Forschungsinstitut haben wir uns ein wenig ausgeruht. Als ich die Banditen am Horizont sah, wusste ich, was zu tun war: Ich habe meine Beute in einem Baumstamm versteckt und ihn ins Gebüsch gezogen. Natürlich waren die Wichser angepisst... aber Vityuha hätten sie echt nicht erschießen brauchen.

Liest sich iregndwie spannender, bzw. erzählt auch kleinere Geschichten, warum da ein Versteck ist.
Manche Texte bei Verstecken sind echt so was von bekloppt... das KANN nur besser werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann es schon gar nicht mehr erwarten... ^^ +Thumb...
 
Ich löchte mösen!

Das Problem mit den LCs ist weg.
Eigentlich war die Lösung ganz einfach: Ich hatte das Agroprom Untergrund Level auf der Globalmap sichtbar gemacht.
Das führt natürlich auch dazu, dass dann die LCs angezeigt werden... :rolleyes:

Ergalso das Level wieder auskommentiert und nun ist alles wieder gut.

Denn die größte Panik war jetzt, dass ich mit meinen letzten Arbeiten, die all.spawn zerlegt hatte.
Dem ist somit nicht so und es kann in Ruhe weiter gehen. :)

Agroprom Untergrund ist jetzt auch ausgerichtet. Die Teleports waren ein wenig unglück verteilt, jetzt funktioniert alles wie erhofft.
Die Wächter dort unten wurden auch entfernt, dieses Loch wird die reinste Mutantengrube werden. :evillol:

Edit:

Kleine Plaung für das Agroprom Untergrund... es ist ein grober Grundriss von dem was dort passieren soll.

Die Katakomben werden von einer Gruppe freier Stalker gehalten. Sie veranstalten dort ein kleines Spielchen^^
Im Untergrund wimmelt es von Mutanten und Leichen von Mitbewerbern. Ziel ist es, am anderen Ende wieder lebendig anzukommen,
zum NPC zurück zu kehren und sich bei ihm melden. Gelingt euch das, dürft ihr alles gefundene behalten, gelingt euch das nicht,
werdet ihr vermutlich dort unten zu einem weiteren Spender für weitere Kandidaten. :evillol:

Unten werdet ihr Schlüssel finden müssen für die Tore dort unten. Die spawnen jedes mal neu und random quer durch das Level.
Dazu eine Priese Mutanten, dass ein die Panik packt. Ihr müsst also die Schlüssel finden und die Mutanten überleben.

Aber ich werde dafür sorgen, dass das nicht so einfach wird, wie es klingt.
Das Suchen der Schlüssel wird euch in den Wahnsinn treiben und die Anzahlen der Mutanten und die Typen werden sich gewaschen haben.
Solange ihr das nächste Tor nicht geöffnet habt, werden weiter Mutanten spawnen. Also immer schön suchen und töten^^

Eine Flucht wird NICHT möglich sein. Wenn ihr da runter geht, bleibt ihr solange da, bis ihr am anderen Ende ankommt, oder drauf geht.
Der LC am Anfang des Levels wird beim betreten abgeschaltet, euch bleibt nichts anderes über als es bis zum anderen Ende zu schaffen.

Was den Loot angeht... da werde ich mir noch was einfallen lassen, damit sich das lohnt.
Das Ganze wird aber trotzdem per Zufall entschieden, wo und was erscheint.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, ich lebe nur nach dem Motto: Zuckerbrot und Peitsche! :evillol:

Edit:

Mäh... was ich nicht wusste: Wlad hat wohl fast exakt das Gleich in seiner Suppe...
Ich glaube, dann trete ich das Konzept mal in die Tonne und ziehe was anderes auf... mal sehen was... Grmpf!
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum?Nur weil andere das auch schon haben,ist doch egal,Nur wenige haben die Suppe schon gespielt und würden sich über dieses Abenteuer bestimmt freuen.
 
drago1606 schrieb:
Warum?Nur weil andere das auch schon haben,ist doch egal,Nur wenige haben die Suppe schon gespielt und würden sich über dieses Abenteuer bestimmt freuen.

Dem kann ich nur beipflichten.

Ich würde die Idee verwirklichen.
Hat sich doch gut angehört.
 
pff blöde suppe , hab die nie wirklichbei mir zum laufen gebracht, also mach das ruhig mal
 
Echt? Mit so viel Zuspruch hatte ich gar nicht gerechnet. :D

Habe noch alles am Start... ich war halt echt ein wenig geknickt^^
Ich hatte mir das echt alles so zusammen gereimt, fand die Idee gut und wusste bis dahin auch absolut nix, von der Existenz der Version in Wlads Suppe.
Xenus Anmerkung, dass es sowas da auch gibt, kam dann echt überraschend.
Ich weiß halt net, ob es komplett seine Idee war, oder ob er nur mal wieder was übernommen hat.

@drago1606

Kein Zeitdruck bei der Sache. Du wirst so schon genug zu tun haben, am leben zu bleiben^^

Aber dann schau ich doch mal, wo die Daten waren und bastel weiter.

Habe heute zu mindestens auch wieder was getan.
Darkscape hat noch mehr Inhalt bekommen und ich Pripyat ist es mir gelungen, die Anomalie, die zwischen den beiden Hochhäusern wandert, zu verbauen.
Somit füllt sich unsere Zone immer mehr mit Details und Leben. :)

ss_hp_10-24-15_21-28-29_pripyat.jpg


Allerdings seh ich keine andere Anomalie in Pripyat... ich habe da aber sehr viele verbaut.
Keine Ahnung, was da schief lief... ich habe aber noch unsere alten Daten. Die Anoms dadrin sind dann auf jeden Fall da.^^

In Zaton hängen zwischen Skadowsk und Noahs Arche noch einige Säurefelder in der Luft, was sie erstens nutzlos macht und zweitens auch noch unschön aussieht. Das muss ich noch gerade biegen.

Paar kleine Tipps in Sachen decompilen der Lost Alpha all.spawn habe ich auch erhalten, werde mal sehen, ob ich das Ding nicht zerlegt kriege.
Brauche noch dringend Daten daraus. In der Vorstadt mangelt es massiv an Lampen, die Bar dort ist duster wie ein Bärar***!^^


Aber in Sachen alife und all.spawn hat sich echt mal eiiiiniges getan. Da waren gute und entscheiden Schritte. Darauf: :schluck: :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir läuft sie super.Einfach die db bei one dive runterladen und patchen.China hat hier ne Seite mit Insall.Tipps hier aufgemacht.
 
@drago1606

Im falschen Thread geantwortet?^^


Habe gerade hoffentlich eine Lösung für das dunkle Tal gefunden.
Immer wenn ich dort in der Basis die radioaktiven Flecken entfernt habe, scheppert es, weil angeblich ein NPC einen Job auf dem Smartterrain der Basis nicht ausführen konnte. :freak:
Also habe ich es mal anders versucht: Ich habe sie tiefer gelegt. Korrekte 25mm... äh 25 Punkte in den Koordinaten.
Und siehe da: Es klappt. War jetzt mehrfach dort, es scheppert wohl nicht mehr.

Jetzt fehlen noch Lampen und Campfire, dann sollte das Tal fertig sein. :)
 
Hi China,

das hört sich alles schon richtig gut an.

Kann man noch in den illustren Kreis eines Testers aufgenommen werden - wenn es so weit ist?

Ich bin einer der Stalker die jeden Tag ihr Leben dem Stalkern widmen.
 
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