N
Natix
Gast
So für alle die es interessiert, hier mal eine aktuelle Einschätzung vom G7 32 Zoll mit aktueller Firmware und exakt 18 getesteten Spielen. Habe für die Aktion 11 Stunden am Stück am Rechner verbracht.
Positiv:
Negativ:
Neutral:
Im Großen und Ganzen bin ich zufrieden mit dem Monitor.
Der angesprochene Fleck ist der "Knick" in der Mitte der Kurve und bei FIFA wahrnehmbar. Bei anderen Spielen sehe ich ihn nicht.
Da ich aber FIFA sowieso hauptsächlich auf der PS5 spiele, ist das für mich nicht relevant.
Die beiden Pixelfehler sind ganz am Rand. Eigentlich für mich ein No-Go, aber in dem Fall fast nicht zu sehen.
Bei 32 Zoll hätte ich schon gerne eine 4K Auflösung, aber heutige Lösungen sind meiner Meinung nach zu teuer, zu dunkel und kosten zu viel Hardware-Leistung. Fürs "große" Zocken haben ich einen 65er C1 OLED an der Wand.
Als wichtigen Hinweis noch: Ich habe für den G7 32 Zoll 389 Euro gezahlt. Allerdings als B-Ware von einem Großhändler. Hatte das vorher überlesen. Dennoch waren alle Tüten und Verpackungen noch versiegelt und verschweißt als er ankam. Für das Geld ist das in der Summe als B-Ware im Rahmen.
Falls ihr noch Fragen haben solltet, lasst es mich gerne wissen.
Der G7 wird definitiv noch über das Wochenende weiter getestet.
Der Acer geht heute schon zurück. Denn der Preis ist fast der selbe und der G7 ist um längen besser. Zumindest für mich.
Positiv:
- Keine Scanlines nach dem Update (daran krankte der G7 lange Zeit)
- Kein Flickering, egal ob mit oder ohne Gsync (VRR war ebenfalls nicht nötig)
- Keine Staubeinschlüsse / Schmutz
- Keine Signalverluste
- Gute, gleichmäßige Ausleuchtung
- 240 hz sind eine Wucht (v.a. in älteren Spielen, wenn man an die 200 FPS kommt)
- Sehr gute Schriftschärfe trotz 32 Zoll
- Sehr gute max. Helligkeit
- Immersion durch Größe und Kurve
- Toller Schwarzwert ohne Grauschleier
- Keine sichtbaren Schlieren trotz VA-Panel
- Gsync einwandfrei
- Kein Coil-Whine des Netzteils oder Monitors
- Reichlich Einstellmöglichketen im OSD
Negativ:
- 2 Pixelfehler am äußeren Rand
- Monitor ragt zu weit nach vorne durch den Fuß
- schwingt beim Wackeln länger nach
- Mitte der Kurve teils durch dunkleren Fleck wahrnehmbar (v.a. bei FIFA 22)
- Farben durch VA etwas blass
- Farbverfälschung am unteren Bildschirmrand (durch Bleeding?)
- HDR unbrauchbar
- Schlechte Blickwinkel Qualität
Neutral:
- LED-Beleuchtung nur ein Gimmick, nicht stark genug
- Keine verbauten Speaker (braucht man sowieso nicht)
- Steckplätze etwas schwer zu erreichen durch schlechte Ergonomie
- Wahrnehmbare Wärmeabstrahlung des Displays
- Schall beim Reden durch Kurve und Monitorhöhe
Im Großen und Ganzen bin ich zufrieden mit dem Monitor.
Der angesprochene Fleck ist der "Knick" in der Mitte der Kurve und bei FIFA wahrnehmbar. Bei anderen Spielen sehe ich ihn nicht.
Da ich aber FIFA sowieso hauptsächlich auf der PS5 spiele, ist das für mich nicht relevant.
Die beiden Pixelfehler sind ganz am Rand. Eigentlich für mich ein No-Go, aber in dem Fall fast nicht zu sehen.
Bei 32 Zoll hätte ich schon gerne eine 4K Auflösung, aber heutige Lösungen sind meiner Meinung nach zu teuer, zu dunkel und kosten zu viel Hardware-Leistung. Fürs "große" Zocken haben ich einen 65er C1 OLED an der Wand.
Als wichtigen Hinweis noch: Ich habe für den G7 32 Zoll 389 Euro gezahlt. Allerdings als B-Ware von einem Großhändler. Hatte das vorher überlesen. Dennoch waren alle Tüten und Verpackungen noch versiegelt und verschweißt als er ankam. Für das Geld ist das in der Summe als B-Ware im Rahmen.
Falls ihr noch Fragen haben solltet, lasst es mich gerne wissen.
Der G7 wird definitiv noch über das Wochenende weiter getestet.
Der Acer geht heute schon zurück. Denn der Preis ist fast der selbe und der G7 ist um längen besser. Zumindest für mich.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: