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Stalker Stalker Zone of the homeless (CS)

Waffen die zusammen gebaut werden? Das nennt sich bei uns Flammenwerfer^^

Und dazu wird es auch eine Aufgabe geben, sofern ich mich da ein Xenus seine Worte recht entsinne.

Modifikationen im eigentlichen Sinne, wird es bei uns nicht mehr geben.
Dafür sind die Waffen alle fein gestaffelt und haben ihre eigenen Merkmale.
Diese ganzen überzüchteten Knarren sind alle nur auf die Dauer kaputt gegangen durch Materialermüdung ;)

Was Jagdtrophäen angeht, da arbeitet Xenus noch dran.
Einfach ein Mutant mit Blei vollpumpen und abernten, wird es nicht mehr geben.



Man merkt dir an, dass du die SGM scheinbar oft gespielt hast^^
So gut die Mod auch ist, so abwegigie Dinge sind auch in ihr enthalten.

Denn das die Mod zum Ende zum Massenshooter verkommt ab den Freeplay, ist meiner Meinung nach ihr größter Nachteil.

Zugänge auf Gebäude könnte man durch Teleports realisieren, aber ein Versteck muss nicht zwangshaft da liegen.
Man kann sie auch an echt fiesen Orten spawnen lassen und auch nur dann wenn gewisse Dinge erfüllt wurden.


Ich linse ja sabbernder Weise auf die Level von Wormwood, wo die Jungs fast sämtliche Gebäude in CoP betretbar gemacht haben... :eek:
Aber das Problem ist, dass wir sie leider(!!!) nicht einfach so umwandeln können auf die XRay 1.5.
 
Ich spiele fast jeden Tag Stalker SGM.
Das hast du richtig erkannt.
Das ist schon fast ein Parallel-Universum für mich.

Ja, du hast Recht. Am Ende ist die Aufgabe nicht mehr erstrebenswert.
Wo man alles erreicht hat - wirkt es ein wenig banal.
Die Quest und das Ziel spornen einen an.


Eine Idee finde ich auch ganz nett.
Brotkrümel.
Wie eine Spur von Brotkrümeln liegen Infos in einem bestimmten Gebiet bereit um die diese Infos zu einem Puzzle zusammenzufügen.
In diesem Fall muss man einfach nur sorgsam im Gebiet nach Brotkrümeln(=Infos) schauen.
Und Hinweise darauf erhält man von Stalkern, die sich gegenseitig unterhalten.
So könnte eine Aufgabe interessant werden.

Idee
Ein Gebiet das von Bestien regiert wird - muss gesäubert werden.
Da gibt es nur Bestien.
IN das Gebiet kommt man nur über einen Teleporter.
Zurück genau so.
Der Lohn ist eines der Artefakte der Ur-Stalker.


Weitere Idee.
Die Stalker feiern den Stalker-Tag des Jahres.
Dazu benötigen sie eine Kiste besten Whiskeys.
Die kann man nur bei einem Händler der Banditen ordern.
Und auch nur wenn man für die Banditen etwas getan hat.



Wisst ihr denn schon in welchem Gebiet ihr starten wollt?
Schön fände ich es, wenn man einige Gegenstände wie einen Scanner so finden könnte so wie in COP SGM.

Das Reinschleichen in eine Basis wie in SGM wird es auch geben???
Das geht natürlich nur, wenn die Basis angegriffen wird oder ähnlich.

Idee.
Ein Puzzle könnte daraus bestehen, bestimmte Plakatinhalte(Wörter davon) zu lesen und einen Satz zu bilden, der nur aus allen Plakaten zusammen heraus gebildet werden kann und das über drei Gebiete verteilt.
Und daraus ist ersichtlich, wie ein besonderes Artefakt gefunden werden kann.

Genau so kann man bspw. drei verschiedenen Statements von Stalkern zu einer Fundstelle daraus schließen, wo sie ist.
Und wenn man alle drei Hinweise miteinander in Kombination hat - dann findet man eine gute Waffe bspw.
 
Also eine Art Schnitzeljagd mit unbekanntem Ausgang, wird es geben. Mehr verraten wir da nicht. :D

Gebiete säubern wird man wohl des Öfteren, es wird aber auch eins geben, das wirst du es niemals schaffen, es leer zu bekommen. :evillol:

Solche Aufgaben zwischen Fraktionen und generelles Feiern von Zoneninternen Drogen wird es auch geben. Wodka gibt es eh und die Freiheit... man kennt die Kifferjungs ja.

Gestartet wird im Kordon... aus Gründen... ;)

So einzelne Informationshäppchen wird es auch vermutlich geben.
Dafür habe ich das Hacken von PDA verbaut, aber noch nicht zu Ende gebastelt.
 
@ Maui2015

Ist machbar, nur die Anzahl des Trupps....zu viel. Das wird wenn die Quest genauso umgesetzt wird drastisch reduziert auf vllt die Hälfte oder so.


die Monolither Zeromonie unterbrechen wo man erst einmal suchen muss wo sie die abhalten werden.
Verschiedene Hinweise führen dahin in verschiedenen Gebieten.
Die werden im HQ abgehalten ^^ Und das wäre dann das AKW, das aber in ZoH nicht betretbar sein wird.
Aber man kann sich sowas mal im Hinterkopf behalten.

Banditen greifen eine Basis der Freiheitler an.
Es gilt Dokumente zu finden und Infos von einem Geheimagenten, den man in der Nähe einer merkwürdigen Anamolie findet.
Einer gg. 50 Banditen im offenen Kampf in einem Wald.
Ja da kann man was draus machen, nur nichtmal annähernd so viele Banditen. Die AI in ZoH ist schon scht knackig und man stirbt sehr schnell, ohne guten Kampfanzug.

Scharfschützenscharmützel in den Bergen.
5 Scharfschützen haben es auf uns abgesehen.
Ein Kopfgeld der Banditen hat die Scharfschützen mobilisert.
Lässt sich umsetzen.....Kopfgeldjagt hatte ich auch schon als Idee im hinterkopf.
Nur warum sollten es die Banditen auf den Actor abgesehen haben ? In ZoH spielt man einen einfachen Rookie um den sich die anderen einen Rattenarsch kümmern :D Da muss man sich schon einen extremen Schnitzer bei den Banditen geleistet haben.

Ein magischer Stein soll den Freiheitlern wiedergebracht werden.
Es ist ein Stein der Vergangenheit und soll so ähnlich wie ein Artefakt wirken und unheimliche Boost-Kräfte entwickeln wenn man ihn einsetzt.
Nicht umsetztbar. Boostkräfte wie in CoP sind nicht möglich und noch ein neues Artefakt wird zuviel.

In einem Gebiet wo die Anamolien ausserordentlich hochwirksam sind - nur mit Medizin erreichbar - einen Pfadfinder für Rätsel befreien. Auftaggeber: Wirt
Denke das ist so nicht umsetztbar.

Die Söldner selbst sollten Infos haben, wo die Dokus liegen, aber uns die Arbeit überlassen.
Die uns ständig verfolgenden Söldner sollten Spezialgewehre haben, die sonst keiner hat und die wir nur bekommen, wenn wir diese Truppe erledigen. Diese Spezial- Gewehre sollten auch Wärmesucher integriert haben, die alles an Thermik in der Umwelt auflösen. Machbar?
Nicht machbar. Knarren mit Wärmesucher....das geht ohne Modifizierungen an der Engine nicht.

Waffen die zusammen gebaut werden? Das nennt sich bei uns Flammenwerfer^^
:evillol:


Man merkt dir an, dass du die SGM scheinbar oft gespielt hast^^
So gut die Mod auch ist, so abwegigie Dinge sind auch in ihr enthalten.
Ich finde SGM ist in technischer Hinsicht absolut spitze.... Questmäßig, naja da gibt es echt bessere.

Da bietet NS Mod, AMK, NLC, NP viel mehr Stalkertypische Quests und Einflüsse.
Darauf zielt ja ZoH ab, das alte Stalkergefühl wieder zu bringen, da meiner Meinung nach CS diese Atmo nichtmehr hatte.

Ich linse ja sabbernder Weise auf die Level von Wormwood, wo die Jungs fast sämtliche Gebäude in CoP betretbar gemacht haben...
Aber das Problem ist, dass wir sie leider(!!!) nicht einfach so umwandeln können auf die XRay 1.5.
Keine Chance :D
 
Habe dann gestern mal Puzir und Darkscape in unseren neuen Mutanten Spawn Script mit aufgenommen.

Absolut herrlich, sag ich euch!
Habe drei mal ein Speicherstand geladen, wo in Darkscape alle Spawns aus waren und das Script dann gefüllt hat.
Resultat: JEDES MAL andere Spawns im Level, absolut unvorhersehbar. Ebenso die Auswirkungen^^
Die armen Söldner habe ich erst mal mit meinen Rattenschwanz an Mutanten geärgert, der seit Kilometern hinter mir herlief. :evillol:

In Puzir muss ich noch mal schauen... da war es mir noch zu wenig, was da rum rannte.

Und ich habe glaube ich eine Lösung gefunden, die Abzüge durch tote Mutanten auch im Script zu verbuchen.
Jetzt mal noch beten, dass das Spiel den Script auch so frisst^^
 
@China wusstest du eigentlich wie geil wir auf Bilder sind?

@Xenus anstelle von Leichen die man looten kann, gibt es möchte ich meinen Objekte die Leichen und Leichenteile darstellen. Ich glaube im Zugangskomplex von Yantar zum Bunker liegen ein paar davon rum. Sie sind nur nervig weil man sie nicht plündern kann.
 
Ich schau mal, dass ihr was zu gucken kriegt. ;)
 
China schrieb:
Ich schau mal, dass ihr was zu gucken kriegt. ;)

China,

da bin ich gespannt.

Xenus, China,

habt ihr denn eine Storyline, wo ein roten Faden erkennbar ist?
Oder wollt ihr kein Ende vorgeben?

Und was ist mit Aufstiegen?
Ist so was möglich?
Oder gibt es wie in SGM einfach nur eine Medaille für 1000 Abschüsse und Kohle dazu?
 
Lesen bildet ;)
Denn zu mindestens das mit der Storyline wird im ersten Post erklärt^^

Aufstiege wie in der SGM wird es nicht geben.
Man hat eh und je einen Rang und darüber wird auch viel so geregelt.

PS:

Ich arbeite gerade fleißig an was hoffentlich Netten.
Dauert aber noch ei bisschen, bis ihr was zu sehen bekommt. :)
 
China schrieb:
Lesen bildet ;)


PS:

Ich arbeite gerade fleißig an was hoffentlich Netten.
Dauert aber noch ei bisschen, bis ihr was zu sehen bekommt. :)

Genau lesen bildet, aber ein Bild sagt mehr als tausend Worte.

Und überhaupt bis ich alle deine Post gelesen hab warte ich lieber bis der Film raus kommt:rolleyes:
 
China schrieb:
Lesen bildet ;)
Denn zu mindestens das mit der Storyline wird im ersten Post erklärt^^

Aufstiege wie in der SGM wird es nicht geben.
Man hat eh und je einen Rang und darüber wird auch viel so geregelt.

PS:

Ich arbeite gerade fleißig an was hoffentlich Netten.
Dauert aber noch ei bisschen, bis ihr was zu sehen bekommt. :)

Ja Lesen bildet.
Bilderchen sind aber schöner!

China,

was ist es denn Nettes?
 
schön!
was mir sehr gefällt ist zum anfang das mit dem zombie ab sek 8
kommt The walking dead mässig :D
feier ich

gruß
 
Hallo China,
Hallo Xenus,

ja sieht gut aus!

Ab Sek.40 sehe ich einen Ausschnitt aus dem Ursprungslevel Roter Wald.
Die Level habt ihr nicht aufgebohrt - oder?
Ich würde mal so gerne auf die andere Seite gehen können, wo weitere Gebäude sind.
Aber wahrscheinlich nicht möglich???
Du hattest ja mal erwähnt, dass die Wormwood-Entwickler auch Gebäude in den Leveln begehbar machen.
Dazu muss man im Editor die Gebäude komplett überarbeiten.
Ich tippe mal, das ihr keine Chance habt über den Editor - Modus ein Gebäude zu kopieren und bei euch in den Levels einzufügen????
Oder sind die Objekte in den verschiedenen Xray-Versionen untereinander nicht kompatibel???
 
China, Xenus,

meinen Respekt. Der Trailer ist ja mal Hammergeil. Und es macht Lust, die MOD zu spielen. Sehr anregend, ohne große Ruckler und sehr flüssig. Auch die Grafik ist äußerst ansprechend. Den Trailer könnte ich mir immer weider anschauen und es würde nicht langweilig.
Weiter so. Das was ihr da abliefert, ist was großes.

LG
Chang_Lynn
 
Kaum eines der Level ist Vanilla ;)

Hier und da sind immer Kleinigkeiten geändert, entweder waren sie so aus anderen Mods, oder ich habe da ein wenig mit unseren spärlichen Mitteln noch was gerissen^^
So werdet ihr auch Orte finden, die es vorher so nicht gab. Seien es kleinere Höhlen, neue Landflecken, oder andere Dinge.

Die einzelnen Level der unterschiedlichen Stalker Teile sind NICHT kompatibel, was ja auch unser größtes Problem war.
Die müssen alle im richtig Editor konvertiert werden und das kriegen wir nicht auf die Reihe.
Dazu stehen wir mit dem CS SDK zu sehr auf Kriegsfuss^^
 
Problem mit dem SDK ist, das das compilen des AI Rasters nicht richtig funktioniert, dann ist das Compiletool für die all.spawn defekt usw usw...
Das CS SDK ist von Haus aus nur für den Multiplayer ausgelegt. Mit einem Patch kann man es aber auch für den Singelplayer nutzen, nur fehlen dann zum erfolgreichen bearbeiten/compilen der Level einige Tools. Die russische Comm hat eben diese Tools für sich selbst geschrieben und tauschen diese untereinander aus, leider ist es sehr schwer mit eben diesen Moddern Kontakt aufzunehmen.

Die Tools die mit dem Patch gereicht werden funzen nicht oder sind sehr empfindlich für Abstürze. Außerdem....nur mal nebenbei erwähnt, ein Level(nur eins!) mit AI- raster, kompletten Spawns, mit allen Objekten(neu u. alt), mit allen SRs, STs, WP, LP(all.spwn Kram), das Level in höchster Qualität zu compilen, kann locker 8-12 Stunden dauern. Das dann mal für alle 30 Level, ihr könnt euch vorstellen wie lange das dauert :D

Das SDK ist erst mit Cop zu gebrauchen, nur nützt uns das leider sehr wenig^^

Um die neuen Level die sich jetzt in der Mod befinden richtig einzubinden, nutze ich einen Trick.

1.Muss das Level schonmal für CS compiliert worden sein
2.Müssen Shader und die Lightmaps passen.(Kommt immer drauf an wie das Level durch den Compiler gekommen ist)

Dann kann ich es mithilfe von 2 kleinen Tools und jeder Menge Rechenarbeit in unsere Mod(oder in vanilla CS/oder eine andere Mod) einbinden. Ein Restrisiko, das es zu CTDs kommt bleibt natürlich trotzdem.
 
Danke China für den saumega geilen Trailer wenn das raus kommt wird das sicher meine Lieblings Mod und CS damit mein Lieblings Teil von Stalker was immo undenkbar ist (mit CS meine ich)
 
Danke, da weiß man doch, warum man dann den halben Tag vorm Rechner saß. :D

Scheinbar muss ich mich aber den Thema "Total freeplay from the start" mal widmen... das verstehen einige leider wohl falsch.
Nur weil es Freeplay ist, heißt das ja nicht, dass man in die Zone geschmissen wird und nix zu tu hat.

Scheinbar sind da einige mit negativen Erfahrungen aus anderen Freeplay Mods geschädigt.
Denn da kann ich nur zustimmen... da wurde die Storyline entfernt und man stand da ohne großartige Aufgaben.

Und genau DAS, wird uns bei uns NICHT geben^^
 
China schrieb:
Danke, da weiß man doch, warum man dann den halben Tag vorm Rechner saß. :D

Scheinbar muss ich mich aber den Thema "Total freeplay from the start" mal widmen... das verstehen einige leider wohl falsch.
Nur weil es Freeplay ist, heißt das ja nicht, dass man in die Zone geschmissen wird und nix zu tu hat.

Scheinbar sind da einige mit negativen Erfahrungen aus anderen Freeplay Mods geschädigt.
Denn da kann ich nur zustimmen... da wurde die Storyline entfernt und man stand da ohne großartige Aufgaben.

Und genau DAS, wird uns bei uns NICHT geben^^

Schön, das es ein neues Universum für Stalker gibt.
Hoffentlich auch bald für uns.
Aber so wie sich das bei euch anhört - werden die Arbeiten an der MOD noch einiges an Zeit dauern.

Schließlich entwickelt ihr ja ein komplettes Gameplay.

Ich bin auf alle Fälle amused.
Mal sehen, wie die Level mit Stalker-Leben gefüllt aussehen werden.

Eine Idee hätte ich noch.

Eine Art Wettrennen um das Auffinden von Artefakten.
Banditen, Söldner und unsereiner erhalten gleichzeitig den Auftrag, eine Artefakt zu suchen.
Wertvoll und mit Gold nicht aufzuwiegen, da es in der Stalker - Welt sehr selten vorkommt.
Man könnte es auch behalten.
Nur dann hätte man ständig Alhpa-Trupps im Nacken.
Man könnte anstatt dem Artefakt auch eine Waffe als Ziel setzen.

Ist so was möglich?

Noch eine Idee:

Was ist mit einem Mithören an einer Stelle wo man sich an einem Gebäude in einem Gebüsch versteckt und ein Gespräch mitverfolgt, wo man eine Auftragserteilung mitbekommt.
Daraufhin begibt man sich selbst an den Ort des Geschehens und nimmt die Beute an sich.

Möglich?
 
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