Star Trek Discovery

Das sehe ich auf jeden Fall auch so, und es hat mir gefallen, und ich muss sagen die neue Michael gefällt mir auch irgendwie,
die nächste Folge wenn die zum Föderationshauptsitz springen sollten, wird auch sehr emotional werden denke ich, für mich auf jeden Fall...

Blackland schrieb:
Nicht ganz. In Folge 3 kam auch noch "Lachen und Herumalbern" dazu mit einer Prise "dahin schmachten". :baby_alt:
Ich werde der Show auch nochmal eine Chance geben - muss nur schauen wann ich mich dazu durchringen kann, da ich die letzten Folgen der Season 2 nicht gesehen habe, da die Staffel ...sagen wir mal so mir nicht gefallen hat^^
Ergänzung ()

efferman schrieb:
Durchaus möglich, aber vermutlich ist der Hauptsitz auf Ferengina und der Große Nagus der Präsident.
Naja ich denke mal Rome wird sehr viel verändert haben. Feringina muss nicht schlecht sein - ansonsten wissen wir doch eh alle dass Garak zum heimlichen Führer des Alpha Quadranten wurde-das war alles sein Plan!

• Gefällt mir
Reaktionen: efferman
Exar_Kun schrieb:
Ich bin mit Staffel 3 sehr zufrieden bisher. Die 2. war ein Krampf, bin da nicht richtig reingekommen. Nun warte ich auf den nächsten Freitag.
Ich fand die zweite Staffel zu beginn eigentlich recht gut. Besonders wegen Pike. Erst mit Sektion 31 und die schwache Auflösung des roten Engel nahm die Staffel für mich ab.

Und deshalb mache ich mir dann doch etwas sorgen um Staffel drei, dass irgend eine Story Twist den recht guten Anfang zu Nichte macht.

Die 3te Staffel erinnert bisher am meisten an die alten Star Trek Serien. Hoffentlich bleibt das jetzt mal so und die verkacken das nicht wieder.

• Gefällt mir
Reaktionen: han123
Es ist wie mit der Fußball Nationalmannschaft -D-: Nur jedes zweite Spiel ein Erfolg. :D

Es ist ein Auf und Ab und Folge 5 wird somit ganz anders oder wieder alle vor den Kopf stoßen. Oder bei OBI.

Lässt man sich drauf ein, ist es schöne seichte Star Trek-Kost. Geht man in die Tiefe findet man irgendwie immer was einen stört.

Allerdings verstehe ich nicht, wie man sich an "300" Jahre alten Stummfilmen noch so erfreuen kann. :p

Thorle schrieb:
Allerdings verstehe ich nicht, wie man sich an "300" Jahre alten Stummfilmen noch so erfreuen kann.
Dann hast Du wohl am Anfang nicht richtig zugehört .... ;)

Ist wie der Filmabend auf der Normandy (Mass Effect) und ich rede mir jetzt ein, es ist eine Hommage an die Spielereihe. YES! :love:

Fand die Folge 5 ansich nicht schlecht allerdings war die Mitte etwas zäh und Folge 4 besser...

Sternenflottenhauptquartier ansich eine gute Idee, sowas ähnliches hatte ich damals schon in einem Fanfilm gesehen wo eine Basis ausserhalb der Galaxy war mit der Enterprise W..
Schade das man nur einen Admiral sieht das wirkt etwas komisch als wären nur ein paar Leute da, schön war es eine Voyager J zu sehen gefällt mir, das die Flotte erst einmal Skeptisch war ist auch nicht verkehrt aber in 120Jahren nichts zusammenbringen nach dem Brand selbst Archer hatte Subraumrelais verteilt.
Was ist mit Transwarp oder Quantensleepstream Fragen über Fragen...Und das Narn das Schiff verlässt ist auch etwas seltsam..
Und das Wissen das die Leute in dieser Zeit die Menschen haben, da dürfte man mit einer Lücke von 930Jahren von technischem Wissen keinen Blumentopf gewinnen.
Saru wird besser als Captain...

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Discovery_1
3x5
Als erstes muss ich die Staffel loben, dass sie mit relativ wenig Action und so auskam. Die meiste sah man wohl wirklich in der ersten Folge. Die Folge war sehr ruhig und hatte einige interessante Szenen. Als sie in diese Spähre eintraten, mit den Sternflottenschiffen war schon irgendwie imposant. Oder das verhör von Phillipa.
Es ist aber etwas widersprüchlich, dass die Terraner von Natur aus böse sein sollen, denn das beißt sich etwas mit der Darstellung bei DS9.

Auch wirkte die Folge wie ein Weichensteller. Die Episode selbst brachte kaum neue Erkenntnisse, eher neue Fragen, und wirkt für sich allein unvollkommen.

Aber trotzdem gefiel mir auch diese Folge.

Man sieht auch die USS Nog beim einfliegen der Discovery...

• Gefällt mir
Reaktionen: CCIBS
@CCIBS Wenn ich ehrlich bin konnte es nicht richtig Lesen, und habe es in einem Bericht gesehen, habe aber dazu was gefunden, hier und bei Eisenberg Class bekomme ich Gänsehaut..

Mhhhhmmmm, also "Nachtigall, ich hör dir trapsen" ....
... muss nicht noch jemand an Matrix denken??? Das Lied im Universum verteilt, quasi als Beständigkeit im Nichts; die Probleme von Keyla sich "zu ordnen"; die offensichtliche Einschränkung von Frau Imperator ... usw. usw. Am Ende wacht Michael auf und unter der Dusche steht .... nun ja. :D

Ansonsten durchaus akzeptables Serienstück mit in sich geschlossener Handlung.

Da kommt dieses fliegende Museum mit Technik von der niemand mehr irgend etwas weiß und das erste was dem Admiral einfällt ist die komplette Besatzung zu tauschen. Aber Burnham brauch ja wieder irgendeinen Vorwand für einen Gefühlsausbruch :kotz:

Der Twist mit/auf dem Saatguttresor war prinzipiell ganz nett, aber das Schiff dafür lächerlich klein. Wie groß ist der Saatguttresor in Spitzbergen, und dann soll das Saatgut hunderter Systeme in dieser Nussschale gelagert werden ?
Hätten sie lieber eine Raumstation genommen und in den Stasiskammern statt der Barzan ein par zugekokste Cardassianer :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: drago-museweni
Habe gestern die 5. Folge gesehen. Naja, schwächer als Folge 4. Geht es bei Michael auch irgendwann mal ganz ohne Geheule? Was in Discovery teilweise in einer Folge zusammen geheult wird, das hat man in den ganzen anderen Star Trek Serien zusammen nicht gesehen. :evillol:

• Gefällt mir
Reaktionen: Papabär
Zurück
Oben