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NotizStar Citizen: Ab dem 23. November eine Woche lang kostenlos
Die müssen aber langsam zum "Abschluss" kommen, denn es wird immer schwieriger das Projekt zu finanzieren (persönliche Vermutung, kann auch total daneben liegen). Ich gehe davon aus das es nicht mehr so lange dauert (persönliche Einschätzung 2 Jahre).
3.3.5 wird jede Menge Content haben. Man muss einiges an Zeit mitbringen und sich im Klaren darüber sein, dass dieser MMO-Teil von SC ("Persistant Universe") eine Simulation ist und sich alles um ein virtuelles Leben innerhalb eines fiktiven Universums dreht.
Wer hier das schnelle Arcade-Spielchen für zwischendurch erwartet ist sowieso auf dem ganz falschen Dampfer und sollte sich anderweitig umsehen oder auf SQ42 warten.
Moep89 schrieb:
Wie lange dauert das schon und wie viel Kohle hat es verschlungen?
Die effektive Entwicklung begann 2013 mit einem sehr kleinen Team. 2013-2018 = 5 (FÜNF) Jahre effektive Entwicklungszeit.
Wieviel Kohle von den 200 Mio schon in die Entwicklung gesteckt wurde ist unbekannt.
Aktuell sind es rund 500 Entwickler. Das Projekt dürfte Schätzungen zufolge inzwischen rund 30 Mio pro Jahr kosten.
Moep89 schrieb:
Die Kommentare hier klingen nicht danach, dass es sich lohnt.
Nächstes Jahr gibt's mehr Content, mehr Gameplay-Möglichkeiten, die neue Flugmechanik, neue Schiffe etc. von daher wird sich der Free-Flight-Event nächstes Jahr deutlich mehr lohnen.
Für alle mit einer schnellen I-Net verbindung dürften die 50 GB nicht so schmerzhaft sein...eine SSD, mindestens 16 GB RAM, eine potente CPU und gescheite Grafikkarte sind allerdings empfehlenswert, um nicht zu sagen Pflicht.
Die müssen aber langsam zum "Abschluss" kommen, denn es wird immer schwieriger das Projekt zu finanzieren (persönliche Vermutung, kann auch total daneben liegen). Ich gehe davon aus das es nicht mehr so lange dauert (persönliche Einschätzung 2 Jahre).
Das Angebot gab es schon mal vor langer Zeit für ein paar Tage. Damals lief es wie ein Sack nüsse und das Spiel konnte nichts ausser bei ein paar FPS gut aussehen.
Jetzt wäre es aber mal interessant zu sehen was daraus geworden ist inzwischen.
"Leider" hab ich jetzt kein FHD mehr, sonder UWQHD..... Na da bin ich mal gespannt :-D
Das Angebot gab es schon mal vor langer Zeit für ein paar Tage. Damals lief es wie ein Sack nüsse und das Spiel konnte nichts ausser bei ein paar FPS gut aussehen.
Jetzt wäre es aber mal interessant zu sehen was daraus geworden ist inzwischen.
"Leider" hab ich jetzt kein FHD mehr, sonder UWQHD..... Na da bin ich mal gespannt :-D
Eventuell wenn sie endlich den Sprung richtung Beta schaffen, dann könnte es mit den Schiffverkäufen noch mal ordentlich anziehen. Wer will denn jetzt noch etwas investieren nach so langer Zeit?
Glaube Leute die erwarten dass das 'schnell rauskommt' verstehen nicht die Größenordnung des Spiels. Selbst ein Diablo 3 wurde 2006 bereits begonnen, wurde 2008 vorgestellt und 2012 erst veröffentlicht.
Bei Diablo 3 waren es sogar 11 Jahre. Beginn war 2001 und erschienen ist es, wie du bereits geschrieben hast, 2012. Und als das dann 2008 vorgestellt wurde, war es schon ganze 7 Jahre in Entwicklung. Würde man das auf SC und SQ42 übertragen, würden wir nächstes Jahr dann auf der GamesCon das erste Mal davon erfahren. Und all die Hater würden in Jubelstürme ausbrechen . Hier mal ein Link aus 2016, in dem die Top 10 der längsten Entwicklungszeit von PC-Spielen aufgelistet wird.
Ich meine, wenn man sich die Star Map anschaut auf der RSI Seite dann sieht man dass die jetzt gerade mal Mitte 2019 das erste System von dort gezeigten, uhm...jedenfalls sehr viele, fertig haben werden, allerdings wirds dann irgendwann (ich schätze 2020) den Release von Squadron 42 geben, was im Grunde ein standalone Spiel ist und dazu dann das Spiel mit dem persistent Universe mit höchstwahrscheinlich zwei Systemen. Der Rest wird dann nach und nach reingebracht. Muss man sich so vorstellen wie die Expansions bei World of Warcraft. Da wird dann nach und nach das ganze erweitert. Was jetzt wichtiger ist ist dass die Technologie, die ganzen Mechanics, die NPCs und die Quests implementiert werden. Gerade die Tech so ans laufen zu bringen wie man will, dass die auch die Sachen tut die man will, das kostet unglaublich viel Zeit. Sobald das technische Fundament erstmal steht, ist das World Building das geringste Problem. Man sieht ja an World of Warcraft was die Devs für riesen Gebiete mit viel Inhalt in weniger als 2 Jahren machen können. Das wird bei SC nicht anders sein sobald die technologische Basis stabil gelegt ist.
Vor allem, wenn man bedenkt, daß die Devs hier jetzt Tools an der Hand haben, welche quasi Planeten automatisiert entstehen lassen können. Sowie auch Städte, Aussenposten usw.
Die Schiffspipeline funktioniert ja schon ganz gut. Lore steht auch ganz gut soweit und es geht jetzt vorrangig um die Spielmechaniken wie Schiff-zu-Schiff auftanken, Repair usw. Spieleraussenposten wird noch dazukommen müssen und dann ist es je nach Planetenzahl schon fast releasefähig. Netzwerk fehlt noch ein bisschen was. Denke aber, daß es keine Frage mehr des "ob", sondern nur des "wann" ist.
Solange es genug Leute gibt die Monat für Monat Geld nachschießen um die laufenden Kosten von 500 Entwicklern zu bedienen, können sie gerne noch 10 Jahre an Star Citizen entwickeln und eine realistische Rostmechanik, Haarausfall und Alterung bei Spieler und 0bei den NPCs mit einbauen. Gerne auch trächtige Haustiere und Walsprache mit unterschiedlichen Klängen ja nach Salzgehalt der Meere.
Meinetwegen auch einen Beruf als Weltraumbauer. Ich find Landwirtschaftssimulator super.
Wäre nur nett das Sqadron 42 in den nächsten 2-3 Jahren Released wird. Da warten wir ja seit 2015 drauf. Denn da war das ja schon "fertig" und es ging nur noch polishing.
Solange es genug Leute gibt die Monat für Monat Geld nachschießen um die laufenden Kosten von 500 Entwicklern zu bedienen, können sie gerne noch 10 Jahre an Star Citizen entwickeln und eine realistische Rostmechanik, Haarausfall und Alterung bei Spieler und 0bei den NPCs mit einbauen. Gerne auch trächtige Haustiere und Walsprache mit unterschiedlichen Klängen ja nach Salzgehalt der Meere.
Ich werde es testen. Habe die ganzen citizen con Videos zum technischen Unterbau angeschaut und bin stark begeistert. Was die an Kerntechnologien einführen ist richtungsweisend, zum Beispiel das face rigging und volumetrische Nebel. So langsam fügt sich das puzzle auch zusammen das Spiel und speziell loreville sehen grandios aus.
Also allein das öffnet ganz neue Horizonte, für jedes andere Game wenn die das weiterlizensieren:
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@Wishezz Genau, quasi den Unterschied von Deinem letzten Eindruck zu jetzt. Bugs mal aussen vor gelassen.
Im Sammelthread schrieb jemand, daß das PTU jetzt für alle Backer offen sein soll.
Also ist schwer damit zu rechnen, es in der nächsten Woche ins PU zu schicken. Sehr gut.
@hollalen Auf jeden Fall! Die Techniken und Implementierung sind revolutionär, allein FoIP in normalen MMORPGs? Denke ein erheblicher Teil der Finanzierung wird genau aus diesen Lizensierungen gespeist werden. Unter anderem... 😉
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Sehr cool, so was sollte jeder Entwickler anbieten.
Es bräuchte nur noch ein Filter Menü, wo man spezielle CPUs und GPUs auswählen kann, für die man die Werte sehen möchte.