• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Star Citizen: Arena Commander v0.9 mit großen Neuerungen

Sieht mal echt geil aus das Spiel. Zähle noch nicht zu den Spendern, da ich sonst mein Studium nicht schaffen würde beim vielen zocken^^
Wenn ich aber mal fertig bin, wird ein neuer PC gekauft und Star Citizen ebenfalls. Freue mich bereits riesig drauf. Als ehemaliger Pilot im X-Universum ist DAS natürlich ein muss!

Finde auch die neuen Flitzer schick, haben was vom Kampfjet + Rennauto^^
Lustig, dass für mehr "Balance" im nahezu Luftleeren raum diese kleinen extra-Flügel angebracht wurden. Egal, who cares about realism? It's a game!
 
@Nilson: Thanks, jetzt konnte ich starten, habe allerdings immer noch das Problem, dass sich das Raumschiff die ganze Zeit um die eigene Achse dreht und sonst nix geht?! Muss man das mit einem Pad oder Joystick spielen?
 
Voodoo_Freak schrieb:
Wenn das alles nur ein Hype ist, wo kommt dann das viele Geld her? Ich habe selbst NIEMALS geglaubt das mit dieser Idee derart viel Geld zusammen kommt - nun, wir wurden eines Besseren belehrt.

WoT z.B. ist alles Andere als eine Nische, sondern eher ein Massenphänomen. Auch hier werden große Summen umgesetzt, daran hat wohl auch niemand geglaubt.

Diablo 3, Titanfall, Watch Dogs, Destiny, Justin Bieber, Lady Gaga, Call of Duty verkaufen sich auch millionenfach und sind finde ich eher durchschnittliche Titel. Star Citizen wird sich da einreihen.
 
Forum-Fraggle schrieb:
Das ist nur bedingt richtig. Wie schon gesagt, ist es in zumindest gewisser Weise vorgesehen eine korrekte Berechnung durchzuführen, d.h. es könnte später noch kommen (außer die Spieler wollen die Triebwerke sehe), zweitens gibt es Gegenkräfte, nur nicht so, wie Du sie kennst. Der Weltraum ist nicht völlig leer, zumindest nicht überall. Eine gewisse Abriebkraft liegt manchmal vor, wenn auch äußerst gering. Desweiteren wirst Du auch innerhalb von Sonnensystemen durch Gravitation der Sterne und Planeten abgebremst (aber auch je nach Flugkurve beschleunigt) werden können. Für eine konstante Geschwindigkeit muß als der Antrieb öfter eingeschaltet werden als man aufgrund des schon berechtigten Einwands denken würde. Aber warten wir es einfach ab. Außerdem, es ist nur ein Spiel. Ich bin auch noch nie einem Wildschwein in Polizeiuniform begegnet, trotzdem fand ich Duke Nukem 3D cool ;)

Die paar Atome pro Quadratmeter erzeugen keine nennenswerte Reibung, die einen ständigen Impuls erforderlich machen. Und gravitative Kräfte spielen kurzfristig auch nur dann eine Rolle, wenn du diese überwinden willst. Es gibt keinen Grund, warum die Thruster ständig unter Feuer sein müssen, aber es gibt einige gute Erklärungen, um einen Mittelweg zu finden:

1 - Wie bereits dargelegt kann man argumentieren, dass die Antriebe in Kampfsituation nie ganz herunter gefahren werden sollten, um bestmögliches Reaktionsverhalten zu gewährleisten.
2 - Die Reaktoren müssen ständig in Betrieb sein, um Energie zu erzeugen. Als Resultat kann man erwarten, dass die Antriebe ständig Reaktionsmasse emittieren, wenngleich im Leerlauf in einem Maße, der für den Flugvektor irrelevant ist. Zu sehen wäre ein permanentes Glühen der Thruster.
3 - Stände Flugvektorkorrekturen bremsen die Schiffe unweigerlich ab. Der Hauptantrieb ist in diesem Falle als ein großes Manövriertriebwerk zu verstehen, dass ständige Schubkorrekturen vornimmt. Dies gekoppelt mit dem ersten Punkt bedeutet, dass sich die Triebwerke in Kampfsituation zumindest permanent im Leerlauf befinden.
4 - Eventuell kann man auch argumentieren, dass die Treibwerke der Wärmeabfuhr dienen. Aus der Energiehaltung (um die keine Ausrede herum führt) ergibt sich, dass sich die Schiffe in kurzer Zeit enorm aufheizen. Diese Hitze kann nicht abgeführt werden, da es im Weltraum kein Medium gibt, dass die Hitze aufnehmen könnte. Man kann sich vielleicht vorstellen, dass die Triebwerke permanent erhitze Reaktionsmasse emittieren.


ProfessX schrieb:
Diablo 3, Titanfall, Watch Dogs, Destiny, Justin Bieber, Lady Gaga, Call of Duty verkaufen sich auch millionenfach und sind finde ich eher durchschnittliche Titel. Star Citizen wird sich da einreihen.
WoW, Guild Wars, iPad, iPhone, Lord of the Rings, Grand Theft Auto, Mario, Zelda. Vielleicht wird sich Star Citizen doch eher hier einreihen.
 
Zuletzt bearbeitet:
*Cosmo* schrieb:
@Nilson: Thanks, jetzt konnte ich starten, habe allerdings immer noch das Problem, dass sich das Raumschiff die ganze Zeit um die eigene Achse dreht und sonst nix geht?! Muss man das mit einem Pad oder Joystick spielen?

Sollten alle funktionieren. Guck mal in Windows oder so ob die alle richtig kalibriert sind.
 
Danke, habe mir jetzt ein neues Kampfschiff gekauft (Origin300), aber ich steuere meine Raumschiffe mit ein Joystick wie damals bei Wing Commander 1. Mit Maus/Tastatur komme ich nicht klar. Ziele erfassen hat aber gut geklappt, nur die Raketen sind begrenzt. Kann man die wieder reloaden?
 
Alle paar Runden bekommt man automatisch neue.
 
MaLow17 schrieb:
Schon mal was von Lichtgeschwindigkeit gehört? Manche Leute kennen sich aus, oh man.
Für Dich: Prof. Harald Lesch: Kann man mit Lichtgeschwindigkeit reisen?
Keine Sorge. Das die Lichtgeschwindigkeit konstant ist habe ich schon in der Grundschule aus Was ist Was Büchern gelernt.
Ich habe doch beschrieben was ich meine. Es gibt keine Maximalgeschwindigkeit bei der du aufhören kannst deine Triebwerke abzuschalten. Es ist nicht so, als ob du irgendwann Lichtgeschwindigkeit erreicht hast und dann die Triebwerke ausschalten könntest. Wenn du im Raumschiff sitzt gibt es für dich keine Maximalgeschwindigkeit. Du wirst bis in alle Ewigkeit beschleunigen können und von daher macht es auch Sinn die Triebwerke ständig gezündet zu lassen. Theoretisch natürlich.

Letztendlich spielt das bei SC aber ohnehin alles keine Rolle, weil die Geschindigkeiten um die es da geht weit von alle dem entfernt liegen. Ich bin jedenfalls auch dafür die audiovisuellen Effekte die wir aus Film und Fernsehn auch in SC zu implementieren. Ich will nicht in einem stillen Raum ohne Triebwerksleuchten herumfliegen. Es soll schließlich auch Spaß machen.

In Battlefield möchte ich ja auch nicht, dass die Explosionen und Schüsse die in einem Kilometer Entfernung passieren erst drei Sekunden später bei mir zu hören sind. Realität ist Realität und Spiel ist Spiel.
 
Das stimmt nicht ganz. Es gibt sie, die Maximalgeschwindigkeit = Lichtgeschwindigkeit.

Bei gleichbleibenden Schub beschleunigst du aber immer langsamer, je näher du der Lichtgeschwindigkeit kommst.

a = F/m

Und m wird (wegen E =mc²) größer, je schneller du bist. also wird a kleiner.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nilson schrieb:
Bei gleichbleibenden Schub beschleunigst du aber immer langsamer, je nächer du der Lichtgeschwindigkeit kommst.

Von außen betrachtet, ja. Für den Piloten sieht das etwas anders aus. Genau darüber haben Noxon und ich uns doch auf der vorigen Seite unterhalten, was wird das jetzt noch mal von vorne aufgekocht :P

GevatterTod schrieb:
Ich meine mich zu entsinnen, dass die "in Fiction"-Erklärung lautet, dass die Triebwerke immer heiß laufen müssen, um in gewünschter Weise und rasch reagieren zu können.

Das ist sehr sinnvoll, ich würde es mir aber wünschen, wenn das Triebwerk dann auf ein kleines Glimmen zurückgefahren würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
noxon schrieb:
Letztendlich spielt das bei SC aber ohnehin alles keine Rolle, weil die Geschindigkeiten um die es da geht weit von alle dem entfernt liegen. Ich bin jedenfalls auch dafür die audiovisuellen Effekte die wir aus Film und Fernsehn auch in SC zu implementieren. Ich will nicht in einem stillen Raum ohne Triebwerksleuchten herumfliegen. Es soll schließlich auch Spaß machen.

Und was willst du im Weltall hören, wenn um dich herum kein Kampf statt findet? Vogelgezwitscher?
Wenn du dich im tiefen Raum befindest und durch die Leere tuckerst, dann hörst du natürlich nur die Geräusche in deinem Schiff, und dann übernimmt auch Newton das Steuer. Sprich: Du beschleunigst auf Reisegeschwindigkeit, und dann schaltest du das Triebwerk ab.

Persönlich hätte ich auch nichts dagegen, wenn es im Weltraum still wäre. Schließlich möchte ich das Erlebnis haben, mich im Weltraum zu befinden. Meinetwegen kann es gerne Sensor-Module geben, die eine Geräuschkulisse simulieren (auch wenn es schwachsinnig ist, dass solche Module dann eine "Star Wars"-Kulisse erzeugen), dann sollte dieses Modul aber auch einen Ausrüstungsplatz belegen und u.U. ausfallen.

feris schrieb:
Ich hoffe doch nicht, das die das gesammelte Geld in Papp- und Plastikmüll stecken. :freak:
Tun sie nicht.
 
Ich gehe nicht davon aus, dass es eine reguläre Retailbox geben wird - eine physische (limitierte) Collectors-Edition, die man online bei denen bestellen können wird ja.. aber bei Mediamarkt kaufen etc.. denke ich weniger. Ich gehe auch davon aus, dass man das Spiel eher auf USB Stick (in der Form von einem der Raumschiffe) bekommt - wie bei den größeren Pledges auch.
 
feris schrieb:
Ich hoffe doch nicht, das die das gesammelte Geld in Papp- und Plastikmüll stecken. :freak:

Es gibt Pledgepakete mit materiellem Inhalt. Sind allerdings nur die größeren Packs.

Hornet Plus Package:
-CD of Game Soundtrack
-Glossy Fold-up Star Map
-Hardback Squadron 42 Manual
-Deluxe Green Collector's Box
-Spaceship-shaped USB Drive
 
GevatterTod schrieb:
...........
Ich meine mich zu entsinnen, dass die "in Fiction"-Erklärung lautet, dass die Triebwerke immer heiß laufen müssen, um in gewünschter Weise und rasch reagieren zu können. Kann man m.E. so stehen lassen, denn die im Spiel verwendete Technologie ist sicherlich vergleichbar mit heutigen Antriebstechnologien.

Vergleichbar mit heutigen Antriebstechnologien xD
Das Spiel ist ja ca 900 Jahre in der Zukunft.
Hättest mal vor 900 Jahren fragen sollen was die Leute von einem Dampfmotor halten !
Von Sci-Fi spielen realismus zu verlangen ist einfach völlig unrealistisch!
Es wird lediglich so praktiziert damit die leute eine verbindung zur realität haben, damit sich das Spiel korrekt anfühlt. Auch wenn es physikalisch betrachtet völliger Hafenkäse ist.
 
Haldi schrieb:
Vergleichbar mit heutigen Antriebstechnologien xD
Das Spiel ist ja ca 900 Jahre in der Zukunft.
Hättest mal vor 900 Jahren fragen sollen was die Leute von einem Dampfmotor halten !
Von Sci-Fi spielen realismus zu verlangen ist einfach völlig unrealistisch!
Es wird lediglich so praktiziert damit die leute eine verbindung zur realität haben, damit sich das Spiel korrekt anfühlt. Auch wenn es physikalisch betrachtet völliger Hafenkäse ist.

Da hat sich ein "nicht" davon geschlichen. Die Technologie im Spiel ist nicht direkt vergleichbar mit heutigen Technologien, auch wenn bspw. die Antriebe zumindest im Ansatz auf heutige Konzepte beruhen. Und in Kampfsituation macht es m.E. durchaus Sinn, dass die Triebwerke ständig heiß sind, da die Flugvektoren und Geschwindigkeiten ständig angepasst werden, was eben auch die Haupttriebwerke mit einschließt. Das reicht mir als Rechtfertigung. Allerdings sollten die Triebwerke dann auch wirklich nur heiß "glimmen", wenn sie nicht gerade feuern.
 
noxon schrieb:
Keine Sorge. Das die Lichtgeschwindigkeit konstant ist habe ich schon in der Grundschule aus Was ist Was Büchern gelernt.
Das würde mich wundern.
Lichtgeschwindigkeit ist nicht konstant. Sonst gäbe es keine Brechung von Licht.
Lichtgeschwindigkeit ist je nach Medium unterschiedlich.

Was du meinst ist "Lichtgeschwindigkeit im Vakuum".

noxon schrieb:
In Battlefield möchte ich ja auch nicht, dass die Explosionen und Schüsse die in einem Kilometer Entfernung passieren erst drei Sekunden später bei mir zu hören sind. Realität ist Realität und Spiel ist Spiel.
Wieso nicht?
Ich fände das ehrlich gesagt ziemlich cool. Würde zur Atmosphäre beitragen.

GevatterTod schrieb:
Meinetwegen kann es gerne Sensor-Module geben, die eine Geräuschkulisse simulieren (auch wenn es schwachsinnig ist, dass solche Module dann eine "Star Wars"-Kulisse erzeugen), dann sollte dieses Modul aber auch einen Ausrüstungsplatz belegen und u.U. ausfallen.
Sowas in der Art wurde bereits diskutiert und wird wahrscheinlich im Spiel enthalten sein.
Also nicht, daß es einen Ausrüstungsplatz belegt, da es ein Standard-System ist, aber daß es kaputt gehen kann. Eventuell wird man es auch abschalten können.
 
Zuletzt bearbeitet:
GevatterTod schrieb:
Meinetwegen kann es gerne Sensor-Module geben, die eine Geräuschkulisse simulieren (auch wenn es schwachsinnig ist, dass solche Module dann eine "Star Wars"-Kulisse erzeugen)

Jep, eigentlich verdammt schwachsinnig. Hat sich nicht irgendwer im Starcitizen Thread mal über wen beklagt, der die Weltraumpiratenmädchen nachspielen wollte? Na ja, damit ist man immerhin schon näher dran. :p

http://webmup.com/gIYaa/

Aber solange es in Star Citizen nicht auch noch das Geräusch von knarzenden Planken gibt, geht das glaube ich in Ordnung. Ich glaube nicht einmal, dass ich die Geräusch besonders oft deaktivieren werde, wenn es denn möglich ist, denn die meisten Weltraumsims sind einfach enorm unrealistisch, aus gutem Grund, da finde ich es eher besser, wenn mich so ein Brummen konstant daran erinnert, dass ich mich nicht an den diversen Unstimmigkeiten stören sollte.

Es ist Magie, es muss überhaupt nichts erklären!
 
Zurück
Oben