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[Star Trek Online] - Der Thread

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Obwohl ich nach wie vor dieselbe Meinung zu STO habe - nämlich, dass mich das Spiel über mehrere Wochen hinweg niemals motivieren könnte - hat mich dieser Patch positiv überrascht. Wenigstens sieht das Spiel nun wie ein MMO aus, das in zwei Wochen auf den Markt kommt und nicht wie eine frühe Beta mit einer Vielzahl an (auch optischen) Baustellen.

Zum von dir verlinkten Interview kann ich nur sagen, dass die deutsche Übersetzung ziemlich optimistisch klingt und dieser "Jack" von Cryptic hoffentlich kein leitender Mitarbeiter ist. Nicht nur, dass er jede "wird es das geben"-Frage positiv beantwortet (was durch seine simplen ein-Wort Antworten total unglaubwürdig ist), sondern er schafft es nicht mal, ein Thema innerhalb eines Interviews konsistent zu beantworten. In der ersten Hälfte beantwortet Jack einige Fragen zur Brücke des eigenen Raumschiffs und dessen fehlende Funktionen, da es sich dabei um das meist gewünschte Feature der Beta handelte und dass "sie dabei wären, etwas dafür zu tun". Bei der letzten Frage des Interviews meint er dann sinngemäß plötzlich "wir würden gerne, sind uns aber nicht sicher" zur selben Thematik, getrennt durch ca 10 anderen Fragen.

Nach diesem Interview bin ich nicht nur genauso klug wie vorher, sondern ich habe ernsthafte Bedenken, dass die Spieler-Wünsche im großen Rahmen durchgesetzt werden können.
 
so isses doch immer in der entstehungsphase von solchen plänen, jemand hat ne idee, es wird besprochen und ne weile ausprobiert was und wieviel man davon umgesetzen kann, wie sehr es das spielerlebnis verändert usw. und dann wird erst ne definitive aussage gemacht, wenn sie mit dem weg zufrieden sind.
und dieser jack war vermutlich jack emmert und der is der lead designer.
 
So sehr ich auch von dem Spiel enttäuscht bin.... aber irgendwie... wird der Mist doch wieder und wieder an gemacht. Selbst meine Freundin kommt nicht so wirklich davonn los... Dabei regt mich soooo viel an dem Spiel auf und eigentlich ist es langweillig.... und doch.... es ist zum Haare raufen.
Kommt wohl daher das es noch nie so einen Ansatz für ein Trek Game gegeben hat und es wahrscheinlich nie wieder einen geben wird, noch dazu ist die letzte Bastion der alten Star Trek Ära, das neue Star Wars + Star Trek="War Trek" ist ja nicht mehr das Star trek, das es einmal war. Noch dazu muss man Cryptic schon einen gewissen Mut aussprechen überhaupt ein Star Trek MMO zu basteln, sie arbeiten anscheinend sehr viel und ich werd meinen Beitrag leisten das es zumindest eine Chance hat sich zu entwickeln. Noch dazu kommt es immer auf die Community eines Games an, da kann das Game noch so gut sein wenn die Community suckt dann hilft alles nix, und die Star Trek Community ist mit Abstand die beste:D, von dem her kann man sich schon mal auf den Release freuen.

Also ich für meinen Teil kann es kaum erwarten bis es los geht, also kann das Game gar nicht so schlecht sein wie wir hier alle denken.:freaky:

Sag bescheid wenn du und deine Freundin es nicht mehr aushalten und auch mitmachen wollen. ;)
Ich zweifel langsam an meinem Geistigen Zustand. Zumal mich meine Freundin ständigfragt ob wir eine Runde spielen. Gestern musste ich sie ins Bett prügeln (für alle Frauenversteher.... das war Ironie) damit sie aufhört zu spielen. Nur weil sie grade ihr neues Schiff bekommen hatte.
So gings mir auch irgendwie, stark süchtig machend das Ding :eek:


Aktueller Stand: 14 Schiffe der Föderation Flottenname: 8th Fleet of Sector 001

Kasmopaya (Escort) -> kasmo@kasmo -> USS Veyron
RP-Banane (Science) -> Greyhound@dude85 -> USS Elysium
Amusens (Escort) ->Velut@Hadaly
KL0k (Cruiser) -> Zak@KL0k -> USS Pacific
F!o (Science) -> Jimm O Bryan@maidn -> USS Establish
Zeus22 (Cruiser) -> Zeus@Zeuc
schammi23 (Science?)
-=|Vegeto|=- (?) -> VegetoSF@Vegeto
altas (?) -> acaltas@acpat -> USS Washington
magatsu (?) -> whitebeard@dolgrimm
SheyMo (?) -> Saren@SheyMo
Darkblade08 (Science)->Tarir@RattenCaptain -> USS Olympic
Slup (Sience) ->Kathya@Slup-> USS White Star II
Fidel Zastro (?) Fidel@Zastro-> USS Carribean

Dito

Was alles noch kommen soll :
Holodeck wo man eigene Missionen kreieren kann

Die Schiffsbrücke bekommt mehr funktionen (eventuell kann man dann auch von der Brücke aus die Weltzraumkämpfe tätigen)

Kämpfe/Missionen auf den eigenen Schiff

Missionen wo man zu 90% NICHT kämpfen muß

Nachzu lesen hier :http://www.sto-center.de/component/c...oper-chat.html

Das hört sich verdammt gut an finde ich
Sehr schön das Cryptic verstanden hat wohin sie müssen, wenn es weiter in die richtige Richtung geht, kann sich das Potenzial vielleicht sogar voll entfalten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Süchtig machend? Also ich hab die letzten Tage überhaupt nicht gespielt, weils mich irgendwie nicht gepackt hat. Den Patch warte ich noch ab und dann entscheide ich, ob Storno doer nicht.
 
Der Patch hat einiges gebracht. Zumindest finde ich mich jetzt auf den Karten zurecht. Es wurde sehr sehr viel Gefixt und ich konnte heute nur ein paar kleine Fehler finden die aber nicht tragisch sind. Seltsam ist nur das auf meinem Rechner das Spiel seid dem Patch ca. alle 2 Stunden abstürzt. Ich kann dann zwar direkt wieder ins Spiel aber etwas ärgerlich ist es schon. Bei meiner Freundin gibts hingegen keine Probleme.
Mittlerweile ist auch das Meiste endlich eingedeutscht. AA funktioniert jetzt auch auf meiner ATI perfekt.

Auch sind die späteren Mision interessanter gestaltet als die am Anfang. ZWar muss man ebenfalls sehr viel ballern, aber es kommt dann doch langsam eine Story auf.

Trotzdem... ich bin mir immer noch nicht sicher ob ich das Spiel wirklich nach der Beta weiterspielen werde. Zumindest ist es jetzt so weit das ich immer wieder mal rein sehe und nicht nach 5 Minuten gefrustet bin.

Was mich noch stört sind die zu einfachen Missions Designes, das noch zu viel geballert werden muss, das man generell zu wenig mit dem Schiff machen kann und das es keine Richtungsanzeige gibt wenn ich Missionen anklicke so das ich sehe wo ich hin muss. Letzteres wäre eine echte Hilfe.
Auch wenn ich auf einem Planeten bin um dort Dinge zu suchen und zu Scannen... da frag ich mich wozu ich einen Scanner habe. Warum kann der mir nur Anomalien anzeigen die mich mittlerweile mehr nerven al wirklich was bringen. Warum kann das Ding mir nicht grob anzeigen wo ich finde was ich suche, dafür ist es doch eigentlich da.

Aber wie gesagt, zumindest hat man nach dem letzten Patch gemerkt das sich was tut.

@Kasmopaya
Falls.... und nur dann.... wir das Spiel am Ende doch weiter spielen werden, melde ich mich gerne nochmal.
 
Hi,
also ich muss schon sagen nach den ganzen Kritiken ist mir fast schon die lust auf STO vergangen.
Habe es trotzdem getestet und muss sagen es fesselt mich!,
und das hat schon lange Zeit kein Spiel mehr geschafft.

Wer Freelancer gut fand und Eve zu komplex der sollte STO unbedingt antesten.
 
Hi Leute!

Auch die Banane war gestern ne kleine Weile nach dem Patchen unterwegs. STO hat für mich einen großen Schritt nach vorne getan. Klar... das Missiondesign ist noch das Selbe, aber wenigstens sind bei mir keine Fehler mehr aufgetreten. Die überarbeiteten Menü`s und Benutzeroberflächen sind gut. Die neuen NPC-Charaktermodelle sehen irgendwie abwechslungsreicher aus und es gab kein Ruckeln, keine Abstürze und keine Modellfehler mehr (Person - Weltall / Raumschiff - Bodenmission).

Ich freu mich nach dem Patch nur noch mehr auf den endgültigen Start.
 
habe den patch auch getestet und muss ganz ehrlich sagen, dass er doch einiges verbessert hat.

es ist immer wieder eindrücklich wie eigentlich "kleine" änderungen an so "banalen" dingen wie dem UI das spielgefühl doch sehr stark beinflussen!

würde mir immer noch ein par features wünschen z.B. ein strukturiertes inventar (space items/ground items/sonstige) und natürlich frei konfigurierbares autofire.

an den anderen kritikpunkten hat sich noch nicht so viel geändert. das spiel scheint zumindest in die richtige richtung zu gehen.
 
welchen patch meinste? den großen 700er oder den kleinen 150er von letzter nacht? :lol:
ich hab gestern so oft diesen komischen latenzbug gehabt mit dem schiff aufm boden und umgekehrt, das ich irgendwann keinen bock mehr hatte, weils permanent wurde und n ticket dazu geschrieben hab. desweiteren scheint der EUproxy nich zu funktionieren.
 
Ich denke, da wir ja schon die letzte Woche vor dem Headstart haben, wird Cryptik sich nochmal ins Zeug legen und versuchen das Spiel in jeder Hinsicht sogut es geht weiter zu optimieren. Gut möglich dass da nochmal große Lags & Co auf uns zukommen bevor's dann richtig losgeht.
 
Hallo,

hat noch jemand einen Key übrig? Wäre sehr nett. PN an mich :)
Würde es zu gerne mal ausprobieren.

MFG
 
Ich glaube, dass es schon längst keine Keys mehr gibt, habe auch schon alles abgesucht.
 
Gibt schon wieder einen größeren Patch zum laden. Ca. 170MB
 
schon wieder? der von letzter nacht war doch auch schon um die 150-160mb groß :lol:
 
Ok... gestern habe ich nur bis ca. 22Uhr gespielt. Man muss ja auch mal schlafen.
 
achso, aber he ich wusste das auch nich bis ichs anmachte - ich hab nur nachm aufwachen während des mailchecks einfach mal spaßeshalber gestartet obs einen gibt (weil die auch zur prime time patchen - also abends noch vor feierabend quasi und das is dann bei uns ja mitten inner nacht *g*) und patchen lassen während ich mich fertig machte :D
 
also ich hab selbst nach dem grossen Patch immer noch das Problem mit dem Modelfehler. Sieht dann auch sehr interessant aus wenn ich von dem Boden ins Weltall komm und dort als Person erstmal nach Weile lang nach unten Falle bis ich am "Boden" angekommen bin.
Das ich teilweise bei Bodenmissionen ohne Crew gebeamt werde ist leider immer noch vorhanden.
Ansonsten bin ich erstmal froh das die Karte ordentlich funktioniert.
 
ich wollte eigentlich erst n screenshot am ende der beta machen, morgen müsst ich sicher bei tier3 angekommen sein (es sei denn die ranks werden immer schleppender).

(meiner derzeitigen vesper hab ich nur etwas schmalere pylons gegeben, und nun sieht sie von oben n bisschen aus wie ne alte excelsior)
 
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