TNM schrieb:
Wenns dann in 2 Jahren erscheint...siehts auch nicht mehr so atemberaubend aus (C3 Grafik mit 60P Multiplayer...naja).
Schon richtig, die Frage ist nur, was da in 2 Jahren an Konkurrenz mit besserer Grafik erscheint. Ich habe nämlich keinen Bock mehr auf Battlefield, Call of Duty, Assasins Creed und ähnlichen Kram...scheiss egal wie gut die Grafik da wird.
Mein Grund SC zu unterstützen war endlich mal wieder eine SpaceSim zu bekommen, weil ja sonst keiner eine auf den Markt bringt. Derzeit sind, von X Rebirth mal abgesehen, Elite Dangerous und Star Cititzen doch mehr oder weniger die einzigen Spiele dieser Art. X Rebirth fängt jetzt erst mal so langsam an halbwegs brauchbar zu werden und ED bzw. SC sind noch nicht fertig.
Ich habe keine hochgesteckten Erwartungen an SC, da ich auch keine rosaroten Brillen mehr besitze. Wenn da letztendlich eine gute SpaceSim bei raus kommt dann bin ich schon zufrieden, dazu müssen nicht mal alle versprochenen Features drin sein und bei der Grafik mache ich gerne auch Abstriche wenn es sein muss. Ob es in 2 Jahren andere Spiele mit ner besseren Grafik gibt interessiert mich nur dann, wenn sie auch zum gleichen Genre gehören. Die Grafikqualität von Ego-Shootern oder Fantasy-MMOs geht mir mittlerweile komplett am Allerwertesten vorbei...
Das einzige angekündigte Game was mich derzeit abseits von ED und SC interessiert ist Witcher 3...ansonsten spare ich mittlerweile ne Menge Geld und Zeit, weil keine Spiele mehr auf den Markt kommen die ich auch spielen möchte...
Was mir am Verlauf von SC sehr gut gefällt im Moment ist die vergleichsweise hohe Transparenz. Ich fühle mich im Gegensatz zu anderen Entwicklungen recht gut informiert darüber was läuft, was nicht und wo es klemmt...wenn ich gut informiert werde dann stören mich auch Verschiebungen wenig...