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[Star Trek Online] - Der Thread

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also die einzige "Bugs" sind die Crashes, rubber banding, etc bei ground fights. Ansonsten ist es ganz i.o.

Aber ich sehe so einige Kritikpunkte, die hier angeführt werden als echte Probleme. Missionsdesign ist im Ansatz ganz ok aber wird wirklich etwas zäh mit der Zeit. Und Teamplay ist bis jetzt noch nicht nötig gewesen.
Auch ist keine wirkliche Freiheit zu spüren, da ja alles so stark instanziert ist. Und das Ganze auch noch in sehr kleinen Instanzen.
Und ein bissl mehr "XP" für Kills könnte man vertragen.
Am schlimmsten finde ich es, dass die Art des Characters (Engie, Tactical, Science) anscheinend wirklich Null Auswirkungen hat, da man später ohnehin auf ein anderes Schiff umsteigen kann und auch alles skillen kann was andere skillen können. Ganz ohne Restriktionen.

Space combat hingegen macht massig fun (ground auch, wenns mal nicht crashed). Nur würde ich gerne als Escort keine Chance haben wollen gegen dicke Battleships.

Auch die Ausrüstung finde ich bisher stimmig(habe aber halt auch null Ahnung bzgl Star Trek). Aber die unterschiedlichen Waffen haben unterschiedliche Funktionen, wenn auch keine unterschiedlichen Damagearten.

Und wenn die Jungs weiterhin 2 Patches pro Tag draufjagen kann das was werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
am anfang hatte es die richtigen einstellungen gehabt, aber als ich dann ausversehen die grafikeinstellung resettet habe, hab ich jetzt kein bild mehr.
zu hülf
Welche Grafikkarte? Treiber Version? Betriebssystem bzw. allgemein System?

Nur würde ich gerne als Escort keine Chance haben wollen gegen dicke Battleships.
Ich find das als eines der besten Sachen die sie umgesetzt haben, eine Galaxy hätte nicht viel gegen eine Defaint Klasse aufzubringen und genau so ist anscheinend umgesetzt worden. Bald gehts los es kann sich nur noch um Stunden handeln dann ist mein DL endlich fertig.

Und wenn die Jungs weiterhin 2 Patches pro Tag draufjagen kann das was werden.
Find auch das sie wie die Weltmeister patchen und einiges ist ja noch gesperrt in der Beta, eigentlich sollte man erst Ende nächster Woche testen, wenn noch mehr gepatched worden ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Kasmopaya
Wie kommst du darauf das eine Galaxy nichts gegen eine Define entgegenzusetzen hat? MIr wäre nichts in den Serien bekannt das auch nur im Ansatz darauf hinweisen würde.

Und nochmal zu den Grafikkarten. Ich seh das immer so. ICh setzte mir vorher Prioritäten was ich haben will, also was die Karte am Besten können muss und sehe wo ich genau das am günstigsten bekomme. Es ist mir im Grunde völlig wurscht welcher Name auf meiner Hardware steht. ICh würde mir wünschen wenn das mehr Leute so sehen würden. Dieses ganze Fanboy gesabbel geht mir manchmal tierisch auf den Zeiger.

Was die Patches betrifft... ich denke damit werden erstmal die Fehler aus der Closed Beta nachgebessert um zu sehen ob diese funktionieren. Aber schön zu sehen das sich da was tut.
 
Wie kommst du darauf das eine Galaxy nichts gegen eine Define entgegenzusetzen hat? MIr wäre nichts in den Serien bekannt das auch nur im Ansatz darauf hinweisen würde.
In DS9 sterben Galaxys des öfteren nur wegen ihrer Trägheit: http://www.ditl.org/index.php?daymain=/picbattle.php?10&PHPSESSID=0b9156ae700ee987008673aed567157c
Dann kommt noch dazu das Quantentorpedos ziemlich jedes Schiff in kürzester Zeit zerlegen, darum gibt es die Dinger nicht im Überfluss in STO. Zusätzlich hat eine Galaxy keine verstärkte Hüllenpanzerung und ist eigentlich ein Forschungsschiff. Würde man die Galaxy teilen und Quantentorpedos verwenden dann hätte man gute Chancen, das zumindest ein Teil überlebt.


Und nochmal zu den Grafikkarten. Ich seh das immer so. ICh setzte mir vorher Prioritäten was ich haben will, also was die Karte am Besten können muss und sehe wo ich genau das am günstigsten bekomme. Es ist mir im Grunde völlig wurscht welcher Name auf meiner Hardware steht. ICh würde mir wünschen wenn das mehr Leute so sehen würden. Dieses ganze Fanboy gesabbel geht mir manchmal tierisch auf den Zeiger.
Wahre Worte. Fan Entscheidungen sind fast immer die falschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm.. stimmt.. ich hatte die Daten anders im Kopf, habe grade nochmal nachgesehen. Allerdings halte ich die Defint für stark überbewertet. Sie wäre ja stärker als eine Prometheus und würde lediglich von der Soveraign Klasse überflügelt. Alle anderen Schiffe wären teils über deutlich schwächer. Dabei ist die Defint sehr sehr klein. Selbst ein viel größeres Kampfschiff wie die Akira Klasse wird schlechter eingestuft. Und das ist eigentlich auch ein reines Kampfschiff.
 
Frontplayer schrieb:
also die einzige "Bugs" sind die Crashes, rubber banding, etc bei ground fights. Ansonsten ist es ganz i.o.
Was sind denn rubber banding?
Kenne nicht die Ganzen ausdrücke.

Frontplayer schrieb:
Und Teamplay ist bis jetzt noch nicht nötig gewesen.
Mit "Teamplay" bin ich schon weiter gekommen , was der fall ist das sich Gruppen automatisch bilden nun ob das gut oder schlecht ist sei dahingestellt.Ich zumindestens hatte alleine keine Chance eine bestimmte Mission alleine zu bewältigen, da kam mir das recht mit der Gruppenbildung richtiges Teamplay war das zwar nicht hat aber so geklappt.

Frontplayer schrieb:
Und ein bissl mehr "XP" für Kills könnte man vertragen.
Finde ich auch , was mir noch dabei einfällt ist das man pro-Mission nur 1-2 Offizier Punkte bekommt und sowieso ist das ganze verwirrend, was es nicht da alles gibt:
  • Credits
  • Energiepunkte
  • Offizierspunkte
  • Skillpunkte
  • Alienartefacte
  • Mineralen



Eon-Deon schrieb:
Dieses ganze Fanboy gesabbel geht mir manchmal tierisch auf den Zeiger.
Fanboy ^^
Ich mache das auch mal ati mal nvidia so wie ich es für mich am besten Nützt.


Nun was mir aufgefallen ist das es kaum was zum looten gibt sei es im All oder auf dem Boden finde ich nicht so gut.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
# Alienartefacte
# Mineralen

Die sind, glaube ich, nur zum Upgraden von Ausrüstung. Da Gibt es einen Req Officer, der bietet das an.

"rubber banding" ist ein Phänomen, bei dem die Kommunikation mit dem Server nicht richtig funktioniert und als folge kann es passieren, dass man sich vorkommt, als würde man mit einem Gummiband (rupper band) wieder zurückgezogen werden. Also man läuft 10m in eine Richtung und plötzlich wird man wieder an die Ausgangsposition versetzt. Passierte mir zur Rush Hour permanent.

Wie das mit den ganzen Skillpoints und "Währungen" funtzt habe ich kapiert und finde es ganz ok.
 
Sie wäre ja stärker als eine Prometheus und würde lediglich von der Soveraign Klasse überflügelt.
Wenn eine orginale Prometheus keine Quantentorpedos hat, dann müsste sie tatsächlich ein wenig schwächer sein. Aber die 2 schenken sich nicht viel. Vorallem dann eingekreist mit 3 Schiffen neuster Bauart dürfte dann das Ende der Defaint sein.


Dabei ist die Defint sehr sehr klein.
Was ein großer Vorteil ist.(zb. im Praralleluniversum als sie nur mit Phasern gegen das fette Klingonenschiff gewonnen hat, weil sie so nah ran flog das das andere Schiff keine Zielerfassung durchführen konnte) Für die Größe ist auch ein sehr großer Warp Kern eingebaut, eigentlich zu groß sodass fast alles außerhalb der normalen Specs läuft. Zb kann eine Defaint die mit den Starfleet Specs unterwegs ist nur Warp 3,2 erreichen. Erst das modifizieren und außerhalb von Toleranzen lauf lassen bringt sie auf Warp 9.x.
Die Warpenergie geht auch direkt in die Pulsphaser, 2 Sachen die kein anderes Schiff hat, also weder die 4 Pulsphaser auf so einer kleinen Fläche, noch den direkten Saft vom Warp Kern. Rechnet man noch die Tarnvorichtung(Föderation cheatet:rolleyes:) dazu von der Originalen Defaint wirds für jedes Schiff schwer, einen Überraschungsangriff ohne Schilde mit Quantentorpedos überlebt so schnell kein Schiff.
 
Frontplayer schrieb:
# Alienartefacte
# Mineralen
Die sind, glaube ich, nur zum Upgraden von Ausrüstung. Da Gibt es einen Req Officer, der bietet das an.
ok dann kann es sein das die Req Officer schon gefunden habe ^^


Frontplayer schrieb:
Wie das mit den ganzen Skillpoints und "Währungen" funtzt habe ich kapiert und finde es ganz ok.
Ich noch nicht wirklich kommt aber noch.

@all
sollen Wir Uns noch einen OpenBeta Fleet Namen ausdenken?

und noch was kann es sein das ich kaum Loots habe , weil noch keinen Wissenschaft-Offizier am Board ist.

Ich finde die Escort-Klasse etwas träge und hat einen großen Wende Radius
 
Ich finde die Defint trotzdem innerhalb der Seerien und der diversen Seiten für viel zu hoch bewertet. DAs Schiff ist winzig und soll mehr Feuerkraft haben als ausgewachsene Klingonenkreuzer? ZUmal Klingonen außer auf Waffen, Panzerung und Schilden nichts Wert legen? Es soll stärker sein alleine durch ihre Freuerkraft als generell fast alle Kriegsschiffe die deutlich größer sind? Sogar als Schiffe die nach der Defint entwickelt wurden oder Zeitgleich? Sorry, für mich völlig unrealistisch.
Hätte man die Defint etwa auf die Stärke einer Galaxy oder NEbula Klasse gehalten, wäre das für mich ok gewesen. Grade weil Galaxy und Nebula keine Forschungsschiffe sind sondern Multifunktions SChiffe die eigentlich alles können sollen. Forschen, Diplomatie und genug Feuerkraft zum kämpfen. Immerhin war die Galaxy Klasse eine Weile das Flagschiff der Föderation. Und seid wann ist ein Flagschiff ein reines Forschungsschiff? Bisschen albern, oder?
 
frontplayer schrieb:
Wie das mit den ganzen Skillpoints und "Währungen" funtzt habe ich kapiert und finde es ganz ok.

hm, kannste mir dann mal sagen, wieso ich keine punkte bekomme, mit denen ich schiffe oder besseres equip kaufen könnte? ich hatte schonmal an die 20k an diesen credits zusammen, aber n schiff oder dickere ausrüstung holen konnt ich mir trotzdem nich... ich tucker immernoch mit meiner starter centaurklasse mit mk2-stufen equip durch die gegend und damit geh ich in der neutralen zone komplett unter, selbst im 1on1 gegen n bird of prey.

ich glaub ich werd wenn ich nachher zu hause bin, erstmal die ganzen andern patruillen missionen fortsetzen, statt bei deepspace k7 in fleetactions rumzueiern und mich von lurkern killen zu lassen.
 
KL0k schrieb:
hm, kannste mir dann mal sagen, wieso ich keine punkte bekomme, mit denen ich schiffe oder besseres equip kaufen könnte? ich hatte schonmal an die 20k an diesen credits zusammen
20k credits ? wielange muß man dafür Spielen?
Ich habe gerademal 80 credits und das führe ich auch die kaum vorhanden loots zurück
 
Muss man nicht erst aufsteigen damit man sich neues Equipment holen kann?
 
kaum vorhandener loot? äh, ich musste schon 2mal zu nem händler, weil mein inventar aus den nähten geplatzt is (aber ich nehm auch wirklich "alles" mit, egal wo irgendwo n kasten rumsteht oder wo irgendwie n gegner is) o_O
hm.. bin jetzt glaub ich leutenant 6 oder 7, weiss ich ausm kopf grad nich und bin plot-technisch in der neutralenzone zu den klingonen, aber da seh ich grad kein land mehr.
ich hab aber auch n paar quests im ersten sektor ausgelassen, vllt liegts daran. naja, werd ich nachher ja sehen. vllt sind genau die das dann, die mir gefehlt haben.
bin mal gespannt, ob ich einfach n neues schiff zugeteilt bekomme wenn ich zum lt. commander aufsteige, oder ob ich mir das wirklich erst kaufen muss. und vor allem, was mit der schiffsausstattung dann is, weil ich n paar mk2-teile im loot gefunden hatte und beim anlegen aufs schiff, sind die gebunden, also man kann die dann nicht mehr verkaufen. und da frag ich mich, ob die aufs neue schiff übernommen werden, oder ob das von vornherein schon auf dem selben technischen stand is, oder oder oder.. fragen über fragen :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich glaube das läuft folgerndermaßen:

Star Fleet Merits sind besondere "Credits". Könnte man auch als Commander Points bezeichnen. Mit denen kann man Star Fleet exclusive Sachen wie etwa Officer "kaufen" oder sagen wir mal anfordern.

Energy Credits sind eine eher allgemeine Währung. Damit kann man MK II Waffen und Ausrüstung kaufen.
Schiffe gibt es erst ab Rank Lt. Commander (Rank 11). Wieviel die kosten kann ich nicht sagen. Da bin ich noch nicht.
Ich fliege auch noch mit meinem Stater Ship durch die Gegend aber muss sagen, dass ich bisher selbst diese fetten Battleships langsam zermürben konnte. Neutral Zone war ich noch nicht drin.
Ob es überhaupt besseres Gear als MK II gibt (abgesehen von Rare stuff) kann ich noch nicht sagen. Vielleicht bekommt man ja mit Lt. Commander neue Ausrüstung freigeschaltet. Schaun wir mal.
 
starfleet merits hatte ich aber auch schon n paar hundert.. hab mir ja schon 2 BO geholt.
und wieviel die schiffe kosten, kannste dir ansehen gehen auf starbase 01 - wenn man hinbeamt, steht man ja links neben dem shipyard bereich. da is ja inner mitte des raums so n großes hologramm vonnem schiff und n paar händler und so. geh da mal links davon den weg hoch, da oben is nämlich noch ne tür. und da gibts die schiffe und schiffsequipment und co.

und ja, es gibt sogar deutlich besseres equip als mk2.. hab auf deepspace K7 schon MKVII equip gesehen.. da sind mir die augen rausgefallen :lol:
 
VegetoSF@Vegeto

So sollte ich erreichbar sein. Mein Schiff heißt USS Tatooine.

Ansonsten hab ich noch nichts gemacht.
 
Also ich habe gerade mein Rank 11 Schiff aufgesammelt. Habe mich für die Escort entschieden und muss sagen, dass das Ding wirklich ein Ei ist. Extrem zerbrechlich, selbst mir max power auf den Schilden. Der Schaden ist ok aber meines Erachtens gleicht er die mangelnde Survivability nicht aus. Wenn man aus welchem Grund auch immer Opfer einer vollen Breitseite eines Battleships wird (auch wenn es 5 level niedriger ist) ist man Toast.
Und die Cannons sind nur auf kürzester Distanz effektiv. Bei mehr als 5km ist der Schaden eher ernüchternd.

Kann natürlich auch sehr gut sein, dass ich gerade einen akuten Fall des "L2P-Syndroms" habe.

Werde trotzdem heute Abend einen Cruiser ausprobieren.
 
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