Sooo Leute, ich melde mich aus dem Urlaub und bald auch aus meiner Inaktivität zurück.
Ja, Zone of Homeless wird auch noch von mir mit entwickelt, auch wenn ich weniger aktiv als der gute China bin
Da hier gerade über ein "Eigenheim" für den Actor diskutiert wird, sage ich gleich mal meine Meinung dazu
Ich halte das für quatsch. Ganz einfach aus dem Grund, da ich absolut keinen Nutzen darin sehe und auch kein Gebäude was dafür geeignet wäre.
Es müsste ein Haus oder irgendetwas sein, was eine Tür besitzt die man öffnen und schließen kann. Es muss in einem sicheren Level sein, und davon gibt es nicht viele. Es muss Zentral sein, da der Spieler ja immer wieder dorthin muss(Ist ja seine Hütte)...usw usw
Es ist völlig ausreichend sich selbst Stashes in einem oderer mehreren Leveln seiner wahl anzulegen.
Die NPC`s looten nur Leichen und lassen die Stashes in Ruhe, so kann man selbst einen Rucksack vor einen Stalker werfen und der guckt den mit dem Arsch nicht an ^^
Ist auch garnicht weiter schlimm, da wir echt wenig Scriptskills besitzen und alles echt Laienhaft zusammenschustern.
Darum bleibt es auch bei einfachen Scripts.
Bevor ich die lange Pause angetreten habe, hatte ich glaub ich angefange(und war sogar fast fertig) die neuen Level alle zu vernetzen und mit Übergängen zu versehen.
Nachdem das geschehen ist, werde ich mich voll und ganz nur noch Aufgaben widmen. Davon gibt es vierl zu wenige und es ist noch viel Platz für Aufgaben
Ich würde gern mal statt irgendwelchen Ideen für neue Features, die die Entwicklungszeit der Mod um noch ein paar Jahre verlängern, Ideen für Quests, Dialoge und Geschichten zum befüllen der riesigen Welt die wir in ZoH bieten, hören.
Zum jetzigen Zeitpunkt und das hatte ich vor längerer zeit auch mal mit China besprochen, bin ich dafür den Fokus aufs wesentliche zu setzen. Jedes neue Script, kann zu neuen Fehlern führen...... das bedeutet das wieder zeit fürs beheben eben dieser Fehler draufgeht.
Die obersten Prioritäten der Mod: (ganz besonders für mich)
1. Bugfreie level + korrekte Levelübergänge
2. Level bespawnen
3. Aufgaben/Dialoge/Geschichten schreiben und in die Welt einbinden
4. Fehler suchen und Fehler beheben
5. Balancing(ganz zum schluss)
Das sind 5 grobe Stichpunkte, dahinter steckt aber sau viel Arbeit und noch mehr Zeit !
In meiner Pause von Stalker, habe ich mir immer mal wieder Gedanken darüber gemacht wie es mit dem projekt weitergehen soll und die Entscheidung die Arbeiten auf das wesentliche zu konzentrieren ist denke ich die beste.
Es wird auch wieder enorm Zeit kosten mich in dem riesigen Datenwirrwarr der Mod wieder einzuarbeiten
So das waren mal ein paar gedanken von mir