Star Trek Discovery

habs gestern 21 uhr mit pluto nicht gucken können. hoffe heute kommt die wiederholung.

grüße
 
https://www.heise.de/amp/meinung/St...taffel-muss-man-sich-nicht-antun-6284754.html

Das trifft es, leider, insgesamt ganz gut. Ich hatte ja auch wirklich Geduld mit der Serie und die erste Staffel und teilweise die zweite Staffel war oft (e: bei Star Trek) nicht so gut. Aber ich fand es dann auch absolut lächerlich, dass ein Kind sämtliches Dilithium in der Galaxie explodieren lässt. Das Writing ist und bleibt schwach. Ich mache mir auch schon Sorgen wegen der zweiten Staffel Picard, nachdem man dort für die erste Staffel bei Mass Effect angeschaut hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackland und species_0001
ja, treffend beschrieben.

Wobei ich Staffel 1 und 2 durchweg gelungen fand. Die jeweils staffelübergreifende Story fand ich in sich stimmig. Da konnte man sicher auch Logiklücken suchen und finden, aber der Grundansatz der Geschichte war erstmal was, was eben in einer SciFi Bzw. ST Serie eben so vorkommen kann.
Die Einzelfolgen fand ich auch fast alle passend.
Aber 3 war schon Gaga und es ist für die Auflösung für den Raumanomalie Plot was ähnlich grotesken zu befürchten.

Mal sehen ob DSC in die Geschichte eingehen wird mit am Anfang stark und dann nachlassend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin jetzt raus bei discovery.
 
Staffel 1 und 2 hatten aber wieder andere Schwächen. Da fand ich die Story auch nicht soo schlecht. Aber dafür war Michael Tearham halt kaum zu ertragen ;)
Insgesamt leider trotzdem viel verschenkten Potential.
 
Ja ist schon gut was dran, die Anomalie auch wenn diese interessant ist,(wenn diese normaler wäre) wurde es wieder komplett übertrieben, und es gibt nicht eine Staffel ohne gigantische Katastrophe.

Ich für meinen Teil wäre auch schon zufrieden gewesen wenn man eine Staffel lang fast nur sieht wie Dilithium an verschiedene Planteten geliefert wird, und man so vielleicht andere Planeten und vielleicht auch deren Probleme mit dem Brand gesehen hätte.

Vielleicht muss die Crew auch nur die Dragonballs finden um mit Sheng Long wieder alles ins Loot bringen, ich gucke die Serie auch jetzt noch gerne, zuviel nachdenken und in die Tiefe gehen braucht man aber leider nicht, ist bei den JJ Filmen ja auch so.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Seiyaru2208
Selbst das Geheule hat mich in S1 und S2 gar nicht gestört, Bzw mir war es nichtmal aufgefallen :D hab mich immer nur über die Kommentare gewundert „häh, was haben die nur alle für ein Problem mit ihr“
Erst mit der Kommentar Vorkonditionierung und beim 2. mal gucken ging es auch mir ins störende :D
 
Also ich fand die letzten Staffel ja schon ziemlich bescheiden, aber als Star Trek Fan hätte ich es bei Netflix mir schon gegeben.

Aber das was Viacom da anstellt ist das für mich ein no Go.

Ich hoffe the Orville geht bald weiter das ist aktuell das einzig wirkliche Star Trek.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: greatdisaster und Andy4
@Seiyaru2208
hab gelesen das orville zu disney plus gehen soll. geht jetzt ganz schön rund im streaming markt.

@topic
hab gestern 21 uhr die wiederholung von folge 3 auf pluto tv geshen. hat wieder alles super geklappt:)

grüße
 
Es wird nicht besser, alle Hoffnungen sind dahin. Warum denkt man sich solch Blödsinn aus und versucht es nicht mal mit Bewährtem??? Ordentliche Story - egal ob übergreifend oder nicht - mit sympathischen Charakteren und nachvollziehbaren Entscheidungen? Pike war doch z.B. charismatisch genug und hat gezeigt, wie man etwas "gestalten" kann!

Ich versteh´s nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: species_0001, strempe und drago-museweni
Kam die 4x04 gestern nicht auf deutsch ?
 
Ich würde gerne noch mehr bekannte Planeten sehen, das die Föderationspräsidentin Cardassianische Wurzeln mit hat, hatte ich ja schon erwähnt das macht mich neugierig, würde gerne Cardassia und Bajor sehen, und was mit den Klingonen ist ja die waren schon zu oft in DC zu sehen, aber in der Zukunft vielleicht gab es ja eine Weiterentwicklung etz..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackland und species_0001
Die 4. Folge war überraschend - sowohl vom Inhalt und auch der Qualität. Für mich die beste Folge der Staffel und der Beginn eines neuen Ablegers. Und endlich nicht mehr dieser aufgesetzte Humor, auch wenn einige Stellen arg grenzwertig waren.

Ach ja, das Wurmloch .....
... wird natürlich künstlichen Ursprungs sein und "gesteuert", das ist nie und nimmer etwas "normales" :D ! Die Spitzohren ahnen das auch schon. Burnham rettet dann wieder mal das Universum im Quasi Alleingang. :( Wenigstens nicht ganz so verheult ... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: drago-museweni
Wäre auf jeden Fall sehr interessant, wie das alles umgesetzt wird, ich würde es gut finden.
 
Wird schon so kommen, nach der Schwangerschaft.
 
erste folge wo nicht geheult wurde. ich habe noch hoffnung für die serie.
im ernst: die gefühlsduselei geht mir bissl auf den zeiger. hoffe es wird jetzt bissl ernster und die benehmen sich endlich mal wie richtige offiziere. sind mir aber zu viele weicheier an deck und somit sehe ich da schwarz.

grüße
 
Bei mir werden bei Pluto TV immer nur die ersten fünf Folgen von der ersten Staffel "Star Trek Discovery" angezeigt. Genau wie bei Enterprise mit Archer.:confused_alt:
 
Blackland schrieb:
... Schwangerschaft....

Hust angeblich ist Marry Wiseman aber eben nicht schwanger. (Vielleicht will Sie es auch nicht bekannt geben ist ja Ihre Sache)
They made an insensitive statement about her body and called her a promoter of an unhealthy lifestyle.
 
Zurück
Oben