Hummm.... also so ist das Konzept schon völlig ok, auch Rookies dürfen gerne mal sich dumm und duselig suchen^^
Aber die Idee mit dem Support bei Schlachten wäre was für eventuelle Fraktionsaufgaben. Werde ich mir mal merken.
Umsetzbar könnte das schon werden... zwar ein wenig fummelig... aber machbar.
Edit:
Moah... nach diversen Versuchen, die ich in die Tonne getreten habe, bin ich jetzt ... hoffe ich zu mindestens ... auf dem richtigen Wege.
Im Moment liegt der Fokus erst mal auch der Suche nach Gegenständen:
Als erstes wird gecheckt, welche Level verfübgar sind und von wem der Auftrag kommt.
Dann wird ausgewürfelt, was gesucht wird: PDA, Stick, oder Rucksack (hier geht noch mehr, aber zu Testzwecken wollen wir es ja übersichtlich^^)
Anschließend wird das Level per Zufall ausgesucht, anhand einer Tabelle, wo alle verfügbaren Level gelistet sind.
Da sich das Script so gut wie alles merkt, kann jetzt gespawnt werden.
Dazu bedient sich die Funktion wieder an einer Zufallsauswahl der Spawnpunktes aus einer Tabelle.
Und als letztes wird das passend für den Auftraggeber ein Auftrag generiert. *plop*
Ergebnis ist das ein Objekt der Begierde, das per Zufall ausgewählt und in der Zone platziert wird.
Bisher alles noch ungetestet, aber mit bekannten Funktionen... was die Hoffnung lässt, dass es auch letzten Endes laufen wird.
Welche Typen an Objekten und/oder Aufgaben da dann nachher noch zu kommen, muss ich dann noch sehen.
Wichtig ist erst mal, dass da Grundgerüst stbail ist und läuft.
Edit II:
Voll dem Bastelwahn verfallen^^
Ist zwar absolut nix vom Script getestet, aber ich baue vor und entwickele weitere Ideen.
So habe ich mir ein Konzept ausgedacht, damit man auch Kopfgeldaufträge erledigen kann.
Gleiches Prinzip wie bei den Gegenständen, die man suchen muss: Völlig freie Wahl des Ziels (Army, Bandit, Merc, oder Renegade) und das Ziel spawnt auch "irgendwo" in der Zone, einzig das Gebiet wird man erfahren.
Einziger Unterschied zu den Gegenständen ist noch eine zusätzliche Rank Abfrage. Eure Ziele werden stets den gleichen Rank haben, wie ihr.
Rookies auf Meister Stalker hetzen bringt ebenso wenig, wie ein Meister auf eine Anfängerflachpfeife anzusetzen...
Als ich dann anfing mal ein paar Dialoge zusammen zu schreiben, fiel mir noch auf, wie universell ich den ganzen Scheiß halten muss, damit das auch nachher für alle nutzbar ist.
Dazu habe ich mir jetzt auch paar Gedanken gemacht... ich hoffe da war kein Denkfehler dabei. Mit Glück, brauche ich dann nur ein paar spezifische Dialoge mehrfach schreiben und kann die restlichen für alle Auftraggeber nutzen.
Je nachdem wie das Ganze funktioniert, kommen dann da nachher noch nach dem gleichen Prinzip Aufträge für unsere Eierköppe dazu.
Da werden die Ziele dann Mutantenteile, oder Artefakte sein.