Xenus
Lt. Junior Grade
- Registriert
- Mai 2014
- Beiträge
- 270
So mal ein kleines Statement von mir zur Mod.
Bei China und mir ist schon länger Funkstille, das liegt zum einen daran das wir uns eine sehr lange Auszeit gegönnt haben und zum anderen weil die arbeiten nicht wirklich vorran(garnicht) kommen.
Der große Schwachpunkt der Mod liegt in 2 Dingen:
1. sehr viele Level
2. sehr viel zutun
Die Level bereiten schwierigkeiten da sie nicht ordentlich mit dem SDK eingebunden sind, sondern nur durch ein kleines Tool und einer Menge Schreibarbeit gemergt werden.
Das bringt natürlich unschöne Bugs mit sich, die durch das fehlen eines Level compilers, AI compiles, GameGraph compilers und eines all.spawn compilers entstehen. Da wir mit dem Tool die neuen Level in die all.spawn und in den game.graph "zwingen", ohne die richtige Struktur einzuhalten.
Das führt dann in unserem Fall zu Abstürzen, sobald etwas auf dem Level gespawnt wird.
Das ist nicht in allen leveln so, aber in einigen.
Wie kann man das beheben ?
Nur in dem man nochmal alles rauswirft ! Und dann anfängt nochmal step by step jedes neue Level mit dem Tool reinzubringen.
Ein Risiko das die Fehler nochmal auftreten bleibt allerdings.
Warum nicht das SDK nutzen ?
Weil niemand von uns beiden das CS SDK richtig zum laufen bekommt.
Ich hatte es mal geschafft, allerdings habe ich nicht die richtigen compiler gehabt um irgendetwas zu exportieren.
Für CoP habe ich diese compiler und auch ein voll funktionierendes SDK mit dem ich schon für CoP mal ein Level exportiert habe.
Leider kann man das CoP SDK nicht für CS nutzen, zumindest nicht für die Level.
Was heisst das jetzt für die Mod ?
Kann ich nicht sagen, aber gut sieht es nicht aus.
China und ich müssten uns mal kurz schließen und klären wie es jetzt weiter geht.
Das modden steckt voller Rückschläge und ich denke wenn wir den bestehenden Content nehmen und nochmal beginnen und das ne ganze Ecke kleiner, dann wird da auch ein anständiges Projekt draus.
Alles so verwefen will ich nicht, dafür habe ich zu lange gearbeitet. Aber die Mod so wie sie ist weiter zu bauen, das würde keinen Sinn machen.
Ich persönlich sehe nur Chancen in einem neuen Projekt, indem wir den Content der für ZoH gedacht war verwenden.
Denn auch China hat sehr viel Arbeit und sehr viel Energie reingesteckt und nicht nur optisch, sondern auch klangtechnisch einiges rausgeholt !
Das wars erstmal von meiner Seite
Bei China und mir ist schon länger Funkstille, das liegt zum einen daran das wir uns eine sehr lange Auszeit gegönnt haben und zum anderen weil die arbeiten nicht wirklich vorran(garnicht) kommen.
Der große Schwachpunkt der Mod liegt in 2 Dingen:
1. sehr viele Level
2. sehr viel zutun
Die Level bereiten schwierigkeiten da sie nicht ordentlich mit dem SDK eingebunden sind, sondern nur durch ein kleines Tool und einer Menge Schreibarbeit gemergt werden.
Das bringt natürlich unschöne Bugs mit sich, die durch das fehlen eines Level compilers, AI compiles, GameGraph compilers und eines all.spawn compilers entstehen. Da wir mit dem Tool die neuen Level in die all.spawn und in den game.graph "zwingen", ohne die richtige Struktur einzuhalten.
Das führt dann in unserem Fall zu Abstürzen, sobald etwas auf dem Level gespawnt wird.
Das ist nicht in allen leveln so, aber in einigen.
Wie kann man das beheben ?
Nur in dem man nochmal alles rauswirft ! Und dann anfängt nochmal step by step jedes neue Level mit dem Tool reinzubringen.
Ein Risiko das die Fehler nochmal auftreten bleibt allerdings.
Warum nicht das SDK nutzen ?
Weil niemand von uns beiden das CS SDK richtig zum laufen bekommt.
Ich hatte es mal geschafft, allerdings habe ich nicht die richtigen compiler gehabt um irgendetwas zu exportieren.
Für CoP habe ich diese compiler und auch ein voll funktionierendes SDK mit dem ich schon für CoP mal ein Level exportiert habe.
Leider kann man das CoP SDK nicht für CS nutzen, zumindest nicht für die Level.
Was heisst das jetzt für die Mod ?
Kann ich nicht sagen, aber gut sieht es nicht aus.
China und ich müssten uns mal kurz schließen und klären wie es jetzt weiter geht.
Das modden steckt voller Rückschläge und ich denke wenn wir den bestehenden Content nehmen und nochmal beginnen und das ne ganze Ecke kleiner, dann wird da auch ein anständiges Projekt draus.
Alles so verwefen will ich nicht, dafür habe ich zu lange gearbeitet. Aber die Mod so wie sie ist weiter zu bauen, das würde keinen Sinn machen.
Ich persönlich sehe nur Chancen in einem neuen Projekt, indem wir den Content der für ZoH gedacht war verwenden.
Denn auch China hat sehr viel Arbeit und sehr viel Energie reingesteckt und nicht nur optisch, sondern auch klangtechnisch einiges rausgeholt !
Das wars erstmal von meiner Seite