Z
ZeT
Gast
Für Infos bist du im falschen Thread. Dazu empfehle ich den Sammelthread. Die Infos hier gehen in der Flut an unwissenden "wird nie fertig!" "SCAM" "Abzocke CR is ein Betrüger!" Postings einfach unter.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
CIG hat aktuell um die 600 Angestellte und 6 Studios weltweit. Ich denke die monatlichen Fixkosten belaufen sich locker auf 4-5 Millionen Dollar mittlerweile. Aber das passt, weil sie jährlich aktuell an die 80 Mio einnehmen plus minus. In Monaten in denen weder Schiffsverkäufe noch irgendein großes Expo Event stattfindet übersteigen die Fixkosten deutlich die Einnahmen. Der Puffer wird dann eigentlich nur in 3 oder 4 von 12 Monaten gemacht wenns die Convention gibt oder andere große ingame Events mit Expo etc.Tramizu schrieb:Die verdienen gar nichts daran. Was meinst du kostet das Haus jeden Monat an Miete in dem sie arbeiten? Dann die Gehälter von mehr als 200 Mitarbeiter und das ganze Equip was dafür genutzt wird.
ZeT schrieb:Für Infos bist du im falschen Thread. Dazu empfehle ich den Sammelthread. Die Infos hier gehen in der Flut an unwissenden "wird nie fertig!" ...
Zitate nur halb zu zitieren nur das es einem in den Kram passt ist sehr schlechter Stil.BitFox schrieb:Despektierlich von Unwissen zu sprechen, weil eine Sichtweise nicht passt,...
BitFox schrieb:SCAM und Abzockevorwürfe halte ich selbst für überzogen. Ich kann sie gern mit ins Zitat reinnehmen was den konfrontativen Vorwurf des Unwissens nicht weniger "gut" macht.Sehe da keine Beugung um es passend zu machen.
BitFox schrieb:Was die momentane Finanzierungslage angeht ist leider alles Mutmaßung. Die Entscheidung für Redesign & Erweiterung lange nach Projektstart lassen auf eine (zu diesem Zeitpunkt) erhebliche Überfinanzierung schließen. Mittlerweile wird SC zwar noch auf einem Plölsterchen sitzen aber auf kontinuierliche Presse, Progress-Präsentationen und Schiffsverkäufe angewiesen sein um Neukunden zu generieren. Die unbestimmte Entwicklungszeit ist ein echter Unsicherheitsfaktor da die "Walfraktion" mittlerweile gesättigt sein dürfte.
Da der Kontext daraus besteht, das durch solche Postings in diesem Thread Informationen untergehen und sich deshalb besser im Sammelfred kundig machen sollte.BitFox schrieb:SCAM und Abzockevorwürfe halte ich selbst für überzogen. Ich kann sie gern mit ins Zitat reinnehmen was den konfrontativen Vorwurf des Unwissens nicht weniger "gut" macht.Sehe da keine Beugung um es passend zu machen.
BitFox schrieb:Was die momentane Finanzierungslage angeht ist leider alles Mutmaßung.
ZeT schrieb:Da der Kontext daraus besteht, das durch solche Postings in diesem Thread Informationen untergehen und sich deshalb besser im Sammelfred kundig machen sollte.
Jabberwocky04 schrieb:Hört man auch seit Jahren und die jährlichen Rekorde, sollten Gegenteiliges beweisen.
Bulletchief schrieb:Ich verweise auf Post #254.
Eigentlich gibt es bezüglich der Finanzierungslage tatsächlich eher wenig Mutmaßungen...
BitFox schrieb:Meine These bezüglich der Wale (=Großspender) begründet sich in den gut gefüllten Hangars vieler. Da ist eher von ummelten die Rede als von Neuanschaffungen (siehe hiesiger Sammelthread).
BitFox schrieb:Denkst du die Wale sind dennoch bereit, das Projekt auf unbestimmte Zeit in ähnlicher Höhe wie bereits geleistet weiter zu unterstützen? Ist eine ernst gemeinte Frage, zu diesem Austausch sind wir hier. Ich glaube der bisherige Erfolg von SC begründet sich hauptsächlich auf euphorisierten Großspendern.
BitFox schrieb:Was macht meine These, dass sie auf Neuzugänge und kontinuierliche Presse/Präsentation angewiesen sind falsch?
Jabberwocky04 schrieb:Jetzt müsstest du nur noch definieren was ein "Grossspender ist. Bin ich mit 1300$ ein Grossspender?
Jabberwocky04 schrieb:Mittlerweile ist der Erfolg auch weniger durch Euphorie begründet, als mehr durch die Tatsache das man als Space-Sim einmaliges vorzuweisen hat und auch ein breites Spektrum ansprechen kann.
Da muss man mal das Balancing abwarten. Sprich, was bringt wie viel ein. Wobei man durchaus auch einfach mal nur für ne halbe Stunde ne Mission machen kann. Nervig könnte höchstens die rumfliegerei sein. Aber das wird vermutlich auch noch verbessert, so das man Aufträge in seiner Umgebung bekommt und nicht immer zu nem anderen Planeten fliegen muss.BitFox schrieb:Ich bin ziemlich interessiert an SC habe aber mittlerweile nur noch begrenzt Zeit für Computerspiele.
BitFox schrieb:ist diese Euphorie und einhergehende Investitionsbereitschaft massentauglich?
BitFox schrieb:In meinen Augen definitiv. Ich würde die Schwelle schon weit früher, bei vielleicht 400-500€, ansetzen. Höhere Ausgaben für ein einzelnes PC-Spiel sind nicht die Regel. Ich weiß, Kosten/Nutzen sind im Hobbysegment ein schweres Thema.
BitFox schrieb:Wenn ich es für mich am Thema Computerspielen festmache, hatte ich mit in einer ganzen Bandbreite von Spielen für unter 30€ schon massiv Spielspaß/Inhalt (über 200h). Bei TotalWar, WoT oder manchen Aufbausimulationen sind mir die Spielstunden peinlich.![]()
BitFox schrieb:Ich erkenne hierbei durchaus den Sonderstatus von SC in Form von ambitioniertes Projekt, angestrebter Größe, Crowdfundingerfolg, lange Entwicklungszeit, freier Zugang in der Entwicklung an. Das alles gab es in dem Ausmaß noch nicht. Und ihr sagt selbst gern, dass Ihr eher in die Vision investiert und SC fast mehr als "nur ein Spiel" ist.
BitFox schrieb:Das ist okay. Für mich stellt sich die Frage,... ist diese Euphorie und einhergehende Investitionsbereitschaft massentauglich? Ich bin ziemlich interessiert an SC habe aber mittlerweile nur noch begrenzt Zeit für Computerspiele. Meine Gesamtkäufe im SciFi-Genre kommen nicht mal ansatzweise an die deiner Einzelinvestition in SC heran. Und in diesem Bereich sehe ich auch den Großteil der breiten Masse.
BitFox schrieb:Von welchem Erfolg reden wir? Die noch laufende Crowdfunding-Kampagne ist einer. Das Produkt SC kann mMn noch nicht als Erfolg gesehen werden. Dafür sollten erst alle selbst gesteckten Ziele inkl. kontinuierlicher, möglichst hoher Spielerzahlen erreicht werden. Die Wirtschaftlichkeit kann man mMn auch erst nach Produktivlaufzeit X betrachten.
BitFox schrieb:Naja, zwischen Hans Dosenkohl und dem Euphoristen gibt es eben noch viele, viele Typen. Ich finde es irgendwie schade, dass da nicht mehr abgeholt werden.
AYAlf schrieb:Gibt es schon Aussagen, wann endlich der Single Player Shooter SQ42 erscheinen soll?
AYAlf schrieb:Ich finde darüber einfach gar keine Aussage mehr.
Ist das Projekt schon eingestampft?
AYAlf schrieb:Der Pay2Win Teil MP interessiert mich gar nicht mehr. Die "Enthusiasten" haben aktuell schon einen uneinholbaren Vorsprung in dem Spiel, das macht schon in der Alpha keinen Spaß mehr.
Weil sie es schon längst hätten rausbringen MÜSSEN nach den eigenen Aussagen.Jabberwocky04 schrieb:Nein gibt es nicht. Warum sollte man sich weiterhin ins eigene Fleisch schneiden? Es ist völlig egal was sie sagen oder nicht sagen würden, es wird sowieso wieder nach Gutdünken ausgelegt.
Vielleicht geht man nächstes Jahr in die Beta. Früher aber auf keinen Fall.
Das liegt daran, dass das ganze Projekt halt überhaupt nicht durchdacht ist. Schlimm ist nur, dass man sein Geld auch nicht zurück bekommt. Bei anderen Spieleherstellern kann man wenigstens sein Geld zurückerlangen.Jabberwocky04 schrieb:Nein es ist nicht eingestampft, keine Angst. Aussagen wird es auch keine mehr geben.
Es gab auf diesem Planeten Erde noch kein Spiel was mehr P2W war/ist.Jabberwocky04 schrieb:Müssig jetzt wieder über P2W zu diskutieren aber mich würde wirklich mal interessieren, was manche immer mit "uneinholbaren Vorsprung" meinen.
Doch, wende dich an den Support und du bekommst dein Geld zurück, dann musst du hier nicht weiter rum jammern.AYAlf schrieb:Das liegt daran, dass das ganze Projekt halt überhaupt nicht durchdacht ist. Schlimm ist nur, dass man sein Geld auch nicht zurück bekommt. Bei anderen Spieleherstellern kann man wenigstens sein Geld zurückerlangen.
Die Pioniere des ersten SC Hypes werden den Release sowieso nicht mehr erleben.
Oder wenn sie Glück haben, die Rente damit verbringen.
Wie sieht das P2W in SC denn aus?AYAlf schrieb:Es gab auf diesem Planeten Erde noch kein Spiel was mehr P2W war/ist.
Als hätte das Spiel das P2W Prinzip auf ein neues LvL gebracht.
Dann solltest du es vielleicht lassen.AYAlf schrieb:Das immer und immer wieder jedem SC Enthusiasten zu erklären ergibt aber keinen Sinn.
Weil Sie es nicht verstehen wollen oder es wirklich nicht begreifen?