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Stalker Stalker Zone of the homeless (CS)

Man erfreut sich halt an Kleinigkeiten, feiert Erfolge, schiebt wochenlang Depries, wenn mal nicht was so will, wie man es gerne hätte... es geht eigentlich.

Und weißt du warum ich es weiterhin so gut aushalte?

Ich stehe nahezu in jedem Level und fühle es: Diese Gefühl, dass hier was gaaaaanz wunderbares geschieht.
Wie oft steh ich einfach nur im Kordon und guck mir die Umgebung an... oder sonst wo...
Man visualisiert von seinem geistigen Auge Gegner, Questabläufe, Schlachten... dann ein Ruck... und das Level liegt wieder leer vor dir... Gedanken setzen sich, du machst Notizen und Überlegungen und schon entsteht wieder was...

Klar steh ich da auch manchmal und fluche drüber, dass wir teilweise bei manchen Dingen auf der Stelle treten, weil die Zeit einfach gegen ein ist... aber da kannste dich drüber aufregen, oder dir die Energie für die Mod aufsparen^^
Letzteres ist da wohl sinnvoller, auch wenn es in frustigen Phasen verdammt(!) schwer fällt.

Und wenn ich dann noch darüber nachdenke, wie die Mod aussah, als ich bei Xenus eingestiegen bin und was bisher daraus geworden ist... dann entsteht gleich so viel Enthusiasmus, dass man direkt wieder los legt^^
So manches mal sitz ich auch einfach vor dem Monitor und schüttel den Kopf vor Verwunderung, was da bisher alles geschehen ist. Irre! :D
 
archerarcher schrieb:
Hast mal auf dem SMRTER Friedhof bei moddb geschaut?? Bestimmt. Dann weisst Du, was ich meine :mad:

Smrter war glaub ich auch vor seiner Rückkehr 2 Jahre oder so nicht online, und hat nichts an der Mod gemacht.
War doch klar das da nix mehr kommt. Sich nach 2 Jahren wieder in ein Projekt einzuarbeiten ist viel nervige Arbeit^^
Dazu kommt auch noch, das er ganz allein dran gearbeitet hat, und dafür hat er eine ganze Menge geschafft bevor er(vieleicht) aufgegeben hat.
 
Seine Mod war irre.... ich habe ich jahrelang hinterher geschmachtet... Eine Schande ist es... aber da machste nix dran.

Und das ist ein Vorteil, dass wir zu zweit arbeiten: Wir haben 3 Rechner, mit nahezu identischen Datensätzen.
Einen kompletten GAU in Sachen Festplatten Crash werden wir nicht erleben.
Zig GB an Backups verteilt über mehrere Platten, die regelmäßig aktualisiert werden... in der Hinwischt müsst ihr euch also absolut KEINE Sorgen machen.

Und in Punkto Zusammenarbeit bei uns beiden... bin ich nach wie vor immer noch total überrascht.
Klar diskutieren wir beide, sind nicht immer einer Meinung, aber bei uns herrscht so eine Harmonie... das ist teilweise unfassbar. :daumen:

Und wir haben glaube ich beide gebraucht, bis wir langsam eingesehen haben, dass da nicht von Nachteil dran ist.
Denn Leute die HIER!!! schreien und mithelfen wollen, die gibt es reichlich.
Aber die haben selten die Ausdauer, die Motivation, oder schlichtweg die Skills.

So eine Arbeit ist halt mit mehreren schwer. Ich würde sogar behaupten, je mehr, desto schlimmer wird es.
Da hat man ja überall schon gesehen. Die Leute kommen und gehen bei Projekten, teilweise hat man dann noch Arschgeigen dabei, die die Daten leaken, wie bei der LA, CoC usw...

Von daher haben wir denke ich schon eine recht gute Ausgangssituation.
 
Oh man immer diese Smrter Mod auch ich habe lange getrauert.
Und dann meldet er sich wieder und das Drama begann von vorn.
Ich denke nach eurer Reife und Fähigkeit das wichtige im Leben und die
Arbeiten an der Mod einzuteilen sind die Chancen ganz gut das eure
Kooperation bis zum Release auf jedenfall bestehen bleibt.
 
Viel habe ich dieses WE mal nicht gemacht, bin erkältet, dass nervt so schon genug.^^

Aber immerhin sind die dynamischen News jetzt auch so verdrahtet, dass sie per Optionsscript ein, oder aus geschaltet werden können.
Ob man das noch so verdrahten kann, dass man es direkt in den Gameplay Optionen per Checkbox regeln kann, weiß ich noch net.
Die Checkboxen krieg ich hin, aber ich weiß nicht, wie ich dren Zustand abfrage...><
 
Hach, danke ihr Lieben! :D

Xenus hat zur Zeit viel u die Ohren und ich dümpel so vor mich hin.
Muss mal schauen, ob ich noch weitere Klamotten zu tun finde... eigentlich hätten wir ja genug... aber es macht kein Sinn mit Schritt 20 an zu fangen, wenn man nicht weiß, ob man alles dafür schon hat.


Im Moment lass ich mich von Witcher 3 und Oblivion Lost 3.1 mal inspirieren.
Letzteres kriegt vielleicht... aber auch nur vielleicht... eine deutsche Übersetzung von mir.
 
Jau so schauts leider aus.... beruflich ists zurzeit echt stressig und Arbeit muss halt immer Priorität haben. Denn ohne Moos nix los :D
Aber keine Angst, die Mod kommt ! ;)
 
Ist das mal wieder spannend^^

Ich versuche gerade unserem Respawn Script das zählen bei zu bringen. :D

Denn es muss sicher gestellt werden, dass wenn man ein Spielstand läd, nicht der Respawnscript ohne Sinn und Verstand die Zone erneut mit Mutanten zu ballert.
In Folge dessen, lasse ich jetzt nach Objekten suchen, ob sie leben und wie sie heißen, sollte das alles übereinstimmen, dann bekommt der jeweilige Mutant in der Liste + 1.

Anderweitig würde sich das Spiel nur den Max-wert pro Level merken, aber nicht den Max-wert der jeweiligen Mutantentypen.
Und das wäre gerade in Leveln, wie z.B. dem Kordon echt übel. Hier kann mit geringer Chance ein Blutsauger spawnen. Sollte sich das Spiel das aber nicht gemerkt haben,
dass da schon einer ist... dann spawnt es noch einen, weil ja der Max-wert nicht erreicht war. Und schon hat man zwei sehr unwillkommene Gäste im Kordon. :D

Meine Optionen funktionieren alle wunderbar. Bisher sind es drei Stück, mal sehen, ob und was da noch dazu kommt. :)

Waffenzonen: Waffen können auch in Basen getragen werden

Dynamischer HUD: an/aus

Dynamische Nachrichten: an/aus
 
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Moin, schon soo früh ein fleißiger Mann der China. Das hört sich richtig Geil an. Man kann's ja kaum noch abwarten.
Die Clear Sky ist schon drauf und würde sich als Betatester Station zur verfügung stellen :evillol: hehe.
 
@archerarcher

Aye, gestern abend schon ausgiebig mal gestöbert.
Viel werden wir damit nicht anfangen können, da es für CoP ist, aber ich überlege, ob wir uns dort ein paar Mutanten mal abgreifen!
Da sind einige äußerst 'schöne' Exemplare dabei, die ich mir bei uns gut vorstellen könnte.

Mal sehen, was die anderen 50% von meiner Idee halten. :D




Habe den Sumpf bespawnt und war so etwas unterwegs, um mal zu schauen, wie sich die AI mit den Mutanten... 'anfreunden' kann^^
 
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@China, Bilders :freaky: mehr mehr mehr. Sieht schonmal Geil aus. Danke für die Bilder, es wird immer spannender.
 
Bitte! :D

Bastel gerade an einer Funktion für die Nachrichten.
Wenn das so klappt, wie mein Hirn sich das so zusammen reimt, dann sind lustige Gespräche machbar.
Denn dann kann ich quasi kleine Nachrichtenverläufe generieren, die Zeit verzögert dann erscheinen.

Beispiel:

[random_stalker_1] Weiß jemand genau, wo Wowan gestern verreckt ist?

[random_stalker_2] Vergiss das! Er ist in einer Säurefütze umgekippt, da ist nichts mehr mit abgrasen.

[random_stalker_1] Verdammt... seine Knarre war echt gut.


So könnte man auch Frötzleien unter den Fraktionen triggern, wirre Diskussionen von Fraktionen im falschen Kanal, oder was auch immer.



@Bilders
Hat auch jemand die dezenten Unterschiede zum Vanilla Kordon entdeckt?
Würde mich einfach mal interessieren, wie viel die meisten gut geschulten Stalker Augen so an Unterschieden ausmachen.


@Hagen
Wenn das Experiment klappt, dann hast du wieder zu tun, mein Guter! :cool_alt:

(Hagen hat schon echt verdammt viel Texte für die News bei gesteuert und sich auf jeden Fall den Platz in den Credits gesichert :schluck:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder?? Ach ja, da , ein Link :lol:

Also ich kann nicht sagen, was sich geändert hat, liegt wohl auch daran, dass ich STALKER schon ne ganze Weile nicht mehr gezockt habe.

Ich sehe aber, dass es anders ist als Vanilla. Meiner Meinung nach sind es genau solche dezenten Änderungen, die eine Mod (vom grafischen Standpunkt aus gesehen) so gut macht, es sieht einfach anders UND sehr gut aus.

Klasse, gefällt mit!
 
China schrieb:
... @Hagen
Wenn das Experiment klappt, dann hast du wieder zu tun, mein Guter! ...

Cool, immer her damit, wenn Du soweit bist :evillol:
Mit Dialogen kann man viel mehr machen, als mit Ein-Personen-Nachrichten.
Wenn man's bestimmten NPC zuweisen kann, könnte man (besser) kleine Persönlichkeiten entstehen lassen ... den Nögler, den Zyniker, den Einschleimer, das Weichei, den religiösen Fanatiker ...

 
Zuletzt bearbeitet:
Vom wem die Nachrichten dann kommen ist beinahe egal.
Muss dann noch mal schauen, ob ich dann unterschiedliche Funktion für das Versenden schreiben muss, damit die Icon stimmen, aber das geht fix.
C&P mit 1-2 Änderungen und schon werden aus freien Stalker z.B. Wächter. :D
 
archerarcher schrieb:

Schaurig ja, aber das ist doch nicht mehr Stalker.... Die Viecher würden verdammt gut in ein reines Monster/Horrorgame passen.

Auch die Snorks finde ich nicht unbednigt gut.
Das einzige was passabel für ZoH wäre, wären die Meshes für die Spesnaz Soldaten.

Die Anzahl an Monstern die wir haben passt, da ist alles noch im "Oldschool" Stalkerstyle gehalten, und das soll ZoH ja schließlich wiederbringen.

@China
Die dynamischen Gespräche find ich ne gute Idee :)
 
Ich arbeite auch kräftig dran.

Bisher sind es alles einzelne Funktionen... ich brech mir grad ein ab, es auf eine Funktion zu kürzen.^^
 
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