• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Star Citizen: Unfertiges Weltraum-MMO hat jetzt drei Millionen Nutzer

AYAlf schrieb:
Es gab auf diesem Planeten Erde noch kein Spiel was mehr P2W war/ist.
Als hätte das Spiel das P2W Prinzip auf ein neues LvL gebracht.

Das immer und immer wieder jedem SC Enthusiasten zu erklären ergibt aber keinen Sinn.
Weil Sie es nicht verstehen wollen oder es wirklich nicht begreifen?
Dann spiel ich das anscheinend völlig falsch... hab aber trotzdem Spaß dran.

Ich hätte sicher schon Millionen Credits ingame erfarmen können - hab ich aber nicht. Und warum? weil meine Spielweise nicht darauf ausgelegt ist.

Und das es keine Sinn ergibt, könnte daran liegen das es absoluter Blödsinn ist. ^^

WolledasKnäul schrieb:
Doch, wende dich an den Support und du bekommst dein Geld zurück, dann musst du hier nicht weiter rum jammern.
Das wäre mir aber ganz neu, vor ca. 2 Jahren hatte ich das schon mal versucht.
Danke für die Info, das probiere ich aus.

Der Rest den du geschrieben hast ist leider Käse und bedarf keines weiteren Kommentars.
Aber etwas sinnvolles hast du ja heute schon vollbracht.

AYAlf schrieb:
Weil sie es schon längst hätten rausbringen MÜSSEN nach den eigenen Aussagen.
Das Ganze ist eine Farce. Erinnert mit stark an den guten alten Duke.

Nein! Man "muss" gar nichts.
Und der Duke ist durch mindestens drei Entwicklerhände gewandert. Es bleibt nun mal eine Tatsache das man bei 0 angefangen hat und was völlig neues und innovatives macht, auf Triple-A Niveau.

Das ist das typische Heulen der heutigen Gamerschaft, kann man nur immer wiederholen. Erst wird geschrien das man doch mal schnell zum Release kommen solle und dann wird geheult weil man nur was halbgares bekommt.
Beim nächsten Spiel geht die Chose wieder von vorne los und immer so weiter.

AYAlf schrieb:
Das liegt daran, dass das ganze Projekt halt überhaupt nicht durchdacht ist. Schlimm ist nur, dass man sein Geld auch nicht zurück bekommt. Bei anderen Spieleherstellern kann man wenigstens sein Geld zurückerlangen.
Die Pioniere des ersten SC Hypes werden den Release sowieso nicht mehr erleben.
Oder wenn sie Glück haben, die Rente damit verbringen.

Doch du könntest dein Geld zurückholen, wenn du nur willens wärst oder überhaupt Backer.

Und was hat "nicht durchdacht" damit zu tun, wenn man keine Aussagen mehr tätigt, weil die Gamerschaft Wörter wie "wir hoffen" oder "wir planen" als gedruckten Releasetermin versteht und quengelt wie ein Kleinkind?
Kann man doof finden aber es sollte auch noch andere Dinge im Leben geben oder andere Spiele zum überbrücken.

AYAlf schrieb:
Es gab auf diesem Planeten Erde noch kein Spiel was mehr P2W war/ist.
Als hätte das Spiel das P2W Prinzip auf ein neues LvL gebracht.

Das immer und immer wieder jedem SC Enthusiasten zu erklären ergibt aber keinen Sinn.
Weil Sie es nicht verstehen wollen oder es wirklich nicht begreifen?

Dann schliesse ich mich mal @WolledasKnäul an und frage was denn dort P2W sein sollte? Vielleicht wären mehr Argumente angebracht, so wie ich sie dir aufgeschrieben habe, als leere Phrasen

Jabberwocky04 schrieb:
Das ist das typische Heulen der heutigen Gamerschaft, kann man nur immer wiederholen. Erst wird geschrien das man doch mal schnell zum Release kommen solle und dann wird geheult weil man nur was halbgares bekommt.
CP 2077

So ich habe gelesen es gibt ab dem 22.5 wieder ein Free Fly Event bis Juni? Hab mich nun bei RSI registriert , was ist wenn ich später den Multiplayer weiter spielen weil was sollte ich dann kaufen? Ich verstehe das alles noch nicht so richtig

wuschipuschi schrieb:
So ich habe gelesen es gibt ab dem 22.5 wieder ein Free Fly Event bis Juni? Hab mich nun bei RSI registriert , was ist wenn ich später den Multiplayer weiter spielen weil was sollte ich dann kaufen? Ich verstehe das alles noch nicht so richtig
Du brauchst ein Gamepackage.

https://robertsspaceindustries.com/pledge/Packages/Aurora-MR-Invictus-Starter-Pack-Warbond

Grundlegend würde ich dir aber empfehlen solche Fragen im Sammelthread zu stellen, da wird dir geholfen.

• Gefällt mir
Reaktionen: wuschipuschi
ZeT schrieb:
Du brauchst ein Gamepackage.

https://robertsspaceindustries.com/pledge/Packages/Aurora-MR-Invictus-Starter-Pack-Warbond

Grundlegend würde ich dir aber empfehlen solche Fragen im Sammelthread zu stellen, da wird dir geholfen.

Super dankeschön, ja habe mir auch schon ein paar Youtube Videos angesehen, dort wurde auch immer auf dieses Pack verwiesen. Hab mir auch einige Anfängervideos angesehen, werd jetzt mal die Tage in das kostenlose Programm reinschauen, mal schauen ob ich da irgendwie klar komme. Anschließend kann ich mir dann das Pack erwerben. :)

wuschipuschi schrieb:
Super dankeschön, ja habe mir auch schon ein paar Youtube Videos angesehen, dort wurde auch immer auf dieses Pack verwiesen. Hab mir auch einige Anfängervideos angesehen, werd jetzt mal die Tage in das kostenlose Programm reinschauen, mal schauen ob ich da irgendwie klar komme. Anschließend kann ich mir dann das Pack erwerben. :)
Wie gesagt, schau in den Sammelthread hier auf CB vorbei. Kannst auch gerne der CB Orga beitreten. Wenn du dir irgendwelche Schiffe mal ingame anschauen und fliegen willst gib Bescheid, dann spawnen wir die für dich. ;)

Nachtrag: bevor du dir ein Gamepackage kaufst frag uns ob wir noch alte Packages im Buyback haben. Dann bekommst SC und SQ42 zum alten günstigen Preis. Da SC noch kein Rating hat dürfen wir hier offiziell nur Schiffe verkaufen aber das Spiel selbst nicht.

Also einfach mal im Sammelfred fragen.
Welcome to the Verse!

@wuschipuschi

Lass dich aber nicht von der Performance beeinflussen. :)
Die ist traditionell zu Free-Flights nicht gut und momentan sackt das ganze enorm ab, wenn z.b. die Flotte mit dem Bengal-Carrier eintrifft.
Wenn das Event vorbei ist läuft es wieder einigermaßen, was aber von Build zu Build unterschiedlich ist. Es bleibt halt eine Alpha.

Wenn du nur den MP möchtest, würde ich das einfache Aurora Package empfehlen. Sich Schiffe ingame zu erspielen oder zu mieten, ist mittlerweile kein Hexenwerk mehr und man hält sich, durch das Upgradesystem, alle Optionen offen.

Hi,
habe mir vor kurzem das Aurora MR Package mit SC + SQ42 gekauft. SQ42 kann man keine Alpha oder so spielen? Weil der Launcher zeigt mir dazu nichts an und auch im Menü zu SC finde ich nichts. Was auch komisch ist, der Self-land Hangar kann nicht geladen werden, er wird im Menü nicht zur Auswahl angezeigt. Jemand eine Idee?

Servus,

genau, SQ42 ist der SinglePlayer Teil und aktuell gar nicht testbar. Du kannst nur ab und zu mal ein wenig Info am StarCitizen Youtube Kanal erhaschen, mehr leider nicht.

Der Hangar dürfte aktuell verbuggt sein, ich hab schon mehrmals eine Nachricht gelesen, daß der aktuell nicht funktioniert.
Du kannst aber ins Persistent Universe eintauchen - da geht auch die Action ab!

Und Willkommen so nebenbei :D

Schade, hatte das zwar mit der verschobenen Beta mitbekommen, dachte aber man könnte zumindest eine SQ42 Alpha spielen. Sowas ist bitter für jene die nur SQ42 erwerben. 🤐

Na dann scheint ja mein Lizenzpaket doch irgendwie normal zu funktionieren aktuell. Hatte bislang im freien Flug etwas geübt. Was mir schonmal gut gefällt, man kann einfach den Sitz verlassen und sich auch im All im Schiff frei bewegen bzw. auch aussteigen. Diese Art von Freiheit liebe ich ja. Werde wohl noch auf die Avenger Titan upgraden, soll wohl ein klasse Schiff sein in der Preisklasse.

Dankeschön 😁

Buggi85 schrieb:
Werde wohl noch auf die Avenger Titan upgraden, soll wohl ein klasse Schiff sein in der Preisklasse.

Wenn man SC mag und einem die 20 Euro nicht wehtun dann bekommt man mit der Titan ein geniales Starterschiff. Einen ordentlichen Frachtraum, ein Bett und eine sehr gute Feuerkraft. Lässt sich auch gut fliegen und macht allgemein viel Spass. Dank der Tragflächen auch in der Atmosphäre sehr gut zu händeln.
Die Titan war damals mein erstes Schiff und wie das so oft bei einer Jugendliebe ist, wird sie immer in meinem Herzen bleiben. :)

Jabberwocky04 schrieb:
Dann schliesse ich mich mal @WolledasKnäul an und frage was denn dort P2W sein sollte? Vielleicht wären mehr Argumente angebracht, so wie ich sie dir aufgeschrieben habe, als leere Phrasen
Ich habe das Prinzip schon unendlich mal erklärt. Da ich keinen Bock habe dies hier noch mal zu machen, hier die Definitionen auf mannigfaltigste Art. Könnt ihr nicht selber Google nutzen?

Pay2Win

Es gibt kein Spiel auf diesem Planeten was mehr Pay2Win ist. Es ist die absolute Definition von diesem Spiel.
Als ob die Spielemacher die Definition gelesen hätten und sich genau an deren Spielregeln gehalten haben, regelrecht unheimlich.

Wünsche aber allen Backern trotzdem viel Spaß damit. Sich selbst belügen liegt in der Natur des Menschen. (Das möchte ich aber nicht wirklich auch noch erklären)

BTW man bekommt sein Geld nicht so einfach zurück, wie das einige hier behaupten.

AYAlf schrieb:
Es gibt kein Spiel auf diesem Planeten was mehr Pay2Win ist.

Na wie gut das man sich keine Vorteile erkauft mit denen man anderen Spielern deutlich überlegen ist.
Sag das mal dem, der mit einer Carrack von einer Arrow abgeschossen wird.
Du hast einfach das Prinzip von spezialisierten Schiffen nicht verstanden, als auch nicht die Tatsache das man sich alles ingame leihen oder kaufen kann.

AYAlf schrieb:
BTW man bekommt sein Geld nicht so einfach zurück, wie das einige hier behaupten.

Doch es ist ziemlich einfach.
Aber wenn du beim Support genauso Auftritts wie hier dann wundert es mich nicht, wenn man dir einfach nur den Rücken zudreht. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Tiger_61
AYAlf schrieb:
Wünsche aber allen Backern trotzdem viel Spaß damit. Sich selbst belügen liegt in der Natur des Menschen. (Das möchte ich aber nicht wirklich auch noch erklären)
Hallo,
ich weiß nicht an welcher Stelle ich mich selbst belüge!

Mir ist es völlig egal ob es jemand als Pay2Win bezeichnet oder nicht…
Ich spiele es weil es mir Spaß macht, habe aber weder Zeit noch Lust den aUEC hinterher zu jagen, also kaufe ich Schiffe die mir gefallen...

Die Community in SC ist übrigens großartig und sucht seines gleichen, gehe einfach mal in den Chat und frage ob Dir jemand Dein „Traumschiff“ leiht. Das sollte man mal positiv erwähnen, als immer diese P2W Keule, als ob wir nicht alle mündig sind…

Gruß André

• Gefällt mir
Reaktionen: Andreas_AUT und Jabberwocky04
AYAlf schrieb:
Ich habe das Prinzip schon unendlich mal erklärt. Da ich keinen Bock habe dies hier noch mal zu machen, hier die Definitionen auf mannigfaltigste Art. Könnt ihr nicht selber Google nutzen?

Pay2Win

Es gibt kein Spiel auf diesem Planeten was mehr Pay2Win ist. Es ist die absolute Definition von diesem Spiel.
Als ob die Spielemacher die Definition gelesen hätten und sich genau an deren Spielregeln gehalten haben, regelrecht unheimlich.

Und der erste Link lässt dich gleich mal doof da stehen. xD

"Pay-to-win, auch p2w oder PTW abgekürzt, bezeichnet Spiele, in denen man für Echtgeld starke Vorteile kaufen kann, mit denen man anderen Spielern deutlich überlegen ist."

Und das ist eben bei SC nicht der Fall. Man kann den Progress beschleunigen, aber sich keine Vorteile sichern. Es gibt nichts was man sich nicht auch ingame erspielen kann. Waffen gibt es eh nicht zu kaufen und die Schiffe kann man sich für wenig Credits ausleihen.

Da du aber völlig uneinsichtig bist und du dich in deine einzig gültige Wahrheit wie ein Pitbull in ein Bein verbissen hast belass ich es dabei. Ein Geisterfahrer? Nein! Tausende!

• Gefällt mir
Reaktionen: Jabberwocky04
ZeT schrieb:
Und der erste Link lässt dich gleich mal doof da stehen. xD

"Pay-to-win, auch p2w oder PTW abgekürzt, bezeichnet Spiele, in denen man für Echtgeld starke Vorteile kaufen kann, mit denen man anderen Spielern deutlich überlegen ist."

Und das ist eben bei SC nicht der Fall. Man kann den Progress beschleunigen, aber sich keine Vorteile sichern. Es gibt nichts was man sich nicht auch ingame erspielen kann. Waffen gibt es eh nicht zu kaufen und die Schiffe kann man sich für wenig Credits ausleihen.
Was geht denn mit Dir? Du beschreibst noch mal mit deinen eigenen Worten das P2W Prinzip von SC und behauptest es ist kein P2W?

Das meine ich, da fehlt es halt komplett....

Ich wünsche Euch alles Gute bei dem Spiel, wenn Euch echte Competition abtörnt, dann ist das ein tolles Game. Oder wenn man halt sehr viel Geld investiert hat um einen riiiieeeeeesen Vorsprung zu generieren.

Na da hat der Alf aber Recht! ;) Wenn jemand Geld ausgeben kann in einem Spiel, um Grinden abzukürzen und eher einen "höheren Level" damit erreicht, als andere im "normalen" Gameplay, dann ist das P2W! :D

Trotz alledem, auch ich als Backer der ersten Stunde, kann man den "Erstbeitrag" damals investiert haben und später keine weiteren Euro und ist damit nicht automatisch betrogen. Es ist bedauerlich, dass die Entwicklung viel länger dauert, als ursprünglich geplant und kommuniziert. Viel mehr ist es dann aber auch nicht.

Zurück
Oben