sverebom
Vice Admiral
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Mit "schwachsinnig" meine ich, dass ein solches Modul mit Sicherheit keine ohrenbetäubenden Explosionen simulieren, sondern sauber abgestimmte und einfach zu identifizierende Geräusche verwenden würde, um die situative Wahrnehmung zu verbessern. Anders gesagt, die Erklärung, dass die Schiffe "Star Wars" zu Gunsten einer besseren situativen Wahrnehmung simulieren finde ich extrem dünn. So dünn, dass es mir lieber wäre, wenn man den Spielern einfach die Option anbieten würde, externe Geräusche zu deaktivieren, ohne eine halbgare in-fiction Erklärung anzubieten. Wenn du gewisse Grafike-Features deaktivierst, dann erklärst du es dir doch auch nicht damit, dass deinen "Augen-Implantate" einfach kein "Motion-Blur" unterstützen. Du schaltest diese Features einfach, weil dir das Spiel so mehr Spaß macht. No explanation needed. Einfach eine Option in den Soundeinstellungen anbieten und das Thema ist erledigt. Laut Martin Galway keine Herausforderung (man muss die Soundquellen nur entsprechend flaggen).Zehkul schrieb:Jep, eigentlich verdammt schwachsinnig. Hat sich nicht irgendwer im Starcitizen Thread mal über wen beklagt, der die Weltraumpiratenmädchen nachspielen wollte? Na ja, damit ist man immerhin schon näher dran.
Das Wummern deiner Triebwerke wirst du immer hören. Du wirst weiterhin alle Geräusche hören, die innerhalb deines Schiffes erzeugt werden. Und die meisten Geräusche, die du in einer Space-Sim hörst, sind Geräusche, die in deinem Schiff erzeugt werden. Das Wummern der Triebwerke, das Abfeuern deiner Waffen, Kollisonen und natürlich all die Geräusche, die dein Cockpit erzeugt. Häufig bist du externen Soundquellen nicht nahe genug, um diese bei all den Geräuschen innerhalb deines Schiffes wirklich wahr zu nehmen. Und das Innere der Schiffe bietet genug Möglichkeiten, um eine cineastische Soundkulisse zu schaffen. Das ist alles nur eine Frage des Sounddesigns, und ich gehe jede Wette ein, wenn CIG es darauf anlegen würde, dann könnten sie eine Soundkulisse schaffen, bei der du gar nicht wahrnimmst, dass du eine Explosion in 800 Metern Entfernung eigentlich nicht hörst.Zehkul schrieb:denn die meisten Weltraumsims sind einfach enorm unrealistisch, aus gutem Grund, da finde ich es eher besser, wenn mich so ein Brummen konstant daran erinnert, dass ich mich nicht an den diversen Unstimmigkeiten stören sollte.