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Stalker Stalker Zone of the homeless (CS)

Keine Sorge, solche Frustmissionen kennen wir alle zu gut.

Da werden wir schon drauf achten, dass es nicht zu solchen Situationen kommt.
Klar werden einige Aufgaben dank unserer Basis schon knackig werden, aber nicht zu hart.


Als ich das erste mal ZOTH unter echten Bedingungen gespielt habe, ging mir der Kackstift aber so richtig.
Denn rein vom Schaden her (egal ob In- oder Output) sieht das jetzt schon ganz anders aus.

Von daher werden wir die Sachen schon so auslegen, dass es nachher machbar ist.

Aber das letzte bisschen Feinschliff wird es vermutlich dann geben, wenn wir die hungrige Meute auf die Mod los lassen zum testen.

Denn einen zeitgleiches Release für beide Sprachen (ENG/GER) wird es sicherlich nicht geben.
Ich schätze unsere deutschen Stalker werden da auch noch ein wenig testen dürfen, bis es zum englischen Release kommt.


Aber: Alles Spekulatius! :D

Und imma dran denken:
keep-calm-and-cheeki-breeki-11.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Spekulatius, jetzt schon? Wir haben noch nichtmal Oktober.
Ich denke mal die Eier legende Wollmilschsau würde keiner hinbekommen und wollte nur drauf hinweisen, man sich in solchen Missionen verrennen muss. Ich kenn es noch vom guten Arma Missionseditor in dem ich Jahre verbrachte ohne was Zustände zubekommen nur weil ich mich mit Sachen aufhielt die schlicht einfach nicht so umsetzbar waren.

Ach so was die Waffen angeht habt ihr schon ne Liste?
 
Joar... mehr oder minder... aber da kann sich Xenus zu räuspern, er ist da der Mensch, wenn es um die Bleipusten geht.

Bei der Arbeit... habe vergessen mir eine gute Waffen beim Start zu verpassen und musste jetzt alle meine Spawns messern...
Was gerade bei Fleisch seeeeehr zeit-intensiv ist... die Dinger interessieren sich mal so gut wie gar nicht für Messer mit ihren fetten Körpern. :(


Das Script so: Nö
Das Spiel so: Uuuunnnd Tschüss!

Und ich so: *Klick*

Man muss(!) es mit Humor tragen... :grr: :lol:

Edit:
Na also... das Script findet endlich, was es finden soll.
Jetzt "nur noch" der Rest...
 
Zuletzt bearbeitet:
Maui2015 schrieb:
Ach so was die Waffen angeht habt ihr schon ne Liste?

Pistolen:
TT33
PM
PB
Fort
APS
OC33
Beretta
HPSA
Walther
Glock
Colt1911
Sig220
USP45
FN57
GP100
Pyton
Desert Eagle

MP`s:
VZ61
MP5
UMP45
P90

Schrotflinten:
BM16
Toz34
REM870
Win1300
Saiga
Spas12
Protecta
Mossberg590
M3"Short"

Sturmgewehre:
AK74u
M1891
SKS
Ak74
Ak101
Ak105
RK95
Ak47
Ak103
Abakan
Ak107
AEK971
M4
Lr300
Hk416
Hk417
L85
Famas
AUG
FN2000
FNC
G3a3
FAL
SIg550
G36
Val
Groza
Galil ARM
Galil AR
M14

Scharfschützengewehre:
M76
SVU
Vintorez
SVD
SR25
AWM

Schwere Waffen:
RPG/
RG6
PKM
Gauss
Flammenwerfer
Armbrust
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Xenus...

Deine Waffenliste liest sich richtig richtig gut.

Von der Menge her, allemal ausreichend.

Ein paar von meinen absoluten lieblings Waffen sind dabei, von daher passt es...
 
Zuletzt bearbeitet:
Dem schließe ich mich an.
Und ich gebe zu mir hätten die Vanilla-Waffen entspiegelt und in schön auch gereicht.

Was auch Schön wär sind gut umgesetzte Visiere. Da gab es selbst bei der Misery Mod und der SGM leider ein inige Aussetzer unter dem Motto liebe ein paar Waffen mehr die halt nicht so toll sind
Aber bei Xenus ist ja ein echter Profi am Werk.

Da gibt es auch keine Überwaffen wie das OICW welches mit der Stalker Engine sehr doof wirk wenn die Granate aus dem Unteren Lauf kommt statt oben. Oder eine Mossberg Schrotflinte mit Aimpoint (an einem Schrotgewehr sinnvoll) welches sich beim Zielen in ein Zielfernrohr verwandelt (an einem Schrotgewehr nicht sinnvoll).

Ich glaube wir hatten das Thema mit der AK 103 schon einmal oder?
Also die AK 103 hat das Kaliber der AK 47 und das Äußere der AK74M
Als unterschied zu AK 47 müsste also der Hochschlag und Rückstoß nicht so hoch sein.
Ebenfalls befindet sich an der AK 47 keine Schiene zum Anbringen eines ZF.
Oder dieses Eotech hier:
ss_mohamed_01-21-15_17-07-37_zaton.jpg

Was ich mir für die Zone wünsche währen selbst gebastelte Waffen als Anfängerwaffen.
Wie Flammenwerfer oder Armbrust. oder zum verdeckten Tragen eine Stark gekürzte Mosin M1891 die man auch im Pistolen Slot stecken kann welche aber einen reißen Rückschlag hat.

sawed-off-mosin.jpg
Leider halte ich hier die normale Nachlade- Animation problematisch

Wenn ich ein SKS finde dann würde ich es nur wegen der Mun aufheben ansonst hat diese Waffe Kaum Kampfwert obwohl ich es glaube im Ukraine Konflikt auf nem Foto gesehen habe.

14854945260_c3f8946b7d_b.jpg
Ok doch ne schöne Waffe:rolleyes:

Aber wie gesagt ne geile Liste. Danke nochmal

Edit Warum wird die Armbrust als schwere Waffe aufgeführt?
Wiegt die soviel?
 
Ich glaube die Schwere hier bezieht sich eher auf den Durchschlag und den Schaden. :D

Die gekürzte Mosin sieht zwar interessant aus, aber da muss man auch erst mal ein Mesh für haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Stalker Zone of the homeless

Habe den Thread erst vorgestern entdeckt und mich seitdem mal durchgelesen durch die Seiten. Respekt das ihr immernoch dabei seid :hammer_alt:

Besonders wenn ihr über die technischen Hintergünde und eure Probleme dabei schreibt ist das echt interesannt zu lesen. Das hab ich mich immer schon gefragt wie diese Mods entstehen. Bitte weiter so.
Man kriegt so einen Eindruck wie das Spiel aufgebaut ist und was damit möglich ist und was nicht.

Ich hoffe ihr lasst euch viel Zeit und habt am Ende ein Bug-freies (ist das bei Stalker überhaupt möglich ? :D ) Spiel, dann werde ich es auf jeden Fall auch spielen. Eure Grundidee ist schonmal sehr vielversprechend. Und dadurch das alle Texte auf Deutsch entstanden sind wird man sich hoffentlich noch mehr in die Zone hineinversetzen als bei anderen Mods.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich glaube wenn sie dann mal fertig ist wird das die beste stalker mod weren die ich gezockt hab... schon alleine die große auswahl an gebieten :D
 
Maui2015 schrieb:
Was auch Schön wär sind gut umgesetzte Visiere. Da gab es selbst bei der Misery Mod und der SGM leider ein inige Aussetzer unter dem Motto liebe ein paar Waffen mehr die halt nicht so toll sind
Aber bei Xenus ist ja ein echter Profi am Werk.

Da gibt es auch keine Überwaffen wie das OICW welches mit der Stalker Engine sehr doof wirk wenn die Granate aus dem Unteren Lauf kommt statt oben. Oder eine Mossberg Schrotflinte mit Aimpoint (an einem Schrotgewehr sinnvoll) welches sich beim Zielen in ein Zielfernrohr verwandelt (an einem Schrotgewehr nicht sinnvoll).

Ich glaube wir hatten das Thema mit der AK 103 schon einmal oder?
Also die AK 103 hat das Kaliber der AK 47 und das Äußere der AK74M
Als unterschied zu AK 47 müsste also der Hochschlag und Rückstoß nicht so hoch sein.
Ebenfalls befindet sich an der AK 47 keine Schiene zum Anbringen eines ZF.

Profi ? Ich ? :D Wohl eher nicht, ich kenne mich eig. garnicht so gut mit Waffen aus.
Ich habe die Waffen in ZoH eher RPG typisch ausbalanciert. das heißt das man am Anfang eher "schwache"/"Schlechte" Waffen findet und später dann bessere. Man kann die richtig guten Waffen auch nur kaufen, genauso wie Anzüge.
Ein paar gibts dann auch als Questbelohnung.

Die richtig guten kann man sich nur bei Händlern für seeeehr viel Geld kaufen. Aktuell kostet ein Exo um 300.000Ru. ;)

Für die Ak103 nutze ich ein Mesh was aus ARMA(2 glaube ich) gerippt wurde. Ich finde das sehr geil und habe die komplette AK- Line aus ARMA übernommen ;)

Maui2015 schrieb:
Was ich mir für die Zone wünsche währen selbst gebastelte Waffen als Anfängerwaffen.
Wie Flammenwerfer oder Armbrust. oder zum verdeckten Tragen eine Stark gekürzte Mosin M1891 die man auch im Pistolen Slot stecken kann welche aber einen reißen Rückschlag hat.

Wenn ich ein SKS finde dann würde ich es nur wegen der Mun aufheben ansonst hat diese Waffe Kaum Kampfwert obwohl ich es glaube im Ukraine Konflikt auf nem Foto gesehen habe.
Aber wie gesagt ne geile Liste. Danke nochmal

Edit Warum wird die Armbrust als schwere Waffe aufgeführt?
Wiegt die soviel?

In Stalker kann man "reale" waffenwerte sowieso komplett vergessen ! Alle Mods(ich glaube Misery mit eingeschlossen) die versuchen die "realen" Waffenparameter in die Configs schreiben, haben sich nie mit ében diesen auseinander gesetzt.

Die Engine schafft diese Werte einfach nicht, und die AI schon garnicht.(Abgesehen von Feuerrate)
Die max. AI Reichweite liegt bei 150m, alles was man hocheditiert verursacht Probleme.
Also nützt eine Waffe die als Reichweite 500m in der Comfig hat absolut nichts, da die AI nach 150m dicht macht.

Wichtiger ist es, in den Configs festzulegen, ab wann(min./max. Entfernung) die AI die Waffe verwenden soll.

Beispiel: Pistole min.:0m/max.:20m, die AI verwendet im Nahkampf die Pistole bis 20m, danach switcht sie auf eine andere Waffe die mehr Distanz hat(wenn vorhanden)

Gewehr min.:10m/max.:150m, Die AI benutzt(wenn vorhanden) das gewehr um Ziele in großer Entferung zu bekämpfen.

NUR SO, und mit ein zwei anderen Änderungen in der Config, kann man der AI das richtige Waffenverhalten beibringen.

China hat recht, es geht um den Schaden bei der Armbrust. Deshalb wurde sie unter die schweren waffen mit sortiert ;)

Für die kurze Mosin habe ich ein Mesh+ passender Animation. Aber es wird keine neuen/weiteren Waffen mehr geben. Es sind jetzt schon zuviele, aber ich hatte Bock und die passenden Meshes um alle einzubauen.:D

Und bis auf die SIG550, sind glaub ich alle korrekt gespiegelt.(Für die SIG550 gab es kein gutes Mesh)
 
Ok das beschnittene Mosin bzw Obrez hatte ich heute früh auch gefunden. Aber schade da du in dieser Hinsicht schon durch bist.
Ich finde sie hat im slavischen Raum schon Kultfaktor und würde die Wahrscheinlichkeit auf Leute mit 7.62x54R (auch SVD) Mun zu treffen enorm steigern. Andersherum führst du Waffen an wie die FN P90 und die FiveSeven welche ein recht exotisches Kaliber (5.7x28) haben an.
Das mit der Sig ist schade aber bei all den Waffen kannst du sie auch streichen wie die Abakan auch.

Mit der AK 107 hast die eine Kalaschnikow die im Rückstoßverhalten der Abakan fast gleich kommt.
http://www.thefirearmblog.com/blog/wp-content/uploads/2013/03/TFB-AK-107-Animation.gif
Nur halt günstiger und etwas wahrscheinlicher als die paar Abakans.

Aber mit der AK107 hat ARMA 2 auch leider mehr Fiktion geschaffen da die Russen als nächstes die AK12 einführen wollen.
Daher sind beide Waffen (AK107 und Abakan) nur in Russland und wenn dann er selten anzutreffen.

Die Waffen aus Arma finde ich gut:daumen:

Mir ist klar das ich deine Meinung nicht ändern werde aber weil ich ein Sadist bin und die Anderen gerne ärgere,
hier noch mal die Obrez in Aktion:
https://www.youtube.com/watch?v=mB6CocrFVqU

https://www.youtube.com/watch?v=rQ_cAdufp_E

Wünshc dir noch einen schönen Abend:evillol:
 
Maui2015 schrieb:
Ok das beschnittene Mosin bzw Obrez hatte ich heute früh auch gefunden. Aber schade da du in dieser Hinsicht schon durch bist.
Ich finde sie hat im slavischen Raum schon Kultfaktor und würde die Wahrscheinlichkeit auf Leute mit 7.62x54R (auch SVD) Mun zu treffen enorm steigern. Andersherum führst du Waffen an wie die FN P90 und die FiveSeven welche ein recht exotisches Kaliber (5.7x28) haben an.
Das mit der Sig ist schade aber bei all den Waffen kannst du sie auch streichen wie die Abakan auch.

Mit der AK 107 hast die eine Kalaschnikow die im Rückstoßverhalten der Abakan fast gleich kommt.
Nur halt günstiger und etwas wahrscheinlicher als die paar Abakans.

Aber mit der AK107 hat ARMA 2 auch leider mehr Fiktion geschaffen da die Russen als nächstes die AK12 einführen wollen.
Daher sind beide Waffen (AK107 und Abakan) nur in Russland und wenn dann er selten anzutreffen.

Die Waffen aus Arma finde ich gut:daumen:

Ja die Auswahl an Waffen bleibt so, bzw. werden es eher weniger als mehr.

Also die Waffen, sind nicht und ich wiederhole noch NICHT nach irgendwelchen realen Vorbildern configuriert ! Und es ist auch egal ob eine Ak107 fast gleich mit der An94 oder so ist ;)

In ZoH sind alle Waffen einer Rangliste zugeordnet, dabei hab ich mich natürlich schon etwas nach dem "alter" der Waffen gerichtet, aber der Rest ist alles frei configuriert.

Es ist auch egal ob die P90/FN57 exotisch sind, da die sowieso nur von bestimmten NPcs getragen werden.... oder halt auch von niemandem ;)

Das Hauptarsenal in der Zone sind Ak`s(Ak74s/m/u Ak47/s) und andere Ostblockwaffen.

Wie gesagt, ich richte mich da absolut nicht nach Realismus, da es ein Spiel ist und wir/ich in der Mod die Freiheit habe Dinge so einzubauen wie wir/ich es gerne möchte.

Am Ende ist sowieso nur der Schaden wichtig den die Waffe verursacht ;)
 
Das wäre auch Quatsch, denn in der Realität ist es doch auch egal ob du ne 9 Millimeter oder ne 45er Kugel in den Kopf bekommst du bist immer tot.Also lassen wir das Spiel wie es ist und freuen uns dran.
 
Habt ja recht wollte auch nur stänkern und ich währe auch dafür das du kürzt.
 
Wie gesagt, eingebaut sind alle. Aber man sie im Spiel findet(alle) weiß ich noch nicht. Das wird sowieso erst ganz zum Schluss entschieden.

Es gibt hundert andere Sachen die im Moment wichtig sind.....die Mod ist halt ein Koloss ;)
 
Hi, schon lange nix mehr gehört von euch. Ist das etwa ein Zeichen ;). Kommt ihr gut vorran mit der Mod.
Gruß.
 
Also icke bin grad frisch aus den Urlaub zurück.
Jetzt liege ich matschig auf dem Sofa nach mehr als 5h Fahrt.;)
 
Na da ruh dich aus.
,es gibt ja zum Glück im Moment noch genug andere Spiele.Call of Chernobyl ist ja auch fertig ,ich bekomme ihn aber leider nicht zum laufen.habe dafür Zeit gehabt alle 3 Teile vom Hexer zu spielen.Schönes Wochenende dann noch.
 
Moinsen! Habe heute erst mal CoC zerflückt.
Dead City ist wesentlich schöner als unsere Version UND es sieht so aus, als könnten wir es so übernehmen! :D
Dat freut mich gerade mal ungemein, weil es die beste Version von DC ist, sprich mit offener Kanalisation und viel mehr Details!
Jetzt heißt es Xenus Meinung abzuwarten, die alife Datei anzupassen und ggf. LC zu verschieben, aber insgesamt wäre es nur von Vorteil!

Hach! So ein erfreulicher Moment zum Start in den Tag kickt mich direkt wieder in Modderlaune. :D
 
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