Forum-Fraggle schrieb:
Das ist nur bedingt richtig. Wie schon gesagt, ist es in zumindest gewisser Weise vorgesehen eine korrekte Berechnung durchzuführen, d.h. es könnte später noch kommen (außer die Spieler wollen die Triebwerke sehe), zweitens gibt es Gegenkräfte, nur nicht so, wie Du sie kennst. Der Weltraum ist nicht völlig leer, zumindest nicht überall. Eine gewisse Abriebkraft liegt manchmal vor, wenn auch äußerst gering. Desweiteren wirst Du auch innerhalb von Sonnensystemen durch Gravitation der Sterne und Planeten abgebremst (aber auch je nach Flugkurve beschleunigt) werden können. Für eine konstante Geschwindigkeit muß als der Antrieb öfter eingeschaltet werden als man aufgrund des schon berechtigten Einwands denken würde. Aber warten wir es einfach ab. Außerdem, es ist nur ein Spiel. Ich bin auch noch nie einem Wildschwein in Polizeiuniform begegnet, trotzdem fand ich Duke Nukem 3D cool
Die paar Atome pro Quadratmeter erzeugen keine nennenswerte Reibung, die einen ständigen Impuls erforderlich machen. Und gravitative Kräfte spielen kurzfristig auch nur dann eine Rolle, wenn du diese überwinden willst. Es gibt keinen Grund, warum die Thruster ständig unter Feuer sein müssen, aber es gibt einige gute Erklärungen, um einen Mittelweg zu finden:
1 - Wie bereits dargelegt kann man argumentieren, dass die Antriebe in Kampfsituation nie ganz herunter gefahren werden sollten, um bestmögliches Reaktionsverhalten zu gewährleisten.
2 - Die Reaktoren müssen ständig in Betrieb sein, um Energie zu erzeugen. Als Resultat kann man erwarten, dass die Antriebe ständig Reaktionsmasse emittieren, wenngleich im Leerlauf in einem Maße, der für den Flugvektor irrelevant ist. Zu sehen wäre ein permanentes Glühen der Thruster.
3 - Stände Flugvektorkorrekturen bremsen die Schiffe unweigerlich ab. Der Hauptantrieb ist in diesem Falle als ein großes Manövriertriebwerk zu verstehen, dass ständige Schubkorrekturen vornimmt. Dies gekoppelt mit dem ersten Punkt bedeutet, dass sich die Triebwerke in Kampfsituation zumindest permanent im Leerlauf befinden.
4 - Eventuell kann man auch argumentieren, dass die Treibwerke der Wärmeabfuhr dienen. Aus der Energiehaltung (um die keine Ausrede herum führt) ergibt sich, dass sich die Schiffe in kurzer Zeit enorm aufheizen. Diese Hitze kann nicht abgeführt werden, da es im Weltraum kein Medium gibt, dass die Hitze aufnehmen könnte. Man kann sich vielleicht vorstellen, dass die Triebwerke permanent erhitze Reaktionsmasse emittieren.
ProfessX schrieb:
Diablo 3, Titanfall, Watch Dogs, Destiny, Justin Bieber, Lady Gaga, Call of Duty verkaufen sich auch millionenfach und sind finde ich eher durchschnittliche Titel. Star Citizen wird sich da einreihen.
WoW, Guild Wars, iPad, iPhone, Lord of the Rings, Grand Theft Auto, Mario, Zelda. Vielleicht wird sich Star Citizen doch eher hier einreihen.