w0nd4bra schrieb:
Das Unternehmen gab es vor 10 Jahren noch gar nicht.
Und was juckt das nun? Fakt ist das Projekt ist völlig aus dem Ufer geraten und wird nur noch von Fans durch P2W und Merch am leben gehalten.
GUN2504 schrieb:
Wieso schaust du nicht einfach mal im Spiel vorbei während der IAE, anstatt irgendein Hate hier zu schreiben? Im Discord gibt es immer hilfsbereite Kollegen, die Einsteiger an die Hand nehmen
1. Habe ich schon vor ein oder zwei Jahren schon reingeschaut hat mir gelangt ergo nicht überzeugt und für mich ist SC P2W. 2. Warum ist Kritik heute immer gleich "Hate"? Ich "hate" nicht sondern ich sage einfach nur, dass das gelieferte lächerlich ist.
Wenn du damit zufrieden bist super, spiel weiter, du bist aber nicht objektiv (sunk cost fallacy) ich schon da ich 0 Aktien in dem Spiel hab. Ich hab früher Freelancer gespielt und fand es super und so ein richtig geiles Space-Game fehlt einfach aber SC ist es meiner Meinung nach leider nicht.
Kasjo schrieb:
Ein Halbe Milliarde in 10 Jahren. EA macht das im halben Jahr Easy und wirft dabei weitaus größren rotz auf den markt.. In 10 Jahren ist das nichts..
Eine halbe Milliarde an Crowd-Funding... Ich will nicht wissen was noch durch Merch- und Pledge-Store gemacht wurde und wird. Im Gegensatz liefert EA aber wenigsten etwas was man wirklich spielen kann (nach dem Day 1 Patch) und viel wichtiger Umsatz & Gewinn macht und nicht auf "Spenden" angewiesen ist oder hat SC mittlerweile eine andere Einnahmequelle außer "Pledger"?
Bulletchief schrieb:
Es gibt Handel, es gibt Missionen, z.B. Kopfgeldjagd, Bergbau (zu Fuß, mit Auto, mit Raumschiff), Sanitäterkram, Raumbetankung, Transportmissionen, Suchmissionen, es gibt Höhlen, verlassene Raumschiffruinen, Bunkermissionen,...
Ok, doch schon etwas mehr als beim letzen mal wo ich rein geschaut habe. Trotzdem halte ich das für recht dünn was in ~10 Jahren passiert ist. Da haben einige Indi-Titel mehr Gameplay als SC. Natürlich kann man nun sagen aber es wurde erst an der Technik entwickelt, ist durchaus valide aber das hätte in den ersten ~2-3 Jahren passieren sollen noch bevor man Schiffe für mehrere hundert oder tausend Euro anbietet. Wie sieht das eigentlich aus wird man bei Release die Sachen die man in der Alpha "erspielt" hat behalten dürfen oder gibt es ein Reset? Wenn es kein Reset geben wird ist das Spiel schon ein Flop bevor es raus kommt. Gibt es einen verärgert man seine Kunden. Das ist ein Loose-Loose...
Bulletchief schrieb:
Aber die Leute definieren SC ja nur allzu gerne darüber, was noch NICHT geht - und die Liste ist natürlich auch lang. Aber halt nicht, weil erst so wenig geht, sondern weil einfach noch so viel mehr geplant ist...
Richtig und genau deswegen ist es das Paradebeispiel an Feature- bzw. Scope-Creep wie ich schon schrieb. Der gute Chris hat so viel angekündigt, dass er meiner Meinung nach Sachen streichen sollte und erstmal das Grundgerüst fertig stellen sollte. Wie ich schon schrieb läuft man aktuell Gefahr, dass andere Engines das können was man selber auch kann aber die haben dann keine ~8 Jahre in den Sand gesetzt.
Ich kann Chris ja verstehen, dass er das beste liefern will das geht aber das geht bei Software halt nicht. Ab einem Punkt muss man eben auch mal sagen "fertig" ansonsten wird man nie fertig. Genau das war ja auch eins seiner Probleme bei Freelancer. Er hat immer mehr Zeit haben wollen bis Microsoft dann mal gesagt hat es ist genug.
charmin schrieb:
Z.B. das Geld stecken lassen und die Schiffe erspielen.
Ist es dann wie bei Overwatch 2 wo man für ein Hero 5 Jahre brauch?