strempe schrieb:
Heulsusen, binäre und diverse Personen werden ohne Sinn und Verstand unter dem Deckmantel der Vielfalt mit dem Vorschlaghammer in die Serie geprügelt.
Sind nun mal ein Teil der Gesellschaft die bis jetzt nicht von Star Trek berücksichtigt worden sind. Da sieht man mal das es auch bitter notwendig ist.
Ist wie bei TOS damals mit Uhura und Chekov.
Oder mit den Frauen. Da war ST jahrzehntelang Männer dominierend (selbst VOY ist Männer dominierend im Hauptcast), wird bei Disco gleich rumgeheult wenn man es wagt mehr als zwei bis drei Frauen einzuführen.
Da sieht man mal wie intolerant einige Fans sind und immer mit zwei Maßstäben messen. Und das bei Star Trek wo die eigentliche Botschaft hinter Star Trek Toleranz in der Gesellschaft ist. Star Trek nicht verstanden, würde ich sagen.
Die Version von Gene Rodenberry war es zu zeigen, dass alle Menschen gleich sind und zusammen leben können. Was meinst du wohl warum bereits die TOS Crew so quer zusammen gewürfelt war? Discovery ist nur diesen Weg logisch weiter gegangen.
strempe schrieb:
Bestes Beispiel ist der Handlungsstrang um Adira und Gray Tal. Beide sind für mich der Jar Jar Binks dieser Serie. Unnötig und Zeitverschwendung.
Nicht so eine Zeitverschwendung wie die ganzen Heulposts wie schlecht Disco doch sei.
Adria und Gray ist ein netter Nebenplott genauso wie der Doc und Stamets.
strempe schrieb:
Gebt mir ne Serie mit Lorca, Pike, Georgiou (die hatte noch am meisten Eier in der Hose) und meinetwegen noch Saru.
Pike war unerträglich für mich. Dieses gespielte „ich bin immer glücklich und positiv“ von ihm hat mich immer getriggert.
Bei Georgiou und Lorca kann ich dir zustimmen. Georgiou bekommt ja eine extra Serie (Sektion 31).
Lorca ist mein Lieblingscaptain. Liegt daran, dass er nicht so ein Jammerlappen wie Picard, Janeway oder Kirk ist, er sich ansatzweise wie ein richtiger Captain verhält (das Mirrorgedoens mal kurz außen vor gelassen) und sich um das Wohl seiner Crew kümmert. Bei Picard und co wird die Crew ja eher verheizt.
Ansonsten kommen nur Captain Archer und Sisko ansatzweise an Lorca ran.
strempe schrieb:
So langsam wars das wohl mit dem Erfolg wenn man sich die ratings anschaut:
https://www.ratingraph.com/tv-shows/star-trek-discovery-ratings-58549/
Disco ist so erfolgreich, dass noch Staffel 5, 6 und 7 bestellt wurden. Kann man von so einigen schlechten Star Trek Parodien behaupten... aber stimmt ja…. Die Entscheider sind alle doof und bestellen eine Serie die angeblich nicht läuft, ist klar …
.