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Stalker Stalker Zone of the homeless (CS)

Ist schon Krass wie ihr auf das Kackthema abfahrt.So viel wurde schon lange nicht mehr geschrieben.
 
:lol: Ich mag euch Jungs! :D

Hier mal ein kleines Update:

Habe die Nachrichten überarbeitet. Jede Fraktion hat jetzt ihr eigenes Icon, bzw mehrere per Zufall, zur Auswahl.
Einzigartige Chars haben auch eigene Farben und bis auf Fuchs, alle auch ein eigenes Icon.
Für den ollen Fuchs müssen wir vermutlich noch die Textur erweitern. :D

 
Schaut gut aus, nur das Blau von den Wächtern erkennt man nur bei genauerem hinsehen. Aber vielleicht erkennt man das im Vollbild besser. Der eine Söldner da labert was von vorher anmelden, kann man über Funk mit denen labern oder wie? :lol:
 
Joar... die Farbcodes sind auch echt dämlich, da blick ich noch net ganz durch.
Sie sollten eigentlich RGB sein, haben aber 4 Stellen... und ich raff noch net wofür die vierte Stelle ist^^

Und da ich jetzt noch Spam-News dazu gepackt habe, muss ich mir erst mal demnächst jede Menge Blödsinn ausdenken, der da rein kommt.

Das Wetter weigert sich weiterhin angesprochen zu werden, da konnte ich noch keine News zu sichten.
Ich vermute, die Abfrage wird da noch irgendwie falsch sein.


Beim Mutantenspawn muss ich mal noch einen Check einbauen, der die Anzahl der noch lebenden Mutanten überprüft.
Aber zu mindestens sind einige Level jetzt nicht mehr so nackig wie vorher.
 
zu Farbcodes: die 4rte Stelle, hat was mit der Stärke/Intesität zu tun, so änlich wie ne Alpha-Ebene hinter deinen RGB-Farb-Ebenen

bei der Lampen-config hab ich da bissel rumgespielt, "color = 1.0,1.0,1.0,0.2 ; four color components <r,g,b,a> 0.f<X<3.f"
hab aber nit genau rausgefunden wie des nun genau wirkt
 
Das werde ich mir mal genauer ansehen... hatte einen ähnlichen Verdacht^^
Danke für die Hinweise! :daumen:

BTW: Wir sind weierhin auf der Suche nach guten/lustigen/passenden Nachrichten für das Netzwerk.

Ein wenig mehr Narrenfreiheit bekommt ihr durch den Spam-Kanal, wo ab sofort auch Mist geschrieben wird... oder auch nicht... vielleicht sogar brauchbare Hinweise... wer weiß^^

Es dürfen KEINE "" im Satz sein, alles andere geht eigentlich.

Die Nachrichten können auch Fraktionsspezifisch sein, Frotzeleien zwischen Wächtern und Freiheit, oder immer nur pro Zeile von einer Person.
Direkte Anworten auf Nachrichten sind (bisher) nicht möglich.

Edit:

Ich feier ja unseren Hagen!
Der hat direkt mal bei geile Sprüche wieder raus gehauen und ich konnte nur wieder lachen!

Danke! :schluck:

Edit II:

Ok... gerade mal wieder gelernt: Dynamik schön und gut, aber es muss auch kontrollierbar sein... *grmpf* :rolleyes:

Also treten wir mal den ersten Versuch von dynamischen Aufgaben in die Tonne und starten noch mal von Vorne. :freak: :p

Ziel soll nachher sein, dass man bei bestimmten Personen im Spiel Aufgaben annehmen kann.
Diese sind verschiedener Natur: Suchen, Töten, Liefern... kennt man ja.

Was ich da jetzt aber noch drin haben will: Zufall bzw. Dynamik!

Die Objekte sollen nicht immer an der gleichen Stelle spawnen, sondern per Zufall an zig vor definierten Plätzen.
Der Rest wird so universal gehalten wie möglich, so dass sich mit Glück die Auftraggeber nachher auch Objekte "teilen" können und ich nicht für jede Aufgabe neue Objekte definieren muss.
Dazu kommt noch eine Abfrage, welche Level in Frage kommen. Nur schon besuchte Level werden für die Aufgaben dann auch frei geschaltet.


Es bringt recht wenig, am Anfang einen Rookie, mit schlechter Ausrüstung direkt nach Pripyat zu schicken. Da kommt der niemals an^^
Und ohne Ende Aufgaben verteilen, die der Spieler dann mit sich herum schleppen muss, bis es dann irgendwann für ihn möglich ist, diese auch zu erledigen... klingt unnütz und Ressourcen fressend.

Mal sehen, ob mir das gelingt, oder ich dran verzweifel^^
 
Zuletzt bearbeitet:
regele das doch so:

- leichte Aufgaben, für Rookies (suche bei Ruine ein Ding, töte Bandit/Mutant .. nur im aktuellen Level)
- normale Aufgaben, für erfahrenen Spieler mit guter Ausrüstung (liefere ein Teil oder 400 Schuß Mun, suche halbes Level nach Ding ab, töte kleine Gruppe von Banditen/Soldaten .. max im Nachbar-Level, falls schon freigeschaltet)
- harte Aufgaben, für Helden (Hilfe einer Gruppe bei Abwehr-Kampf, Liefere ganzes Ausrüstungs-Paket Waffen und Mun, säubere Gebiet von Mutanten)

je nach Skill/Ausrüstung gibts dann die Aufgaben, aber immer nur begrenzte Zahl, vom Leichten 3, vom Normalen 2 etc

achja Abwehr-Kampf wäre gut sich beim Truppführer erst melden zu müssen, welcher einem dann Aufgabe beim Fight zuweist, und erst dann Gegner auftaucht, vielleicht auch Hinterhalt legen oder so
 
Hummm.... also so ist das Konzept schon völlig ok, auch Rookies dürfen gerne mal sich dumm und duselig suchen^^

Aber die Idee mit dem Support bei Schlachten wäre was für eventuelle Fraktionsaufgaben. Werde ich mir mal merken.
Umsetzbar könnte das schon werden... zwar ein wenig fummelig... aber machbar.

Edit:

Moah... nach diversen Versuchen, die ich in die Tonne getreten habe, bin ich jetzt ... hoffe ich zu mindestens ... auf dem richtigen Wege.

Im Moment liegt der Fokus erst mal auch der Suche nach Gegenständen:

Als erstes wird gecheckt, welche Level verfübgar sind und von wem der Auftrag kommt.
Dann wird ausgewürfelt, was gesucht wird: PDA, Stick, oder Rucksack (hier geht noch mehr, aber zu Testzwecken wollen wir es ja übersichtlich^^)
Anschließend wird das Level per Zufall ausgesucht, anhand einer Tabelle, wo alle verfügbaren Level gelistet sind.

Da sich das Script so gut wie alles merkt, kann jetzt gespawnt werden.
Dazu bedient sich die Funktion wieder an einer Zufallsauswahl der Spawnpunktes aus einer Tabelle.

Und als letztes wird das passend für den Auftraggeber ein Auftrag generiert. *plop*

Ergebnis ist das ein Objekt der Begierde, das per Zufall ausgewählt und in der Zone platziert wird.


Bisher alles noch ungetestet, aber mit bekannten Funktionen... was die Hoffnung lässt, dass es auch letzten Endes laufen wird. :lol:


Welche Typen an Objekten und/oder Aufgaben da dann nachher noch zu kommen, muss ich dann noch sehen.
Wichtig ist erst mal, dass da Grundgerüst stbail ist und läuft.

Edit II:

Voll dem Bastelwahn verfallen^^
Ist zwar absolut nix vom Script getestet, aber ich baue vor und entwickele weitere Ideen.

So habe ich mir ein Konzept ausgedacht, damit man auch Kopfgeldaufträge erledigen kann.
Gleiches Prinzip wie bei den Gegenständen, die man suchen muss: Völlig freie Wahl des Ziels (Army, Bandit, Merc, oder Renegade) und das Ziel spawnt auch "irgendwo" in der Zone, einzig das Gebiet wird man erfahren.
Einziger Unterschied zu den Gegenständen ist noch eine zusätzliche Rank Abfrage. Eure Ziele werden stets den gleichen Rank haben, wie ihr.
Rookies auf Meister Stalker hetzen bringt ebenso wenig, wie ein Meister auf eine Anfängerflachpfeife anzusetzen...

Als ich dann anfing mal ein paar Dialoge zusammen zu schreiben, fiel mir noch auf, wie universell ich den ganzen Scheiß halten muss, damit das auch nachher für alle nutzbar ist.
Dazu habe ich mir jetzt auch paar Gedanken gemacht... ich hoffe da war kein Denkfehler dabei. Mit Glück, brauche ich dann nur ein paar spezifische Dialoge mehrfach schreiben und kann die restlichen für alle Auftraggeber nutzen.


Je nachdem wie das Ganze funktioniert, kommen dann da nachher noch nach dem gleichen Prinzip Aufträge für unsere Eierköppe dazu.
Da werden die Ziele dann Mutantenteile, oder Artefakte sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo China,

im Moment habt ihr zwar andere Baustellen, aber könnt ihr es in der Final so einrichten, dass man seine eigene Bar-Music zusammenstellen kann ?
In der Complete-Mod sind die Lieder in einem Ordner als .odt (oder ähnlich) hinterlegt, wo man einzelne Titel ändern kann. Das ist ja Geschmackssache. Ich möchte gerne wieder russische Musik in der Bar hören.

Grüße
 
.ogg sind es.

Und es wird nicht so einfach, wie du das gerne hättest.
Da musst du schon selber ran.
Die Radios werden in den meisten Fällen eine "eigene" Playlist haben, die auf einen bestimmten Ordner zurück greift.
Da kannst dann die .ogg's tauschen.

Mono, 41Khz, nicht mehr als 10MB pro ogg

Kannst dir ja schon mal welche vorbereiten... geht eh in jeder Mod so, die Radios, bzw MP3 Player hat.
Allerdings brauchste noch den Editor für die OGG-Comments. Sonst ballert die Mucke die voller Lautstärke und dir bluten die Ohren^^
 
Hallo Larve74,

bei SoC liegen z.B. die Musik-Tracks der Bar im Ordner:
\gamedata\sounds\character_voice\scenario\bar\radio_music\

dort kann man die .ogg-Files durch eigene, gleichnamige Files ersetzen.

Wenn Du die Zahl der Tracks ändern oder die Files umbennen willst, musst Du folgende Datei editieren:
\gamedata\scripts\sound_theme.script

Fürs Konvertieren Stereo=>Mono und mp3/wav=>ogg bietet sich Audacity an.
Die Lautstärke des Files lässt sich dort auch variieren.

Ist eigentlich ganz easy .... :D
 
Aber ohne OGG-Comment hörst du die Lieder durch die gesamte Zone düdeln, dass kann nerven^^

Habe gerade einen Befehl gefunden... in der OGSE... ließ mich :lol:

OGSE Script schrieb:
return EnableGoToFuck

Ich mag das ja. :D

Bei mir heißen Testfunktionen auch mal gerne... anders. Z.B. "f***dich()" :rolleyes: :lol:
 
Danke @Hagen und @China (Namensreihenfolge ist per Zufallsgenerator festgelegt :D).

Dann besteht ja durchaus die Möglichkeit das anzupassen. Finde es immer so schön schaurig-romantisch, wenn man bei prasselndem Regen sich der Bar nähert und dann schon aus der Ferne das Titellied von SoC "Dirge fort the Planet" von Firelake hört.

https://www.youtube.com/watch?v=llzTwjz-jZo


Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei uns wird es vermutlich eine bunte Mischung geben, so dass auch die Klassiker dabei sind.
Und da wir noch einige Radios platzieren werden, wird es auch einige "Playlists" geben.

Am Soundtrack selber bastel ich auch noch. Habe paar sehr nette Plugins gefunden, mit denen man gut Ambienttracks basteln kann.
Die ursprünglichen Tracks werden auch nur ersetzt, wenn ich der Meinung bin, einen geeigneten Ersatz gefunden zu haben.
Im Kordon habe ich mich sehr schwer getan, aber auch für ihn habe ich was gefunden. Mittlerweile passt das Lied so gut in die Mod und in das Gesamtbild, einfach nur herrlich^^


Edit:

Mal was gaaanz anderes:

Wie steht ihr zu einen eigenen Heim in der Zone?
Natürlich keine Luxusbude, sondern 2-3 Orte, wo bei Zuneigung ein Händler etwas Einrichtung entsenden würde.
Bett, paar Stühle... so paar Möbel halt^^

Wäre komplett optional, wer nicht will, der muss auch nicht.


Die Möglichkeit wäre vorhanden und ich bin mittlerweile so weit, dass ich es mindestens für mich es realisieren werde.
Wenn andere noch Interesse haben, kann ich das auch als Option verbauen.


Das kommt mit Sicherheit aus den ganezn anderen Spielen wie Fallout, oder Skyrim... aber bisher wüsste ich keinen guten Grund, der dagegen sprechen würde.
Zu mal sich ja auch viele andere Stalker in der Zone nieder gelassen haben, immer die gleichen Orte ansteuern usw...
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar, das ist eine sehr gute Idee China. Zumal es der Realität entsprechen würde.
Vielleicht noch ein Bild an der Wand aus guten Zeiten und schon will man seine Basis häufiger ansteuern. :freaky:
Dann noch ein kleines Radio auf dem Tisch....und ruhig bis zum Morgen durchratzen. Oder "knacken" wie ihr im Norden sagt.
 
Findisch gut, hab' schon vermutet, dass das vernagelte Haus im Anfängerdorf für so'was gedacht war ... aber ohne Tür? Spontan fällt mir da ein geräumig-leerer, optimaler Ort ein ... aber ich will nicht spekulativ spoilern, soll ja sicherlich 'ne Überraschung werden. ;)

(Ich hab' mir immer im Hotelzimmer in SoC-Pripyat noch 'ne Kiste gewünscht. Das wär'n schönes Nebenquartier für Beutezüge.)
 
trautes Heim ,Glück allein :)

Würd mir auch gefallen ..


Bujo wieder in der Versenkung verschwindet sich weiter in Geduld übt und sich über eure Erfolge freut :)
 
wäre ausgesprochen sehr dafür sowas ein zu richten so mit sicherer schlafmöglichkeit und ablagekiste auf diversen maps kaufbar
 
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