The Burn haut für mich vorne und hinten nicht hin - in allen Star Trek Serien wurde gezeigt, dass es noch andere Möglichkeiten als Warp zum reisen gibt. Dilithium wurde auch schon künstlich hergestellt. Natürlich von schlechter Qualität und nicht für hohe Warpgeschwindigkeiten gedacht aber die Staffel 3 spielt ja auch hunderte von Jahren in der Zukunft und da soll die Föderation sich wirklich nur auf die natürlichen Vorkommnisse verlassen hat?
Wie Tuvok sagen würde "höchst unlogisch".
Warum bricht die Föderation deshalb gleich zusammen? Man hat doch mit Odo, der ja wohl sowas wie unsterblich ist, einen Verbündeten - das Dominion hatte schon bei Sisko Weitraumtransporter.
Ich weiß nicht - ich hänge wohl zu krass in der Lore und kann mich daher mit einigen Dingen nicht anfreunden
Warum hilft Q seinen "geliebten Menschen", die er ja beobachten und studieren wollte nicht? Mehrere hunderte von Jahren in der Zukunft und die Föderation hat nicht die Art zu Reisen der Borg erforscht und nutzt noch "veralteten" Warpantrieb?
Mir ist schon klar, dass ich da etwas überkritisch bin aber ich kann mich damit nur schwer anfreunden und selbst wenn Zeitreisen verboten wurden, bis vor ein paar Jahren flog Daniels noch rum und Captain Braxton. Das Wissen muss doch noch irgendwo da sein. Warum nutzt es keiner? Sektion 31 wäre so ein Verbot doch total egal.
Ich bin leider nicht so eloquent, darum verweise ich mal auf folgenden Artikel, der meine Meinung recht gut darlegt.
https://www.heise.de/news/Weniger-Star-Trek-mehr-Discovery-Start-der-3-Staffel-4930820.html