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Notiz Star Citizen: Dogfight-Modul Arena Commander temporär frei spielbar

Ich wollte dir erklären, warum die Schiffe so teuer sind. Der Preis eines Schiffes leitet sich von dessen Wert innerhalb des Universums ab, und dieser Wert wird widerum von realistischen Faktoren wie Verfübargkeit der notwendigen Ressourcen, Komplexität des Schiffes und der Schiffs-Systeme sowie Angebot und Nachfrage bestimmt. Dies bedeutet auch, dass teurere Schiffe nicht zwingend besser sind, sondern einfach nur aufgrund dieser Faktoren teurer sind.

Das Wirtschaftssystem funktioniert ähnlich, wie man es aus der realen Welt kennt: Produkte müssen hergestellt werden. Kein Item erscheint einfach so. Um ein Produkt herzustellen, müssen Produktionsstätten, Arbeiter und Ressourcen verfügbar sind. Und jede Ressource kann theoretisch aufgebraucht werden. Sprich, theoretisch könnte irgendwann alles Aluminium im Universum von Star Citizen aufgebraucht sein. Praktisch wird das nicht geschehen, zum einen da Items recycelt werden können, zum anderen weil CIG das Universum einfach mit genug Ressourcen anreichern kann. ABER die Ressourcen müssen dennoch abgebaut werden, und wenn das nicht geschieht oder wenn Warenkreisläufe unterbrochen (vielleicht weil sich Piraten einmischen), dann können Produkte, die diese Ressourcen und Teil-Komponenten benötigen, auch nicht hergestellt werden.




ruegen1 schrieb:
Und heißt das, wenn ich mir jetzt ein Schiff kaufe, dass ich damit die retail-Version nicht bezahlen muss ??

Wenn du ein Game Package (ab ~30 Euro) kaufst, dann musst du für das Live-Spiel nicht mehr zahlen, Erweiterungen der Kampagne ausgenommen. Wenn du außerdem an der Arena Commander Alpha teilnehmen möchtest, musst du ein AC Starter Package ab ~42 Euro kaufen (weitere Schiffe zur Verwendung in der Arena Commander Alpha kannst du dann erspielen). Für die weiteren Alpha- und Beta-Module (ich glaube "Star Marine" und Persistent Universe Beta) wirst du jeweils einen weiteren Pass für fünf Euro kaufen müssen.

https://robertsspaceindustries.com/...pe=skus&storefront=pledge&type=game-packages&
 
Zuletzt bearbeitet:
ruegen1 schrieb:
und kann mir wer verraten, warum mein schiff nicht startet?? brauch ich dazu wirklich nen helm?? und wo ist der ...

Nein, du brauchst keinen Helm - das war mal... vor langer langer Zeit ;).

Jetzt hast du im Grunde 2 Möglichkeiten Arena Commander zu starten:
1. Du benutzt den Simpod, der in deinem Hangar steht.
2. Du startest Arena Commander einfach über das Menü (Electronic Access)
 
Perfekt...gefunden ...
Danke
 
Bulletchief schrieb:
Nein, du brauchst keinen Helm - das war mal... vor langer langer Zeit ;).

Jetzt hast du im Grunde 2 Möglichkeiten Arena Commander zu starten:
1. Du benutzt den Simpod, der in deinem Hangar steht.
2. Du startest Arena Commander einfach über das Menü (Electronic Access)

Besten Dank für die vorherige Auskunft zum Spiel Modell, aber das reicht im Endeffekt leider nicht mehr aus um mich zu überzeugen, denn dafür ist mir der Arena Commander steuerungstechnisch bisher zu schlecht umgesetzt (und dafür ist Alpha Status - in dem sich das Spiel schon eine ganze Weile befindet - dann auch keine Entschuldigung mehr).

Wie man das Spiel beginnen soll, fand ich auch eher schlecht gemacht/erklärt, das hätte man hier wenigstens im CB Artikel erwähnen sollen, so habe ich mich in drei Schiffe gesetzt im Hangar bis ich dann irgendwann auf das wenig ersichtliche Pod gestoßen bin (per Hinweis aus dem Internet, wobei ich erst auf die alte "Helm" Story gestoßen bin).

Tja, insgesamt ist die Steuerung per Maus und Tastatur für mich nichts und die verbuggte/amateurhafte Joystick Steuerung (die ständig abschmiert) ist eine Katastrophe, erst wird mir die Schubkontrolle genommen, dann auf einmal ist die Joysticksteuerung komplett weg und lässt sich nicht wieder in den Options aktivieren (eine andere/vorgeschlagene/direkt unterstützte von Thrustmater, Saitek oder Logitech werde ich mir wegen eines Spieles sicherlich auch nicht zulegen un das garantiert auch nicht, dass die Joystick-Steuerung während des Spiels nicht herausspringt) ... sorry, aber für so amateurhafte Programmierung ist mir meine Zeit zu schade und weit davon entfernt mich als zahlenden Spieler zu gewinnen, wenn die nicht einmal eine vernünftige Joystick Unterstützung (Microsoft SideWinder Precision Pro nutze ich) hinbekommen und jedes Mal nach dem Free Flight wieder in den Hangar per Options zurück kehren zu müssen (die Landeoption wird scheinbar nicht unterstützt) ist auch nur noch lästig und unkomfortabel.

Mein Fazit, das beste am "Star Citizen" Arena Commander Modul ist bisher noch der Soundtrack und die Grafik ist ganz nett, aber aufgrund der mangelbehafteten Joystick Unterstützung hat es keinen Zweck überhaupt erst in die Dogfight Szenarien zu gehen, wenn die Schiffe sich so nicht vernünftig fliegen lassen ... schade, ich hatte mir weitaus mehr erhofft nach der langen Installation, dagegen ist das alte "Freelancer" eine Perle (m.E. zu viel Hype um "Star Citizen") ... dann wird's wohl doch "Elite : Dangerous" oder "Eve Online/Valkyrie" werden, denke ich (vorausgesetzt, die haben die Steuerung nicht so vermurkst wie RSI), aber es werden sich bestimmt einige Leute finden, die trotzdem für den Arena Commander Pass zahlen werden (weil diese glücklich genug mit Maus und Tastatur Unterstützung sind). Ob sich das fertige Spiel dann auch so eine schlechte Steuerung erlauben wird können, bezweifle ich, aber abwarten, vielleicht bekommen die es ja noch gebacken, nur für mich kommt das dann zu spät und die Katze im Sack kaufe ich eben nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Chismon ... Arena Commander ist noch kein richtiges Spiel. Wenn du ein umfangreiches und fast fertiges Spiel erwartet hast, dann hattest du total falsche Erwartungen.
Arena Commander ist die Test-Basis für die Grundfunktionien des Spiels (Flugmodel, Grafikengine, Soundengine, Netcode, Matchfinder, Animationen, ....) mehr nicht.

Das richtige Spiel, so wie du es wohl erwartest (als Beta-Status mit vielen Features) wird wohl erst nächstes Jahr zur Verfügung stehen... zeitigstens.
 
3dcViper schrieb:
Chismon ... Arena Commander ist noch kein richtiges Spiel. Wenn du ein umfangreiches und fast fertiges Spiel erwartet hast, dann hattest du total falsche Erwartungen.
Arena Commander ist die Test-Basis für die Grundfunktionien des Spiels (Flugmodel, Grafikengine, Soundengine, Netcode, Matchfinder, Animationen, ....) mehr nicht.

Das richtige Spiel, so wie du es wohl erwartest (als Beta-Status mit vielen Features) wird wohl erst nächstes Jahr zur Verfügung stehen... zeitigstens.

Ja Du hast Recht, meine Erwartungshaltung war wohl zu groß. Ein "Star Citizen" Arena Commander Modulpacket wird es für mich jedenfalls nicht werden, über eine Beta Zugangspaket müsste ich noch nachdenken.
 
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