Code:
function random_events()
local lname = level.name()
local chance = math.random
if chance < 0.8 and lname =="garbage" then
local choice = math.random(1,3)
if choice == 1 then
-- Nachricht verschicken
news_manager.send_tip( db.actor, "Hilfe! Die Drecksbanditen haben uns bei der Deponie in die Zange genommen! Wenn jemand in der Nähe ist, wir könnten Hilfe sehr gut gebrauchen! Wir sind beim Wald im Osten!", nil, "stalker", 15000 )
-- Spawns erscheinen lassen
create("sim_default_stalker",23.499565124512,-10.817717552185,-23.572032928467,6280,2025)
create("sim_default_stalker",23.499565124512,-10.817717552185,-23.572032928467,6280,2025)
create("sim_default_stalker",23.499565124512,-10.817717552185,-23.572032928467,6280,2025)
create("sim_default_bandit",23.499565124512,-10.817717552185,-23.572032928467,6280,2025)
create("sim_default_bandit",23.499565124512,-10.817717552185,-23.572032928467,6280,2025)
create("sim_default_bandit",23.499565124512,-10.817717552185,-23.572032928467,6280,2025)
create("sim_default_bandit",23.499565124512,-10.817717552185,-23.572032928467,6280,2025)
create("sim_default_bandit",23.499565124512,-10.817717552185,-23.572032928467,6280,2025)
end
end
end
--[[
Geschichten zu den Spawns bzw. Gedanken dazu
Auf der Halde würde sich z.B. ein Gefecht zwischen Banditen und Digger/normale Stalker/Freiheit anbieten
Man lässt ein paar Jungs im gleichen Umkreis spawnen und schon geht die Post ab
Ergo könnte man ort pro Paarung mehrere Ereignisse starten, also 3 Stück
Szenario Halde:
Orte: Beim Wald hinten, hinter den Müllbergen gen Osten, im Nordwesten gen 2ten Eingang Bar
Funkspruch: "Hilfe! Die Drecksbanditen haben uns bei der Deponie in die Zange genommen! Wenn jemand in der Nähe ist, wir könnten Hilfe sehr gut gebrauchen!
Spawns:
Im Kordon könnte man das mit Rookietruppen machen, die plötzlich von Mutanten angegriffen werden.
Oder in ganz seltenen Fällen und auch nur im Norden des Kordons, würden sie ggf. auf Banditen treffen.
Im Sumpf kloppen sich entweder Csky und die Abtrünnigen, oder Csky und Mutanten.
Agroprom würde ich eher aussen vor lassen... da ist viel los, da sind zwei Fraktionen... macht da nicht viel Sinn.
Darkscape wäre ein Fall für Jäger/Stalker gegen Söldner/Mutanten.
Bar... wenn dann nur bei den Ausgängen gen Süden und Norden, da dort Platz ist
Rostok... vielleicht eine Gruppe Rookies/Eierköppe, die in einem Haus eingekesselt sind von Mutanten
Yantar... hier weiß ich noch nicht, was da später abgeht
Puzir... da wird zu schnell gestorben... macht das hier Sinn?
Im dunklen Tal könnte man die Freiheit mit einbeziehen, die mit Söldnern, bzw. Mutanten Probleme hat
Dead_City... hier ist genug Platz für Ereignisse am Rande der Stadt.
Roter Wald... hier gibt es einige nette Orte, wo man Stalker einkesseln könnte, aber hier muss man darauf achten, dass auch die Infoportions gegeben sind, da man sonst nicht weit genug in den Wald könnte!
Limansk... da gilt es noch zu entscheiden, wie es da generell weiter geht.
Military... Humm... da ist viel gestreut, da weiß ich net, ob es hier Sinn machen würde.
Am Radar könnten durch aus mal Truppen verloren gehen, die sich im Wald mit Monos, oder Mutanten kloppen.
Pripyat ist riesig und bietet VIEL Platz für solche Spielereien! Orte suchen, Geschichte ausmalen!
Aver... ebenfalls ein riesiges Gebiet, da kann man nahezu jeden Ort nehmen, aber eher Mutanten als Fraktionen.
Zaton das gleiche... das ist so riesig und hat so viele coole Schauplätze...
Ebenso wie Predbannik, wo man dann aber eher auch mit dem Abtrünnigen, Banditen und Mutanten arbeiten sollte
Die Baustelle, ebenso wie Prigorod sind auch riesig, haben viele gute Orte!
Lost_Village ist raus, dass Kaff ist zu klein... oder.... humm.........
INDOOR!!!
Indoor... die Chance ist nicht hoch, dass zufällig jemand freundliches/gleichgesinntes sich zeitgleich in einem Level befindet... aber man sollte die Möglichkeit offen halten
]]
Da mich die Randomgespräche z.Z. ärgern, suche ich mir halt was neues zum basteln...
Wenn ich dann ein paar Tage mich hierbei ab reagiert habe, geht es wieder zu den Gesprächen^^
So sieht das im Moment in dem Script aus... nur Planung, paar Befehle und Gedanken.
Erst im Laufe der nächsten tage könnte daraus dann was werden, dass man nachher auch im Spiel wieder findet.