-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[Star Trek Online] - Der Thread II
- Ersteller TouchGameplay
- Erstellt am
Cat schrieb:Vollkriegen? Ich weiss überhaupt nicht wie das mit der Crew funktioniert. Mal auf das Bild hier bezogen:
http://suricatasblog.files.wordpress.com/2009/10/stoshiptierchart2.png
Die bunten Figuren sind wohl meine Offiziere, was sind dann diese "Consoles"? Sowas wie Upgradeslots?
Auf jedem Schiff können eine gewisse anzahl offiziere arbeiten, z.b. 1 taktischer 1 technischer 2 wissenschaftliche. jeder offizier kann von dir skills erhalten und darin trainiert werden (die skills gibts beim offizierstrainer auf der station im Sol system. somit ergeben sich viele möglichkeiten.
Die Consolen die vorhanden sind bestimmen in welchem rahmen der offizier skills einsetzen kann, an einer Ensign console kann er keine lt. cmd skills nutzen.
Dann gibt es im schiff selbst zum ausrüsten consolen slots, diese haben keine auswirkungen auf die BO´s sondern verbessern das schiff, z.b. mehr schaden mit phaserwaffen, mehr resistenz auf schadensart xyz usw.
Was die Karriere angeht. In anderen MMOs habe ich durchaus auch mal einen Heiler oder Buffer gespielt, aber meisten haben mir immer Hybrid-Klassen Spaß gemacht. Gut, in WoW habe ich am liebsten einen Jäger gespielt, aber in Aion zum Beispiel einen Kantor:
Hybriden sind hier imprinzip alle wenn man so will, ein enginer kann sowohl als tank, als auch als dd oder "heiler" gespielt werden.
Genauso wie man als sience debuffer, leichter dd. mittelmäßiger tank oder heiler spielen kann, lediglich der Taktiker geht start in eine richtung, dmg, hat aber auch leichte buffs für seine verbündeten.
Generell kannst du aber problemlos z.b als engineer auch mal eskort fliegen (hab z.b. t4 eskorte geskillt während t5 cruiser wieder, hab aber waffenskills für beide geskillt, dafür auf ein paar bodenskills verzichtet aber dat macht nüx.
Und als Engi eskorte fliegen geht wunderbar, machst etwas weniger dmg wien taktiker, dafür lebst du länger und hast bessere supportskills.
Ich weiss einfach nicht in wie weit sich die Entscheidungen bei STO auswirken. Natürlich gibt es keine Uber-Kombination die alles kann, aber Schaden kann man auch über die Zeit hinaus verteilen, wenn man dafür nicht gleich bei jedem Angriff drauf geht.
Gerade dieser Thread hier:
http://sto.buffed.de/board/showthread.php?12306-Cruiser-Tactical-oder-Engineer/page2
bereitet mir etwas Kopfzerbrechen.
Hier:
http://sto.buffed.de/board/showthre...-oder-Engineer&p=124642&viewfull=1#post124642
werden die Tactical-Schiffe wieder als Glaskanone bezeichnet.
Eskortschiffe erfordern können und erfahrung, wer plump drauf los fliegt hat es nicht anderst verdiennt als zu verecken, genauso wer die falschen waffen drauf haut. punkt und ende.
Spielt man sie richtig, kommen sie auch solo super durchs leben.
Das sie aber nix aushalten stimmt, erfordert halt andere taktiken.
Frag ma einige User zum thema aushalten meiner Defiant gegen meine Soveriegn
Cat
Banned
Wenn man ein Spiel nicht verstehen kann und Skill Templates und Calculators braucht um überhaupt etwas zu erreichen, dann ist das Spiel schlecht designed.Slup schrieb:Eskortschiffe erfordern können und erfahrung, wer plump drauf los fliegt hat es nicht anderst verdiennt als zu verecken, genauso wer die falschen waffen drauf haut. punkt und ende.
Spielt man sie richtig, kommen sie auch solo super durchs leben.
Das sie aber nix aushalten stimmt, erfordert halt andere taktiken.
Frag ma einige User zum thema aushalten meiner Defiant gegen meine Soveriegn
Cryptic hat sich wirklich Mühe gegeben ein völlig undurchsichtiges Skillkonzept einzubauen
Zeus22
Cadet 4th Year
Slup schrieb:So hab für den nächsten Fleet Tab ne Halbe Million eingezahlt.
Wenn der rest für den tab vom Rest der fleet kommt wäre das nicht schlecht.
Sry wen ich jetzt ne doofe Frage stelle aber ist ein Fleet Tab und für was?
mfg
Zeus
A
Amusens
Gast
der läd und läd und läd und zeigt nichts an
Weiß einer ob es heute ein großer Patch ist
es sollten bis 14 uhr die server down sein
@Slup danke
Weiß einer ob es heute ein großer Patch ist
es sollten bis 14 uhr die server down sein
@Slup danke
Cat
Banned
Kann mir mal jemand den Unterschied zwischen Global/Local/Zone-Chat näherbringen?
Das Skillsystem ist so beschissen. Jetzt hab ich gelesen, dass man auch Science/Engineering-Skills belegen muss,
weil die Offiziere davon profitieren oder so ein Müll?
Das Skillsystem ist so beschissen. Jetzt hab ich gelesen, dass man auch Science/Engineering-Skills belegen muss,
weil die Offiziere davon profitieren oder so ein Müll?
Zuletzt bearbeitet:
Kasmopaya
Banned
Ich hab mal 540.000 konfisziert , weil uns eine bessere Idee eingefallen ist wie wir unser Geld verbrennen können. Amusens hatte die Idee derweil auf eine eigene Starbase zu sparen, das macht mehr Sinn als ein weiteres Depot auf der Bank, die dürfte dann auch Millionen kosten, also sollten wir nichts einfach so zum Fenster raus werfen...
Zuletzt bearbeitet:
Kasmopaya
Banned
Ich weis es nicht, aber es ist alle mal besser als sehr viel Geld einfach so zu verprassen, ist quasi ein Veto meinerseits
Edit: http://forums.startrekonline.com/showthread.php?p=1488911
Flottenlogo ist noch gesperrt?
9 Föderationsschiffe der Battlegroup 7
Kasmopaya: Taktischer Offizier,(Eskorte) -> 7of10@kasmo -> USS Veyron
Slup: Technischer Offizier,(Kreuzer) -> Jadzia@Slup -> USS White Star
Darkblade08: Taktischer Offizier(Eskorte)->Vaanyn@Rattencaptain -> USS Olympic
Zeus22: ?Offizier(Kreuzer) -> Zeus@Zeuc -> USS Gumble
matzera: Taktischer Offizier,(Eskorte) -> matzera@ColRa -> USS Endeavor
RP-Banane: Wissenschaftlicher Offizier (Wissenschaft) -> First of Thirteen@dude85 -> USS Elysium
Amusens: Taktischer Offizier(Eskorte) ->One@Hadaly -> USS Galatin
Sahneknuffi: Ingenieur Offizier, Schiff(?) -> Vimes@Sahneknuffi -> USS Bulwark
Frontplayer: ?Offizier, Schiff(?) -> reynolds@frontplayer -> USS Serenity
Edit²: STO Teamspeak 3 Server IP: 83.169.12.24 kein Passwort
Edit: http://forums.startrekonline.com/showthread.php?p=1488911
Flottenlogo ist noch gesperrt?
9 Föderationsschiffe der Battlegroup 7
Kasmopaya: Taktischer Offizier,(Eskorte) -> 7of10@kasmo -> USS Veyron
Slup: Technischer Offizier,(Kreuzer) -> Jadzia@Slup -> USS White Star
Darkblade08: Taktischer Offizier(Eskorte)->Vaanyn@Rattencaptain -> USS Olympic
Zeus22: ?Offizier(Kreuzer) -> Zeus@Zeuc -> USS Gumble
matzera: Taktischer Offizier,(Eskorte) -> matzera@ColRa -> USS Endeavor
RP-Banane: Wissenschaftlicher Offizier (Wissenschaft) -> First of Thirteen@dude85 -> USS Elysium
Amusens: Taktischer Offizier(Eskorte) ->One@Hadaly -> USS Galatin
Sahneknuffi: Ingenieur Offizier, Schiff(?) -> Vimes@Sahneknuffi -> USS Bulwark
Frontplayer: ?Offizier, Schiff(?) -> reynolds@frontplayer -> USS Serenity
Edit²: STO Teamspeak 3 Server IP: 83.169.12.24 kein Passwort
Zuletzt bearbeitet:
Cat
Banned
Ich lese mich gerade durch das Star Trek Online-Forum und bin auf folgenden Absatz in einem Post gekommen:
1. Taugen denn die Taktiker-BOs nicht wirklich was oder wie darf ich das verstehen?
2. Die Tier1-Skills geben ab LVL7 nur noch 0.5 Boni. Lohnt es sich diese überhaupt auf LVL9 zu bringen?
Es ging darum, ob sich der Taktiker generell als Karriere lohnt.Die BO taugen zwar, allerdings ist es so, das du als Taktiker deinen BO keine Lvl. 3 Fähigkeiten lernen lassen kannst, da du das nur bei Leuten aus dem selben Berufsfeld machen kannst. Sie sind zwar nicht ganz nitzlos, jedoch kannst du deren potential nicht voll ausschöpfen.
1. Taugen denn die Taktiker-BOs nicht wirklich was oder wie darf ich das verstehen?
2. Die Tier1-Skills geben ab LVL7 nur noch 0.5 Boni. Lohnt es sich diese überhaupt auf LVL9 zu bringen?
Frontplayer
Lieutenant
aber du kannst seltene oder epic officer bekommen, die diese level III Fähigkeiten haben und diese deinen Offizieren beibringen. Ist zwar ein Umweg aber somit sind dir diese Fähigkeiten nicht vollständig verschlossen.
Ich habe vier epic officer, die allesamt eine dieser level III Fähigkeiten haben.
Die lvl 1 skill sollte man auf einen etwas höheren level bringen, um den officer befördern zu können. Danach kannst du beliebig wieder wechseln.
Ich habe vier epic officer, die allesamt eine dieser level III Fähigkeiten haben.
Die lvl 1 skill sollte man auf einen etwas höheren level bringen, um den officer befördern zu können. Danach kannst du beliebig wieder wechseln.
Cat schrieb:Wenn man ein Spiel nicht verstehen kann und Skill Templates und Calculators braucht um überhaupt etwas zu erreichen, dann ist das Spiel schlecht designed.
Cryptic hat sich wirklich Mühe gegeben ein völlig undurchsichtiges Skillkonzept einzubauen
die skills sind brauchbar beschrieben.
Aber wenn man teils eskort piloten mit beamwaffen sieht kann man nur den kpf schütteln, steht sogar imhandbuch das se für cannons sind,... und das die schiffe ne andere taktik wie stumpf drauffliegen erfordern sollte klar sein,
Cat
Banned
Hier mal der ganze Post:
Ich frag mich allerdings warum er das überhaupt schreibt?
Ich mein, das Prinzip gilt doch für jede Laufbahn?
Im letzten Absatz meint er ja nur, dass man als Taktiker-BO (außer über den Epic Umweg) keine Science/Engineering-Offiziere mit LVL3-Fähigkeiten ausstatten kann....spiel einfach mal drauf los und verteil deine ersten Punkte auf den Skill "Raumschiffcaptain/Starship Command (oder ähnlich). das steigert deine allgemeinen SpaceFähigkeiten, was nie verkehrt ist.
Generell kann man sagen das man sich mit jedem weiteren Rang weiter spezialisiert.
z.B als Lt. in Energiewaffen (als nächstes), als Lt. Cmdr. dann auf Beam oder Cannon, als Cmdr. dann auf Phaser oder Disruptor usw. Die verwandten Skills der vorigen Ränge sind nicht notwendig um einen Skill zu lernen, aber es baut aufeinander auf. Bekommst du also durch Lt. Skill "Energyweapons" Lvl.9 den Wert +18 über den Balken angezeigt, bedeutet das 18% auf den Schaden mit Energiewaffen. Kommt dann nach der Beförderung zum Lt. Cmdr. der "Skill Beam Weapons" dazu, bekommste bei Lvl. 9 nochmal 30%, macht zusammen 48% usw. Skillen kannste aber in jedem Rang alles mögliche, solange deine Punkte reichen. Da es aber irgendwann keine Punkte mehr gibt, ist es sinnvoll überlegt zu verteilen und nicht überall ein bisschen - du solltest also vorher wissen, ob dir Disruptoren oder Phaser, Beams oder Kanonen lieber sind.
Wenn du auf den Skill klickst, kannste im Fenster rechts sehen auf welche Fähigkeiten sich das direkt auswirkt (da werden immer zwei Beispiele genannt). Diese Beispiele sind Fähigkeiten, die du selbst oder deine BO´s "wirken" können. Wenn du z.B. auf den Skill Deflektor klickst, steht da das u.a. der Tachion Beam davon profitiert, und der ist ein Skill von Wissenschaftler (entweder BO oder du selbst). So kann man wenigstens ungefähr erkennen, was wie beeinflusst wird - mehr ist leider derzeit nicht drin
Die BO taugen zwar, allerdings ist es so, das du als Taktiker deinen BO keine Lvl. 3 Fähigkeiten lernen lassen kannst, da du das nur bei Leuten aus dem selben Berufsfeld machen kannst. Sie sind zwar nicht ganz nitzlos, jedoch kannst du deren potential nicht voll ausschöpfen.
Ich frag mich allerdings warum er das überhaupt schreibt?
Ich mein, das Prinzip gilt doch für jede Laufbahn?