• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Star Citizen: Bis Ende November wird kostenlos geflogen

Auch nach mehr als 10 Jahren Entwicklungszeit und Einnahmen von über 500 Millionen US-Dollar per Crowdfunding befindet sich Star Citizen weiterhin im unfertigen Alpha-Status.
Immer wenn ich von Star Citizen höre, denke ich an die Duke-Nukem-Forever-Liste Also die Dinge, die während der 14jährigen Entwicklungszeit von DNF passiert sind.

Star Citizen kann da noch eine komplette Pandemie verbuchen. 🤣
 
CDLABSRadonP... schrieb:
Anders gesagt: SQ42 hat nach wie vor keinerlei direkte Konkurrenz. NIEMAND hat sich an das Genre herangetraut. NIEMAND. Seit zehn Jahren. Das ist schon eine Hausnummer.
Und auch davor ist nur ein kleines Team, mit Darkstar One, krachend gescheitert. Das Genre ist leer.
Gibt es SQ42 denn? Ich denke "SQ42 hätte nach wie vor keine direkte Konkurrenz" wäre eine angebrachtere Formulierung. ;)

shoKuu schrieb:
Obwohl das bei dem Umfang absolut normale Entwicklungszeit ist, wenn man mal die Studiogründung und co mitbeachtet.
Für ne Alpha ist das alles andere als Normal. Selbst wenn heute ein "fertiges" SC released werden würde wäre das schon eine ungewöhnlich lange und teure Entwicklungszeit. Für ne Alpha ist das vielleicht sogar einzigartig für ne Produktion dieser Größe (k.A., wieviel Duke Nuken damals gekostet hat).


shoKuu schrieb:
Alleine GTA 6 ist auch schon ewig in Entwicklung und da reden wir von einer "kleinere" Open World mit lebendiger Spielwelt.
Selbst wenn wir davon ausgehen, dass an GTA 6 schon so lange mit vollem Einsatz gearbeitet wird ist das eben ne Ausnahmeerscheinung.
Ergänzung ()

Kasjo schrieb:
Ein Halbe Milliarde in 10 Jahren. EA macht das im halben Jahr Easy und wirft dabei weitaus größren rotz auf den markt.. In 10 Jahren ist das nichts..
Bri welchem Spiel hat EA in n nem halben Jahr bitte auch nur annähernd 500Mio verbrannt?
 
LochinSocke schrieb:
Da müßen sich die Dep... Crowdfunder ja vereiert vorkommen, wenn jetzt kostenlos gezockt werden kann.
Ähm nö? Warum sollten wir? Nach Ablauf der Zeit braucht man wieder ganz normal ein Gamepackage?
Aber Hauptsache erst einmal irgendetwas hier reinhauen, ohne dass es Hand und Fuss hat.
 
Cool Master schrieb:
wird nur noch von Fans durch P2W und Merch am leben gehalten.
Das ist halt einfach Quatsch. Gibt genug Leute die nen Starter Schiff haben und sonst nix und trotzdem Spaß haben. Und Merch wirft garantiert nicht so viel ab (zudem gibt es kaum welchen der gut wäre).

Den P2W Vorwurf kann ich grundsätzlich nicht nachvollziehen, da es in SC nix zu gewinnen gibt. Du kannst aber gerne erklären was du damit meinst (die besten Fighter im Spiel derzeit kannst du an einem Wochenende erspielen, danach kommt es dann nur noch drauf an wie gut du bist z.B.).

Cool Master schrieb:
Ich kann Chris ja verstehen, dass er das beste liefern will das geht aber das geht bei Software halt nicht.
Punkt ist halt das es genug Leute gibt die den Traum teilen und bereit sind dafür zu bezahlen. Die 500 Mio kommen ja nicht einfach so zusammen (und da fehlen auch noch ein paar Millionen von Investoren - waren glaube ich um die 60mio oder sowas).


Cool Master schrieb:
Zum Glück nicht. :D Wenn ein Live Event läuft bekommst du echt gut was zusammen und wenn du dir ne Gruppe suchst mit der du z.B. minern gehen kannst kommt auch gut was bei rum.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ice_Dundee, Bobbelix60, Ernie75 und eine weitere Person
Holzinternet schrieb:
...und etliche Berufe zum erkunden.

Das technische Backbone hat mich sehr überrascht. Was bereits jetzt geht und unterstützt wird ist wirklich außergewöhnlich.
Ich bin seit 2014 backer und habe einiges investiert. Was Du hier beschreibst stimmt einfach nicht. Es gibt bis auf mining, kisten transportieren und eben schießen keine Berufe!

Mining ist nicht jedermanns sache, da auf dauer langweilig. Außerdem noch lange nicht fertig.

PVE combat im weltall ist auch langweilig, da null abwechslung. Das macht eine paar tage spaß, bis man die hammerhead schnell solo platt macht.

Ego-Shooter-Bunker-Gameplay ist unspielbar, da mega lags vorhanden sind. Die gegner lagen gerne mal 5 meter durch die gegend. Völlig unspielbar.

Trading ist derzeit nicht lukrativ, aktuell ebenfalls langweilig für viele und risikoreich, weil beim servercrasch das investierte geld weg ist.

Das technische Backbone ist immer noch totaler schrott und man hört jedes jahr das der große blocker bald weg ist. Von wegen. Netcode ist schlecht, AI quasi nicht vorhanden, etc. Das hat sich ein bischen verbessert über die jahre, aber ist noch meilenweit weg von dem was notwendig ist.

Star Citizen ist nichts mehr als eine sandbox techdemo. Ich schau immer mal wieder rein, aber ein spiel ist das noch LANGE nicht. Nicht mal im Ansatz.

Das ganze ist derzeit nur für wenige interessant, die einfach bock haben ein spiel finanziell zu unterstützen, was in ein paar jahren mal sehr interessant werden könnte. Oder man ist so ein scifi roleplay nerd, der in so einem sandbox game, welches fast keinen content hat, sein eigenes ding macht. Das ist für 99,x% der gamer nicht interessant.

Neue gamer staunen halt ein paar tage und irgendwann merkt man, dass da derzeit einfach nichts dahinter ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: D708 und ottocolore
Ich stand zur Kickstarter Kampagne auch kurz davor SC zu unterstützen.
Nach einigen Reinfällen hab ich seinerzeit aber beschlossen aus Prinzip keine halbfertigen Spiele mehr vorzubestellen.
SQ42 hat mich damals wirklich gereizt als quasi "Wing Commander Reloaded", aber wo es sich dann immer mehr Richtung MMO entwickelt hat, war ich dann doch froh das Geld auf dem Konto gelassen zu haben.
Mit diesen Online-Multiplayern bin ich einfach noch nie richtig warm geworden.
Auch wenn wir uns früher öfters privat zu kleinen LANs zusammengesitzt haben oder man noch eigene Server machen konnte und/oder sich einfach per IP übers Internet mit Freunden zusammengehängt hat, ja das hat schon Spaß gemacht.
Hab mir damals vor vielen Jahren natürlich trotzdem auch ein SC Account angelegt, und meist 1mal im Jahr bei den Free-Fly Events reingeschaut, einfach aus technischer Neugierde; mittlerweile wird mir aber das dauernde wieder neu einarbeiten in die Steuerung einfach zu nervig, drum guck ich fast nur noch auf Youtube was sich so tut in der Entwicklung.
Hab vor ca 2 Jahren áuch davon abgesehen mir Elite Dangerous zuzulegen, nachdem ich es mal ein paar Tage über den Steam Account von einem Freund spielen konnte, und es mich aus reiner Nostalgie intererssierte (auf dem C64 hab ich Elite in den 80ern gedaddelt bis die Augen viereckig waren) .
Für diese ganzen MMO(RPG) bin ich wohl einfach nicht die Zielgruppe.

Ich wünsch aber allen die sich gerne in SC rumtreiben, weiterhin viel Spaß ! 👍
Und an diejenigen die sich hier aufplustern (meist ohne es je selbst gezockt zu haben)
wie dämlich doch all die Leute sind die das spielen/backen:
Es ist nicht euer Geld, also schaltet mal einen Gang runter !

Persönlich freu ich mich jetzt erst mal am meisten auf Bethesda´s Starfield. :)
Das dürfte hoffentlich wieder dem nahekommen was ich schon seinerzeit zB. an Gothic mochte:
Entscheidungsfreiheit welcher Fraktion man sich anschließt und über die eigene Handlungen, aber trotzem ein Storygetriebener roter Faden an den man sich aber nicht in Schlauchlevelmanier halten muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: irideon und Muntermacher
CDLABSRadonP... schrieb:
In der Regel wird solch eine Formulierung unabhängig vom Releasestatus verwendet.
Nicht in meiner Bubble. So lange es das Spiel nicht gibt hat es weder Konkurrenz no h ist es Konkurrenz für jemand anderen. Ich hab (wieder in meiner Bubble) auch noch nie gehört, dass GTA 4 als Konkurrenz zu GTA V bezeichnet wurde oder umgekehrt.

Aber gut. Ist jetzt auch wirklich nur ein nitpick.
 
Seit wievielen Jahren ist denn das heilbringende Servermeshing jetzt kurz davor, also wirklich kurz davor, jetzt ehrlich, mit dem nächsten Patch ganz bestimmt, fertig zu werden? Und seit wievielen Jahren wird danach der Rest auch ganz schnell fertig werden, also so richtig schnell, weil dann ja die Basis steht und alle Probleme damit aus der Welt sind, und alle Bugs dann nur noch Kleinigkeiten sind?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: D708
Dodo Bello schrieb:
Die Aussage ist schwer zu glauben
Das sagt dann mehr über dich und dein Interesse das Spiel schlechtzureden aus. Du willst gar nicht wirklich eine Antwort die zeigt dass es genug Leute gibt die das Spiel gerne spielen, du willst nur bestätigt werden in deiner festen Ansicht dass das Spiel nicht lohnt und tot ist.
Ergänzung ()

Twin_Four schrieb:
Lieber auf die 3.18 warten, dann kommt der Wipe. Gefühlt gibts aktuell nicht viel mehr Content als letztes Jahr.
Aber auch nur gefühlt.
Ergänzung ()

Hylou schrieb:
Ich bin mir ziemlich sicher das es, solange Roberts der executive und creative director ist, niemals fertig wird.
Er hat schon gesagt dass es "nie fertig" wird, denn auch nach einer Version 1.0 wird CIG das Spiel weiter ausbauen solange es genug Leute geben wird die bereit sind das Spiel zu spielen und zu unterstützen.
Ergänzung ()

gustlegga schrieb:
Und an diejenigen die sich hier aufplustern (meist ohne es je selbst gezockt zu haben)
wie dämlich doch all die Leute sind die das spielen/backen:
Es ist nicht euer Geld, also schaltet mal einen Gang runter !
Ich stimme dir zu, allerdings gibts unter diesen Leuten auch solche die Sorge darum haben dass wenn sich der Trend durchsetzt dass Spiele die nicht fertig sind trotzdem ständig Kohle nachgeschoben bekommen, dass es dann einfach immer weniger "fertige" Spiele geben wird und man irgendwann nur noch eine Early Access Gaming Landschaft hat wo alle Spiele "in Entwicklung" sind aber "spielbar".
Einerseits cool dass CIG es schafft aus dem Publisher-Korsett auszubrechen und beweist dass wenn man ein interessantes Projekt hat, man auch crowdfinanziert ein Spiel entwickeln kann. Andererseits besteht eben die Gefahr dass es anderen Entwicklern ein falsches Signal sendet wonach man halt 10 oder mehr Jahre dauerentwickeln kann, ohne die Verpflichtung innerhalb eines noch erträglichen Zeitraums was "fertigstellen" zu müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Andreas_AUT und Bobbelix60
Weiß nicht wer Lust auf einen „Ins Raumschiff einsteigen“ Simulator hat. Wenn es in Immersion geht: Das hätte man kreativ durch Beamen lösen können.

Spannung und Unterhaltung, also Inhalt fehlt immer noch komplett. Vielleicht baut ja mal jemand anders ein spannendes Spiel mit der Engine. Chris Roberts steht sich anscheinend selbst im Weg.
 
Wasserspeier schrieb:
Ich bin seit 2014 backer und habe einiges investiert. Was Du hier beschreibst stimmt einfach nicht. Es gibt bis auf mining, kisten transportieren und eben schießen keine Berufe!.
Okay, fassen wir mal deinen Post zusammen. Du unterstellst das Holzinternet nicht die Wahrheit sagst, aber gleichzeitig bestätigst du ihn. Du erwähnst gleichzeitig das DIR alles keinen Spaß gemacht hat. Merkwürde Selbstwahrnehmung.

Und ja die Berufe gibt es und machen MIR viel Spaß.

Bounty Hunter? Kein Problem. Also Quest annehmen und sehe das sich John Doe das letzte Mal in einer Höhle befunden hat. Also runter auf dem Planeten und ihn zur strecken bringen. Ach, da ist noch eine andere Quest? Okay, diesmal ist es ein echte Spieler. Gleich mal ab zum letzten Bekannten Aufenthaltsort und ihn ausfindig machen. Hau soweit auch gut geklappt. Ach und wer hätte es gedacht, eine andere Bounty Hunter Quest. Diesmal muss ich ein komplettes Nest an Kriminellen ausschalten. Rein in den Bunker und die 17 Bösewichte zur strecken bringen. Im Anschluss kam sogar noch ein gut gepanzerter Boss.

Trading: Funktioniert auch auf viele verschiedene Weisen. Mal eine Box wo abholen und vorbei bringen. Ein anderes Mal in einer explodierten Raumstation alte Besitztümer zurückbringen, oder halt selbst Ware kaufen und verkaufen. Auch kann man direkt Erze bei NPCs und und anderen Quest finden und verkaufen.

Mining: funktioniert auch problemlos. Gleichzeitig kann man noch mehr Gewinn machen, wenn man es in die Refinery steckt und es veredelt. Das geht sowohl zu Fuß mit dem Laser, oder auch per Boden- oder Raumfahrzeug. Gerade in Verbindung mit Lofi Musik ist das genau so entspannend wie Euro Truck Simulator.

Piraterie: auch absolut kein Problem. In entsprechenden Mining Bereichen auf seine Opfer warten und alles abnehmen. Mit genug Team Spiel auch ohne Kopfgeld zu bekommen. Falls man doch was hat, ab zur entsprechenden Stelle und es wieder los werden. Zieht natürlich andere Bounty Hunter Spieler an.

Um es etwas abzukürzen und nicht die anderen wie Search, Mercenary, Rescue und mehr zu beschreiben.

Am besten macht man alles zusammen und legt sich selber eine schöne Quest Reihe zusammen. Mir gefällt Retrieval Op am besten.
Gestern erst mit 3 Kumpels gemacht. Bei Schneesturm und Dunkelheit gelandet und die Kiste gesucht. Festgestellt das NPCs die Gegend bewachen und ihn einen Bodenkampf verwickelt wurden, gelootet und Erz gefunden. Taschen voll gemacht und beim Erkunden auch noch Artefakte entdeckt. Zum Schluss dann die Kiste eingesagt und von einem Spieler (Pirat) beschossen worden. Wir haben uns erfolgreich verteidigt und sind wieder sicher in der Stadt gelandet und die Kiste abgegeben. Mit höherer Reputation werden auch andere Quest freigeschaltet.

Mir und meinen Kumpels macht das Spiel nach hunderten Stunden weiterhin einen Riesen Spaß. Jeder Patch holt mich wieder zurück und zieht mich wieder in den Bann. Ach und meine Frau spielt es auch gerne und kann stundenlang vor sich her Minen.

Am Ende des Tages gefällt dir die Art des Spiels einfach nicht. Das ist in Ordnung. Mir und anderen gefällt es sehr gut. Das heißt nicht das andere lügen, weil diese damit Spaß haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ice_Dundee, Andreas_AUT, Apocalypse und 4 andere
Wow nach bald einem Tag, seit Veröffentlichung des Beitrags, nur 5 Seiten. Ich glaube die Zeiten bessern sich. Waren es bei solchen Beiträgen doch in der Vergangenheit direkt 20 Seiten und 90% Bullshit Gebashe.

Ich kann nur jedem ans Herz legen, diese Events zu nutzen und sich mal selbst einen Überblick zu verschaffen.
Keiner ist gezwungen Geld darein zu investieren und keiner wird gezwungen alles toll zu finden oder auch überhaupt etwas daran zu finden.
Dennoch bin ich der Meinung sollte man sich das wirklich mal angesehen haben, wenn man auch nur Ansatzweise etwas für etwas übrig hat was sich im Volksmund Space-Sim nennt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ice_Dundee, Apocalypse, WolledasKnäul und 4 andere
p-style schrieb:
Spielen das noch viele Leute?
Bisher noch nie gespielt obwohl damals gebackt. Keine Ahnung ob ich immer noch warten soll, oder ob es sich schon lohnt mal reinzuschauen.
 
Ich bin leider auch schon so alt, dass ich alle Wing Commander Teile (inklusive Privateer 1+2) zum jeweiligen Releasedatum gespielt habe. Was habe ich die Games geliebt!
Deshalb hatte ich mich auch gefreut wie Bolle, als Chris Roberts damals eine Art Nachfolger (SQ42) angekündigt hatte.

Inzwischen habe ich jegliche Hoffnung aufgegeben, dass ich jemals einen würdigen (geistigen) Nachfolger werde spielen können.
Das soll kein "Gebashe" sein. Es handelt sich hier lediglich um den Ausdruck meiner persönlichen Enttäuschung. Der Fokus auf MMO ist für mich persönlich einfach uninteressant, da Beruf und Familie leider nur noch ein sehr begrenztes Zeitbudget ermöglichen. Da möchte man Abends schnell noch ein, zwei Missionen fliegen und gut ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse, Kommando, charly_ und eine weitere Person
charmin schrieb:
Das ist halt einfach Quatsch. Gibt genug Leute die nen Starter Schiff haben und sonst nix und trotzdem Spaß haben.

Du kannst 0 Stunden gespielt haben und gleich den Größen Transporter oder besten Fighter kaufen ergo P2W. P2W hat nichts mit Spaß zu tun sondern einfach nur durch Geld Vorteile zu erkaufen und das kann man auf jeden Fall. Sieht man ja an div. Packs die Schiffe, Versicherung und In-Game Währung haben.

charmin schrieb:
Und Merch wirft garantiert nicht so viel ab (zudem gibt es kaum welchen der gut wäre).

Dann hast du noch nie Klamotten ein- und verkauft. Alleine der Pulli, der im Store für knapp 100 € angeboten wird, dürfte eine Marge von min. ~1000% haben ich gehe aber eher von ~2000% aus. Warum glaubst du hat jeder große YouTuber Merch? Weil man da mit minimal Aufwand den größten Ertrag bekommt. Ob es gut aussieht steht auf einem anderen Blatt.

charmin schrieb:
Den P2W Vorwurf kann ich grundsätzlich nicht nachvollziehen, da es in SC nix zu gewinnen gibt. Du kannst aber gerne erklären was du damit meinst (die besten Fighter im Spiel derzeit kannst du an einem Wochenende erspielen, danach kommt es dann nur noch drauf an wie gut du bist z.B.).

P2W ist schlicht gesagt Vorteile durch Geld und die hat man auf jeden Fall. Spielt keine Rolle ob man das alles an einem Wochenende erspielen kann der Vorteil ist da. Du kannst für echt Geld Schiffe und In-Game Währung kaufen und dir somit ein Vorteil gegenüber anderen erkaufen ergo P2W.

charmin schrieb:
Punkt ist halt das es genug Leute gibt die den Traum teilen und bereit sind dafür zu bezahlen.

Ist ja auch super für die Leute aber man muss es einfach objektiv sehen und da steht das Spiel einfach nicht im guten Licht. Dazu bei jedem Projekt muss es ein Enddatum geben bei dem zumindest etwas steht was alleine da stehen kann.

charmin schrieb:
Die 500 Mio kommen ja nicht einfach so zusammen (und da fehlen auch noch ein paar Millionen von Investoren - waren glaube ich um die 60mio oder sowas).

Ja genau das meinte ich habe auch noch mal auf Kickstarter geschaut und da kam ja auch noch mal einiges dazu und eben die Investoren die ggf. auch gar nicht öffentlich waren/sind.

Magellan schrieb:
Solange der Geldfluss so schön weiter geht gibt es keinen Grund jemals über das Alpha Stadium hinaus zu kommen...

Genau das sehe ich auch so. Es gibt keine Deadline oder Bestrafung durch die Spieler und zur Not wird verschoben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse
Cool Master schrieb:
Im Gegensatz liefert EA aber wenigsten etwas was man wirklich spielen kann
Dein ernst?
Ea und auch Ubisoft bringt seit Jahren ein und das selbe Game raus und das ist jetzt besser?

Bei SC entsteht das game halt erst jetzt. Aber anstatt sich damit mal auseinander zu setzten was da genau passiert wird halt der Redaktionelle Abfall von GameStar und div. YouTube Videos einfach konsumiert und fertig.

Sicher, es dauert ewig, aber wenn man sich alleine mal die Mechaniken ansieht die aktuell drin sind, welche im Dezember kommen usw. und was die darunterliegende Technik anbelangt, wird man feststellen, sofern man den auch will, das man das in der Art und tiefe in keinem anderen game findet. EA und UBI würden für eine komplette neu Entwicklung, samt aller darunter liegenden Techniken genauso lange brauchen. Und die Kosten für so ein vorhaben will und kann EA auch nicht tragen. Deshalb nimmt man seit Jahrzehnten den selben kram und hübscht den auf oder remastert.

Wenn mans schon vergleicht: Nimm die Starfarer. Das is ursprünglich ein PVP level gewesen. Jetzt halt n schiff fürs betanken. So gesehen sind mittlerweile richtig viele Level fertig. Mehr umfang hat ein Call of Duty auch nicht. Nur in SC macht man mehr mit dem gesamten level.

Wann kam den jemals von den großen Publishern ein Game bei dem wirklich komplett alles neu entwickelt wurde? Richtig, gar nicht weil die auf Kram zurück greifen können. Das ist rentabler als neu entwickeln. Verständlich.
SC hat das halt nicht. Die entwickeln halt alles von 0 an.
Das Problem an der Sache: Man lässt jeden dabei mitspielen.

Obs jemals Final wird wird man sehen. Der große Sprung sollte eben erst mit 4.0 kommen. Was nach aktueller zeit erst Mitte nächsten Jahres oder ende sein wird. Wenn die 4.0 verhunzen, wenn deren Server meshing nicht funktioniert, dann, und erst dann ist SC zum scheitern verurteilt. Nur weiß man das mehrere Kern Mechaniken bisher intern sehr gut funktionieren. Für Server Meshing wurde mit Amazon zusammengearbeitet. Infrastruktur wäre also auch schon da. Joa jeder wartet nur auf 4.0, auf dem alles aufbauen wird. Fehler die aktuell im spiel sind, ein Großteil wird alleine mit dieser Umstellung behoben. Deshalb läuft das Freefly auch wie ein sack Kartoffeln. Alles Server Related. Und nein, es bringt nichts mehr Server hinzustellen. Weil eben genau das nichts bringt aktuell. Und genau zum freefly wird auch der zustand des games beurteilt ^^ meist vom Saftladen gamestar. Zwischendrin schaut sich das game von denen keiner an.

Und vom eigen entwickelten GEN 12 Renderer fangen wir gar nicht erst an. (Pro tipp: Es ist nicht DX12)

Aber dafür müsste man sich halt erst mal damit auseinander setzten.
Ergänzung ()

Cool Master schrieb:
Du kannst 0 Stunden gespielt haben und gleich den Größen Transporter oder besten Fighter kaufen ergo P2W. P2W hat nichts mit Spaß zu tun sondern einfach nur durch Geld Vorteile zu erkaufen und das kann man auf jeden Fall. Sieht man ja an div. Packs die Schiffe, Versicherung und In-Game Währung haben.
Ja richtig, aktuell ^^ viele werden feststellen das dies dann nicht mehr so leicht ist. Und selbst mit den dicksten Frachtern und schiffen bist du selbst aktuell ein gefundenes fressen. Bringt dir ja nix die alleine zu fliegen. Jeder popel fighter holt dich vom Himmel. Und das wird noch weiter ausgebaut.

Man merkt richtig das du son richtig außenstehender bist (Nicht böse gemeint) der überall nur Häppchen weise sein wissen dafür zusammengetragen hat und meint jetzt Argumentieren zu können.

Ich würde dir ja zum Freeflight raten, aber da ich weiß das zu diesen Zeitpunkten das game wie rotz läuft...

Glaub mir, Dicke schiffe bringen dir rein gar nichts alleine zu fliegen. Wirklich null. Die meisten haben nicht mal Kanonen für den Piloten. Für die Dinger wirst du immer Mitspieler brauchen. Und das später mehr als jetzt. Selbst ne Reclaimer, die nur abbaut wird alleine unrentabel sein. Das ist von PaytoWin so weit weg wies nur sein kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ice_Dundee, Ernie75, Andreas_AUT und eine weitere Person
Cool Master schrieb:
Dazu bei jedem Projekt muss es ein Enddatum geben bei dem zumindest etwas steht was alleine da stehen kann.

Muss das immer so sein?
 
p-style schrieb:
Spielen das noch viele Leute? Kann da mal jemand ein Update geben, wie das ist?
In meinem Kopf ist das immer noch ein unfertiges Spiel mit mehr Baustellen als funktionierenden Elementen.
Ich schaue so alle 2 Jahre mal rein, allerdings muss ich dann immer wieder von vorne anfangen weil mittlerweile wieder ein Reset stattfand. Das ist irgendwie immer recht enttäuschend und trägt nicht gerade zum Spielspass bei.
 
Zurück
Oben