9t3ndo schrieb:und ein 3DS XL der viele ungewöhnliche Sachen an Spielen hervorbringt und vorallem als einzige Platform noch JRPGS bedient.
Du hast die letzten paar Monate wohl geschlafen oder einfach nur Scheuklappen auf.
Was ist denn mit den ganzen neuen Dragon Quest Spielen, Star Ocean 5, Tales of Berseria, Persona 5, das neue Level 5 Rpg, Project Setsuna, Nier 2 und Digimon, nur um mal ein paar der bekanntesten Marken zu nennen?! Und da kommen noch einige mehr hinzu, siehe TGS LineUp. Was bekommt davon Nintendo ab? Nur ein Spiel, Dragon Quest XI und das auch noch recht abgespeckt im Vergleich zur PS4 Version, die auf der UE4 Engine basiert. Auf Sony Plattformen wird man bestens mit JRPGs versorgt, wenn man sich mal richtig informieren würde.
Und als ob es auf der One und PS4 keine neuen innovativen IPs geben würde....man schaue sich nur mal Unravel, Tearaway, The Last Guardian, Horizon oder ReCore an. Auf diesen Konsolen gibt es eine IP Vielfalt, wie auf keiner anderen. Nintendo bringt immer wieder nur den selben Aufguss (hart ausgedrückt) und kaum bis gar keine neuen IPs. Die letzte neue IP war Splatoon, hat aber die Käufe jetzt auch nicht derart angekurbelt und die Xenosaga ist auch nicht neu. Früher strotzte Nintendo nur so vor neuen IPs. Wo sind die bitte alle hin? Einfach in der Versenkung verschwunden?
Ich hatte 2 mal eine WiiU, aber kein einziges mal ist der Funke übergesprungen, dabei war ich früher mehr als zufrieden mit meinem SNES, den ganzen Gameboys, N64 und Wii. Die WirDu ist einfach langweilig. Ihr fehlt halt der komplette 3rd Support.
Und was hat das ganze bitte mit hohen Qualitätsansprüchen zu tun? Nintendo kann halt nur Schlauchspiele entwickeln, die mit der heutigen Grafikqualität nicht mithalten können und diese kann man einfach leichter bzw besser optimieren, als riesige OpenWorld Spiele mit aufwändiger Grafik, auch wenn ich diese persönlich nicht mehr mag.
Was sollte eigentlich diese lächerliche Aussage von Miyamoto, dass die Spieler noch nicht bereit für 3D wären? Das zeigt doch nur, dass sie nicht mehr mit der Zeit gehen und einfach alt und eingerostet sind. Da müssen mal mehr neue Leute hin, dann klappts vielleicht auch wieder mit den neuen, innovativen IPs. Vom alten Glanz zu Yamauchi's Zeiten ist leider nichts mehr übrig.
Kiter schrieb:Mit Splatoon, Super Mario Maker und Xenoblade Chronicles X hat Nintendo imo dieses Jahr echt geliefert mit der Wii U. Yoshis Wooly World ist auch ein echt solider Titel und Project Zero steht auch vor der Tür. Zudem gibt es dutzende großartige Indies wie Shovel Knight, Runbow, Fast Racing Neo.
Das bisschen würde für mich keinen Kauf rechtfertigen. Und auf anderen Konsolen gibt es sogar noch viel mehr großartige Indies.
Außerdem ist der eShop ein einziger Fail. 18er Titel nur zu bestimmten Zeiten, Käufe sind an die ID gebunden, welche wiederum an die Konsole gebunden ist, wie dumm ist sowas bitte?^^ Warum geht das nicht so einfach wie bei anderen Herstellern?
9t3ndo schrieb:allerdings haben sie oft mal neue Ideen mit eingebracht, die das Spielerlebnis verändert haben und dabei auch SINNVOLL genutzt wurden.
Bisher nutzt KEIN Spiel das Gamepad richtig sinnvoll und innovativ. Schon traurig, dabei wurde es so angepriesen.
9t3ndo schrieb:Von den großen bekommen wir Call of Duty immer anders verpackt: The Order, BF, Uncharted, ...
Was ist denn bitte Splatoon?
Zuletzt bearbeitet: