Star Trek Discovery

Toyota Corolla schrieb:
Heise mal wieder, da kann man nur sagen: Schuster bleib bei deinen Leisten…
Man mag es kaum glauben aber die Leute bei Heise sitzen nicht nur im Keller programmieren oder administrieren und den Tiefen der Bash Server…..

Beide Kritiken zur 3 wie zur aktuellen Staffel haben Hand und Fuß. Das sind alles Punkte deine einen stören wenn msn DS9 usw. gesehen hat.

Toyota Corolla schrieb:
Ich kann diese super kritische Doppelzüngigkeit sowieso nicht mehr lesen die man bei Discovery anwendet. Da kritisiert man Sachen wie den Sporedrive und rennt dann jubelnd kichernd Q oder den anderen Unsinn aus TNG / VOY her ..
(Gibt genug Beispiele)
Filme und Serien müssen in ihrem Universum Sinn machen, Discovery wie auch Picard wiedersprechdn diesen.

Eine Burnham die ohne jegliche Konsequenz durch die Serie taumelt passt nicht, davon mal abgesehen das sie alle Star Trek Serien dich durch Zusammenarbeit ausgezeichnet haben. In Discovery rettet Sie durchweg (heulend) das Universum.

Toyota Corolla schrieb:
Eigentlich nicht, mir gefällt das der Cast nicht mehr so kalt und gefuehlslos ist wie in den alten Serien.
Star Trek entwickelt sich nun mal weiter, und auch wenn die alten Fans es nicht akzeptieren können: Discovery richtet sich an die neue Generation und das ist verdammt gut so.

Der Erfolg spricht für Discovery, auch wenn man es nicht wahrhaben will.

Ja weil es eine handwerklich gut gemacht Serie ist, die würde man Star Trek weg lassen und daraus Trek War‘s machen würde, würde sich keiner dran stören.

Mein Hauptproblem mit den alten Serien ist halt, dass die sehr schlecht gealtert sind und mir kaum eine SciFi Atmosphäre bieten. Ein DS9 oder ENT mit der Technik und SciFi Atmosphäre von Disco, dass wäre was... dann könnt ihr von mir aus auch Disco einstampfen.

Und ich bleib dabei, es kommen noch so viele andere ST Serien, da wird schon noch was für euch dabei sein.. z.B. Strange New Worlds (Pike) & Section 31 (Georgiou).. da kann jedes das schauen was er mag. Und wenn man wirklich ein TNG Hardcore Fan ist, dann ist eben immer noch Orville da. Es gibt also keinen Grund weiter auf uns Discovery Fans einzuhacken... alles was wir wollen, ist genauso akzeptiert zu werden.

Es wird ja nicht auf die Fans eingehackt, zumindest nicht auf CB sondern teils berechtigt Kritik an der Serie geübt, was ich bis zu einem bestimmten Teil auch sehr gut verstehen kann, damit muss man als Fan einer Serie umgehen können.

Ja Discovery polarisiert, und regt zur Diskussionen an finde ich eigentlich gut, es ist eine gute Serie allgemein betrachtet, dennoch gibt es halt einige Dinge an denen Verbesserungen wünschenswert wären, die Figur Burnham wurde ja auch leicht geändert, und das gefällt mir in Staffel 4 schon viel besser.

Ja es kommen noch ein paar Serien, auf SNW bin ich sehr gespannt, obwohl ich auch Prodegy interessant finde was ich bisher gesehen habe.

Mit den alten Serien habe ich kein Problem wegen der Alterung, irgendwann würde ich gerne TNG als BD holen, da würde mir bei den anderen Serien auch gefallen digital remaster, vor allem auch bei Stargate und B5. BSG ist zum Glück schon auf BD.

• Gefällt mir
Reaktionen: Toyota Corolla
Toyota Corolla schrieb:
Mein Hauptproblem mit den alten Serien ist halt, dass die sehr schlecht gealtert sind und mir kaum eine SciFi Atmosphäre bieten. Ein DS9 oder ENT mit der Technik und SciFi Atmosphäre von Disco, dass wäre was... dann könnt ihr von mir aus auch Disco einstampfen.
Schau dir mal die Schlachten in DS9 ab Staffel 5 und 6 an das kann sich mit heutigen Serien durchaus noch messen. (Auch wenn man merkt das es aus den 90igern is)

Auch TNG Remastered kann man sich sehr gut anschauen die Effekte sind nicht wie in Discovery dafür sind die Geschichten besser

Allein die Folge „Wen gehört Data“ ist vielschichtiger als alles was du bei Discovery findest

Toyota Corolla schrieb:
Sie passt in die Story.
Ja, wenn man es nicht versteht .... Ich schrieb DAZU muss dann auch die Story passen und nicht, dass es IN die Story passen muss. Ein wirklich sehr wichtiger Unterschied! Damit erübrigen sich auch Deine weiteren Fragen, denn Kritik AN der Story (allgemein) darf bitteschön erlaubt sein. ;)

Seiyaru2208 schrieb:
Schau dir mal die Schlachten in DS9 ab Staffel 5 und 6 an das kann sich mit heutigen Serien durchaus noch messen. (Auch wenn man merkt das es aus den 90igern is)

Ne eben nicht... ich versuch mal zu beschreiben was ich konkret meine.

Damit ich für mich eine glaubwürdige SciFi Atmosphäre habe, brauche ich eine Kulisse mit so Sachen die in unserem Alltag noch nicht Standard sind.

So eine Serie wie TOS oder ENT kann ich da einfach nicht ernst nehmen, wenn die Raumschiffe dort noch mit Knöpfchen bedient werden. TNG/DS9/VOY haben zwar immerhin Touchscreens, aber selbst das wirkt sehr altbacken, wenn man sich mal heutige Raumschiffe anschaut:

(SpaceX Crew Dragon)
866343450_526048089.jpg

Und dazu gehören auch die schlechten Klingonen aus den alten Serien, die erst wie Menschen und später wie Menschen mit schlechten Masken aussehen. Absolut 0 Alienfeeling. Loretechnisch sind Klingonen nun mal keine Menschen (auch wenn da mit menschlicher Augmented DNA rumgefummelt wurde... einfach mal lesen: https://memory-alpha.fandom.com/de/wiki/Klingone )

Das macht Discovery ziemlich gut durch so Kleinigkeiten wie z.B. transparente Bildschirme, Androiden die im Schiffsystem eingebunden sind, Klingonen die auch wie richtige Aliens aussehen... die Atmosphäre ist einfach viel stimmiger.

Andere Serien wie Battlestar Galactica Recap oder The Expense setzen da noch mal ein drauf, in dem man so unsinnige Sachen wie Energischilde, Beamen und so einen quatsch weglässt. The Expanse versucht sogar die Flugphysik im Weltraum halbwegs realistisch abzubilden auch wenn die Serie hier und da kleine Fehler macht (kann man aber verzeihen). Flugphysik ist ja auch so ein Punkt wo Star Trek kompletter Fiction ist. So wie die Raumschiffe in Star Trek fliegen, funktioniert die Flugphysik nun mal nicht und auch so Sachen wie Trägheitsdämpfer sind genauso quatsch wie ein Sporenantrieb (einfach mal Kerbal Space Program anschauen, wenn man die Grundlagen lernen möchte).

Seiyaru2208 schrieb:
Auch TNG Remastered kann man sich sehr gut anschauen die Effekte sind nicht wie in Discovery dafür sind die Geschichten besser

Finde ich überhaupt nicht. TNG ist für mich neben TOS die schlechteste ST Serie. Vor allem wegen den ganzen, langweiligen, Lückenfüller Folgen. VOY, DS9 und ENT waren viel spannender. Vor allem bei DS9 weil man sich so langsam von dem elendigen Episodenformat losgelöst hat und dazu übergangen ist, eine übergeordnete Geschichte / einen roten Faden zu verwenden.

Ein ganz anderen Schnack sind die Filme mit der TNG Crew. Die sind 1000% besser als TNG - ja, auch Filme wie Nemesis, der Aufstand und vor allem First Contact. Das ganze langweilige blabla wurde auf das notwendigste reduziert und die Crew / der Cast konnten ihre Stärken ausspielen.
Ergänzung ()

Blackland schrieb:
denn Kritik AN der Story (allgemein) darf bitteschön erlaubt sein. ;)

Sachliche Kritik ist immer erlaubt solange es nicht auf das typische "ich heul rum weil mal ein Mann weniger zu sehen ist und weil ich gegen Gleichberechtigung bin" hinaus läuft... ohne das jetzt konkret auf dich zu beziehen. ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Folge Nummer 7 hat mir sehr gut gefallen, und hat sich dahin entwickelt vor allem beim Thema Sora was ich mir schon gedacht habe.
So wie ich es mir schon bei #947 gedacht habe ist es nun gekommen Sora wird als eine neue Art von Lebensform eingestuft, was ich sehr passend finde und das ganze mit der letzten Episode wieder abrundet.

Die Versammlung der Föderationswelten und aussenstehenden Welten fand ich super soviele verschiedene Rassen, und vor allem auch Cardassianer fand ich richtig gut.

Und mir gefällt die Crew so wie sie ist auch Burnham mag ich immer mehr, und ob sich bei Saru eine Romanze entwickelt es sieht fast danach aus.

Clevland macht sich mit Tarka auf die DMA zu zerstören bin schon sehr gespannt was daraus wird, auch das Tarker aus einem anderen Universum kommt ist sehr interessant.

• Gefällt mir
Toyota Corolla schrieb:
Ne eben nicht... ich versuch mal zu beschreiben was ich konkret meine.

Damit ich für mich eine glaubwürdige SciFi Atmosphäre habe, brauche ich eine Kulisse mit so Sachen die in unserem Alltag noch nicht Standard sind.

So eine Serie wie TOS oder ENT kann ich da einfach nicht ernst nehmen, wenn die Raumschiffe dort noch mit Knöpfchen bedient werden. TNG/DS9/VOY haben zwar immerhin Touchscreens, aber selbst das wirkt sehr altbacken, wenn man sich mal heutige Raumschiffe anschaut:

(SpaceX Crew Dragon)
Anhang anzeigen 1165467

Ok die Touch-Screens gebe ich dir.
Wir sind dennoch noch so weit von der Raumfahrt entfernt die selbst TOS gezeigt hat.
Ob die nun noch mit Klick Schaltern arbeiten oder nicht.

Toyota Corolla schrieb:
Und dazu gehören auch die schlechten Klingonen aus den alten Serien, die erst wie Menschen und später wie Menschen mit schlechten Masken aussehen. Absolut 0 Alienfeeling. Loretechnisch sind Klingonen nun mal keine Menschen (auch wenn da mit menschlicher Augmented DNA rumgefummelt wurde... einfach mal lesen: https://memory-alpha.fandom.com/de/wiki/Klingone )

Das macht Discovery ziemlich gut durch so Kleinigkeiten wie z.B. transparente Bildschirme, Androiden die im Schiffsystem eingebunden sind, Klingonen die auch wie richtige Aliens aussehen... die Atmosphäre ist einfach viel stimmiger.
Ach du meinst die Klingonen die aus Mordor stammen könnten? Klingonen der TNG und ersten Star Trek Filme sehen so aus wie die aussehen weil die meisten Humanoiden vom gleichen Ur-Volk abstammen das wurde in TNG auch in einer Folge behandelt.

Die Augment Thematik ist etwas ganz anderes, und ist mir dafür eine Erklärung zu geben warum die TOS Klingonen und die ab TNG Klingonen do unterschiedlich aussehen.

Warum in Discovery nun Orks zu Klingonen gemacht wurden wird wohl in 20 Jahren auf genau so eine dänmliche Art und Weise aufgeklärt werden.
Toyota Corolla schrieb:
Andere Serien wie Battlestar Galactica Recap oder The Expense setzen da noch mal ein drauf, in dem man so unsinnige Sachen wie Energischilde, Beamen und so einen quatsch weglässt. The Expanse versucht sogar die Flugphysik im Weltraum halbwegs realistisch abzubilden auch wenn die Serie hier und da kleine Fehler macht (kann man aber verzeihen). Flugphysik ist ja auch so ein Punkt wo Star Trek kompletter Fiction ist. So wie die Raumschiffe in Star Trek fliegen, funktioniert die Flugphysik nun mal nicht und auch so Sachen wie Trägheitsdämpfer sind genauso quatsch wie ein Sporenantrieb (einfach mal Kerbal Space Program anschauen, wenn man die Grundlagen lernen möchte).
Nur weil wir es noch nicht erklären können heißt es nicht unbedingt das sowas in abgewandelter weiße mal kommen kann.

Es gab auch Zeiten wo niemand geglaubt hat das die Erde eine Kugel ist.

Oder es utopisch war mit kleinen schmalen Conputern rum zu laufen mit deren Rechenleistungen man zum Mond fliegen könnte….

Star trek hat viele Wissenschaftler inspiriert nicht ohne Grund haben wir heute Tablets und Klapp Telefone die glatt aus einer Folge TNG stammen könnten.

Toyota Corolla schrieb:
Finde ich überhaupt nicht. TNG ist für mich neben TOS die schlechteste ST Serie. Vor allem wegen den ganzen, langweiligen, Lückenfüller Folgen. VOY, DS9 und ENT waren viel spannender. Vor allem bei DS9 weil man sich so langsam von dem elendigen Episodenformat losgelöst hat und dazu übergangen ist, eine übergeordnete Geschichte / einen roten Faden zu verwenden.

Die Serie ist auch zu einer anderen Zeit entstanden, und auch neue Serien haben Füller. Wenn man TNG auf 10-15 folgen pro Staffel eindampft wirst du auch nur Gold zu sehen bekommen.

Im übrigen war Voyager TNG in einem anderen Quadranten mit dem Konzept „Monster of the Week“ wenn du Voyager so viel spannender findest dann gehst du bei TNG einfach mit der falschen Haltung ran dann es ist wie gesagt genau die gleiche Suppe.
Toyota Corolla schrieb:
Ein ganz anderen Schnack sind die Filme mit der TNG Crew. Die sind 1000% besser als TNG - ja, auch Filme wie Nemesis, der Aufstand und vor allem First Contact. Das ganze langweilige blabla wurde auf das notwendigste reduziert und die Crew / der Cast konnten ihre Stärken ausspielen.
Ergänzung ()
Das ganze langweilige bla bla ist genau die Essenz von TNG. So sehr ich First Contact mag es ist ein Action Blockbuster der auch heute noch gut in „alles muss möglichst knallen passt“

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: strempe und drago-museweni
Seiyaru2208 schrieb:
Ach du meinst die Klingonen die aus Mordor stammen könnten? Klingonen der TNG und ersten Star Trek Filme sehen so aus wie die aussehen weil die meisten Humanoiden vom gleichen Ur-Volk abstammen das wurde in TNG auch in einer Folge behandelt.

Das ist aber natürlich realistisch gesehen unsinn..
Romulaner und Vulkanier haben dieselben Vorfahren, aber nicht Menschen und Klingonen... (auch TNG labert mal Mist).

Und wenn man mal den Gedanken, dass sich alle neuen ST Serien an den alten messen müssen - was natürlich quatsch ist - weiterspinnt, dann wird man feststellen, dass TNG kein Star Trek ist, weil es DEUTLICH anders als TOS ist. Und TOS ist nun mal das Original. Nicht umsonst gab es damals schon eine gewaltige Spaltung der ST Community in Trekker und Trekkie... nichts anderes passiert heute auch.

Seiyaru2208 schrieb:
Nur weil wir es noch nicht erklären können heißt es nicht unbedingt das sowas in abgewandelter weiße mal kommen kann.

Es gab auch Zeiten wo niemand geglaubt hat das die Erde eine Kugel ist.

Oder es utopisch war mit kleinen schmalen Conputern rum zu laufen mit deren Rechenleistungen man zum Mond fliegen könnte….

Star trek hat viele Wissenschaftler inspiriert nicht ohne Grund haben wir heute Tablets und Klapp Telefone die glatt aus einer Folge TNG stammen könnten.

Du vergleichst hier Äpfel mit Birnen. An den physikalischen Gesetzen wird auch keine Technik der Zukunft was ändern können.

Von den ganzen Future Tech kann maximal der Warp Antrieb Realität werden und auch da gibt es bis zum heutigen Punkt noch unlösbare Problem. Guck dir einfach die Erklärungsvideos von Harald Lesch an. Der ist Physiker und sicherlich kompetenter als wir beide bei diesem Thema.

Seiyaru2208 schrieb:
Das ganze langweilige bla bla ist genau die Essenz von TNG. So sehr ich First Contact mag es ist ein Action Blockbuster der auch heute noch gut in „alles muss möglichst knallen passt“

Und genau das mag ich an TNG und Orville nicht. Aber wir können jetzt gerne wieder zum Topic kommen, hier geht es um Disco und nicht TNG. ;)

Das ganze langweilige bla bla ist genau die Essenz von TNG. So sehr ich First Contact mag es ist ein Action Blockbuster der auch heute noch gut in „alles muss möglichst knallen passt
Passt gut zu The Orville dazu gibts dann noch schlechte Slapstick einlagen.
Das ist dann so ne Serie wo die ganz bockigen Hardcore Fans immer sagen das wär soviel besser.
Irgendwo ist das ne Gute Parodie aber viel mehr auch nicht. :D

• Gefällt mir
Toyota Corolla schrieb:
Und genau das mag ich an TNG und Orville nicht.
TNG und TOS zeigen halt den Alltag eines Sternenflottenflagschiffs. DS9 den einer Raumstation und Voyager den Alltag eines Solitärs der versucht nach Hause zu kommen. Enterprise zeigte zuerst die ersten Hüpfer ins unbekannte und erst mit dem Xindi Arc kamen katastrophale Ereignisse ins Spiel. Danach kamen kurze arcs, aber nichts was wirklich zerstörerisch war.
Discovery dagegen springt, vom Klingonenplot mal abgesehen, von einer Galaxiszerstörenden Situation zur nächsten. Hast du eine Neigung zum Nihilismus?

Toyota Corolla schrieb:
So eine Serie wie TOS oder ENT kann ich da einfach nicht ernst nehmen, wenn die Raumschiffe dort noch mit Knöpfchen bedient werden
Bei TOS konnte man sich einfach noch nicht vorstellen dass man auf ner Glasfläche herumtatscht und dass mehr als Fettflecken dabei herumkommen. Bei Enterprise war das wohl schlichtweg eine Designentscheidung um TOS nicht blöd dastehen zu lassen. Das JJverse hat damit aber auch schluss gemacht.
Toyota Corolla schrieb:
Du vergleichst hier Äpfel mit Birnen. An den physikalischen Gesetzen wird auch keine Technik der Zukunft was ändern können.
Wenn der Warpantrieb, der das "nichts kann schneller als das Licht fliegen" aushebelt, möglich ist, warum soll dann ein Trägheitsdämpfer oder ein Energieschild nicht möglich sein? Nur weil man heute noch nicht weiß wie?

• Gefällt mir
Reaktionen: Seiyaru2208
efferman schrieb:
Bei TOS konnte man sich einfach noch nicht vorstellen dass man auf ner Glasfläche herumtatscht und dass mehr als Fettflecken dabei herumkommen.

Falsch, beim TOS war es dem ultra niedrigen Budget geschuldet.

efferman schrieb:
Wenn der Warpantrieb, der das "nichts kann schneller als das Licht fliegen" aushebelt, möglich ist, warum soll dann ein Trägheitsdämpfer oder ein Energieschild nicht möglich sein? Nur weil man heute noch nicht weiß wie?

Vielleicht beschäftigst du dich erstmal damit wie der Antrieb funktioniert, bevor du solche Aussagen ins Forum stellst... beim Warpantrieb fliegt man nicht schneller als Lichtgeschwindigkeit, man macht den Weg kürzer - ganz vereinfacht gesagt. Somit verstößt der Alcubierre Drive (so heißt die Idee in des Warp Antriebes in der Realität) nicht gegen die physikalischen Gesetze, ein Trägheitsdämpfer jedoch schon.

Rather than exceeding the speed of light within a local reference frame, a spacecraft would traverse distances by contracting space in front of it and expanding space behind it, resulting in effective faster-than-light travel. Objects cannot accelerate to the speed of light within normal spacetime; instead, the Alcubierre drive shifts space around an object so that the object would arrive at its destination more quickly than light would in normal space without breaking any physical laws.[3]

https://en.wikipedia.org/wiki/Alcubierre_drive

efferman schrieb:
Und mit dem kürzeren Weg hebelt man nicht das Lichtgeschwindigkeitsproblem aus?

Siehe mein Edit oben, habe noch weitere Informationen hinzugefügt.
Es gibt dazu mittlerweile auch wissenschaftliche Paper, wenn es dich interessiert kann ich dir das raussuchen.

efferman schrieb:
Hast du eine Neigung zum Nihilismus?

Nihilismus? Perfekte Zusammenfassung für >80% aller TNG Folgen. :D
Ergänzung ()

drago-museweni schrieb:
Folge Nummer 7 hat mir sehr gut gefallen, und hat sich dahin entwickelt vor allem beim Thema Sora was ich mir schon gedacht habe.

Dem muss ich mich anschließen. :D
Besonders gefallen haben mir die ganzen kleinen Easter Eggs:

Ganz am Anfang wird Bezug auf das Khitomer-Abkommen genommen. Dieses verbietet den Einsatz von Subraumwaffen. Das KA ist unter anderem in Star Trek VI - das unentdeckte Land, DS9: Der Weg des Kriegers & Star Trek der Aufstand vorgekommen.

Im laufe der Folge wird erneuter Bezug zur String Theorie genommen, wo gesagt wird, dass es neben dem Mirror Universe noch ganz viele andere Paralleluniversen gibt. Mega!

Auch gut finde ich, mal eine Folge zu haben welche fast nur im Föderationshauptsitz spielt. Man hat sogar eine demokratische Abstimmung gesehen. Sowas gab es in den alten Serien nicht, da wurde die UFP und SF Führung ja viel öfters als inkompetenter und korrupter Haufen dargestellt (siehe z.B. Star Trek: der Aufstand).

Burnham (!) plädiert für Besonnenheit (!!) anstelle vorschneller Handlung (!!!). Und das gerade von Burnham, wo sie doch zu gerne Hau-den-Willy mit den Phaser-Trigger spielt. Und da sag noch jemand, Discovery hätte keine Charakterentwicklung.

Ganz zum Schluss wird Zora als Crewmitglied in die SF integriert. Mehr Gene Roddenberrys Andromeda-Fanservice geht wohl nicht. Find ich mega ! :D

Achja, ich finde das Groll mehr als ein nur würdiger Nachfolger für Spot ist. Im Prinzip ist sie ja auch ein Easter Egg und Fanservice. :daumen:

Grudge.jpg

/Edit
Vielleicht sollte man sich auch noch mal ST Calypso im Zusammenhang mit Zora geben.

• Gefällt mir
Reaktionen: drago-museweni und species_0001
efferman schrieb:
Und mit dem kürzeren Weg hebelt man nicht das Lichtgeschwindigkeitsproblem aus?

Dem geht das Star Trek Universum aus dem weg, weil der Warpantrieb eine Subraumblase um das Schiff bildet, und sich der Raum am Schiff entlang bewegt, muss mal in fie Technik der Enterprise gucken, oder STOFUI.
Und der Impulsantrieb nicht an Lichtgeschwindigkeit kommt ich glaube es war nur 1/4 der selbigen.

Ist in Stargate ähnlich da ist es halt der Hyperraumantrieb aber Sublicht ist such nicht so schnell.

Das andere wäre den Raum falten, wie bei
Event Horizon, gruselig :freaky:

Toyota Corolla schrieb:
Pike war unerträglich für mich. Dieses gespielte „ich bin immer glücklich und positiv“ von ihm hat mich immer getriggert.
Toyota Corolla schrieb:
Übrigens finde ich die Emotionalität gar nicht übermäßig (das kommt nur so rüber weil die alten Serien so kalt waren), sie ist on point bzw. normal.

Also ein positiv eingestellter Charakter (der scheinbar gut angekommen ist und ein eigenes spin-off bekommt) "triggert" dich aber dieses Schwanken zwischen manisch und depressiv bis manisch-depressiv, dieses übertrieben ausgeflippte hormongesteuerte ist "on point"? Da stehst du nicht nur hier im Thread exklusiv allein da. Ich meine es gab ja auch Leute, die Fähnrich Crusher damals gut fanden. Verstehe ich auch nicht ;)
Ich würd ja gerne eine Aussagetätigen/Frage stellen aber da mit bewusst ist, dass das die Moderation "triggert" und da die dann Punkte verschenkt, verzichte ich darauf.

Ebenso wenig verstehe ich die Kritik an den SFX oder fehlenden Art der Kontrollen der alten Serien. So gesehen kann man dann jeden alten Film und jede alte Serie in die Tonne kloppen. Vielleicht hatte ich auch nicht das Handicap der späten Geburt und kann auch heute noch positiv diesen low budget effects gegenübertreten.

Sich darüber aufregen, dass man sich über den Sporenantrieb lustig macht aber dann eine theoretische Idee als gottgegeben präsentieren. Ne, das passt nicht - wie so einiges nicht...

• Gefällt mir
Reaktionen: Thane und drago-museweni
strempe schrieb:
dich aber dieses Schwanken zwischen manisch und depressiv bis manisch-depressiv, dieses übertrieben ausgeflippte hormongesteuerte ist "on point"?

Niemand in Disco ist manisch depressiv oder hormon gesteuert. Haters gonna hate..

strempe schrieb:
Da stehst du nicht nur hier im Thread exklusiv allein da. Ich meine es gab ja auch Leute, die Fähnrich Crusher damals gut fanden. Verstehe ich auch nicht ;)
Es sind viele, die meiner Meinung entsprechen - wie ich jeden Tag in div. Disco Fangruppen sehen darf.

strempe schrieb:
Vielleicht hatte ich auch nicht das Handicap der späten Geburt und kann auch heute noch positiv diesen low budget effects gegenübertreten.

Vielleicht hab ich auch nicht das Handicap des hohen Alters, dass ich deshalb in der Lage bin mich an Veränderungen zu gewöhnen. Wie bereits gesagt, ihr seit nicht die Zielgruppe von Discovery.

strempe schrieb:
macht aber dann eine theoretische Idee als gottgegeben präsentieren. Ne, das passt nicht

Welche theoretische Idee meinst du? Gleichberechtigung und Grundrechte für alle?

Mal ganz ehrlich @Toyota Corolla: Schreibst du nur um das letzte Wort zu haben oder kommt da noch was an Substanz?
Woher nimmst du diese Hochnäsigkeit und Arroganz die Eindrücke von anderen und mir als "gehate" zu titulieren? Wir sind nicht einer Meinung und werden da auch auf keinen, nein, nicht mal den kleinsten gemeinsamen Nenner kommen. Niemand und auch ich nicht (ich schreibe das extra nur damit ich sichergehen kann, dass du das mitbekommst) will dir Deine Meinung über die Einstellung, das Diversifizierte und das Gehabe der Crew dazu nehmen aber in der Kontroverse dann pampig werden zeigt mir nur, dass du langsam mit dem Rücken zur Wand stehst. Es ist Schade, dass die Showrunnerin soviel persönlichen Einfluss mit in diese Serie bringt. Sie kann wohl nicht anderes.

Vielleicht bist du auch besser in deinen "diversen" (das war nun ein Wortwitz von Dir, stimmts?) Fanforen aufgehoben. Da kann man sich dann gegenseitig beklatschen und bestärken und jeden wegbeißen der das gemeinsame Mantra stört.

Es ist völlig unerheblich wer Zielgruppe (wer soll es denn, deiner Meinung nach, sein?) ist. Willst du etwa sagen, dass jeder der nicht Zielgruppe ist die Serie nicht schauen darf weil er eine Meinung haben könnte, welche nicht der Zielgruppe entsprechen soll? Kann ich mir nicht vorstellen...
Ich werde dir mal etwas unverschämtes erzählen: Trotz meines "hohen Alters" (der war fast gut, fast) und nicht Zielgruppe werde ich weiterhin diese Serie verfolgen, mich aufregen und auch weiterhin denken, dass so eine Crew in emotionaler Schieflage nicht mal den ersten Feindkontakt bei gleich starken Gegner überleben wird sondern wie die Hasen abgeknallt werden. Rillak hatte in der Serie da schon ein paar passende Worte zu Burnham gesagt.

Wenn ich schreibe, dass das Echauffieren über das Lustig machen über den Sporenantrieb und als Antwort dann das Präsentieren einer hochspekulativen theoretischen Idee als gegeben nicht zusammen passen dann meine ich damit den von dir propagierten Alcubierre drive. Es erschließt sich mir in keinster Weise wie man dann auf "Gleichberechtigung und Grundrechte für alle" kommen kann. Aber sei beunruhigt denn das wird es so schnell gleichsam nicht geben...

Zurück
Oben