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News Star Citizen: Dogfight-Modul erneut verschoben

Die Transparent vom Star Citizen Projekt ist schon löblich. Allerdings finde ich tägliche Statusupdates übertrieben viel. Besser wäre so eine Art Wochenbericht am Freitag Nachmittag.
 
Wie läuft den das genau mit diesem Baken oder investieren?!

Jemand Bezahlt z.B. 100 Dollar ein und kann dann einfach etwas Alpha und Beta testen und erhält evtl. einige Goodis im Spiel oder wie läuft das?!

Habe mich nur Oberflächlich über das Spiel informiert, der gute Chris ersäuft ja im Geld^^

-Muss jemand der Investiert hat das Spiel später dennoch erwerben?
-Muss er auch die unzeligen DLC etc. dazukaufen? (Die es wohl leider geben wird)
-Erhält er sein Geld bei Erfolg zurück oder evtl. einen Gewinn?
-Seid Ihr sicher das dieses Spiel wirklich soooo viel kosten wird? Die leben sicher wie Könige ;)

Bei aller Liebe zu Chris aber hier scheint doch einiges etwas aus dem Ruder zu laufen ...?

Oder sehe ich hier etwas total Falsch?!

Ich freue mich auf das Spiel sehe aber alles etwas nüchterner ... leider haben mir die Weltraumszenen bis jetzt nicht soooo gut gefallen. Die Details beim Ein und Austeigen etc. sind aber wirklich gut! Es erscheint mir aber etwas zu Arcarde, hoffe ich täusche mich.

Danke & Grusss
 
Nope wäre nicht besser, weil es sehr wahrscheinlich keine Woche mehr dauert bis es released wird.
 
Released in der Alpha Version. Und danach wird nicht weiterentwickelt? Kommen dann täglich Statusupates von Roberts?
 
Hä? :freak:

Das DFM wird in den nächsten paar Tagen sehr wahrscheinlich veröffentlicht, am Montag ist Meeting, da wird u.a. anhand der Tests vom WE entschieden ob das Modul bereits veröffentlicht werden kann oder nicht, wenn nicht wird weiter gefixt und es erscheinen weitere Updates bis alle Show Blocker behoben sind.

Die jetzigen wurden alle behoben, allerdings will man jetzt über das WE nochmal testen ob sie nicht doch wieder auftreten oder es neue gibt.
Ergänzung ()

Wolwend_the_Orc schrieb:
Wie läuft den das genau mit diesem Baken oder investieren?!

Jemand Bezahlt z.B. 100 Dollar ein und kann dann einfach etwas Alpha und Beta testen und erhält evtl. einige Goodis im Spiel oder wie läuft das?!

Habe mich nur Oberflächlich über das Spiel informiert, der gute Chris ersäuft ja im Geld^^

-Muss jemand der Investiert hat das Spiel später dennoch erwerben?
-Muss er auch die unzeligen DLC etc. dazukaufen? (Die es wohl leider geben wird)
-Erhält er sein Geld bei Erfolg zurück oder evtl. einen Gewinn?
-Seid Ihr sicher das dieses Spiel wirklich soooo viel kosten wird? Die leben sicher wie Könige ;)

Bei aller Liebe zu Chris aber hier scheint doch einiges etwas aus dem Ruder zu laufen ...?

Oder sehe ich hier etwas total Falsch?!

Ich freue mich auf das Spiel sehe aber alles etwas nüchterner ... leider haben mir die Weltraumszenen bis jetzt nicht soooo gut gefallen. Die Details beim Ein und Austeigen etc. sind aber wirklich gut! Es erscheint mir aber etwas zu Arcarde, hoffe ich täusche mich.

Danke & Grusss

*Ba[ä]cken

http://de.wikipedia.org/wiki/Crowdfunding

Das Spiel wird ein F2P mit optionalem Abo, man kauft sich jetzt nur Schiffe mit einer 3 monatigen Versicherung, ein paar Ingame Credits, einen Digitalen Download der Singleplayer Kampagne sowie Alpha/Beta Zugang, das Geld was man zahlt fließt in die Entwicklung, gibt einen großen Shop auf der Seite.
Dazu gibt es auch noch 2 Abos wo man gewisse Boni bekommt und das Projekt unterstützt, Centurion und Imperator Prime.
Das Geld was jetzt reinfleißt ist nur für das Spiel und der monatliche Lohn für die Mitarbeiter, also kein Gewinn über das sie frei verfügen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
F2P?

So wie ich das verstanden habe zahlt man einmal für das Spiel (ca 60Euro) und dann war es das.
Hat man Alpha/Beta Zugang, bekommt man auch das fertige Produkt.
Optional kann man noch Ingamewährung kaufen, aber nur einen bestimmten Betrag um P2W zu verhindern.
Ob das Spiel noch andere Einnahmequellen bekommt weiß man noch nicht, es hat ja auch schließlich laufende Kosten die durch eine einmalige Zahlung kaum abgedeckt werden.
 
Gojira schrieb:
F2P?

So wie ich das verstanden habe zahlt man einmal für das Spiel (ca 60Euro) und dann war es das.
Hat man Alpha/Beta Zugang, bekommt man auch das fertige Produkt.
Optional kann man noch Ingamewährung kaufen, aber nur einen bestimmten Betrag um P2W zu verhindern.
Ob das Spiel noch andere Einnahmequellen bekommt weiß man noch nicht, es hat ja auch schließlich laufende Kosten die durch eine einmalige Zahlung kaum abgedeckt werden.

So siehts aus. Star Citizen ist ein "Pay once and play" und kein Free2Play.
 
Squadron 42 die Solo Kampagne ja, aber das PU, also das eigentliche Spiel wird ja ein MMO und braucht laufende Einnahmen die wohl durch einen Ingame Shop und optionalen Abo kommen, wegen mir darf es aber auch gerne ein richtiges Abo MMO wie WoW oder EVE werden, aber da meckern ja die Kiddis :rolleyes:. Und um P2W zu verhindern gibt es diese Schranke, zum Glück.
 
Hier sieht man mal schön den Vanduul Schild aus dem Teaser:

ncymidl5.gif
 
Bulletchief schrieb:
So siehts aus. Star Citizen ist ein "Pay once and play" und kein Free2Play.

...und das sollte man unterstützen, wo man kann. Wenn die ersten Tests positiv ausfallen und das BugLevel niedrig ist, werde ich es mir kaufen.
 
Ich dachte das PU wäre frei zugänglich und nur Squadron 42 kostet ~60€. Aber gut das ist es in etwa das selbe wie in Guild Wars 2, einmal bezahlen aber mit Ingameshop und aber auch optionales Abo System.

Wir Backer müssen aber afaik wenn alles fertig ist nichts mehr bezahlen.
 
@Morphy2k
Das stimmt so nicht. Es gibt kein optionales Abo, du musst einen teil bezahlen (Versicherung für das Schiff, was man als Abo ansehen könnte). Wenn du nicht bezahlst, darfst du nicht fliegen, du kannst aber immer noch zu Fuß unterwegs sein (und mit "öffentlichen Verkehrsmitteln"). Als Backer bekommst du Schiffe, das war es aber auch schon. Für Waffen, Schiff-Upgrades, usw. muss jeder bezahlen (auch Backer). Wenn jemand sein Schiff verliert, dann sind auch die Upgrades und alles andere auch weg.
 
@baizon

Schiffe und Versicherung kannst du dir alles erspielen, es gibt nichts was was du nur mit Echtgeld kaufen kannst, außer irgendwelches optisches Zeug. Du kannst ALLES ohne Echtgeld erreichen. Und doch, es wird in Zukunft sehr wahrscheinlich ein optionales Abo System geben. Das mit den Upgrades/Fittings weiß ich, ist ähnlich wie in EVE.
 
@Morphy2k
Ja, ich weiß. Du hast aber geschrieben...
Morphy2k schrieb:
Wir Backer müssen aber afaik wenn alles fertig ist nichts mehr bezahlen.
Und das stimmt so nicht. Als Backer bekommt man hat die Versicherung, mehr aber auch nicht.
Ich habe auch nirgends geschrieben, dass man "Echtgeld" braucht.
 
Achso, ja aber die 60€ muss man nicht mehr berappen? Squadron ist ja schon enthalten, zumindest in meinem Paket.
Man bekommt das gekaufte Schiff + 3 monatiger Versicherung für das Schiff.

Also um das Game hinterher zu zocken muss man kein weiteres Echtgeld mehr investieren?
 
Achso, das meintest du. Ja das stimmt, damit hat man die besagten Dinge und kann sofort loslegen, ohne Geld ausgeben zu müssen.
 
bin gespannt wie das mit der "lebenslangen" garantie ist.... muss ich nun niemals bezahlen? ^^
 
LTI bekommen aber nur die frühen Backer und umfasst auch nur die Hülle.
 
baizon schrieb:
@Morphy2k
Das stimmt so nicht. Es gibt kein optionales Abo, du musst einen teil bezahlen (Versicherung für das Schiff, was man als Abo ansehen könnte). Wenn du nicht bezahlst, darfst du nicht fliegen, du kannst aber immer noch zu Fuß unterwegs sein (und mit "öffentlichen Verkehrsmitteln"). Als Backer bekommst du Schiffe, das war es aber auch schon. Für Waffen, Schiff-Upgrades, usw. muss jeder bezahlen (auch Backer). Wenn jemand sein Schiff verliert, dann sind auch die Upgrades und alles andere auch weg.

Man darf natürlich auch jederzeit ohne Versicherung losfliegen... eben auf eigene Gefahr.

Nochmal kurz zusammengefasst: man muss nur einmal zahlen - für das Spiel selbst. Alles andere was hier beschrieben wird sind Spielmechaniken die natürlich nur ingame Geld kosten (Versicherungen, Landegebühren, neue Schiffe, Waffenupgrades etc. - herrgott, wie früher halt ;) ).

Darüber hinaus wird es aber klassische Erweiterungen geben, wie ne neue Kampagne etc., für die man dann extra bezahlen muss, wenn man die denn will.

Das Abo, dass es derzeit gibt, betrifft nur die Entwicklung und liefert dafür eben besondere Hintergrunddetails (Artworks, eigenes Unterforum, eine digitale Zeitschrift, sonstige Goodies...). Es ist kein MMO-Abo wie mancher vllt denkt, wenn ers hört (+20% XP, +50% Gold, exklusive Schiffe etc.)
 
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