Star Trek Discovery

Fand die Folge 2 jetzt auch nicht schlecht, ging relativ schnell zu Ende..
Die Waffen erinnerten mich an den Varion T Disruptor, allerdings löste dieser die Leute auf...
Bin mal gespannt mit welchem Sternenflotten Schiff Burnham angeflogen gekommen ist Enterprise Z :D

Wieso? War doch nur die Rede von ".... noch mächtigeren Leuten", ein Schiff oder dessen Größe wurde nicht erwähnt. Interessant ist natürlich zu wissen, was "in der Zeit" passiert ist. Ich ahne ja schon Flashbacks .... :(

Nenne es eine Intuition aus dessen was ich gesehen habe, und aus den Infos aus den Trailern...

Mir hat die Folge eigentlich recht gut gefallen
Wenig verwunderlich ging es nun nur um die Crew und immerhin durfte so gut wie jeder was sagen, oder tun, oder hatte seinen Moment. Besonders Saru macht sich recht gut als Sternenflotten Captain. Immer schön die Moralflagge oben halten. Und die Folge funktionierte ganz ohne Burnham

• Gefällt mir
Reaktionen: drago-museweni
drago-museweni schrieb:
was ich gesehen habe
Books Schiff scheint mir wahrscheinlicher zu sein. Erstens ist die J ein ziemlicher Brocken, dat Schiff mit dem Traktorstrahl kam mir deutlich kleiner vor. Zwotens wäre die da irgendwas um die 400 bis 500 Jahre alt. Die war doch etwa 500 jahre nach der NX-01, oder?
Drittens erinnert mich der Hintergrund bei Michael Tearhams, äh, Burnhams Anruf nach Books Brücke aus.

@efferman

Also erstens sagen das es ein großes Schiff ist was Books schon mal nicht sein kann in Relation zur Discovery(750m)
Zweitens habe ich nichts von der J gesagt sondern eher Z wer weiß was noch alles gebaut wurde troz dem Burn die Erde wird ja noch da sein, kann auch O oder Q sein. Drittens man sieht nicht wirklich viel von der Brücke, aber in einem Trailer sah man Sternenflotten Leute mit schwarz grauen Uniformen auf der Brücke der Disco. dazu gibt's die neuen Abzeichen, die so aussehen wie die von Bajor grob gesagt..

Es kann aber auch
ein an ganz anders Schiff sein zb. USS Wisconsin/Sisko/ und USS W. Crusher:D oder Vulkanisch, aber mein Gefühl sagt mir irgendwie oder ich will das es ein Schiff der Sternenflotte ist.
sehen wird man es hoffentlich in Folge 3..

Vulkanier, Remoulade oder sonst was. Wir werden sehen, wortwörtlich! :D

drago-museweni schrieb:
Zweitens habe ich nichts von der J gesagt sondern eher Z wer weiß was noch alles gebaut wurde troz dem Burn die Erde wird ja noch da sein, kann auch O oder Q sein.
Picard hat dafür gesorgt, dass es nie. Niemals nie eine Enterprise-Q geben wird.

CCIBS schrieb:
Naja gibt noch viele freie Buchstaben im Alphabet, falls dieses Schema überhaupt beibehalten wurde nach dem Burn, würde es halt übelst feiern darf auch gerne schon etwas älter aussehen...
@efferman

Vielleicht hattest du doch recht man sieht das Holz im Hintergrund wen Burnham spricht von Books Brücke, musste mir nochmal die Folge angucken

Zuletzt bearbeitet:
Ich fand die zweite Folge der 3. Staffel ganz unterhaltsam. Aber ich hatte plötzlich das Gefühl, bei einem Star Wars Ableger gelandet zu sein. Was mich in meiner Meinung immer mehr bestätigt, das Discovery nichts mit dem Star Trek Universum zu tun hat. Die erste Folge vorher hatte ich nur durchgespult, da mir diese "Michael" schon wieder mächtig auf den Keks ging. Da war die Folge ohne ihren Charakter eine Wohltat. :D

Discovery_1 schrieb:
Star Trek Discovery ist die erste Star Trek-Serie, die ich nicht bis zum Ende verfolgen werde. Nach den ersten Folgen von Staffel 2 war bei mir endgültig Schluss. Meine Meinung: Grottenschlecht.

"Hust" Wie war das nochmal, anscheinend doch nicht so schlecht wenn du weiter guckst..
Aber du hast recht die zweite Folge war viel besser als die Erste, und ohne Burnham würde die Crew auch super funktonieren..

Zuletzt bearbeitet:
/Verschwörungstheorie ... das könnte sein. :o :alien_alt:

@CCIBS Allerdings fehlte sie ja NICHT in der zweiten Folge! ;)

Mir hat die 2te Folge auch super gefallen, aber irgendwie haben mich die Wanderer bei 21.12 gestört die da in "Island" ne Wanderung veranstalten 🤣

Ich kann sehr gut damit Leben, dass Star Trek Discovery nun in einer anderen Zeitlinie / Realität stattfindet und damit mit dem herkömmlichen Star Trek nichts mehr zu tun hat. Wurde auch Zeit. Die zweite Staffel war Bullshit-Storytelling und Indische Gesichtsnahaufnahmenmäßig von Michael Burnham kaum zu ertragen dagegen waren die beiden neuen Folgen der dritten Staffel sehr gut guckbar.

Ich verlange ja nicht viel - nur eine Erklärung - und wenn das eben mit "Neue Realität / neue Zeitlinie" passiert - reicht mir das. Das ist doch der Klassiker.

Ich freu mich jetzt jedenfalls auf die kommenden Folgen.

drago-museweni schrieb:
"Hust" Wie war das nochmal, anscheinend doch nicht so schlecht wenn du weiter guckst..
Ich schaue solange, bis mein 2 Monate Gratis-Zeitraum ausgelaufen ist. Warum mir Netflix schon wieder 60 Tage Standard-HD spendiert, ist mir eh schleierhaft. Ist schon das dritte mal in 3 Jahren.

Ha, das war ja mal eine ....... Überraschung! :schaf:

Der Anfang im Telegramm-Stil, nun ja, kann man machen, muss man aber nicht. Hat allerdings auch Vorteile (weniger Burnham). :D

Da schwingt allerdings noch ziemlich was mit in der Story, nicht alle Wahrheiten sind (erwartungsgemäß) offenbart. :)

€. Wie man allerdings eine Staffel (S02E01) eröffnet, zeigt eindrucksvoll "The Mandalorian"! So muss das! :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich fand Folge 3 wieder sehr gut, wie die zweite schon,
ja Burnham heult wieder und Tilly auch aber dieses mal passt es aber, das mit der Erde war schon heftig, ich hätte ich mir nicht gedacht das genau der Initiator der Föderation und vor allem der Sternenflotte nicht mehr dabei ist, dann das mit dem Titan, die Frage was ist mit dem Mond und dem Mars, und den Jupiter Stationen ?
Das mit dem Trill finde ich interessant, auch das die Föderation jetzt wo anders ist hat irgendwie was,(Auch wenn mein Sternenflottenherz blutet) bin gespannt wo diese sich jetzt befindet.

Und Saru als Captain genau das habe ich mir so schon gedacht passt super..

• Gefällt mir
Reaktionen: CCIBS
Zurück
Oben