Piranha771 schrieb:
Was genau kann man denn machen außer von A nach B fliegen? Ich Frage das nicht sarkastisch, sondern weil ich es nie gespielt habe.
Du kannst Missionen (PvE) machen, Erz abbauen, es gibt ein bisschen Medic Gameplay, es gibt eine Rennstrecke, Arena Commander, Piraterie und noch andere Sachen. Aber to be fair, alles noch sehr rudimentär.
Die nächste große Änderung wird das Cargo Refactoring, wo dann die Fracht auch tatsächlich physisch in dem Schiff gelagert wird. Später wird man die Schiffe auch manuell beladen müssen. Items kaufen und die sind dann magischerweise im Frachtraum gibt es dann nicht mehr.
Aber ich muss hier
@Bulletchief hier ein wenig widersprechen. Ja, SC wird eine Sandbox. Aber diese Sandbox ist nicht frei weil es gewisse Grenzen gibt. Beispielsweise die Wirtschaft: In SC wird es später auch NPCs geben welche Items kaufen und verkaufen werden (beispielsweise Raffinerien, Fabriken und so weiter). Damit ist das Wirtschaftssystem niemals zu 100% in der Hand der Spieler. Das ist bei einer "richtigen" Sandbox wie zum Beispiel EVE Online nicht so. Da wird der Markt komplett durch die Spieler kontrolliert (CCP greift da nur im geringen Umfang ein). Das hat natürlich auch Nachteile. So können extrem reiche Spieler*innen einfach alle Items eines Types kaufen und dann den Preis bestimmen. Das wird in Star Citizen nicht funktionieren, weil wie gesagt ein Grundbedarf und Grundangebot immer von NPCs kommen wird. Und Chris Roberts hatte auch damals gesagt, dass das Verse in Zukunft zu 90% aus NPCs bestehen sollen wird, ergo ist der Spielereinfluss eher gering.
Anderes Beispiel wäre PvP. In EVE kann man einfach alles abschießen was man will. Im High Sec verliert man dann sein Schiff, ansonsten gibt es keine Konsequenzen. In Star Citizen kann man das zwar prinzipiell auch machen, aber wenn man zu oft denselben Spieler abschießt kann man wegen Griefing gebannt werden..
Um es kurz zu fassen: Wenn du ein vollständiges Spiel erwartest, dann kauf noch nichts von Star Citizen, weil du dann enttäuscht wirst. SC braucht noch viel Zeit. Ich tippe auf mindestens 5 bis 10 Jahre. Du hast auch keinen Nachteil, wenn man erst später zum Release einsteigst.