• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Star Trek Online] - Der Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
1. Ich habe noch nicht ganz gecheckt wie ich es machen muss, das wen ich ein anderes Schiff anklicke meins direkt dort hin fliegt. Bisher musste ich immer Manuel steuern.

Ich musste mein Schiff auch manuell steuern was bei Kämpfen z.T. sehr umständlich ist (so empfinde ich es zumindest). Die Frage würde mich also auch interessieren.

2. Wie komme ich in die Brückenansicht meines Schiffes?

Oben an der Minimap ist ein +, ein - und ein weiteres Zeichen unterm Minus. Da musst du draufklicken und kannst so in die Brückenansicht wechseln.

3. Wen ich die Ergie der Schielde auf eine spezielle Seite leite bleibt das aktiv bis ich wieder auf alle aktiv stelle oder wird das nach ner Zeit automatisch zurück gestellt?

So professionell habe ich gestern noch nicht gekämpft... aber ich denke dass das so lange aktiv bleibt bis du es wieder zurückstellst.

4. Gibt es ne Möglichkeit die Energie auf die Waffen zu leiten oder brauche ich dafür erst einen speziellen Offizier?

Mein taktischer Offizier konnte die Laserspulen überladen, was für mehr Schaden gesorgt hat. Meinst du das?

5. Ab wan kann mein sein erstes eigenes Schiff wählen? Weil am Anfang haben ja alle das gleiche Schiff und nacher sollten doch dies 3 ANfangs leichten Kreuzer kommen oder?

Sobald du das Tutorial hinter dir hast und an der Starbase 01 andockst kannst du beim NPC an so ner Schalttafel dein Schiff costumizen. Wenn du runterbeamst, läufst du noch ein Stück nach Rechts in einen großen offenen Raum. Dort stehen die Schalttafeln, die ich meine.

es gibt über den waffen 5 kleine button für preset-einstellungen (von links nach rechts):
-attack (sorgt dafür das die hauptenergie auf die waffen umgeleitet wird, zb wird dann speed und aux energietechnisch runtergefahren für den boost auf die waffen)
-defense (sorgt für die umleitung auf die schildsysteme - man hält mehr schaden aus)
-aux (vermutlich für die spezialfähigkeiten, oder für die sensoren und co.. kA hab ich noch nich ausprobiert)
-balanced (alles auf hälfte)
-und ein knopf für eigene config (ob dabei die anderen überschrieben werden können, oder nur der eine weiss ich nicht, hab ich ebenfalls noch nicht getestet)

Frage!
Hab mir star trek online bei steam vorbestellt und zwar die deluxe edition. Da hat man ja die seriengetreuen Uniformen als boni! Kann ich diese uniformen auch schon in der Beta benutzten oder erst dann im fertigen spiel????? Finde diese Uniformen nicht wenn ich mir einen charakter erstell.

Natürlich in der Full, wenn du den Preorder Key um den Retail Key ergänzt. Ist aber irgendwie auch logisch...

Danke @RP-Banane

Konnte heute morgen ein bissel reinschnuppern die Char-Option konnte ich nicht richtig nutzen weil der Mauszeiger gefehlt hatte :D

Ich werde noch austesten ob der Xbox360-Kabelgamepad voll unterstützt wird im Spiel wäre super wegen der Schiffsteuerung.

dann sag mal bescheid wies läuft mit dem pad, dann kram ich meins auch mal aus der ecke, falls sich das (gut) damit steuern lässt.

Sind die Preorder Keys eigentlich für die Verschieden Bonus Items zuständig ?

Also liegt das an dem Retail-key oder Preorder-key ?

Nur mal der Neugierde halber. In welcher Auflösung und mit welchen AA Stufen zockt ihr eigentlich? Hat da überhaupt schon jemand ein bisschen mit den Grafikeinstellungen gespielt und gesehen was da so raus kommt? Funktioniet AA einwandfrei? Was ist mit SSAA oder bei nVidia OGSSA oder dem normalen Adaptiven AA in Verbindung mit diversen Ausführungen (Edge Detect u.s.w.). ICh hasse es irgendwo Kanten zu sehen. KAnn ja alles etwas bescheiden aussehen, nur Kanten gehen für mich gar nicht.

ATI AA ist momentan deaktiviert aufgrund von treiberproblemen
zocke mit 1280x1024 und 1650x1080

Also in letzter Zeit häuft sich das ja gewaltig mit AA Problemen bei ATI. Das nervt mich ja langsam doch. Und immer bei Spielen die ich gerne spiele. Hoffe mal das der nächste Treiber das behebt.
Da du Grafikkartenseitig mit mir auf einer Hähe bist.... läuft es bei dir wirklich flüssig? Mal abgesehen von Lags?

Ich hab mir um die Grafik ehrlich gesagt noch gar nicht gekümmert. Habe nur die Auflösung hochgeschraubt auf 1680 x 1050.

Muss heute Abend oder morgen mal gucken wie das alles steht....

Wäre Super Banane.... lol... Für was steht eigentlih das RP?

KL0k schrieb:
dann sag mal bescheid wies läuft mit dem pad, dann kram ich meins auch mal aus der ecke, falls sich das (gut) damit steuern lässt.

:( Mit den Xbox360 Pad kann ich nur den linken Stick verwenden die anderen Tasten funktioniren leider nicht

*lach* das war ein durcheinader mit dem Pad in der Linken Hand und dann noch tasten drücken ist schwer

ich habe 4x Antidings an alles auf höchster Stufe sonst, von einem NIVIDA-Bug habe ich noch nichts feststellen können.

So muß mich erstmal Sammeln waren viele eindrücke aufeinmal , finde die Steuerung vom Schiff nicht so einfach und dabei noch 1 2 3 oder Spacetaste drücken.

Ergänzung von 13.01.2010 15:34
Den Bodenkampf finde ich bis jetzt am besten^^

Bin auch schon 3 mal Zerstört worden also das Schiff ist Teilweise richtig schwer man erkennt nicht für welche Stufe das System ist
Und was noch dazu kommt ist das einmal auf englisch und dann auf deutsch ist

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo an alle

Ich habe ein Problem mit der open beta

Das Cryptic Launcher Autoupdate Programm geht bei mir nicht.

Da steht wortwörtlich.

Trying to update the launcher, please be patient, tried connecting x times X= anzahl der versuche

Firewall und Windows Firewall habe ich beide ausgeschalten

Aber das verbessert sich nicht

Was soll ich tun?

Ein Trekkie wendet sich an euch.

mfg

Michael

Bin auch schon 3 mal Zerstört worden also das Schiff ist Teilweise richtig schwer man erkennt nicht für welche Stufe das System ist
Und was noch dazu kommt ist das einmal auf englisch und dann auf deutsch ist

Ich habe komplett auf Englisch gestellt weil auch z.B. die Schilder auf den Raumstationen in DEUTSCH nicht lesbar sind (bzw. man erstmal ein paar Sekunden davorstehen muss um die Wörter zu entziffern - die ganz nebenbei trotzdem englisch sind).

Das Probem mit den Systemen ist mir noch gar nicht aufgefallen. Ich war immer nur auf Mission unterwegs und die haben mich ich in kein High-Level-Gebiet gesandt.

Apropos... da fällt mir noch was ein über das ich schreiben wollte. Das Questsystem.

Auch wenn die Quests Einheitskost sind ist mir was für mein Empfinden sehr positives aufgefallen. Man kann niemandem einen Mob klauen, da der immer für alle Parteien die darauf Feuern zählt. Zumindest war es in den ersten Missionen so. Das finde ich ganz gut. Vorallem da am Anfang bestimmt viel in den Systemen los sein wird (wie es ja jetzt z.B. auch so ist).

Jo... jetzt fällt mir wieder nix mehr ein :evillol:

Was ist mit SSAA oder bei nVidia OGSSA oder dem normalen Adaptiven AA in Verbindung mit diversen Ausführungen (Edge Detect u.s.w.). ICh hasse es irgendwo Kanten zu sehen. KAnn ja alles etwas bescheiden aussehen, nur Kanten gehen für mich gar nicht.
Bei so einem Game gehen bei mir Kanten auch gar nicht. Mir ist schon positv aufgefallen das Cryptic ihren Screenshots immer volles AA verpasst, da gibts quasi keine Kanten. So will ich das dann auch haben. Es ist so wie befürchtet, habe den 2009er DL erwischt und bin grad am 2,5GB großen Patch ziehen.(Gott sei dank diesmal mit 45kb/s, ist also bald fertig) :schaf:

Sobald ich das testen kann werd ich hier Benchmarks veröffentlichen mit SSAA(8800GT 512 1920*1080 46" LCD/ 8800GTX 2048 x 1536 22" CRT) Das ist sowieso das erste das gemacht wird Bildqualität auf max und dann gehts erst richtig los bei mir.

(Sind aber interessante Karten für einen AA Fan, entweder ne Geforce mit SSAA oder anderen Modi, oder eine HD 5000 wäre perfekt für dich gewesen, stattdessen hast du gleich 2 Karten einer Generation von denen ich noch nie begeistert war.:rolleyes:)

Trying to update the launcher, please be patient, tried connecting x times X= anzahl der versuche
Also bei mir wars die extra Firewall, bei dir könnte es aber auch an den Ports von deinem Router liegen. Schau mal ob da alles freigegeben ist und lass die Ports vom Router verwalten bzw. öffnen.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, im Grunde reicht mir normales 8xAdaptives AA. Da konnte die Geforce Riege nicht mithalten zumal diese auch in meinen Augen damals zu teuer war. Und SSAA bei Geforce Karten kostet bei aktuellen Titeln immer derart viel Leistung das es schon wieder fürn Poppo war.
Und eine 5770 kommt nächste Woche als Ersatz für die 4850, da diese in letzter Zeit mit häufigen Artefakten glänzt und somit defekt ist.

Und eine 5770 kommt nächste Woche
Gute Wahl, meine mobile 5770 kommt auch im laufe der nächsten Monate, dann gehts mit SGSSAA auf in die höchste Bildqualität ever.

als Ersatz für die 4850, da diese in letzter Zeit mit häufigen Artefakten glänzt und somit defekt ist.
Tolle Treiber, nicht so tolles Idle Stromsparen, nettes AF, kaputte Karte -> meins ja nicht bös, aber da hätte sich der Aufpreis zu einer "teuren" Geforce gelohnt in meinen Augen. :rolleyes:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben