Standort-Verfolgung für Samsung Galaxy Watch 7 LTE für Senioren

Muss das mit dem Standort nicht erst explizit frei gegeben / geteilt werden? @DashNeo

DashNeo schrieb:
Wird so beworben und scheint auch bei anderen Nutzern zu funktionieren
Es funktioniert ja auch, ich hab die Watch 5 mit eSim und ich sehe da jederzeit, wo meine Uhr ist.

Allerdings ist die auch mit meinem eigenen Konto verknüpft.
Ich weiß jetzt nicht, wie das ist, wenn man das mit jemanden teilt

• Gefällt mir
Reaktionen: BFF
Ich habe wirklich versucht überall Berechtigungen zu erteilen und Standortteilungen zu zu lassen.
@bisy das stimmt ja schon mal optimistisch, dass es prinzipiell geht. Ich habe micht auch schon auf dem Konto meines Vater eingewählt um eben ev. Probleme mit dem "familiy find" auszuschließen.

Wenn Du schon angemeldet warst mit dem Konto was auf der Uhr benutzt ist.

DashNeo schrieb:
Ich habe wirklich versucht überall Berechtigungen zu erteilen und Standortteilungen zu zu lassen.

Ich meine das auch bei Android das so ging wie bei iOS das man auch speziell für ein Gerät im Account festlegen kann wer die Mitteilungen bekommt.

Ich habe die Einstellungen direkt auf der Uhr und auf dem mit der Uhr gekoppelten Handy meines Vaters vorgenommen.
Ergänzung ()

Anmerkung: Das Handy meines Vaters und auch das meiner Mutter kann ich problemlos über "find" finden. Nur eben die Uhr nicht, wenn sie mien Vater trägt ohne das Handy dabei zu haben. Ab und zu erfolgt eine Ortung, dann aber versehen mit dem Hinweis, dass die Uhr über ein anderes Gerät gefunden wurde - vielleicht bringt das jemanden auf eine Idee ?

Welcher Account steckt hinter der Einrichtung der Uhr?

Ganz ehrlich wuerde ich die Uhr komplett resetten und mit dem Account verbinden welcher auf dem Telefon des Vaters ist. Wenn damit im Account die Ortung klappt, kann man das Teilen.

DashNeo schrieb:
Nur eben die Uhr nicht, wenn sie mien Vater trägt ohne das Handy dabei zu haben.
In den Uhr Einstellungen mal mobile Daten auf immer an stellen.

Und mal gucken, ob die Uhr unterwegs auch online ist, also mal ein Anruf tätigen und Maps öffnen

@bisy : Es ist alles an, wo möglich habe ich "immer" ( nicht automatisch ) eingestellt. . Anrufen geht, Maps aufrufen auch.
Ergänzung ()

@BFF . Der Account der Uhr ist der gleiche Account wie auf dem Handy meines Vaters. Selbst ,wenn ich das Handy meines Vaters nutze mit dem Account meines Vaters, wird die Uhr nicht gefunden, wenn sie außerhalb des heimischen WLAN ist. Zurücksetzen möchte ich eigentlich vermeiden.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben