• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Star Fox Zero: Wii-U-exklusiver Weltraum-Shooter auf 2016 verschoben

9t3ndo schrieb:
und ein 3DS XL der viele ungewöhnliche Sachen an Spielen hervorbringt und vorallem als einzige Platform noch JRPGS bedient.

Du hast die letzten paar Monate wohl geschlafen oder einfach nur Scheuklappen auf.
Was ist denn mit den ganzen neuen Dragon Quest Spielen, Star Ocean 5, Tales of Berseria, Persona 5, das neue Level 5 Rpg, Project Setsuna, Nier 2 und Digimon, nur um mal ein paar der bekanntesten Marken zu nennen?! Und da kommen noch einige mehr hinzu, siehe TGS LineUp. Was bekommt davon Nintendo ab? Nur ein Spiel, Dragon Quest XI und das auch noch recht abgespeckt im Vergleich zur PS4 Version, die auf der UE4 Engine basiert. Auf Sony Plattformen wird man bestens mit JRPGs versorgt, wenn man sich mal richtig informieren würde.

Und als ob es auf der One und PS4 keine neuen innovativen IPs geben würde....man schaue sich nur mal Unravel, Tearaway, The Last Guardian, Horizon oder ReCore an. Auf diesen Konsolen gibt es eine IP Vielfalt, wie auf keiner anderen. Nintendo bringt immer wieder nur den selben Aufguss (hart ausgedrückt) und kaum bis gar keine neuen IPs. Die letzte neue IP war Splatoon, hat aber die Käufe jetzt auch nicht derart angekurbelt und die Xenosaga ist auch nicht neu. Früher strotzte Nintendo nur so vor neuen IPs. Wo sind die bitte alle hin? Einfach in der Versenkung verschwunden?
Ich hatte 2 mal eine WiiU, aber kein einziges mal ist der Funke übergesprungen, dabei war ich früher mehr als zufrieden mit meinem SNES, den ganzen Gameboys, N64 und Wii. Die WirDu ist einfach langweilig. Ihr fehlt halt der komplette 3rd Support.
Und was hat das ganze bitte mit hohen Qualitätsansprüchen zu tun? Nintendo kann halt nur Schlauchspiele entwickeln, die mit der heutigen Grafikqualität nicht mithalten können und diese kann man einfach leichter bzw besser optimieren, als riesige OpenWorld Spiele mit aufwändiger Grafik, auch wenn ich diese persönlich nicht mehr mag.
Was sollte eigentlich diese lächerliche Aussage von Miyamoto, dass die Spieler noch nicht bereit für 3D wären? Das zeigt doch nur, dass sie nicht mehr mit der Zeit gehen und einfach alt und eingerostet sind. Da müssen mal mehr neue Leute hin, dann klappts vielleicht auch wieder mit den neuen, innovativen IPs. Vom alten Glanz zu Yamauchi's Zeiten ist leider nichts mehr übrig.

Kiter schrieb:
Mit Splatoon, Super Mario Maker und Xenoblade Chronicles X hat Nintendo imo dieses Jahr echt geliefert mit der Wii U. Yoshis Wooly World ist auch ein echt solider Titel und Project Zero steht auch vor der Tür. Zudem gibt es dutzende großartige Indies wie Shovel Knight, Runbow, Fast Racing Neo.

Das bisschen würde für mich keinen Kauf rechtfertigen. Und auf anderen Konsolen gibt es sogar noch viel mehr großartige Indies.
Außerdem ist der eShop ein einziger Fail. 18er Titel nur zu bestimmten Zeiten, Käufe sind an die ID gebunden, welche wiederum an die Konsole gebunden ist, wie dumm ist sowas bitte?^^ Warum geht das nicht so einfach wie bei anderen Herstellern?

9t3ndo schrieb:
allerdings haben sie oft mal neue Ideen mit eingebracht, die das Spielerlebnis verändert haben und dabei auch SINNVOLL genutzt wurden.

Bisher nutzt KEIN Spiel das Gamepad richtig sinnvoll und innovativ. Schon traurig, dabei wurde es so angepriesen.

9t3ndo schrieb:
Von den großen bekommen wir Call of Duty immer anders verpackt: The Order, BF, Uncharted, ...

Was ist denn bitte Splatoon?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah-ha. Geht zwar mittlerweile völlig am News Thema vorbei. Aber hey, irgendwie muss die Nintendo News ja weiter gefüllt werden mit, solchen Posts. Muss wohl irgendwie ein neuer Trend sein, bei dem jeder mitmachen will. Doof ist nur, das all die ganzen Argumente gegen die WiiU und Nintendo immer dieselben Aussagen sind, von immer denselben Usern. Im Grunde ist einzig die News selber neu. Der Rest ist Copy&Paste aus anderen Threads zu Nintendo.
 
Das ist doch eine ganz normale Diskussion mit sachlichen Begründungen, oder darf man hier nicht mehr Diskutieren ?

Wenn jmd behauptet Nintendo ist der beste und innovativste Entwickler der Welt und alle anderen sind Doof dann darf man doch wohl noch dadrüber diskutieren wenn man das anders sieht .. oder ist hier nur noch positives Feedback erwünscht und alle anderen sollen still sein ?

Solange nicht beleidigt oder getrollt wird ist doch alles bestens, wir befinden uns schließlich in einem Diskussions-Forum ;)
 
Sachliche Begründungen sehe ich aber irgendwie keine. Sorry aber was hat das persönliche Unmutsgefühl gegenüber Nintendo mit sachlicher Begründung zum Thema zu tun? Außerdem sind es ja immer wieder dieselben Unmutsbekundungen. Egal was das eigentliche Thema der News ist. Was hat das bitte mit Diskussion zu tun? Es ist einfach stupides getrolle.

Also erkläre mir mal die Sachliche Diskussion gerade. Es gibt nämlich keine. Das einzige was seit über 1 1/2 Seiten passiert, sind Aussagen von Usern, die Nintendo dafür nicht mögen, weil Nintendo eben seinen eigenen Weg geht. Aber ehrlicherweise interessiert mich das zwar auf der einen Seite schon, immerhin sind es ja die Meinungen anderer. Aber auf der anderen Seite brauche ich das einfach nicht in jedem Newsthread zu Nintendo oder der WiiU. Also könntet ihr die Güte haben und euch zum Thema äußern oder gar nicht posten. Wäre sehr zuvorkommend.
 
Fire'Fly ich meinte keinen direkten Vergleich vom Leveldesign, mir gings einfach um die allgemeine Qualität und das gewisse etwas das von Dark Souls kommt.
Wie gesagt ich hab nix gutes am neuen Starfox gesehen, alles ist extrem öde umgesetzt. Lasse mich natürlich gerne vom fertigen Spiel überraschen. Vom neuen Zelba z.B. gabs weniger zu sehen und hat direkt begeistert, sah richtig gut aus.
Immerhin wurde es verschoben, ein kleiner Funken Hoffnung...
 
Dark_Knight schrieb:
Also erkläre mir mal die Sachliche Diskussion gerade. Es gibt nämlich keine. Das einzige was seit über 1 1/2 Seiten passiert, sind Aussagen von Usern, die Nintendo dafür nicht mögen, weil Nintendo eben seinen eigenen Weg geht.

Dann hast du einfach nicht richtig gelesen.
Es geht um Nintendo-Fans (wie ich es zum Beispiel einer war), die mit derer Konsolen aufgewachsen sind und nun von Nintendo bitter enttäuscht werden, weil einfach keine relevanten und vor allem auch aufwändige Spiele für die Konsole kommen.

1) Da kam ein halbes Mario in der schrägen Draufsicht.
2) Da kam ein Toad, der aus den Minispielen von Mario erschaffen wurde (Scheiße-Gold und so... und viel zu kurz)
3) Zelda kam nie... Verschoben.
4) Starfox sieht unfassbar billig aus. Wenn ich da an das Starfox zurück denke von Rare auf der Gamecube. Aber nein. Der Entwickler wurde kurzer Hand einfach mal verkauft... Is ja nicht so das er die krassesten Titel für die Gamecube und N64 erschaffen hat. Dazu wurde das aktuelle Starfox auch noch verschoben.
5) Metroid? Wann kommt das?
6) Joshi... Wieder so ein 2D Jump&Run. Als ob es mit Donkey Kong nicht schon ein sehr gutes geben würde.
7) Smash Brothers, dass man nicht alleine und auch nicht übers Internet spielen kann (Lags ohne Ende). Was ist das für ein Smash Brothers bitte?

Was bleibt?
- Mario Kart
- Donkey Kong (aber warum nicht mal ein 3D Teil wie damals von Rare?)
- Splatoon vielleicht noch
- Toad... Wenn auch zu kurz. Aber immerhin recht spaßig
- Pikmin... Obwohl man das doch, wenn wir ehrlich sind auch nicht mehr sehen kann... Immer das selbe. Die Demo hat mir damals gereicht...

Obene drein ein, meiner Meinung nach, viel zu hoher Preis, dafür das Nintendo bis dato wirklich nicht sonderlich viel zu bieten hat. Wenn man da auf die anderen Hersteller guckt...
 
Marvomat schrieb:
Käufe sind an die ID gebunden, welche wiederum an die Konsole gebunden ist

Die Käufe sind schon lange an die NiNID gebunden, welche man auch (mithilfe des Supports) auf einer anderen Konsole anmelden kann. Mitsamt aller Einkäufe.

Marvomat schrieb:
Bisher nutzt KEIN Spiel das Gamepad richtig sinnvoll und innovativ. Schon traurig, dabei wurde es so angepriesen.

So würde ich das nicht sagen, da wurde ich schon einige male positiv überrascht ^^

Meistens handelt es sich dabei aber um einen asymmetrischen, lokalen Mehrspieler, welchen man numal Leider nicht alleine ohne Geschwister oder Freunden spielen kann.
Nintendo WiiU ist für mich mittlerweile keine Singleplayer Konsole mehr, sondern mehr eine Party Konsole.
 
Emphiz du hast Bayonetta 1+2 und Monster Hunter 3U vergessen :) (geile Spiele)

Will ein MH 4U auf der Wii U !

Von Mario Kart bin ich etwas enttäuscht besser gesagt genervt. 50er und 100er Cup ohne Probleme, aber ab 150er Cup ist es für mich nur noch Glückssache jedes Rennen als 1. zu schaffen. In 98% der Fälle passiert es, egal wie weit vorne ich liege, in der 3. Runde kommen von hinten sämtliche Dinge angeflogen. 100 Meter vor dem Ziel gibts dann den blauen Panzer und einen Roten garniert mit Blitzen. Oder mehrere Rote dazu einen Rempler oben drauf, so gut wie immer. So schlimm war es bis jetzt bei keinem Mario Kart vorher.
 
Ok mal ein paar Spiele die ich selber besitze:
Mario Kart
Baynetta 1+2
Zelda Windwaker
Hyrule Warriors
Super Smah Bros
Twighlight Princess von der Wii
und noch ein paar Virtual Console Spiele


Weiterhin gibt es noch folgende Titel die man ruhig hervorheben kann:
ZombieU
Monster Hunter 3
Lego City Undercover
Pikmin 3
Wonderful 101
Deus Ex Human Revolution

Nur um mal einige zu nennen. Aber es gibt ja keine Spiele auf der WiiU. Überhaupt keine. :D
 
Es sind immer wieder die gleichen Diskussionen rund um die WiiU und es langweilt einfach nur noch. 😐

Es wird fehlende Gamepad Integration bemängelt ohne auch nur eine Praxiserfahrung zu haben. Zu nennen wären zB ZombiU, W101, Deus Ex und Windwaker

Selbst Windwaker spielt sich mit der Inventar Verwaltung damit besser und runder.

W101 ist auch ein Paradebeispiel für eine super Gamepad Integration.

Manchmal macht es auch einfach keinen Sinn und man verzichtet drauf, wie zB bei Tropical Freeze.

Starfox wird das Feature mit Sicherheit sinnvoll nutzen.
 
Pizza! schrieb:
Von Mario Kart bin ich etwas enttäuscht besser gesagt genervt. 50er und 100er Cup ohne Probleme, aber ab 150er Cup ist es für mich nur noch Glückssache jedes Rennen als 1. zu schaffen. In 98% der Fälle passiert es, egal wie weit vorne ich liege, in der 3. Runde kommen von hinten sämtliche Dinge angeflogen. 100 Meter vor dem Ziel gibts dann den blauen Panzer und einen Roten garniert mit Blitzen. Oder mehrere Rote dazu einen Rempler oben drauf, so gut wie immer. So schlimm war es bis jetzt bei keinem Mario Kart vorher.

Das hat zwar hier in dem Thread eigentlich nichts verloren.

Was Mario Kart betrifft würde ich sagen, nach 150 ccm wird es eher zur Glückssache, wenn man die strecken nicht genau kennt.
Wenn man in 150 ccm gut fährt kann man im Prinzip von allen Sachen getroffen werden und immer noch erster werden,
das hab ich schon alles erlebt, sogar dass ich schon von teils 3 blauen Panzern und auch tw. von etwa 6 roten Panzern und das alles in einer Runde und trotzdem konnte ich Erster werden.
Mario Kart hat wesentlich mehr mit Skill zu tun, als man denkt, wenn man sich noch die Online Spieler aka Japaner anguckt, dann versteht man die Welt nicht mehr, wenn man sein Bestes gibt und trotzdem fast überrundet wird :D

Ab 200 ccm ist es nur noch Skill, hier kommt man mit Glück und den Items die man bekommt überhaupt nicht weit, das hat eher ähnlichkeiten mit F-Zero ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben