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Stalker Stalker Zone of the homeless (CS)

Im Prinzip machbar, aber die AI zu timen und koordinieren... da krieg ich jetzt schon graue Haare^^

Ds Problem ist, dass die AI in CS nicht zwischen den Level wandern kann. Da wird getrickst.
Wenn wir das so einfach machen, scheppert es. Und dann wird es hart, wenn man mehrere Truppen über mehrere Level steuern und koordinierebn muss.

Beispiel?

Lebedew!
Ist im Sumpf und nachher auch im roten Wald und am AKW.
Das sind alles Kopien, die nur das Model gemeinsam haben, aber sonst eine eigenständige Config.
Ist der roten Wald abgeschlossen, wird der Klone dort vom Spiel gelöscht. :freak:

Edit:

Wuah! Hagen hat mir mal wieder seine neusten Ergüsse zukommen lassen... :lol:

Problem dabei ist immer: Sie sind teilweise stark humoristisch... aber irgendwie auch passend.

Wahnsinn Hagen! Danke! :schluck:

In der Zone steckt man immer in der Scheiße, nur die Tiefe ändert sich.

Amen! :D :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
China schrieb:
... Problem dabei ist immer: Sie sind teilweise stark humoristisch... aber irgendwie auch passend.

Ich hab' ja versucht, 'was Ernsthaftes zu schreiben, ehrlich, aber immer wenn ich das versuche kommt dieser kleine psychopathische Kobold in meinem Kopf, klopft mir von innen ans Brett und sagt: "Hey, du Idiot, die Welt ist schlimm genug und voller Irrer - release the kasper!"

... was man nicht auf die Schippe nehmen kann, kann ich auch nicht ernst nehmen ;)

Ich geh' nochmal in mich, knebel den Kobold und try something completely different - (bei den PDA-Texten hat's ja geklappt)
 
Also dein Stil ist echt... iree! Da muss ich dir Recht geben.
Aber so oft wie ich schon lachen musste, tu ich mich da auch schwer, die leider(!) mir nicht passenden raus zu lassen.

Vielleicht verbau ich die noch anderweitig... weil eigentlich sind die zu Schade, als dass man sie komplett weglassen sollte.
 
Weil's grad aktuell ist:

Der Ig-Nobelpreis 2015 für Noosphärenmedizin geht an die Professoren Sacharov und Kruglov für die Untersuchung, wie sich hohe Blutfettwerte von Stalkern auf die Körperverfettung von Blutsaugern auswirken.

Ig-Nobelpreise 2015
 
Also die Studie zu den Bienen... da fällt ein nicht mehr viel zu ein...

Ok... ebenso wenig wie zu 1171 Kindern! :freak: :D

Ja, ja... unsere "Eierköppe" hier draussen... :D
 
Moin Kameraden...

Hab da mal so eine Idee.

War gerade noch mal über die SmP 2.4 in der Zone und wie wäre es zb mit einer kleinen Stalkerinnen Gruppe???

Die im zb dunklen Tal schwer bewaffnet am Lagerfeuer sitzen und von ihre letzte Shoping Tour in Limansk schwärmen....
 
Meshes wären nich das Ding, ebenso wenig wie der Rest, also Sounds...

Aaaaaaber... ich habe mich noch nie mit den Rollen der Dame wie z.B. in der Suppe beschäftigt und... nenn mich engstirnig, aber ich kann es mir auch schwer vorstellen.

Wenn ich das aufs RL ummünze... dann würden Frauen in der Zone entweder andauernd vergewaltigt werden, oder solche Kampfschweine sein, dass Männer Angst vor haben^^

Da pfeift jeder auf das Gesetzt und Respekt... da würde ich, wenn ich eine Frau wäre, meine Arsch NIEMALS hin schleppen. No way...
 
Andererseits, wenn man die Damenwelt in Fallout 3 heranzieht ... Sydney kann ja sehr gut auf sich aufpassen.

Dialogtechnisch könnte man da jedenfalls viel machen ... und schon gehen wieder die Ideen mit mir durch ... :D

Eine könnte sogar zur Femme fatale und Questgeberin werden ... Männer an der Nase herumführen, ihr wisst schon: "Besorge mir Artefakt xyz aus dem gut bewachten Versteck zyx, dann bin ich vielleicht ein bisschen netter zu dir", Gunst-Rivalen ausschalten u.v.m.

Frei nach dem alten "Keine Frauen auf Schiffen"-Prinzip bietet sich da eine riesige Spielwiese, um sowohl das Gute als auch das abgrundtief böse aus den Männern heraus zu kitzeln. Und letztlich kann man die Männer ja immer als Verlierer dastehen lassen.

Ich empfehle an dieser Stelle gern den hervorragenden Film "Eine Nacht bei McCool's" als Anschauungsmaterial :D
 
Oha! Da mein Weib auf das Thema schwer elektrisch reagiert... werde ich so was nicht machen.
Dann geh ich doch lieber freiwillig in die Zone, die ist da wesentlich harmloser! :lol:

Sitzen, dem Soundtrack lauschen und hoffen, dass das Hirn was kreatives von sich gibt...
Also Geschichten ausdenken ist an so manch Tag echt eine Quahl. :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie dein Weib ist gegen die Frauenquote?
Aber egal eure Mod eure Regeln

nomam.jpg
 
Ich muss schon sagen, dieser Trailer ist eine riesige Schweinerei!
Was erlaubst Du Dir hier eigentlich? Einem am frühen Morgen so ein Prachtstück zu präsentieren grenzt schon an Körperverletzung. :evillol:

Da bin ich ja froh, dass ich demnächst den Warteschmerz mit Fallout 4 besänftigen kann.

Ich bin ja ein bekennender Fan von schönem Wetter (zumindest bei S.T.A.L.K.E.R. , im RL nerven mich die neandertalösen Nachbarn samt kreischender Blagen, wenns draußen mal wieder warm und sonnig ist), das habt ihr wirklich hervorragend umgesetzt. Das beste Wetter ist meiner Meining nach eh das von Priboi Story, was ich auch in ShOC und CS eingebaut habe.

Der Canyon ab 2:30 ist der Hammer!!

Kommt die Mod auch auf Englisch? Ich mein nur, weil die Fußnoten im Video auf Englisch sind.
 
China schrieb:
Meshes wären nich das Ding, ebenso wenig wie der Rest, also Sounds...

Aaaaaaber... ich habe mich noch nie mit den Rollen der Dame wie z.B. in der Suppe beschäftigt und... nenn mich engstirnig, aber ich kann es mir auch schwer vorstellen.

Wenn ich das aufs RL ummünze... dann würden Frauen in der Zone entweder andauernd vergewaltigt werden, oder solche Kampfschweine sein, dass Männer Angst vor haben^^

Da pfeift jeder auf das Gesetzt und Respekt... da würde ich, wenn ich eine Frau wäre, meine Arsch NIEMALS hin schleppen. No way...

Moin China...

Is ok, in die Wildnis gehören keine Frauen.

Die Idee kam mir durch die SmP 2.4, in der streift eine Stalkerin Namens Tanja durchs Bargebiet.
Fand ich nicht schlecht In die Männerwelt ne Frau zu schicken....
 
Ne Frau ala Christine Walter... :freak:
 
Keine Frauen in der Zone ;)
Es gibt weder gute Meshes noch gute Sounds für Zonenmädels. Das allein schließt das ganze ja schon zu 100% aus.
Und außerdem bleibt die Zone eine Männerdomäne ^^
 
Tja Frauen in der Mod ist nunmal nicht Ziel der Entwickler daran finde ich nichts bescheuert.
Mir sind gut umgesetzte neu Aufträge und eine vernünftige Storyline wichtiger als Weiber.
Ich kann da China und Xenus gut verstehen.
Aber der Playboy aus Mth übernimmt ihr doch schon oder?
 
archerarcher schrieb:
Xenus, sorry, find ich bescheuert. Besonders den letzten Satz.

Hey, gib mir ein gutes Mesh was sich gut in den vanilla Style des Spiels einfügt und dazu noch passende Sounds, dann reden wir nochmal drüber.

@Maui2015
Eben, ich bin auch der Meinung, das aller wichtigste sind gute Missionen. Und da wir eine Freeplay Mod entwickeln, müssen es auch sehr viele werden. Man könnte wirklich jeden Schnickschnack von jeder Mod irgendwie übernehmen, nur das Resultat sehen wir doch anhand der People Soup und anderen Mods.
Hunderte von Scripten lassen das Spiel so extrem instabil werden, und die Zahl der fehlerquellen wächst dadurch auch enorm an.
Inovation ja, aber es muss alles im Rahmen bleiben.

Qualität über Quantität ! So und nicht anders.

Den Playboy....also als Questgegenstand gibt es ihn 100%tig ;)
 
Na ja... die Meshes aus der Suppe fand ich jetzt schon ganz ok.
Das was ich davon gesehen habe, wirkte gut, passte und es waren kein Topmodels die da auch Pimperschühchen lang stolzierten.
Allerdings waren die Sprachsample schwer begrenzt und ich kann als nicht Muttersprachler da nicht wirklich beurteilen, was die Damen da so von sich geben.


Sie sind "nice to have", wie so vieles...
Wenn man aber hinter dem ganzen Code sitzt, dann sieht man das plötzlich wesentlich nüchterner wie als Spieler.

Die Stalkersoup wird immer stabiler und ausgereifter.
Aber dahinter steckt auch tecnobacon, der seines Zeichens ein freier, und sehr alter und damit auch erfahrener Progger ist.
Alleine schon die Tatsache, dass er da alles allein gerade biegt ist schon einen Preis wert.
Ich beobachte die Suppe seit Ewigkeiten, habe jetzt, weil ich es kann mir mal auch paar Scripte angesehen... irre was der Kerl da alles gerissen hat.
Sie wird eines Tages sicherlich stabil werden... aber überlegt auch mal, wie lange diese Mod jetzt da ist.

Wir versuchen schon so viele Dinge ein zu bauen, aber immer mit dem Grundsatz: Es muss stabil sein, Sinn machen und nicht viel Last verursachen. ;)
 
Das erste "Stalkermädel" hatte Gosuke mal gebastelt, allerdings halt mit den vanilla Anis aus Shoc und die waren eben für Männer !
Auch in der Suppe, die Meshes sind rotz ! Die Anis passen nicht richtig und das Mesh + Textur auch nicht. Ist einfach meine Meinung.


Technobeacon hat sich die NS Mod genommen und darauf baut seine People Soup auf, allerdings hat das alles absolut garnix mehr mit der Ur- mod zutun. Die erste Version bestand aus AMK+ NLC+ NS und einigen Addons, das ist die Ur- Suppe und eine der besten Mods überhaut ;) Den die lief sehr stabil und hatte eine gute Mischung aus Content+ Story und Atmo.

Alles was danach kam, war nur ein Mergedesaster nach dem anderen....

Klar wird ZoH auch jede menge Content bieten, allein was Waffen, Anzüge, Artefakte und NPCs angeht. Aber es ist halt auch eine riesige Freeplay Mod, und ich denk nicht das alles gleich in Version 1.0 drin sein wird. ;)
 
Mal was anderes im Netz habe ich gelesen, dass Quests in den das Überleben von KI Verbündeten von Bedeutung ist
Sehr spassbremsend sein können. Mit Ausnahme von Quest in dem man KIs Befreien musste kann ich das bei Stalker auch bestätigen.
Selbst die Quest mit dem Mutantenwellen der Sig scheitert wenn der Gruppenführer im Boot stirbt was mich ziemlich nervt.
Daher bitte im Hinterkopf behalten das Überleben der nicht ganz so fehlerfreien KI als Bedingung zu nehmen.

Und Playboy bitte mit "use" Funktion :cool_alt:
 
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