• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Star Citizen: Dogfight-Modul erneut verschoben

blueGod schrieb:
Moin,

ich denke, dass es jetzt vor allen Dingen an der Zeit ist zu liefern.
Ist zwar toll, dass immer wieder neue feature eingebaut werden, aber das Spiel muss auch irgendwann mal fertig werden.

Grüße blueGod

fertig werden , der war gut "fertig" wird das Game frühestens ende 2015 wohl eher anfang 2016

Die solln sich ruhig die zeit lassen die sie brauchen, denke echte fans sehen das genau so.

gruss Digger
 
Tja, willkommen in der Welt der Publisher, die ebenfalls von ihren Studios gesagt kriegen "es wird schon fertig", dann 2 Tage vorher "öhm...nö doch nicht?"....aber du hast schonmal den Vertrieb und den Goldpress organisiert.

Mit SC kommt das alles mal schön in die Öffentlichkeit, das wird nicht die zweite und auch nicht die letzte Verschiebung sein, da dürft ihr euch noch auf was gefasst machen.

Wenns dann in 2 Jahren erscheint...siehts auch nicht mehr so atemberaubend aus (C3 Grafik mit 60P Multiplayer...naja).

Ich wünsche mir es wird so gut wie es sich jeder erwartet, würde ich doch selbst davon profitieren, allerdings hab ich keine Rosabrillen mehr um solche Projekte blind zu unterstützen, sind alle in den letzten 10 Jahren kaputt gegangen.
 
TNM schrieb:
Wenns dann in 2 Jahren erscheint...siehts auch nicht mehr so atemberaubend aus (C3 Grafik mit 60P Multiplayer...naja).

Schon richtig, die Frage ist nur, was da in 2 Jahren an Konkurrenz mit besserer Grafik erscheint. Ich habe nämlich keinen Bock mehr auf Battlefield, Call of Duty, Assasins Creed und ähnlichen Kram...scheiss egal wie gut die Grafik da wird.

Mein Grund SC zu unterstützen war endlich mal wieder eine SpaceSim zu bekommen, weil ja sonst keiner eine auf den Markt bringt. Derzeit sind, von X Rebirth mal abgesehen, Elite Dangerous und Star Cititzen doch mehr oder weniger die einzigen Spiele dieser Art. X Rebirth fängt jetzt erst mal so langsam an halbwegs brauchbar zu werden und ED bzw. SC sind noch nicht fertig.

Ich habe keine hochgesteckten Erwartungen an SC, da ich auch keine rosaroten Brillen mehr besitze. Wenn da letztendlich eine gute SpaceSim bei raus kommt dann bin ich schon zufrieden, dazu müssen nicht mal alle versprochenen Features drin sein und bei der Grafik mache ich gerne auch Abstriche wenn es sein muss. Ob es in 2 Jahren andere Spiele mit ner besseren Grafik gibt interessiert mich nur dann, wenn sie auch zum gleichen Genre gehören. Die Grafikqualität von Ego-Shootern oder Fantasy-MMOs geht mir mittlerweile komplett am Allerwertesten vorbei...

Das einzige angekündigte Game was mich derzeit abseits von ED und SC interessiert ist Witcher 3...ansonsten spare ich mittlerweile ne Menge Geld und Zeit, weil keine Spiele mehr auf den Markt kommen die ich auch spielen möchte...

Was mir am Verlauf von SC sehr gut gefällt im Moment ist die vergleichsweise hohe Transparenz. Ich fühle mich im Gegensatz zu anderen Entwicklungen recht gut informiert darüber was läuft, was nicht und wo es klemmt...wenn ich gut informiert werde dann stören mich auch Verschiebungen wenig...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bis auf den "Camera Bug" wurden die Fehler bereits behoben. Die Fehlerlösungen werden derzeit überprüft. Wenn dabei keine neuen Fehler auftreten, soll bis "2pm CST" (sucht es euch selber heraus) die finale Build fertig sein.

http://www.reddit.com/r/starcitizen/comments/26rljd/chat_roll_updates_have_some_bug_status/
https://imgur.com/a/FzCWi?gallery




P.S.: @ Relaxo32 und TNM - Das Spiel wird ständig weiter entwickelt und an die aktuellste Generation der CryEngine angepasst (was man auch sieht, wenn man sich das Bildmaterial der letzten 18 Monate anschaut).
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann nur echt für die Leute hoffen, die noch auf das Spiel warten, dass nach dem DFM Release sich die Entwicklung der anderen Module exponentiell beschleunigt. Wegen jedem Modul so einen "Aufstand" zu machen fänd ich echt nervig.
 
Die Entwicklung ist nicht sequentiell. Die anderen Module bleiben ja nicht liegen, während am DFM gearbeitet wird.
 
digitalangel18 schrieb:
Bugs waren heut morgen schon gefixt, bis auf das blockende Netcode Problem - mit etwas Glück wirds ja sogar noch übers Wochenende fertig :)

Du glaubst die Arbeiten am WE? Bezweifel ich! Die meisten werden schon noch ein Privatleben besitzen ;)
 
kokiman schrieb:
Doch der Großteil des Teams hat am DFM jetzt gearbeitet.

Ja, für einige Wochen, das wäre aber so oder so der Fall gewesen. Prinzipiell arbeitet aber jedes Team an einem anderen Modul.
 
TNM schrieb:
Wenns dann in 2 Jahren erscheint...siehts auch nicht mehr so atemberaubend aus (C3 Grafik mit 60P Multiplayer...naja).


Glaube nicht, dass da in 2 Jahren ein so großer Sprung sein wird. In erster Linie wird sich an den Konsolen orientiert und die kapitulieren doch jetzt schon hier und da. Ryse war so ziemlich das Höchste der Gefühle und für Full HD hats aber auch schon nicht mehr gereicht.
 
GevatterTod schrieb:
Ja, für einige Wochen, das wäre aber so oder so der Fall gewesen. Prinzipiell arbeitet aber jedes Team an einem anderen Modul.

Dann scheinen sie 0 Fortschritt gemacht zu haben ;D z.B ist der Hangar seit vielen Monaten raus aber vom social module hört man garnichts. Ich denk die Teams arbeiten nicht erst seit ein paar Wochen zusammen am DFM sondern eher seit Dezember.
 
kokiman schrieb:
Dann scheinen sie 0 Fortschritt gemacht zu haben ;D z.B ist der Hangar seit vielen Monaten raus aber vom social module hört man garnichts. Ich denk die Teams arbeiten nicht erst seit ein paar Wochen zusammen am DFM sondern eher seit Dezember.

Mein Gott, wie schnell so das denn auch gehen ? Die entwickeln ein riesiges Game, haben im letzten Jahr mehrere Studios eröffnet, haben unzählige Leute rekrutiert und eingearbeitet, die Infrastruktur aufgebaut um weltweit über verschiedene Studios entwickeln und testen zu können, Büros eingerichtet und und und.

Außerdem entwickeln sich Spiele nicht in 1-2 Jahren .. vor allem nicht mit dem Umfang. Wenns ein Publishergetriebenes Spiel wäre, hätten wir bis Ende 2015 nichts weiter als ein paar Trailer und vereinzelte Infos .. und durch irgendwelche Sesselpupser würden interessante Ansätze gleich mal rausgestrichen.

Wenn man sich mal die mehr als umfangreichen Informationen und Videos zur Entwicklung ansieht, dann weiß man was alles dahinterhängt. Wenn man selber in der Softwareentwicklung / IT tätig ist, weiß man, das solche großen Projekte, Softwaretest, Rollouts etc. nicht einfach mal so gemacht werden und das immer Probleme und Bugs auftauchen, vor allem wenn man sie am wenigsten erwartet .. und eine Verschiebung ist immer möglich.

Aber in den Foren wissens natürlich immer alle besser .. is wie beim Fußball, gespielt wird auf dem Platz. Aber das hat man halt von der Transparenz bei der Entwicklung :)
 
Morphy2k schrieb:
Du glaubst die Arbeiten am WE? Bezweifel ich! Die meisten werden schon noch ein Privatleben besitzen ;)

Es würde mich nicht wundern, wenn das Core Team (zum fixen der aktuellen bugs brauchts wahrscheinlich nicht mal mehr als 2 programmierer) momentan keins hat :D
 
Whoozy schrieb:
Bin ich der einzige den Star Citizen bis jetzt garnicht interessiert ?

Vermutlich nicht. Möglicherweise aber der einzige dessen Psyche derart angeknackst ist das er es für nötig hält der ganzen Welt mitzuteilen das ihn SC nicht interessiert.
 
kokiman schrieb:
Man kann nur echt für die Leute hoffen, die noch auf das Spiel warten, dass nach dem DFM Release sich die Entwicklung der anderen Module exponentiell beschleunigt. Wegen jedem Modul so einen "Aufstand" zu machen fänd ich echt nervig.
Wieso, meinetwegen, kann es auch noch 3 Jahre dauern, ich kann warten.
 
TNM schrieb:
Tja, willkommen in der Welt der Publisher, die ebenfalls von ihren Studios gesagt kriegen "es wird schon fertig", dann 2 Tage vorher "öhm...nö doch nicht?"....aber du hast schonmal den Vertrieb und den Goldpress organisiert.

X-Rebirth anyone?

Wenns dann in 2 Jahren erscheint...siehts auch nicht mehr so atemberaubend aus (C3 Grafik mit 60P Multiplayer...naja).

Ich spiele bis oben erwähntes X-Rebirth den Pre-Alpha Status verlassen hat erstmal die bisherigen Teile durch. Und voila, was soll ich sagen - selbst die Grafik des 10 Jahre alten X2 finde ich immer noch atemberaubend. Natürlich gehts in dem Bereich immer weiter und natürlich sehen aktuelle Titel (jedes Jahr aufs neue) noch besser aus - aber atemberaubend ist und bleibt die Grafikpracht. Entscheidend ist daher für mich was hinter der Grafik liegt. Soundkulisse wie ein Quitschkissen auf Meth (ala Elite Dangerous) ist ein Minus, Bugs wie in Rebirth sind ein absolutes NoGo. Wäre schön wenn SC ein überzeugendes Produkt wird (und für mich sieht es im Moment immer noch danach aus als wäre das möglich), aber meinen rechten Arm oder mein Geld würde ich nicht drauf setzen.
 
Elvis schrieb:
Wenn man sich mal die mehr als umfangreichen Informationen und Videos zur Entwicklung ansieht, dann weiß man was alles dahinterhängt. Wenn man selber in der Softwareentwicklung / IT tätig ist
Bin nicht in der Softwareentwicklung aber in einem IT Bereich tätig. Wieso sollte ich wissen müssen wie das läuft? Ich als "Kunde" sollte für die ein DAU sein und somit natürlich nicht wissen wie Softwareentwicklung funktioniert.

Srefanius schrieb:
Wieso, meinetwegen, kann es auch noch 3 Jahre dauern, ich kann warten.


Jo was soll schon schief gehen, eine neue Firma mit 44 Mio und ohne jeglichen Druck
 
Zuletzt bearbeitet:
kokiman schrieb:
Bin nicht in der Softwareentwicklung aber in einem IT Bereich tätig. Wieso sollte ich wissen müssen wie das läuft? Ich als "Kunde" sollte für die ein DAU sein und somit natürlich nicht wissen wie Softwareentwicklung funktioniert.

Stimmt schon, da hast Du recht, das kann man nicht voraussetzen.

Trotzdem, wenn man sich einigermaßen informiert hat und das sollte man imho als Backer, dann sollte man wissen was gerade läuft und das es einfach zu Verschiebungen kommen kann. Schließlich hat CR gesagt das sie den Release so planen, wenn keine unvorhergesehen Bugs / Showstopper auftreten.

This date is based on our best possible projections using the latest information put together by Star Citizen’s production team as of this afternoon. This is a big part of what the often-unseen production side of game development does: schedule out every task they believe is required for a game to ship. Sometimes (in fact, more often than not) things go wrong and these forecasts change: bugs we don’t foresee appear, features we didn’t realize we needed become necessary and so on. This is why we haven’t had a solid release date yet; it’s not to better schedule marketing or because we want to keep you out of the cockpit… it’s because game development is a complex beast, and there are few games more complex than Star Citizen! At this point, we’re close enough that we feel fairly confident in this date… but the next two weeks will be a march!

There’s still a lot to do over the next seven days and there are still unknowns…

As you can see, there’s a lot to do over the next two weeks and as you have seen there can be many unforeseen issues. I believe this is the best development team in the industry and we are certainly backed by the most invested, supportive community in gaming. We will keep you updated as this process continues; if there are any unexpected changes, the community will know what they are AND how they impact the schedule as soon as I do.

Mehr Transparenz kann man wohl kaum erwarten und gabs bei so einem großen Game auch meines Wissens nach noch nie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben