Kasmopaya schrieb:
Chris stümpert eben nicht so rum wie andere, die Fehler erst bemerken wenn es zu spät ist(Diablo III), sondern weis schon vorher das es nichts werden kann mit dem aktuellen Netzcode. Das ist eben die Erfahrung die er hat und die Star Citizen zugute kommen wird. Das jetzt einige wieder wie kleine Kinder rummaulen es sofort haben zu wollen ist putzig, zeigt aber nur warum Publisher wie EA dann ihre AAA Titel unter dem Deckmantel von "final" viel zu früh, eigentlich als Beta oder Alpha auf dem Markt klatschen.
Mit dem Projekt steht und fällt Roberts Ruf, DIE Hoffnung im Space Sim Markt, Vorzeigeprojekt unter den Crowdfunding Projekten und dann soll er Schnellschüsse machen? Ne, der weis ganz genau wie der Hase läuft. Gut Ding will weile haben. Von mir als Backer erster Stunde wird er garantiert nicht zu einem Release von irgend was gedrängt, jeder der das als Backer macht ist keinen Deut besser als EA und co.
Es ist ganz normal das ein Game zig Jahre in Entwicklung ist, Spiele die nur ca. 1 Jahr zusammen geklascht werden wie Dragon Age II; Fifa; Need for Speed sind ganz klare Beispiele wie es nicht geht.
Die Erklärung ist absolut nachvollziehbar und schlüssig, ich denke nicht das uns Chris auch nur ein einziges mal anlügen würde. Da würde ich meine Hand für ins Feuer legen.
Audioliebhaber schrieb:
Habt ihr auch die Gründe für die Verschiebung gelesen? Sie wollen lieber ein richtig gutes Produkt designen, als irgendwas halbgares, was die Fans nur enttäuscht. In letzter Zeit wurden doch viel zu viele engebliche AAA Titel als Beta released, weil die Publisher ihre Quartalszahlen aufpolieren wollten.
In den 90ern waren Verschiebungen zur Qualitätssicherung gang und gäbe, heute wird alles halbfertig auf die Markt geworfen, die Leute kaufen es trotzdem und haben sich an das dauernde Gepatche gewöhnt. Ich sage nur soviel: Die sollen sich sovel Zeit lassen, wie sie brauchen. "It's done when it's done".
Diesen Satz sollten wieder viel mehr Entwickler beherzigen.
Und an alle mit Englischkenntnisen: Lest den Originalblogeintrag von Chris!
P.S. Nebenbei ist Chris von dem Erfolg des Projekts überrannt worden. Durch die vielen Spenden wird viel mehr als eigentlich geplant möglich, das Team wurde größere, die (eigentlich für Jahre geplanten) Büros zu klein, es musste einiges an fremde Teams abgegeben werden. Umzüge und oursourcing erfordern eine Meneg Koordination, dies muss man alles bedenken.
Genauso sehe ich das auch. Ich habe die letzten erfahrungen mit EA, ubisoft, blzzard und co gemacht.
Und bervor wir hier urteilen, sollten wir das release des fighting modules erst abwarten und dann kritisieren ob es nun gerechtfertigt war oder den ansprüchen der spielerschaft immer noch nicht genügt.
So fair sollten wir alle sein.
Wnn man schon milliarden in bf steckt, welches einem versprechungen macht und diese mehrfach mit den spielen nicht gehalten wurde sollten wir auch so fair sein und chris R. Eine chance geben sich zu beweisen.
Ich kann so gehesn den hype um die spiele Star Citizen sowei Elite Dangerous gut nachvollziehen.
Die erste spielbare alpha des spiels Elite Dangerous zeigt schonmal wie gut es laufen kann. Absolut genial.
Wenn es so mit beiden spielen weitergeht werde ich mit beide wohl auch zulegen :-)
Civver schrieb:
Doch, tut er. Sonst hätte er sich von Anfang an gegen die Crytek-Engine entschieden. Sie hat ohnehin nicht die beste Performance und die Probleme mit dem Netzwerkcode waren schon lange bekannt. Warum also nicht gleich eine andere Engine?
Zur Verschiebung der Dogfight-Demo: Das ist doch von Anfang an das Besondere an diesem Projekt gewesen, dass man uns unfertiges Alpha-Material zur Verfügung stellen wollte. Nur so hätten die Spender einen Einfluss auf die Entwicklung nehmen können. Wenn er die Dogfight-Demo nun zuerst in einen fertigen Zustand bringen möchte, macht die Demo keinen Sinn mehr.
Aber man sieht schon, die Jünger in diesem Forum scharen sich sofort um ihren Guru und nehmen ihn in Schutz. Übrigens sollte dem einen oder anderen doch die Argumentation von Roberts übel aufstoßen, dass man die Demo nicht mehr nötig habe, da bereits genug Aufmerksamkeit generiert worden sei, da könne man sie auch verschieben. Er hat unser Geld also schon, also braucht er sich an Zusagen (Alpha-Material zum Testen) nicht mehr halten.
Naja, ich verstehe da deinen unmut und deine missgunst nur zu gut. Habe selber wahnsinnig schlechte erfahrungen damit gemacht, aber wir sollten wirklich erstmal warten bis es nun veröffentlicht wird und uns dann dazu äußern. Grundsätzlich gibt es ja 2 verschiedenen möglichkeiten:
1. du hast recht und er interressiert sich nen mist darum und macht sein eigenen ding mit dem spiel und wenn es überhauptnoch erscheind, dann vermutlich auch nicht 2014.
2. es macht wirklich sinn das fighting modul erst noch besser zu machen was die details angeht und uns dann zum testen involviert.
Ich tendiere da eher zu letzgenannten aber ich lasse mich überraschen und versuche so objektiv wie möglich zu bleiben.