Moriendor schrieb:
Also das Nr. 1 Kickstarter Versprechen, das gebrochen wurde ist natürlich LTI.
Oh wow. Wieder das LTI Gebrabbel. Die Insurancekosten sollen unfähr genau so belastend sein wie die Landekosten in Wing Commander Privateer. Dort musste man auch jedes Mal, wenn man auf dem Planeten landete 50 Dollar Landegebühren bezahlen. Im Vergleich zu den 1000000 Dollar, die man in der 1 Minüten Mission zuvor gemacht hatte spielte das aber absolut keine Rolle, weswegen kaum jemand bemerkt hat, dass es diese Landegebühr überhaupt gab.
Genau so soll es jetzt auch mit den Basis-Versicherungen sein. Du wirst es kaum bemerken. LTI bedeutet also rein gar nichts und das wird ja wohl auch immer wieder betont. LTI ist eine reine Komfortfunktion, die dir lediglich das regelmäßige Verlängern der Versicherung erspart.
Sich jetzt darüber aufzuregen, dass dieser Anreiz für die Concept Sales wieder eingeführt ist nun wirklich albern.
Es kann doch nicht sein, dass jede Aussage, die man macht, absolut unumstößlich ist und nicht doch irgendwann mal auf geänderte Umstände reagiert werden.
So lange es Sinn ergibt und man den Grundsätzen treu bleibt sollte man doch in der Lage sein, die Richtung wechseln zu können. Andererseits wäre man ncht in der Lage erkannte Fehler zu korrigieren.
Dazu kommt dann die Nr. 2, nämlich die "limited ships", die dann doch nicht so limited waren und keineswegs während des Kickstarters die "last chance" gewesen ist, um das Schiff zu bekommen.
Ist natürlich blöd für die Leute die sich auf so nen Mist einlassen, aber auch das gehört für mich nicht zu einem gebrochenen Projektversprechen. Interessiert mich persönlich wenig. Schiffe sollten meiner Meinung nach wirklich nur gekauft werden um das Projekt zu unterstützen und nicht um irgend eine limitierte Edition oder so etwas zu erhalten. Theoretisch sollte man also auch glücklich sein sein Geld ohne virtuelle Gegenleistung ausgegeben zuhaben. Die Gegenleistung ist letztendlilch die Fertigstelleung von Star Citizen.
Dazu kommen dann noch Kleinigkeiten wie die Tatsache mit den Subscriptions. Ursprünglich waren die Subscriptions dafür gedacht, dass Backer in kleineren Beträgen zur Entwicklung des Spiels(!) sollten beitragen können (siehe das entsprechende Kickstarter-Update, in dem Subscriptions angekündigt wurden). Später wurde das dann geändert und die Subscriptions nur noch für das Marketing (Wingman's Hangar usw.) verwendet. Ich habe selbst meine Subscription direkt gekündigt als ich endgültig herausfand, dass davon kein Cent mehr dem Spiel selbst zugute kommt.
Du glaubst doch wohl nicht im Ernst, dass die Einnahmen über die Subsciptions tatsächlilch direkt mit den Kosten des Community-Contents verrechnet werden, oder? Subsciptions sind genau wie die Pledges lediglich eine Einnahmequelle zur Finanzierung des Spiels und Contenterstellung stellt eine weitere Kostenstelle dar, die irgenwie finanziert werden muss. Ohne die Einnahmen der Subscriptions müssten dafür die normalen Einnahmen der Pledges verwendet werden. Dank der Subsciptions wird dies allerdings etwas entlastet. Voll finanzieren können sie dies aber auch nicht, nehme ich mal an.
Letztendlich kostet der ganze User-Content einfach Geld das dem Spiel fehlt. Andererseits ist der User-Content auch ein gutes Marketing-Tool und sorgt für neue Kunden und bringt wahrscheinlich mehr Geld ein als die generierung des User-Contents kostet. Außerdem wollen wir als Community doch gut informmiert werden oder nicht?
Ich persönlich verfolge SC nur, weil es so viel Community Content gibt.
Von mir bekommt CIG keinen Cent mehr bis das Spiel raus ist. Ich habe auch schon einige meiner LTI Schiffe und LTI Packages auf eBay verhökert
Genau so sollte es ja auch sein. Kauf dir dein Starterpaket und gut ist. Sei nicht sauer auf CIG, wenn du vom Hype erfasst wurdest und ein halbes vermögen für ein dutzend virtueller Schiffe ausgegeben hast, von denen von Anfang an gesagt wurde, dass es die ohne weiteres im Spiel zu erspielen gibt.
wo hatte WC bitte FPS Missionen??
Aber ehrlich. Wo gab es in den Zeiten vor Doom nur die FPS Missionen?
Nee. So nicht... ein weiteres KS Spiel, an das man leider einfach nur noch einen Haken machen muss. Der Vorteil an der Einstellung ist, dass CIG mich natürlich durchaus positiv überraschen könnten, was ich aber für eher unwahrscheinlich halte...
Wenn mann $500 anstatt lediglich $20 ausgegeben kann man natürlich nur auf die Schnauze fallen. $20 hätten aber vollkommen gereicht und dafür kann man echt nicht meckern, egal was später dabei herauskommt.