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[Star Trek Online] - Der Thread

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ich denke wir sollten die schiffswahl auf die groben zweige (science, escort, cruiser) beschränken, der übersichthalber.

K kann man einrichten. Kann man später eigentlich dann noch den Schiffstyp wechseln oder ist die Entscheidung am Anfang dann final?

wirklich cruiser nehme, weil die anscheinend träge sein sollen
Träge aber auch sehr robust. Als Tank musst du hald nicht gleich vor großen Flotten davonwarpen, mit einer Eskorte muss man das, oder eben taktischer vorgehen.
 
du kannst sogar mehrere schiffe gleichzeitig haben und dann an der starbase immer wechseln!
d.h. du kannst jederzeit umschwenken und je nach anforderung einen anderen typ nehmen
 
Frontplayer schrieb:
Aber vielleicht kommt ja die Überraschung am Ende :) "Corrupt Download" :evillol:

Bitte nicht :D :(

BloodHunter2k8 schrieb:
du kannst sogar mehrere schiffe gleichzeitig haben und dann an der starbase immer wechseln!
d.h. du kannst jederzeit umschwenken und je nach anforderung einen anderen typ nehmen

Das ist doch positiv zu sehen , finde ich gut

Hat wer schon eine BodenMission gemacht?
 
eigentlich darf man die noch garnicht veröffentlichen
 
Kasmopaya schrieb:
Träge aber auch sehr robust. Als Tank musst du hald nicht gleich vor großen Flotten davonwarpen, mit einer Eskorte muss man das, oder eben taktischer vorgehen.

Cruiser sind nach dme letzten Rebalancing nicht wert, gespielt zu werden. Zum schnellen Progress eignet sich nun Escort am besten. Dazu bekommt man noch das meiste Loot mit Escort.
Es ist eher eine Qual, Cruiser zu spielen.
 
KL0k schrieb:
wieso bekommt man mit ner escort klasse das meiste loot? oder meinste wegen der killgeschwindigkeit?

Also erstmal ist der Loot in STO nicht wirklich toll. Auch was andere hier mit second hand Informationen immer über das Genesis System berichten ist nicht zutreffend.
Das Genesis System ist nicht mehr als ein random mission Generator. Es ist nichts wirklich tolles und besonders oder gar umfangreiches.
Es gibt halt eine kleine kurze, randomized Instance, die man nie wieder betreten kann, wenn man da einmal durch ist. Ob man das als Longterm Content bezeichnen sollte, ist für mich zweifelhaft. Wieder verweise ich auf Champions Online mit einem dem Gensis System ähnlichen Prinzip.

Auch in Champions Online kann man beim Level Cap einmal pro Tag eine zufallsgenerierte Mission annehmen. Content im eigentlichen Sinne ist das nicht wirklich. Es ist zudem stark repetiv.

Während der Space Combat an sich für einige Abwechslung, zumindest für ein paar Tage, bedeutet, ist der Ground Combat wirklich Grotte.

Um auf deine Frage einzugehen, hier mal ein Report aus dem Forum. Bin zu Faul um weiter zu tippen:

How Escorts are better than Cruisers
Speed - OMFG, good lord are the escorts faster. 3x faster on turning, 2x faster on flat speed. Played tag with a cruiser (lt cmdr), I could get on his tail in seconds and stay there forever. Played tag with a heavy cruiser, I could fly BACKWARDS and get on his tail and stay there. I can moonwalk in a hvy escort and kill a hvy cruiser with my aft weapons.

Dmg Output - Currently, roughly 2x the dmg my hvy cruiser does. When my Hvy Cruiser could use 4 beams it was a bit closer, but with 3 beams there's no way. I had 2 dual hvy phaser cannons, Mk V on the escort and blew things away so fast it's not funny. Could get on the tail of anything but a BoP and stay there, could swoop in and out at will, be where I wanted to be. I directed how the fight went, what shield I hit. In my Hvy Cruiser, I'm the center of the battle, everything flies around me and decides which of my shields is hit and which of their shields I get to hit.

Weapons - Dual Hvy Cannons are sick fun. Seriously. Obscenely so. That's a LOT of damage. My BOff was maxxed on them (stupid decisions early on, thinking I could use them on my cruiser if my skill was high enough), so they packed quite the wallop. Why does an escort have any aft weapons? Who's going to be behind it? Why aren't all the hvy cruiser ports just on the aft? That's where everyone is anyway.

Loot - Did a few fleet ops and my escort pulled in 2x the loot for the team over my cruiser. Any group I was on, we got the loot for. And I could get to groups faster than anyone so I'm there first, doing the most dmg, getting the most loot. My friends in their slower ships would eventually get there in time to loot while I'm off murderizing the next group. Meanwhile, in my cruiser, I'm in the middle, dishing out damage but not getting any drops. I'm TAKING a lot of damage, but not really handing it out. And, before this group dies, I need to start looking for the next group and start turning. If the next group is behind me, I might as well just log off because, by the time it takes me to turn 180 degrees and get up to speed, that group is dead and all the escorts are off to the next next group. 6 Fleet Ops in each type of ship, same group otherwise. 18 drops in the Escort, 6 in the Cruiser.

Edit:

Hier mal ein Report zu dem hier so viel gepriesenen Genesis System... Da wird dann einiges klarer und ihr solltet mal aufhören, leichtsüßig den auf die MArketing-Maschinerie von Cryptic hereinzufallen:

No I know this is the first iteration of exploration content, but this rendition is a let down. It's more like random encounters than exploration.

1 - Each anomaly in a cluster randomly creates an instance uses the genesis system to create your mission.
2 - Nobody in your team can join you whilst exploring an anomaly.
3 - Once you are finished "exploring" you will never see that planet\system again, it's gone, in fact, exploring that same anomaly will take you to a completely new system/planet.

This isn't exploration, it's random encounters.

What happened to exploring systems, and naming said system/planet, other people being able to visit the said system, finding a system with vast quantities of anomalies to scan down and farm, for use in construction, giving the co-ordinates to your fleet/friends for use themselves.

Exploration right now means squat, nothing you do will actually have a long lasting affect, and all those systems you find will never be seen by another person.

Of course, I am sure Cryptic will bring out a better iteration in the future, after release, but a lot of people I know are still under the illusion that exploration is what I mentioned earlier.

EDIT: Even arriving in a system that is devoid of enemies, and just has some un-sentient life on the surface of the planet would mean something, over say, what happens in 90% of missions where there is a crap load of enemy ships trying to get it. Exploration sometimes means finding nothing, which would be a welcome addition.

ALles in allem haben die Gamestar-Leute, die das SPiel in dem Video vorstellten, doch sehr Recht. Es ist ein nettes Spiel, aber kein SPiel, was in der gegenwärtigen Form einen großen Erfolg haben wird.
Dazu ist einfach zu wenig da.

Als ich das erste Mal das Tutoprial gespielt habe, hätte ich beinahe sofort wieder ausgelogged. Man wird so zum Beispiel während des ganzen Spieles zu NPCs geschickt, von denen man einfach nicht weiß, wo sie sind. Namen werden nicht angezeigt, man muß jeden NPC anklicken.
Skills werden nicht erklärt, es scheint auch nicht einen besonderen Unterschied zu machen, welche Skills man denn nun uiriert hat. Das betrifft leider entscheidend den Ground Combat. Da geht es wirklich nur noch ums Totklicken.

Es gibt auch kein "Autofire" im Space. Das wäre ok, aber auch hier ist das System so ausgelegt, dass man das gegnerische Schiff quasi totklicken muss... Nervig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
RP-Banane schrieb:
Noch ein kleiner Nachtrag:

Steamuser müssen mit dem Client-Download bis zum 12.01. warten. Zu diesem Zeitpunkt werden auch erst die Beta-Key's von Steam per Mail versandt. Man muss sich also auch auf der offizillen STO-Site registrieren. Hoffe das hat dir weiter geholfen, Zeus!

Peace,

Die Banane

Jup Danke

Dann werde ich Übermorgen so früh wie möglich meinen Rechenknecht an schmeissen ^^

Ich hoffe mal das sie das so Regeln das es direkt mit dem Tag Freigeschaltet wird.
Dann habe ich eine reelle Chance das er bis zum Feierabend Fertig ist :P

Kasmopaya schrieb:
Aber sicher doch, Starfleet Akademie sucht zur Zeit dringend neue Rekruten, für den Krieg im Quadraten, auch wenns nur Kanonenfutter für die Klingonen ist, wir brauchen alle. :D

Ich gebe denen Kanonenfutter.
Ich werde sie mit meinen Kanonen füttern bis sie platzen und nicht Ihnen als Futter dienen XD

So Lebt Lang und in Frieden ^^

mfg
Zeus
 
es gibt kein autofire? willste mich verarschen? rechtsklick auf die waffe und sie feuert automatisch ... bisschen ahnung sollte man vorm motzen aber haben ;)
 
BloodHunter2k8 schrieb:
es gibt kein autofire? willste mich verarschen? rechtsklick auf die waffe und sie feuert automatisch ... bisschen ahnung sollte man vorm motzen aber haben ;)

Es gibt kein Autofire und nein ich will dich nicht verarschen. Ich bin da allergisch, wenn ich so angefahren werde:

Wenn man den Mund so weit aufreißt wie Du, dann sollte man vielleicht im Spiel etwas weiter sein...

Es gibt Autofire jeweils nur für *EINE* Waffe, die nach vorne und *EINE* Waffe, die nach hinten zielt. Hat man allerdings 4 Phaserbanke vorne und 2 Hinten, dazu noch 2 Torpedobänke vorne und 2 Hinten, bringt das nicht viel, wenn jeweils nur eine Phaserbank feuert, oder?

Klar, wenn du das Anfägerschiff fliegst, merkst du davon nicht viel, da es nur jeweils vorne und hinten eine Phaserbank hat.
Das ändert sich aber schnell.

Da ich hier ja alles beweisen muss...:


He's refering to this. For example, on my hope class I have 2 foward phasers, 1 foward torpedo, 1 aft phaser, 1 aft torpedo. With how the autofiring works, I can only set one foward and one aft weapon to autofire. So that means that I can't have both my foward phasers on autofire. I find this really annoying as now there is no reason to have the autofire feature on as I still have to spam spacebar for the one phaser to fire
 
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ja gut tut mir leid, aber dann kann man nicht von "es gibt kein autofire" reden ...
und das kann sich sicher noch ändern, wieviele waffen man autofiren lassen kann
 
Woher willst du wissen, ob sich das ändert? Bisher hat sich gar nicht so viel geändert und geht man vom armen Champions Online aus, dann weiß man, daß sich solche Sachen überhaupt nicht ändern müssen... Auch nicht Monate ins SPiel hinein.

BloodHunter2k8 schrieb:
ja gut tut mir leid, aber dann kann man nicht von "es gibt kein autofire" reden ...

Doch kann man. Denn es bringt nichts, du mußt die Waffen alle automatisch bedienen und anklicken (sobald du mehr als zwei hast) und das kann sich so zu einer waschechten Sehnenscheidenentzündung ausweiten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hmm, wenn ich den client lade und mein user name samt pw eingebe sagt er mir "you do not have permission to view the launcher".
woran liegt denn das? habe den beta key schon freigeschaltet :(

dachte, dass man wenigstens die patches schon vorher ziehen kann
 
ist aber nicht so xD
nach der CB kommt nochmal nen großer patch
 
Heretic Novalis schrieb:
ja, man merkt förmlich, dass die comm in sto anders ist als in allen anderen mmos derzeit... :(

Und wie darf ich das jetzt verstehen?

Hoffe jetzt das du meinen Scherz nicht zu ernst genommen hast und mich jetzt auf Primitiv einstufst. Also jemand der nur spielt um ein bisschen sinnlos Rum zu ballern.
Denn so war es nicht gedacht sry.

P.S.

Man bin ich gespannt auf die Open Beta ^^

Endlich mal selber zu erleben wie es jetzt ist.
Bis jetzt kann ich mich nämlich nur auf Erzählungen stützen und ich will endlich mir selber mal ein Bild vom ganzen machen ;)
 
Also seit Tagen lese ich interessiert hier mit und ich bin ein wenig begeistert von Euch :)
Auch ich teste so ziemlich jedes mmo was es zumindest in die Beta schafft, allerdings eine so erwachsene community wie bei sto und besonders hier kommt mir selten unter. Ich teste sto übrigens auch in der CB.

Was ich meine: Klar will man auch mal Krieg führen aber gerade der friedliche Aspekt des Entdeckens, des umherfliegens mit nem Raumschiff, der Spaß an den Details der Star Trek Serie ist mir persönlich sehr wichtig. Und scheinbar dem Großteil von euch auch. Danke für diese Eindrücke, ich freue mich nur noch mehr auf dieses Game dadurch.

So jetzt noch was negatives an einige von euch, bzw eig nur 1 der mir immer und immer wieder auffällt, weil es ihm scheinbar Spaß macht seine schlechte Laune unters Volk zu bringen.

Auch unabhängig von content kann man soviel Spaß bei sowas haben. (abgesehen davon, das sowas von offensichtlich ist, das hier nicht alles getestet werden darf, sondern nur zu Bruchstücke wo scheinbar feedback gebraucht wird...) Ich vergleiche das mal mit Holzbausteinen. Es gibt da Spieler die brauchen 10 Bauanleitungen um 10 verschiedene Türme zu bauen und es gibt Leute die sich Kreativität behalten haben und ohne Anleitung 30 Türmchen daraus bauen.

Warum bitte (er fühlt sich schon angesrochen, auch ohne name-calling) testest du weiter wenn das Spiel doch ach so schlecht ist? Warum machst du dir die Mühe immer wieder negative Posts zu erstellen und allen anderen die Vorfreude zu verderben? Erzähl mir nicht du willst uns vor Fehlkäufen beschützen...was glaubst du wer du bist, dass du beurteilen willst was anderen Leuten gefällt?

Na und, dann sind bestimmte Schiffsklassen eben nicht wendig und bringen weniger Loot als andere...und? Ich will so ein Spiel nicht "durchzocken" und so schnell wie möglich der King sein, der alle wegbretzelt...ich möchte Leute treffen die genauso viel Spaß am Szenario haben wie ich und mit ihnen durch den Weltraum düsen. Das hat auch schon vor 15 Jahren mit Judgement Rites Spaß gemacht trotz miesester Grafik und wenig Innovation.

Davon abgesehen, sowas von naiv zu sagen man braucht keine Gruppen, nur weil die Schilde und waffen in der Beta noch nicht balanced sind...was hat die Firma davon harten content in die Beta zu stellen wenn die Tester dann in der kurzen Spielzeit nicht über den Anfang hinaus kommen?

...egal..ich freu mich aufs szenario, ich freu mich auf den Großteil von euch und in diesem Sinne:

Langes Leben und Frieden :D
 
@schammi23:

Klar bist du jemand, dem die Fanboy-Brille festgewachsen ist. Ich bin nicht jemand, der anderen die Laune verderben will. Alles, was ich schrieb, sind nun einmal Tatsachen, ich werte ja nicht. Ich beschreibe nur wie es ist. Solle sich jeder selbst ein Bild machen.

Es wird zuviel schöngeredet in der Spielebranche, warum sollen die Betatester dann auch noch schönreden? Nur weil es dir so mehr bequemt? Oder weil wir dein geliebtes Star Trek "kaupttreden"?

Also wenn dir das schon die Laune verdirbt, dann solltest du es gar nicht testen.

Zu deinen anderen Punkten: Man kann mit Sicherheit davonausgehen, daß das was jetzt heute im Spiel ist auch das ist, was im final relase drin sein wird. Der final reelease ist in 2 Wochen, in 14 Tagen.
Daselbe Prozedere habve ich nun in etlichen anderen Closed Beta Phasen anderer Hersteller erleben dürfen und zueltzt in Champions Online, was immerhin von derselben Firma ist, die STO auch herstellt.

Dazu wird dieselbe Engine verwendet. Die CO Engine ist dieselbe wie die STO Engine. In keiner Release Phase war 2 WOfcfhen vor der Veröffentlichung noch großartig was Neues hinzugekommen.
Es wird auch keine größeren Patches mehr geben. Das, was ich jetzt auf der HD habe ist zu 90% der Release Candidate.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich muss als Spielentwickler auch sagen, dass wenn man nach Release großen Patch verspricht bekommt, dann stimmt mit der Releaseversion was nicht. Die Beta muss normalerweise feature complete sein. Klar, kleine Änderungen hin oder her. Aber es wird niemals was an Gesamtsystem geändert. Und wenn doch, dann sind es Pfuscher a la Funcom AoC am Werk.

Ich habe STO mal hin und wieder beobachtet, aber ich weiss leider zu gut was für Spiele Cryptic herstellt. Random generator der höchstens zwei Wochen Spielspass bietet. Ich hoffe ich irre mich, aber die Erfahrung sagt mir, dass es auch bei STO so sein wird.
 
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