• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Star Citizen: Auch das FPS-Modul Star Marine benötigt mehr Zeit

Da CHris Roberts ein perfektionist ist, werden wir wohl nie eine fertige Release Version sehen :D Meine Enkel können vielleicht irgendwann mal zocken. Aber solange die Fans da noch ohne Ende Geld reinbuttern (warum auch immer), kann sich ja Robersts alle Zeit der Welt lassen. Wenn sich ein Modul was noch komplett unfertig ist über Monate verschiebt, ist mit einem Release in 3-4 Jahren zu rechnen.

Mein Interesse als Backer wäre dann gegen Null. Zumal es technisch vermutlich veraltet sein wird, sobald es erscheint.

Jokeboy schrieb:
Es ist wahrscheinlicher das DayZ in den nächsten 3 Jahren fertig wird als das sich bei Star Citizen in der nächsten Zeit was groß ändert :p

Ich rede ausschließlich vom FPS Modul :) Mit dem fertigen Spiel rechne ich erst 2018/2019

Ich seh die Leute im Jahr 2020 noch sagen. "Ich warte gerne wenn es dafür gut wird" :freak:

Das Grundlegende Problem z.Z. ist, dass sie gedacht haben, die kämen mit dem Netzcode der Cryengine weiter und könnten die ersten Module (Arena Comander, FPS) mit dem veröffentlichen. Nun stößt der offenbar früher als gedacht an seine Grenzen und deshalb muss ihr eigener Netzcode früher als gedacht eingebaut werden. Und das verzögert das FPS Modul natürlich etwas, dafür ist dann schon was drin, was erst in einiger Zeit geplant war. Und weil sie dachten, dass FPS Modul kommt früher, sind viele Änderungen des Arena Commander im FPS Zweig der Entwicklung, weshalb in letzer Zeit kaum Updates zum Arena Commander kamen. Sie überlegen zwar ob sie ein Patch bringen, in dem der FPS Teil deaktiviert ist, wissen aber noch nicht ob sich der Aufwand lohnt.

Mag sein, dass das Spiel erst 2019 fertig wird. Aber mit etwas Glück hat AMD dann auch mal neue Grafikkarten, so ganz ohne Rebrand. Oder bis dahin gibt´s dann schon das Rebrand der 2017er 14nm-Karten als R500.:rolleyes:
Jedenfalls sollte die Technik dann das Game gut zockbar machen...

Die Leute die sich aktuell Highend Hardware für das Spiel gekauft haben tun mir leid. Die können sie in 2 Jahren in die Tonne kicken.

Es ist ja nicht so, als ob es absolut nicht spielbar gewesen wäre. Im April haben sie es ja schon auf der PAX vorgeführt und ich fand es sah dort schon sehr gut aus. Meinetwegen hätten die das ruhig in dem Zustand veröffentlichen können.
Allerdings wollte Chris ja erst noch einige Sachen verbessern, die dann aber letztendlich zu den Verspätungen geführt haben. Dadurch hat sich allerdings auch die Qualität auch stark verbessert, muss ich sagen. Die Dinge hätten früher oder später eh implementiert werden müssen. Verschoben hat sich also lediglich der initiale Release des Moduls.

Flinxflux schrieb:
Einen Freund der seit Oktober 2012 dabei ist ärgere ich immer damit das
das Spiel der neue Duke wird ;-)
Und dein Freund lacht Leute wie dich garantiert immer innerlich aus, weil er es viel besser weiß als es sich von einem Unwissenden wir dir erzählen zu lassen.

Flatan schrieb:
Die Leute die sich aktuell Highend Hardware für das Spiel gekauft haben tun mir leid. Die können sie in 2 Jahren in die Tonne kicken.

Und diese Hardware kann man nur für SC und Star Marine benutzen ? Danke für den Hinweis.

Ich dachte immer man könnte die auch für andere Spiele und Software benutzen und schon jetzt andere Spiele damit spielen, z.B. GTA V oder Witcher III, die auch von entsprechender Leistung profitieren.

Aber gut zu wissen, dass die entsprechenden Personen den PC am liebsten gleich morgen entsorgen sollte, weil er wertlos und nutzlos ist.

Man muss sich halt gedulden. So ein riesen Projekt braucht Zeit und mir ist es persönlich lieber noch zwei Jahre zu warten als ein game zu bekommen das alle Erwartungen und Versprechungen nicht ansatzweise erfüllt

Leider hapert es bei einigen an Geduld was auch kein Wunder ist, wenn man sich mal anschaut das jedes Jahr ein neues CoD, Fifa etc auf den Kunden losgelassen wird.

man darf einfach nicht vergessen was das für ein mamutsprojekt ist beispielsweise u4 wird nicht mal ansatzweise so gut sein wie star citizien und hat auch 6 jahre entwicklungszeit gehabt ;) und die haben auch noch mehr mitarbeiter , also ich bin sehr gespannt, natürlich bleibt nur zu hoffen, das das spiel nicht wegen zu weniger baker den Bach runtergeht, weil sie selbst ungeduldig werden.

Problem ist auch das jetzt mittlerweile der Mainstream-Pöbel bei Star Citizen eintrifft. Dieses Jahr sieht halt ziemlich vielversprechend aus mit EP1 - SQ42, AC 2.0 (Multicrew-Schiffen), FPS-Modul und Social-Modul. Zusammen hat das schon mehr Inhalt als mancher Early Access Titel. Merke ich immer wieder bei meinem Kumpels, die eigentlich nur gelegentlich PC spielen und lieber vor der Konsole sitzen.
Die Fragen mich immer irgendwelche Löcher in den Bauch wann dann endlich das FPS-Modul erscheint. Die haben absolut keine Geduld.

Noxon
Mein Freund kann mich auch laut auslachen, denn wenn ich unrecht habe und das Spiel wird ein Knaller
werde ich es mir sowieso holen. Aber der ursprünglich anvisierte Termin 1 Quartal 2016 ist wohl nicht mehr aktuell.
Aber als Unwissender ,also nicht Gläubiger ,kann ich mir wirklich kein Urteil erlauben :)

strempe schrieb:
Die Jungs müssen gewaltig aufpassen das der Hype nicht in Hass umschlägt.

ich glaube, dass die leute, die mehrere hundert oder sogar tausend dollar in das spiel investiert haben, ganz genau wissen, worin sie investieren. für viele ist es einfach diese erfahrung etwas mit erschaffen zu haben und dan dem prozess teilzunehmen. das fertige spiel ist mit sicherheit auch nicht schlecht aber für viele hat es sich jetzt schon gelohnt und die odyssee ist noch lange nicht vorbei.

Was teilweise im Internet bei jeder Verzögerung abgeht, ist nicht feierlich. Manche übertreiben.
Hab selbst in das Spiel investiert und ärgere mich natürlich über unnötige Verzögerungen, aber hier wird ja gearbeitet und verbessert, demnach, was solls? Riesige Spielwelt mit geiler Grafik und hftl. gutem Singleplayer Modus (Story). Sollen sie sich ruhig Zeit lassen.

Ob ich für meine 30$ jemals das Spiel erhalte?
Eigentlich versuche ich das Spiel zu ignorieren, bis es final auf dem Markt ist. Ich habe kein Interesse an der Entwicklung, wenn nachher ein schönes Singleplayer Spiel rauskommt mit dem ich ein paar Stunden Spaß habe, reicht mir das. Alles darüber hinaus ist schöne Dreingabe.

Ich finde es überhaupt nicht nötig, die Module parallel herauszubringen. Bin eher der Meinung die sollten ein Modul umfangreich fertigstellen und dann sich dem nächsten zuwenden.

Naja, sie können ja jetzt nicht 300 Leute am Netzcode oder am FPS arbeiten lassen. Was sollen die auch alles machen? Die Module greifen ja alle aneinander. Das, was sie jetzt am FPS machen, spielt ja auch bei den Muticrew-Schiffen in denen man rumlaufen kann eine wichtige rolle etc.

@Wolfsrabe

Das ist so nicht möglich,da die Module von einander abhängig sind. Ohne FPS Modul, gibt es kein AC 2.0 und Social-Modul. An den Planeten und Umgebungen müssen eh gearbeitete werden. Alleine schon für die Kampagne und dem PU, somit ist das Social-Modul einfach nur ein Nebenprodukt. AC 2.0 ist quasi auch nur ein Nebenprodukt, da man ja eh Multi-Crew für die Story benötigt. Ist dann ja völlig egal ob nun Freund oder NPC.

bei mir in der Corp wird von meinem Mates trotzdem jedes Schiff quasi ab Vorstellung weg gekauft. die "Irren haben alle 1-5k€ in dem Projekt und wenn ich da sage heu das erscheint erst 2017-18 werde ich geflamed :D und das sind alles Leute zwischen 25-50 Jahren.
Die sich auch erstmal vor 2 Monaten die Titan x gekauft haben wegen Star Marine :D (sonst spielen die nix mehr oder wenn nur CS:go)
aber jeder so wie er will. Ich steck da nix mehr rein bn mit ca 150€ seit Anfang 2013 vertreten und habe eine Super Hornet, das reicht ;) die ich zur Not bei Ebay verkaufen könnte, da sie noch zu giften geht. spielen tue ich auch kein Arena Commander mehr, das ist noch zu unfertig.

Ok, ich verstehe das mit den Ineinandergreifen der Module. Macht ja Sinn.

Ich hab vor etwa einem halben Jahr mir auch ein Schiff geholt, einfach um das Spiel mal kennenzulernen. Meine Graka war ein bisschen überfordert, aber ich nochmehr. Wußte gar nicht, was ich da eigentlich machen soll, wollte nur ein bisschen fliegen ohne Gegner., bin da an dem Planeten ein bisschen durchs All geflogen, war schonmal schick., aber mehr wußte ich nicht damit anzufangen..

...ich hoffe es gibt eine umfangreiche Anleitung, wenn es losgeht. :p