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Notiz Star Citizen: Unfertiges Weltraum-MMO hat jetzt drei Millionen Nutzer

AYAlf schrieb:
Was geht denn mit Dir?

Wieder ein guter Einstieg.

AYAlf schrieb:
Du beschreibst noch mal mit deinen eigenen Worten das P2W Prinzip von SC und behauptest es ist kein P2W?

Inwiefern beschreibt er hier ein P2W? Wo gibt es denn die Competition, den Progress, die Level, das +1 Schwert oder PVP welches vom Geldbeutel abhängig ist?
Spieler die gut fliegen können rüsten die Mustang oder die Aurora auf und hauen eine Conni weg. Ohne Probleme, indem man sie einfach austanzt.

Inwiefern haben wir hier eine Situation ala Elite, in dem man ständig auf der Jagd nach dem nächstbesseren und größeren Schiff ist?
Warum geht ein einzelner davon aus das man überhaupt gegen eine Gruppe eine Chance hat, wo das Spiel doch extremst auf Multicrew ausgelegt ist?
Inwiefern muss man sich einem Kampf stellen und wieso geht man davon aus das man Futter für alles und jeden ist?

Star Citizen wird weniger auf Progress und Win ausgelegt sein, als mehr auf die Tatsache mit seinen Kumpels oder sogar alleine ein Leben als Citizen zu führen, mit Abenteuern und allem drum und dran.
Dort wird es keine Systemabriegelungen geben oder Gilden die permanent andere an Sprungtoren abfangen. Wer vor zwei Tagen das Video mit Tony Z über Quantum und Quantas gesehen hat, weiss wovon ich spreche.

AYAlf schrieb:
Das meine ich, da fehlt es halt komplett....

Ich wünsche Euch alles Gute bei dem Spiel, wenn Euch echte Competition abtörnt, dann ist das ein tolles Game. Oder wenn man halt sehr viel Geld investiert hat um einen riiiieeeeeesen Vorsprung zu generieren.

Und wieder mal ein toller Ausstieg. Du wiederholt deine Polemik, falls du es nicht merkst. Ausser Argumenten nur viel blabla.
 
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Jabberwocky04 schrieb:
Wer vor zwei Tagen das Video mit Tony Z über Quantum und Quantas gesehen hat, weiss wovon ich spreche.
Ich bahaupte mal hier im Thread hat das niemand gesehen. Daher verstehen die Leute auch nicht das Prinzip was hinter SC steckt.

Allein das fehlende wissen, das die Stockkomponenten einfach nur Crap sind und man schleunigst versuchen sollte sich ingame besseres Equipment zu besorgen lässt ja schon tief blicken. Darauf das man die Schiffe alle auch für wenig Credits mieten kann wird geflissentlich ignoriert, da sonst die eigene Argumentation in sich zusammen brechen würde

Und wie ich in einer Sandbox einen Vorteil haben sollte wenn ich mit niemanden in Konkurrenz stehe konnte bis heute mir auch noch keiner erklären.

Es macht halt auch keinen Sinn zu erklären das ein kleines Schiff zT mehr Gewinn einbringen kann als ein großer Pot der 500$ im Shop kostet. Unterschiedliche größen der Jumppoints? Schnellere transfers zwischen Systemen was für anfällige Fracht oder medizinische Ausrüstung wichtig ist? Da verstehen die nur Bahnhof.

Was mich am meisten stört ist eigentlich nur, das diese Leute die selbst so absolut NULL Ahnung haben versuchen, andere im trumpscher Manier davon abzuhalten SC mal anzuspielen. Die werfen mit alternativen Fakten und Fake News um sich das es nur so kracht.
 
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Ich denke, die P2W Hauptargumentation ist halt, daß ein Aurorabesitzer sich erst hocharbeiten muss. Dann kann er zb ein Exploringschiff kaufen während der Spieler, der 500,- auf den Tisch geknallt hat und sich gleich ein großes Exploringschiff aus dem Shop geholt hat, gleich loslegen kann. Was hat der mit 500,- gewonnen? Zeit würd ich mal sagen.

Aber, ein wichtiger Faktor wird hier mMn übersehen: die 500,- dienen aus Sichtweise von CIG als Unterstützung des Spiels, damit es fertig gestellt wird bzw das noch mehr content reinkommt ( siehe stretch goals ).
Und bedenk auch, für ein großes Schiff brauche ich Crew und die kostet UEC. Falls du nicht viele Leute geworben hast, startest du trotzdem mit einer kleinen Summe an UEC!
 
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Andreas_AUT schrieb:
Ich denke, die P2W Hauptargumentation ist halt, daß ein Aurorabesitzer sich erst hocharbeiten muss. Dann kann er zb ein Exploringschiff kaufen während der Spieler, der 500,- auf den Tisch geknallt hat und sich gleich ein großes Exploringschiff aus dem Shop geholt hat, gleich loslegen kann. Was hat der mit 500,- gewonnen? Zeit würd ich mal sagen.

Aber, ein wichtiger Faktor wird hier mMn übersehen: die 500,- dienen aus Sichtweise von CIG als Unterstützung des Spiels, damit es fertig gestellt wird bzw das noch mehr content reinkommt ( siehe stretch goals ).
Und bedenk auch, für ein großes Schiff brauche ich Crew und die kostet UEC. Falls du nicht viele Leute geworben hast, startest du trotzdem mit einer kleinen Summe an UEC!

Beachten sollte man auch das die vielen "kleinen" Aurora Citizen ganz sicher gern gesehene Crewmitglieder sind.
So kann jeder, ähnlich wie bei "The Expanse" als Teil einer Crew mit einer Orion dicke Asteroiden auseinander nehmen wenn er denn möchte. Muss also nicht erst selbst sich eine Orion "erarbeiten" und dann nach einer Crew suchen. ;)

Schiffe sind nur Mittel zum Zweck, nichts weiter. Man soll sein Leben als Spaceman leben, so als würden wir selber da "oben" herumschwirren...



Viele Grüße,
stolpi
 
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stolperstein schrieb:
Schiffe sind nur Mittel zum Zweck, nichts weiter. Man soll sein Leben als Spaceman leben, so als würden wir selber da "oben" herumschwirren...
Eben.

Ich hab ja zwei Accounts, einen Pledgeaccount mit dem ich CIG unterstütze weil ich will das das Spiel was wird, und einen Account mit dem ich ins Verse starten will. Im ersteren hängt ne vierstellige Summe drin, vergraben in Schiffen die ich so niemals benutzen kann außer ich schaff mir ne Crew an, im zweiteren steht ne Nomad und das wars.

Denn am Ende will ich mir das Gefühl nicht nehmen lassen das Verse von Grund auf zu erkunden. Ich erinnere mich noch an Privateer Zeiten wo man mit seinem Starterschiff ins All ausgezogen ist und sich mit seinen ersten durch Handel erwirtschafteten Credits ein neues Schiff gekauft hat.
 
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Also ich habe die Aurora und Avenger Titan im Arsenal. Zweimal Pakete gekauft, damit habe ich meinen Anteil an der Entwicklung für mich persönlich geleistet.

Leider gibt's schon einige Auffälligkeiten, die man hätte über den Entwicklungszeitraum längstens beheben können. Area18 sieht gut aus, aber nicht mehr zeitgemäß. Die NPCs sind richtig übel oder grottig, also verbuggt von vorne bis hinten. Unheimlich sind dabei jene hinter einem Tresen oder Kasse, stehen wie Zombies da mit Blick nur gerade aus. Das mobiGlass funktioniert auch nicht richtig in jedem Reiter. Die Routenplanung z.B. erlaubt mir keine Route anzulegen.
Im Prinzip sind es offensichtliche Dinge mit denen man direkt konfrontiert wird, ehe man den Raumhafen verlässt. Gehört meiner Meinung nach nicht mehr in einen aktuellen Zustand einer so hoch iterierten Alpha-Version.

Betritt man sein Schiff und hebt ab, wirkt SC schon sehr solide und macht Spaß die Freiheit im All zu genießen, Planeten zu bereisen etc. Bei dem Grad kann Elite Dangerous nicht mithalten.

Leider kann SC seinen unfertigen Status nicht kaschieren und persönlich glaube ich nicht an einen Release innerhalb der nächsten 2 Jahre. Macht aber trotzdem Spaß und zum abschalten langts allemal.
 
Placeholder werden nicht weiterentwickelt. Inventarmanager, Starmap.... is zwar ärgerlich aber die Entscheidung keine Ressourcen in etwas zu investieren was eh rausfliegt finde ich gut.
 
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Was genau meinst du soll rausfliegen? Ich verfolge die Roadmaps und Entwicklung nicht so.
 
Also das personal Inventory fliegt raus sowie die Starmap wird komplett überarbeitet. Steht nicht auf der Roadmap (also das mit der Starmap) wurde aber schon vor längerer Zeit so gesagt.
 
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