Das ist ja genau das, was sie wollten. Nur hat ihnen keiner Geld gegeben. Kickstarter war ja ursprünglich nur dazu da zu zeigen, das Interesse besteht um Investoren anzulocken, nicht um das Spiel zu finanzieren.
Ganz im Gegenteil, es macht jeden Unterschied. Denn wenn ich jetzt kaufe, dann hat CIG das Geld jetzt. Wenn man es genau nimmt hat sich Star Citizen bisher 917.000 mal verkauft. Nicht vorbestellt oder vorgemerkt, verkauft! Und dabei 84.600.000 $ eingespielt, die sie sicher haben. Das ist kein Kredit, der Zurückgezahlt werden muss. Und das nimmt extrem viel Risiko aus so einer Entwicklung. Man muss sich keine Gedanken machen, das Spiel so zu designen, dass es sich gut genug verkauft, hat hat sich bereits gut verkauft. Man muss nix "vercasualisieren", , keine Konsolenversion planen, keine Unmengen ins Marketing pumpen, keinen Aktionären Dividende zahlen. Einfach mit dem Geld was man hat ein Spiel entwickeln. Das macht Star Citizen aus.