• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Star Citizen: Dogfight-Modul erneut verschoben

Morphy2k schrieb:
@franzerich wenn man keine Ahnung hat... :rolleyes:

Elvis schrieb:
Soso... sich nicht informieren und dann nicht mal einen gescheiten Kommentar zustande bringen :freak:

Da fühlen sich wohl 2 auf den Schlips getreten, weil sie massig Geld investiert haben und es sie insgeheim wurmt ;) Aber nur die Ruhe bewahren, 2017 bekommt ihr euer Geschenk.

Nö, ich habe bisher gerade mal 40€ investiert, mehr wird aber bald folgen.

Deine Ansicht ist einfach nur dämlich!

Finde ich nicht. Im Gegenteil, die meisten reden es sich nur schön. Dass Chris Roberts sein Produkt fertigstellt bezweifle ich nicht, doch die zeitliche Umsetzung seiner angestrebten Ziele ist Schwachfug.

Aktuell ist eigentlich nichts an Software vorhanden, was man schön oder schlecht reden könnte ;-)
Und natürlich kann hier ein Spiel entstehen, welches dem Hype nicht oder nichtmal annähernd gerecht wird.

Aber allein für die Transparenz ist es mir das Geld schon wert.
Doch das bleibt jedem selbst überlassen, also lasst doch bitte die immer gleichen Diskussionen! Es wird sowieso keiner von seiner Meinung abrücken ;-)

@franzerich
Ich rechne auch nicht vor 2017 mit einer Beta das Spiels selbst, natürlich ist die eigene Angabe "2015" Käse, das sollte jeder halbwegs vernünftig denkende Mensch wissen. Vermutlich wird es sogar 2018, und bis es mal Final wird, wird es sicher 2020.

Ihr versteht das Prinzip nicht - es wird niemals eine "Final Version" geben - das Spiel wird immer, Stück für Stück, weiter entwickelt.

Erst kam der Hangar - jetzt das DFM mit ein Mann Fliegern - danach kommt das DFM mit mehr Personen Fliegern - danach kommt Shooteraction auf Planeten - dann wird das ganze rest Universum integriert.

Danach werden die ganzen "Pleage Goals" abgearbeitet .

Dann werden immer weiter neue Planeten & Rassen & Raumschiffe etc. hinzugefüght.

Das geht so lange - bis das Geld alle ist & das wird bestimmt noch 10 Jahre dauern.

Ich hab die 40€ für den Alpha Zugang & die Origin 300i auch noch nicht bereut.
Von mir aus können Sie sich auch bis Juli Zeit lassen - dann kommt mein Oculus Rift DK2. :freaky:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Hauptmann
Schon klar, aber eine art Final der Hauptkomponenten wird es schon irgendwann geben, selbstverständlich wird danach immer weiter dran geschraubt.

Ich denke schon, dass das bis Mitte 2016 was wird mit der finalen Version. So viel ist ja in der finalen Version wirklich nicht drin, DFM (wird sicher fertig), Kampagne (habe ich auch nicht zu viele Zweifel), bissl Shooter, bissl freie Welt (wovon das schwierigste der Netcode ist, der jetzt schon da sein muss) …

Du bist aber sehr optimistisch :D

Realistisch Beta 16/17 - Final 18/19
Pessimistisch Beta 18/19 - Final 21/22

franzerich schrieb:
Finde ich nicht. Im Gegenteil, die meisten reden es sich nur schön. Dass Chris Roberts sein Produkt fertigstellt bezweifle ich nicht, doch die zeitliche Umsetzung seiner angestrebten Ziele ist Schwachfug.

Unsinn. Wie lange arbeitet Blizzard an neuen Titeln (wie lange war der Zwischenraum zwischen Diablo 2 und 3?) Und wie lange brauchen neue Gran Turismo Titel?

Vielleicht war der Chris mit seinem eigenen Zeitplan zu mutig, aber soweit ich weiß sollte auch erst 2014 ein wirklich spielbarar Alpha-Ableger kommen - und...was wird das Dogfight Modul sein? ;)

Ich habe auch 35 Dollar in das Projekt investiert. Wenn ich überlege, das ich mir das miese CoD Ghost gekauft habe und vom aktuellen F1 sogar die Classic Edition, sehe ich das dort ausgegebene Geld eher als verschwendet an.

Zuletzt bearbeitet:
Morphy2k schrieb:
Du bist aber sehr optimistisch :D

Ich habe noch nicht gebackt, ich kann’s mir leisten. :P

Ich meine aber natürlich nicht irgendeinen Papierrelease – wen interessiert das bei Star Citizen schon? Sondern tatsächlich sowas wie die finale Alpha/Beta, die sollte eigentlich schon Mitte 20160 kommen. Ende 2015 heißt Mitte 2016, normalerweise. :evillol:

Ich hab SC auch gebaked, jedoch ist mir die Pre-Alpha des DFM so ziemlich egal. Ich freu mich ganz einfach auf das Spiel. Dass im Vorfeld so viel zum Entwicklungsstand kommuniziert wird, und die Transparenz an sich zum Projekt ziemlich vorbildlich ist, muss für mich nicht heissen, dass ich mich jeder halbgaren News oder Ankündigung/Release eines Pre-Alpha Modul wie nach dem Mana vom Himmel verzehren muss. Ich schau ab und man mal in den Entwicklungsstand rein und gut ist. Sich hier emotional in was reinzusteigern, dass realistisch geschätzt final nicht innert 3 Jahren veröffentlicht wird, macht in meinen Augen keinen Sinn. Kostet zu viel Zeit und Nerven :p
SC ist ein Mammut-Projekt dessen Umfang noch gar nicht komplett erschlossen wurde oder jemals wird. Und so wie die die Community und die Fans nach dem Titel geifern - extrem hohe Erwartungen und Ansprüche - dann liegt es ja auf der Hand, dass die Entwicklung halt dementsprechend seine Zeit benötigt. Es wird noch Jahre dauern, bis endlich was ernsthaftes auf den Tisch kommt. Und bis dahin bevorzuge ich es das Ganze lieber etwas distanzierter zu verfolgen, als mich vollends vom Hype-Wahn und den unmenschlichen Erwartungen und der damit verbundenen Vorfreude psychisch kaputt zu machen ^^

Wahr gesprochen! Würde ich über unbegrenzte Mittel verfügen, ich würde jeden dieser Jammerlappen aus dem Projekt kaufen.

Am meisten freue ich mich ehrlich gesagt auf den Aufrüstungsschub, den dieses Spiel auslösen könnte und wahrscheinlich wird. Und mit mir die Hersteller von CPUs, GPUs, RAM und Boards :evillol:

Zuletzt bearbeitet:
sagt mal genereller alpha access ist mittlerweile garnicht mehr zu erwerben oder?

Nein.

@Morphy2k was "Nein." kann man oder kann man nicht?

franzerich schrieb:
Da fühlen sich wohl 2 auf den Schlips getreten, weil sie massig Geld investiert haben und es sie insgeheim wurmt ;) Aber nur die Ruhe bewahren, 2017 bekommt ihr euer Geschenk.

Das einzige was mich wurmt sind postings wie deine, die größtenteils uninformiert sind. Aber hey, wenns dich glücklich macht.

ah ok danke aber in den Hangar kommt man auch so oder?

Zurück
Oben