Es fehlen schlichtweg Teile und die Geschichte von CS dient eher als Ersatz.
Habe mal das Inventar weiter gemacht.
Vorher war die Fläche unten rechts sehr offen, alles hing irgendwie sinnlos herum.
Jetzt nicht mehr, ein wenig mehr Struktur bringt etwas Übersicht.
Edit II:
Inventar fertig. Viele Flächen sind noch transparent geworden, nachher gibt es, wenn ich dran denke... noch ein aktuelles Bild.
Unsere dynamischen Nachrichten sind mittlerweile so derbe umgebaut, dass sie umgezogen sind und das Script einen eigenen neuen Namen hat.
Das neuste Feature ist zwar nur Spielerei, aber ich finde es atmosphärisch: Netzwerk abriss in Innenlevel.
Wenn man jetzt in ein Innenlevel reißt die Verbindung ab, eine Warnmeldung erscheint. Anschließend versucht der PDA sich in zufälligen Abständen neu zu verbbinden... erfolglos^^
Erst wenn man wieder oben ankommt, gibt es eine Nachricht, dass die Verbindung wieder da ist und man empfängt auch wieder Nachrichten.
Ganz am Afang gibt es noch eine Bootsequenz für den PDA, aber davon bekommt man nur was mit, wenn man nachher ins Nachrichten Log schaut.
Aktuell breche ich mir noch einen mit den Gespräche im Netzwerk ab... da komme ich noch auf keinen grünen Ast.
Die Funktion muss so universell geschrieben sein, aber es sind so viele Ding zu berücksichtigen... Argh!
Und nebenbei bin ich auch noch an zufälligen Ereignissen zugange... mal sehen, wie die so laufen, die sind noch ungetestet.
Wenn die laufen, gibt es eine kleine Chance, dass in dem aktuellen Level Stalker in Not geraten und ein SOS Signal aussenden.
Noch weiß ich aber nicht, ob und wie ich das in dem Fall mit einer Belohnung regeln kann...
Edit III:
Die zufälligen Events funktionieren!
Es erscheint eine SOS-Nachricht samt passenden Ton, so dass man auch drauf achtet und in der Nachricht ist eine ungefähre Beschreibung, wo das Ganze von statten geht.
Passieren kann da vor Ort jetzt einiges:
Stalker (also freie) vs Mutanten
Stalker (also freie) vs feindliche Fraktionen
Befreundete Fraktion vs Mutanten
Befreundete Fraktion vs feindliche Fraktion
Feinde vs Mutanten
Feinde vs Feinde
Ob ihr es schaftt da noch püntlich an zu kommen, oder ob ihr nur noch ein paar Überlebende findet, Feind... Freund, oder ob da alles tot ist... das weiß man nie.
Ob es letzten Endes da eine Belohnung geben wird, weiß ich noch nicht. Mal sehen was da noch geht.