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News Star Citizen: Auch das FPS-Modul Star Marine benötigt mehr Zeit
- Ersteller AbstaubBaer
- Erstellt am
- Zur News: Star Citizen: Auch das FPS-Modul Star Marine benötigt mehr Zeit
Nilson
Grand Admiral
- Registriert
- Dez. 2008
- Beiträge
- 25.536
Gibts schon
https://robertsspaceindustries.com/media/hwb5x45eghhelr/source/AC-Manual-1-0-V6.pdf
PS:
Wie dem Plan für diese Woche zu entnehmen ist, gibt es am Freitag ein erneutes Update zum FPS Modul
https://forums.robertsspaceindustries.com/discussion/269953/a/p1
https://robertsspaceindustries.com/media/hwb5x45eghhelr/source/AC-Manual-1-0-V6.pdf
PS:
Wie dem Plan für diese Woche zu entnehmen ist, gibt es am Freitag ein erneutes Update zum FPS Modul
https://forums.robertsspaceindustries.com/discussion/269953/a/p1
Zuletzt bearbeitet:
UrlaubMitStalin
Lt. Commander
- Registriert
- März 2011
- Beiträge
- 1.783
So ein gewaltiges Projekt überhaupt zu organisieren ist eine Mammut-Aufgabe... vergleiochbar mit dem Verfilmen von Herr der Ringe.
Das da nicht immer alles nach Plan läuft ist völlig normal und verständlich.
Ich seh das positiv. Um das Spiel wirklich flüßig in hoher Auflösung zu spielen, braucht man schon ein oder zwei Titan X / Fury X.
Wenn das Spiel dann 2017 raus kommt, dann sind die notwendigen Grafikkarten auch schon wieder erschwinglich=)
Das da nicht immer alles nach Plan läuft ist völlig normal und verständlich.
Ich seh das positiv. Um das Spiel wirklich flüßig in hoher Auflösung zu spielen, braucht man schon ein oder zwei Titan X / Fury X.
Wenn das Spiel dann 2017 raus kommt, dann sind die notwendigen Grafikkarten auch schon wieder erschwinglich=)
Wattwanderer
Rear Admiral
- Registriert
- Juni 2005
- Beiträge
- 5.789
Haben ja genug Kohle eingesackt und die müssen verbrannt werden. Hoffe sie haben am Schluss noch genug übrig um ein spielbares Produkt rauszubrigen.
Ansonsten neige ich zu Spielen in die man hunderte bis tausende von Stunden versenken kann. Elite war so eines. Dagegen war Wing Commander eher für ein paar Wochenenden genauso wie Privateer. Will sagen warten tue ich gerne aber ich glaube nicht, dass die Wartezeit mit langem Spielspaß belohnt wird.
Ansonsten neige ich zu Spielen in die man hunderte bis tausende von Stunden versenken kann. Elite war so eines. Dagegen war Wing Commander eher für ein paar Wochenenden genauso wie Privateer. Will sagen warten tue ich gerne aber ich glaube nicht, dass die Wartezeit mit langem Spielspaß belohnt wird.
Tramizu
Vice Admiral
- Registriert
- Sep. 2014
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- 6.281
Sicher nicht, weil sie dann schon gar nicht mehr erhältlich sein werden. Die erste Titan ist schon weg vom Fenster und die Black kurz davor.UrlaubMitStalin schrieb:Ich seh das positiv. Um das Spiel wirklich flüßig in hoher Auflösung zu spielen, braucht man schon ein oder zwei Titan X / Fury X.
Wenn das Spiel dann 2017 raus kommt, dann sind die notwendigen Grafikkarten auch schon wieder erschwinglich=)
- MechBuster -
Lt. Commander
- Registriert
- Nov. 2004
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- 1.381
Hätte auch gerne ein Perfektes Mega Sci-Fi Game. Aber SC wird eher ein Big Mega Fail Project des Jahrhunderts. Bis jetzt haben wir ein lächerliches Arena Arcade Commander Modul mit ein paar SpaceShips. Und ein Hangar Modul alles voller Bugs und kaum Updates seit Monaten und Wochen!
Aber Hauptsache den nächsten Concept Sale raus hauen für 380.- Sind alle nur noch Größen Wahnsinnig geworden. Und das ganze noch als Spenden zu Verkaufen ist ne Freche Unverschämtheit. Von der Big Galaxy Vision sieht man nichts bis jetzt. Alles reine Fantasie Utopie.
ORGS werden gegründet die 1000.- von Euros oder $$$ in Schiffe investieren die nur aus Zeichnungen bestehen. Leute gehts noch. Und die kriegen nicht mal ein simplen Shooter hin. Eins ist klar es wurde eine neue Dimension erreicht wie man Leuten viel Kohle aus der Tasche zieht!!!
Ich persönlich habe die Schnauze voll von den Early Alpha wie auch immer Verarsche Investitionen für Games die entweder nie raus kommen oder nie fertig werden oder einfach nur Scheiße werden. Siehe DayZ, MechWarrior Kack Online oder StarCitizen and Co. Lasst euch nicht mehr verarschen Leute!
mfg
Aber Hauptsache den nächsten Concept Sale raus hauen für 380.- Sind alle nur noch Größen Wahnsinnig geworden. Und das ganze noch als Spenden zu Verkaufen ist ne Freche Unverschämtheit. Von der Big Galaxy Vision sieht man nichts bis jetzt. Alles reine Fantasie Utopie.
ORGS werden gegründet die 1000.- von Euros oder $$$ in Schiffe investieren die nur aus Zeichnungen bestehen. Leute gehts noch. Und die kriegen nicht mal ein simplen Shooter hin. Eins ist klar es wurde eine neue Dimension erreicht wie man Leuten viel Kohle aus der Tasche zieht!!!
Ich persönlich habe die Schnauze voll von den Early Alpha wie auch immer Verarsche Investitionen für Games die entweder nie raus kommen oder nie fertig werden oder einfach nur Scheiße werden. Siehe DayZ, MechWarrior Kack Online oder StarCitizen and Co. Lasst euch nicht mehr verarschen Leute!
mfg
Handysurfer
Lt. Commander
- Registriert
- Aug. 2010
- Beiträge
- 1.128
Als EVE Online Spieler weiß ich, wie sich ein Spiel nach Jahren ändern könnte.
Und wenn Star Citizen erst 2020 reif wird, dann ist es halt so. Mir persönlich juckt es nicht, da ich sowieso grundsätzlich keine Early Access Alpha/Beta Zeug kaufe. DayZ ist das Paradebeispiel, wie ein Entwickler die Kunden verarscht und nichts macht.
Zwar glaube ich nicht, dass die Entwickler von Star Citizen nichts machen, aber das Projekt ist so gigantisch, dass man nicht erwarten kann, es nach 2-4 Jahren fertigzustellen.
Elite Dangerous als Alternative ist auch meiner Meinung nach nichts wert, da es ebenfalls noch extrem Alpha ist, auch wenn es offiziell nicht so gekennzeichnet ist. Bisher ist Elite für mich nur ein kurzweiliger Shooter, der noch nicht mal gut ist. Aber auch hier rechne ich frühestens mit 2020.
Die Frage ist nur, welches der beiden Spiele hält es bis 2020 durch, regelmäßige Updates zu bringen, welches das Spiel klar weiterentwickeln.
EVE Online spiele ich seit 2006 und es wurde bis heute stetig besser. Allerdings ist das kein Spiel für den typischen Casual Spieler, weshalb es umso besser ist. 90% der Casuals halten vielleicht 1-2 Wochen nach dem "Tutorial" durch, weil niemand jemanden sagt, was man als nächsten tun muss.
Genau dieses "Problem" sehe ich für Casuals bei Elite und Star Citizen derzeit auch und bei Elite weniger Hoffnung für Erfolg als für Star Citizen.
Kurz:
Das Spiel ist noch lange nicht fertig und die sollen sich die Zeit nehmen, ein ordentliches Spiel zu machen. So ein Projekt braucht einfach länger als ein Call of Duty Mappack als neuen Teil zu verkaufen.
Und wenn Star Citizen erst 2020 reif wird, dann ist es halt so. Mir persönlich juckt es nicht, da ich sowieso grundsätzlich keine Early Access Alpha/Beta Zeug kaufe. DayZ ist das Paradebeispiel, wie ein Entwickler die Kunden verarscht und nichts macht.
Zwar glaube ich nicht, dass die Entwickler von Star Citizen nichts machen, aber das Projekt ist so gigantisch, dass man nicht erwarten kann, es nach 2-4 Jahren fertigzustellen.
Elite Dangerous als Alternative ist auch meiner Meinung nach nichts wert, da es ebenfalls noch extrem Alpha ist, auch wenn es offiziell nicht so gekennzeichnet ist. Bisher ist Elite für mich nur ein kurzweiliger Shooter, der noch nicht mal gut ist. Aber auch hier rechne ich frühestens mit 2020.
Die Frage ist nur, welches der beiden Spiele hält es bis 2020 durch, regelmäßige Updates zu bringen, welches das Spiel klar weiterentwickeln.
EVE Online spiele ich seit 2006 und es wurde bis heute stetig besser. Allerdings ist das kein Spiel für den typischen Casual Spieler, weshalb es umso besser ist. 90% der Casuals halten vielleicht 1-2 Wochen nach dem "Tutorial" durch, weil niemand jemanden sagt, was man als nächsten tun muss.
Genau dieses "Problem" sehe ich für Casuals bei Elite und Star Citizen derzeit auch und bei Elite weniger Hoffnung für Erfolg als für Star Citizen.
Kurz:
Das Spiel ist noch lange nicht fertig und die sollen sich die Zeit nehmen, ein ordentliches Spiel zu machen. So ein Projekt braucht einfach länger als ein Call of Duty Mappack als neuen Teil zu verkaufen.
Zuletzt bearbeitet:
Das Spiel sollte doch von der Technologie her überlegen sein, wenn es 2020 raus kommen würde, währe es das denn dann noch? Ich mein, schön sieht das schon alles aus. Aber wie sehen andere Spiele in 5 Jahren aus? Also Crysis 2 (2011) ist heute immernoch hübsch anzuschauen, Battlefield 4 finde ich allerdings nicht weniger hübsch.
ZeroCoolRiddler
Admiral
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- Okt. 2006
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- 7.192
Gut so, Qualität braucht Zeit. Ob noch 1, 2 oder 3 Jahre stört nicht, solange das Ergebnis stimmt.
Kaeltas
Lt. Junior Grade
- Registriert
- Apr. 2011
- Beiträge
- 337
- MechBuster - schrieb:Hätte auch gerne ein Perfektes Mega Sci-Fi Game. Aber SC wird eher ein Big Mega Fail Project des Jahrhunderts. Bis jetzt haben wir ein lächerliches Arena Arcade Commander Modul mit ein paar SpaceShips. Und ein Hangar Modul alles voller Bugs und kaum Updates seit Monaten und Wochen!
Aber Hauptsache den nächsten Concept Sale raus hauen für 380.- Sind alle nur noch Größen Wahnsinnig geworden. Und das ganze noch als Spenden zu Verkaufen ist ne Freche Unverschämtheit. Von der Big Galaxy Vision sieht man nichts bis jetzt. Alles reine Fantasie Utopie.
ORGS werden gegründet die 1000.- von Euros oder $$$ in Schiffe investieren die nur aus Zeichnungen bestehen. Leute gehts noch. Und die kriegen nicht mal ein simplen Shooter hin. Eins ist klar es wurde eine neue Dimension erreicht wie man Leuten viel Kohle aus der Tasche zieht!!!
Ich persönlich habe die Schnauze voll von den Early Alpha wie auch immer Verarsche Investitionen für Games die entweder nie raus kommen oder nie fertig werden oder einfach nur Scheiße werden. Siehe DayZ, MechWarrior Kack Online oder StarCitizen and Co. Lasst euch nicht mehr verarschen Leute!
mfg
Junge Junge, dir hat heute aber einer ordentlich ins Müsli gekackt, oder? Aber Spaß beiseite. Ich kann die Leute die meckern ja sogar verstehen. Um mitzukriegen, was sich alles tut, muss man schon ein bisschen Arbeit investierten und sich die ganzen Videos auf dem YouTube Kanal und z.B. die monthly reports anschauen. Es läuft auch viel hinter den Kulissen ab, wie man am letzten leak gesehen hat. Ein Haufen Schiffe und anderer Kram, den man noch bitte zu Gesicht bekommen hat. Man bekommt halt nicht alles auf dem Silbertablet serviert. Zumindest geht es mir so. Ich bekomme alle paar Monate das Gefühl es tut sich nix. Dann schau ich mir mal wieder 2-3 Tage intensiver Infos und bin wieder zufrieden, weil es in meinen Augen doch gut voran geht. Es wird halt extrem viel parallel gemacht, und das ist auch gut so. Das sie Schiffe für hunderte bis tausende Dollar verkaufen, kann man sehen wie man will. Ich freue mich über jeden Dollar mehr, der in diesen Traum fließt, weil, so viel einem 88 Millionen auch vorkommen mögen... Für ein Projekt dieser Größe ist das noch immer wenig. Ich für meinen Teil freu mich drauf und hoffe es wird ansatzweise das, was wir uns alle erhoffen. Auch wenn es noch 1-2 Jahre dauern wird.
P.S. ich habe bisher knapp 70€ investiert. Wenn man bedenkt, was ich bereits alles für anderen Müll a la Bf+Premium oder CoD bezahlt hab, kann ich da noch sehr gut mit leben..
Durch die News bin ich erstmal richtig aufmerksam auf das Spiel geworden - klingt ja echt verlockend. Die Verzögerung kann ich gut verstehen, es gibt doch kaum Projekte bei denen der erste Zeitplan wirklich durchgezogen werden kann. Ich freu mich auf weitere Updates.
Übrigens, das Wort
Übrigens, das Wort
gibt es nicht.AbstaubBaer schrieb:Qualitätstand
noxon
Admiral
- Registriert
- Sep. 2004
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Ich kann übrigens sehr die letzte Folge von "10 for the Producers" empfehlen.
https://www.youtube.com/watch?v=m5eFAdJXXSE
Dort wurden wirklich sehr viele interessante Fragen zum Thema Projektplanung, Aufwandseinschätzung, Termineinhaltung und ähnlichen Dingen beantwortet.
Sollte man sich unbedingt mal ansehen, wenn man mal einen kleinen Überblick darüber bekommen möchte, wie so ein großes Softwareprojekt wie SC gemanaged wird.
https://www.youtube.com/watch?v=m5eFAdJXXSE
Dort wurden wirklich sehr viele interessante Fragen zum Thema Projektplanung, Aufwandseinschätzung, Termineinhaltung und ähnlichen Dingen beantwortet.
Sollte man sich unbedingt mal ansehen, wenn man mal einen kleinen Überblick darüber bekommen möchte, wie so ein großes Softwareprojekt wie SC gemanaged wird.
Suxxess
Admiral
- Registriert
- Feb. 2005
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- 7.214
Das sehe ich so ähnlich, wenn man mal effektiv schaut was man aktuell daddeln kann, dann schlägt sogar X Rebirth SC um Längen und das trotz den 800 Entwicklern und den Millionen an Euro.Bis jetzt haben wir ein lächerliches Arena Arcade Commander Modul mit ein paar SpaceShips. Und ein Hangar Modul alles voller Bugs und kaum Updates seit Monaten und Wochen!
Es nützt nichts abwarten und Tee trinken.
K
kai84
Gast
Bis man das Spiel Marktreif hat ist die Cryengine 3 grenzenlos veraltet - dann läuft es vielleicht sogar auf dem Smartphone
Dikus
Lieutenant
- Registriert
- Nov. 2010
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- 766
Ich habe in das Spiel über 1k investiert und wieso: Weil CR in meiner Jugend die besten Games rausgebracht hat.
Wie oft habe ich SC bisher gespielt: insgesamt vielleicht 40 min...
Nur mal zum reinschnuppern...
Was kann ich dazu sagen: Es sieht gut aus, das Konzept gefällt mir und es ist vollkommen klar, das CR seine Vision eigenständig umsetzen will.
Das sein Perfektionismus länger dauern wird ist und war allen klar die mit CR bisher zu tun hatten.
Kein Streß, das Endergebnis wird zeigen das es in vielen Punkten einfach besser und umfangreicher als ähnlich Games sein wird.
Von daher: Its done when its done!
Wie oft habe ich SC bisher gespielt: insgesamt vielleicht 40 min...
Nur mal zum reinschnuppern...
Was kann ich dazu sagen: Es sieht gut aus, das Konzept gefällt mir und es ist vollkommen klar, das CR seine Vision eigenständig umsetzen will.
Das sein Perfektionismus länger dauern wird ist und war allen klar die mit CR bisher zu tun hatten.
Kein Streß, das Endergebnis wird zeigen das es in vielen Punkten einfach besser und umfangreicher als ähnlich Games sein wird.
Von daher: Its done when its done!
Nilson
Grand Admiral
- Registriert
- Dez. 2008
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- 25.536
kai84 schrieb:Bis man das Spiel Marktreif hat ist die Cryengine 3 grenzenlos veraltet - dann läuft es vielleicht sogar auf dem Smartphone
Star Citizen hat bisher jede Version der Cryengine übernommen, aktueller geht es nicht mehr. Jeder, der heute Anfängt ein Spiel mit der Cryengine zu entwickeln, baut auf dem selben Grundgerüst auf. Nach deiner Logik wären all diese Spiele (genauer alle die eine Engine lizenzieren [Unreal, unity etc.]) bei Release veraltet o.O
M
Moriendor
Gast
Nilson schrieb:Star Citizen hat bisher jede Version der Cryengine übernommen, aktueller geht es nicht mehr.
Das stimmt meines Wissen nach so nicht. Star Citizen basiert nur noch in Grundzügen auf der CryEngine, aber ist mittlerweile derart stark modifiziert, dass man nicht einfach ein CryEngine Update drüber bügeln kann. CIG hat die CryEngine ja komplett gekauft und nicht nur eine Lizenz. Laut Aussagen der Entwickler wurde da quasi kein Stein auf dem anderen gelassen.
Richtig ist aber natürlich auch, dass die Engine trotzdem kontinuierlich aktualisiert wird, aber die von Crytek bereit gestellten Updates wird man sicherlich nicht 1:1 übernehmen können.
Ist letztlich aber auch recht egal, denn wenn die jetzigen Konsolen wieder so lange halten müssen wie die LastGen wird Star Citizen auch im vermutlichen Releasezeitraum 2018 bis 2020 noch top aussehen. Vielleicht nicht mehr so top wie erhofft, aber immer noch ganz oben mit dabei.
M
mambokurt
Gast
Flatan schrieb:Ich seh die Leute im Jahr 2020 noch sagen. "Ich warte gerne wenn es dafür gut wird"
Man muss auch mal die Kirche im Dorf lassen. Das Spiel ist erst seit Anfang 2013 in der Entwicklung, dass zwischendurch mal Rückschläge auftreten ist ganz normal.
Ich bin jetzt kein großer Fan von SC, aber irgendwo finde ich es leicht infantil was da teilweise abgeht. Die haben die Kohle kassiert und arbeiten jetzt transparent und kommunizieren Probleme nach außen, damit man weiss wo es klemmt. Statt das jetzt alle Hurra schreien und das loben, wird jedes Fitzelchen auf die Goldwaage gelegt. Imho können die Backer froh sein dass es so läuft, die könnten auch in id Manier sagen 'when it's done' und völlig entspannt vor sich hin entwickeln.
D
Don Kamillentee
Gast
TheBloodyNine schrieb:Kann gut sein, dass die gewaltige Ansammlung von geistig minderbemittelten Nicht-Backer-Minderjährigen im Internet, die nichts von CR von früher kennen haten, trollen und mobben. Kann mir weniger vorstellen das Ü30, Ü35 Oldskooler solche Reaktionen zeigen.
Korrekt. Ü40, alle WC Teile gespielt etc.pp. ^^
Habe mir bei SC schon Zeugs für 80€ zugelegt, Zeit zum warten habe ich genug. Wenn ich sehe, wie AAA Titel einer nach dem anderen absaufen wegen Unspielbarkeit, Performance-, Online- und anderen Problemen... Dann soll sich CR bitte Zeit lassen, so lange das Geld reicht.
Lars_SHG
Fleet Admiral
- Registriert
- Sep. 2008
- Beiträge
- 15.390
Nun von meiner Seite her ein anderer Ansatz!
2013 war ich begeistert von dem Ansatz und habe mir auch vieles angesehen und war kurz davor einzusteigen.
Als 2014 immer mehr Verzögerungen kamen wurde ich doch etwas sensibler und habe davon abgesehen in das Spiel einzusteigen.
Mit dem free-Download 30 GB der im letzten Jahr für eine Woche angeboten wurde, freute ich mich damit mal tiefer zu beschäftigen - umso enttäuschter war ich, dass ich so viele Probleme damit hatte - erst donwload probleme, dann installations Probleme, im Game funktionierte vieles einfach nicht - kurzum, ich habe nach kurzer Zeit keine Lust mehr darauf gehabt - war aber immer noch interessiert an dem Spiel insgesamt.
Nun gehen wir in die zweite Hälfte 2015 und ich stelle fest, ich habe seit mehreren Monaten kein Spiel mehr gespielt habe und das Interesse an Games generell schwindet - also für die Leute ü40 wie ich - vielleicht doch mal überdenken ob man noch Geld in etwas buttert, wo man später evtl. kein Interesse mehr dran hat......?...
2013 war ich begeistert von dem Ansatz und habe mir auch vieles angesehen und war kurz davor einzusteigen.
Als 2014 immer mehr Verzögerungen kamen wurde ich doch etwas sensibler und habe davon abgesehen in das Spiel einzusteigen.
Mit dem free-Download 30 GB der im letzten Jahr für eine Woche angeboten wurde, freute ich mich damit mal tiefer zu beschäftigen - umso enttäuschter war ich, dass ich so viele Probleme damit hatte - erst donwload probleme, dann installations Probleme, im Game funktionierte vieles einfach nicht - kurzum, ich habe nach kurzer Zeit keine Lust mehr darauf gehabt - war aber immer noch interessiert an dem Spiel insgesamt.
Nun gehen wir in die zweite Hälfte 2015 und ich stelle fest, ich habe seit mehreren Monaten kein Spiel mehr gespielt habe und das Interesse an Games generell schwindet - also für die Leute ü40 wie ich - vielleicht doch mal überdenken ob man noch Geld in etwas buttert, wo man später evtl. kein Interesse mehr dran hat......?...
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