Star Trek Discovery

So, Episode 3 gesehen.

War eine doch recht ruhige Folge, mit nur einem kleinen Konflikt im Erdorbit, aber nicht unnötig überladen. Dann sah man, dass die Erde wieder nur für sich ist und den Menschen geht es da wohl recht gut. Keine Endzeitstimmung dort. Hat mich dann doch überrascht. Ganz toll fand ich die letzte Szene mit dem Baum.

Bei der 16 Jährigen dachte ich schon, dass wir einen neuen Wesley Crusher bekommen, doch die Idee mit dem Trill war auch ganz interessant. Nur wirkte Saru wenig überrascht. Trills sollten eigentlich erst ein Jahrhundert nach im bekannt sein.

Und Burnham heulte wieder. Ich muss sagen, Tilly heult irgendwie Sympathischer.

Allgemein macht die Staffel nach drei Folgen einen doch guten Eindruck. Nur habe ich etwas die Sorge, dass die Erklärung bezüglich des Brandes dann seltsam sein wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: efferman und drago-museweni
LencoX2 schrieb:
  • Klingonen sehen schon wieder anders aus. Was soll das?!!
  • gigantische weltraumamöben und sporenantrieb. Nur Kopfschütteln.
  • staffel 2 wird besser und entwickelt sich langsam zu einem Startrek. Aber:
  • Spock dreht durch und dazu hat er eine Schwester, die rein zufällig bei der Sternenflotte ist und rein zufällig sein ehemaliger Captain wechselt zu ihrem Schiff. Puuh.

1. Nix neues + mimimi der selbsternannten Hardcore Fans^^
2. Übergroße Weltraumquallen sind nartürlich besser und stilechter.
3. Immer ansichtsache für unsere Hardcore Fans ist jede Veränderung der Untergang der Welt.
Man müsste erstmal definieren was "echtes" Star Trek ist da sind sich nichtmal die Alten hasen untereinander sicher.
4. Spock ist auch nur ein Halber Mensch da darf man doch durchdrehen, und man bedenke er hat noch nen Halbbruder von dem man am anfang auch nichts wusste

• Gefällt mir
Reaktionen: drago-museweni
Folge 3 fand ich auch ganz okay. Nur etwas viel Pathos zwischendurch.

@efferman
jop da hattest du recht aber wieso sagt die dann in ep2 es ist groß wenn es nur so klein ist, naja ist wie das mit dem Dilithium einfach sinnlos mit solchen Schnitzern muss man leben.

Bin gespannt wann man das erste Sternenflottenschiff sehen wird und ob die Discovery ein paar Upgrades bekommt vor allem schon durch die Neue..

• Gefällt mir
Reaktionen: efferman
Habe im Internet was lustiges gelesen bezüglich des Burn, das es vielleicht früher Burnham hieß das vielleicht die Mutter was mit dem Burn zu tun hatte evtel wegen dem Zeitanzug, etz..
Und das Detmars ausfälle evtel mit einer infektion durch Kontrol zusammenhängt zumindest sind das Theorien die anscheinend im Netz kusieren..
Das mit dem Burn und dem Zeitanzug könnt vielleicht eine halbwegs gute Sorry werden um diesen zu erklären auch wenn es trozdem Mist ist...

@drago-museweni
Ich würde diese Theorie furchtbar finden. Es kann ja nicht sein, das Burnham für so etwas großes Verantwortlich wäre. Ich versuche mich ja mit dem Charakter anzufreunden, aber er ist halt nicht so toll, dass er so prägend für das ST-Universum ist. Ich bin dafür, dass der Reisende vorbei kommt, und Burnham wie schon Wesley Crusher zuvor, einfach mitnimmt.

• Gefällt mir
@CCIBS
es ist ihre Mutter nicht Michael selber, aber klar wär es Mist aber passt schon irgendwie zu der Serie im negativen leider...

Ich werde auch in der 3. Staffel nicht mit der Crew warm. Gibt natürlich hier und da ausnahmen. Sie sind auch so austauschbar - ich kann mir z.B. keinen einzigen Namen merken. Wäre mir bei den alten Serien irgendwie nicht passiert.

Die Crew wirkt weiterhin wie eine Horde "Kinder" die einen Erwachsenen benötigen. Sie sitzen da und "betteln" um weitere 5 Minuten (EP3). Es gibt wenig stellen wo man merkt, dass es sich um meist ausgebildete Offiziere der Förderation handelt.

Mir ist übrigends gestern durch den Kopf gegangen, dass man die 1. Folge komplett hätte weglassen können. Wäre man mit Episode 2 gestartet, hätte in der 3. einen Rückblick gemacht, würde eigentlich einem inhaltlich nichts fehlen und wir hätten eine Folge mehr. Fand die erste extrem schwach :-)

• Gefällt mir
Reaktionen: Papabär
Was mir bei der Crew wieder einfällt, sie haben sich im Vorfeld doch so damit gebrüstet jetzt auch ein Trans in der Crew zu haben und sowieso Diversität bla bla.
Mit der sehr stereotypen Darstellung ist das mMn. aber ein großer Rückschritt gegenüber früheren Serien. Wenn ich an Kira oder Jadzia denke, Jainway sowieso und selbst selbst 7of9 und TPol hatten nur ihre Catsuits.

Pandora schrieb:
Kira oder Jadzia denke, Jainway sowieso und selbst selbst 7of9 und TPol hatten nur ihre Catsuits.
Bei Seven und T-Pol stimme ich zu, Aber Jadzia und Janeway hatten Overalls, und Kira eine Hose mit Jacke an.
Was meinst eigentlich mit Stereotyper Darstellung? Die einzigen die bisher irgendeine Sexuelle Orientierung durchblicken lassen haben sind Calver/Stamets und Burnham/Tyler.

Pandora schrieb:
Was mir bei der Crew wieder einfällt, sie haben sich im Vorfeld doch so damit gebrüstet jetzt auch ein Trans in der Crew zu haben und sowieso Diversität bla bla.
??? Der Trill ist doch da!

@drago-museweni
Ich habe mir das auch schon so ähnlich gedacht, denn das macht leider tatsächlich Sinn! Wie soll denn gleichzeitig Galaxie weit solch ein Ereignis ausgelöst worden sein? Das funktioniert nur mit, nennen wir es mal "Zeit unabhängiger" Energie, die sich quasi gleichzeitig und überall im Universum befindet. Eine weitere (von mir aufgestellte) Theorie wäre dann ein Paralleluniversum No. 3. Die jetzige Burnham ist entweder nicht die echte, auf jeden Fall eine "veränderte". ;)

Zuletzt bearbeitet:
Folge 4 erinnert jetzt doch tatsächlich ein wenig an die guten alten Star Trek Zeiten, wie ich finde. Keimt Hoffnung?

• Gefällt mir
S3 Episode 4
Sehr ruhige Folge. Den Anfang fand ich etwas vorhersehbar. Man erwähnt nur, dass man einen Symbiont an Bord hat, aber nicht, dass er mit einem Menschen vereinigt war? Wenn das nicht zu einen Konflikt führt. Auch Burnham benahm sich dann nicht sehr Diplomatisch. Man hat sich an die Gesetzte auf einem Planeten zu halten, auch wenn sie einem nicht passen. Aber gut. Danach ging es dann doch in die richtige Richtung. Man ließ sich sogar sehr viel Zeit. Hat mich überrascht.

Das Essen der Crew war auch interessant, wie es eskalierte. Nur wirkte es irgendwie aus heiterem Himmel, weil einige Charaktere noch nicht sehr ausgebaut waren.

Es war eine ruhige und schöne Folge, aber an ein paar Stellen wirkte es, als würden einige Zahnredet der Serie noch nicht ganz greifen und das in Staffel 3. Trotzdem macht die Staffel bis jetzt einen guten Eindruck.

Muss sagen ich fand die Folge 4 auch sehr gut, und musste sofort an eine DSN Folge denken die auch auf diesem Planeten spielte..
Jetzt haben die den Standort des Hauptsitzes der Föderation bin schon gespannt wer noch dabei ist wenn sogar die Trill raus sind..
Das abspielen des Filmes erinnerte mich an Enterprise wo es die Filmabende gab sehr schön gemacht die Folge..

Zuletzt bearbeitet:
Ähmm .... Folge 4 setzt nahtlos an die 3 an und ist 99% Emo. Der beste Act war Buster Keaton.

Nee, sorry, das war für mich nicht wirklich was. Hätte man anders lösen können, auch wenn die grundsätzliche Message dagegen klar und deutlich war. Anfang und Ende gut, dazwischen plätscher, plätscher. Nichts halbes und nichts ganzes, wirklich weiter hat es nicht gebracht.

Ein ruhiger Lückenfüller, mehr fällt mir spontan nicht ein.

Nehmt es mir nicht übel aber ich habe Mal bei euch die Spoiler durchgelesen und irgendwie lese ich nur raus heulen ach und nochmals heulen xD

Ich bin mit Staffel 3 sehr zufrieden bisher. Die 2. war ein Krampf, bin da nicht richtig reingekommen. Nun warte ich auf den nächsten Freitag.

Kausu schrieb:
Nehmt es mir nicht übel aber ich habe Mal bei euch die Spoiler durchgelesen und irgendwie lese ich nur raus heulen ach und nochmals heulen xD
Nicht ganz. In Folge 3 kam auch noch "Lachen und Herumalbern" dazu mit einer Prise "dahin schmachten". :baby_alt:

• Gefällt mir
Zurück
Oben