• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Star Trek Online] - Der Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hm.. seid den letzten beiden Patches haben wir beide bei uns das Problem das wir bei großen Gefechten bei mehreren Mitspielern kontinuierlich raus fliegen. Auch bei vielen Bodenmissionen, nicht bei allen nur bei bestimmten, fliegen wir wieder und wieder raus.

Moin, also seit dem neusten Patch fliege ich sowohl auf meinem Notebook, als auch auf meinem Desktop PC kontinuirlich in Bodenmissionen raus (lande mit ner schönen appcrash Meldung auf dem Desktop)

aber erst seitdem der neue "kleine" Patch drauf ist.

PS: Ich habe noch einen Betacode zu verschenken! Interesse? --> PN an mich

Also ich habe seit dem großen patch viel weniger probs als vorher und das mit dem rausfliegen bei boden missionen kann ich auch nicht bestätigen!.. Aber was anders was haltet ihr den von dem Lebenszeitangebot und das man dann mit ner befreiten Drohne zocken kann like Seven of Nine? Meint ihr das lohnt?? Bin am überlegen mir den zu holen!

Ich kenne den Preis des LTA für Europa nicht, aber 240$ Dollar für dieses Spiel finde ich sehr happig. Immerhin sind das die Gebühren für mindestens anderthalb Jahre (abhängig von Sonderaktionen, die bis dahin möglicherweise statt finden werden). Ich habe zwar kaum Zweifel, dass das Spiel über diesen Zeitraum erfolgreich sein kann, aber ich habe erheblich Zweifel, ob man überhaupt solange mit dem Spiel Spaß haben kann, denn die Hauptmotivation für viele Spieler dürft das nächstbessere Schiff sein, und dieses Ziel wird eher früher als später erreicht werden. Zum Vergleich verweise ich auf Lord of the Rings Online, das wesentlich mehr bieten kann als STO (eine ausgefüllte, persistente Spielwelt eben) und dabei deutlich günstiger ist.

Kurzum, ich würde nicht soviel Kohle für dieses Spiel ausgeben, denn ich habe große Zweifel, ob das Spiel noch aufregenden Content bieten kann, wenn man erst einmal das beste Schiff und die beste Ausrüstung beisammen hat. Ich sehe STO inhaltlich eher auf einem Niveau mit Guild Wars (nur das Guild Wars seine Sache besser macht, auch wenn STO wahrlich nicht schlecht ist), und Guild Wars verlangt wiederum keinerlei Gebühren.

Mitgliedschaft (ein Monat) - 12,99 Euro
Mitgliedschaft (drei Monate) - 35,97 Euro
Mitgliedschaft (sechs Monate) - 65,94 Euro
Mitgliedschaft (12 Monate)) - 83,99 Euro
Lifetime Membership (Angebot gilt nur bis 2. Februar 2010) - 179,99 Euro

Also wenn man das game eh ca. 2 jahre oder so zocken will dann lohnt sich das schon weil dann würde man mehr bezahlen .. zu mindest wenn man die monatsmitgliedschaft zahlt.. und ne exklusive figur zu haben die nicht jeder hat hat auch was =)

Ich glaube nicht, dass STO genug "Masse" hat. Um mich länger als 6 Monate zu beschäftigen. Ich sehe schon jetzt, dass leider die schnellste Möglichkeit zu leveln ist, stupide PvP Instanzen zu machen. Immer und Immer wieder. Leider bieten die Missionen weder genug Abwechslung noch Tiefe, um mich zu ihnen zu ziehen. Bei WoW hatte ich oft lieber Lust die Quests anstatt Instanzen zu machen, weil da wenigsten eine Story dahintersteckte und die zusammenhängende Welt einfach Spass machte. Und PvP konnte man bei WoW beim Questen ja oftmals unverhofft dazubekommen.
Mein Finger über dem Storo-Button wird doch echt schwer. Trotz Patch. Was mich ja auch schockiert ist, dass Cryptic anscheinend Respecs kostenpflichtig machen will. Was angesichts der dürftigen Skill- und Itembeschreibungen schon unverschämt ist. Ist als müsste man im Hotel Normalpreis für das Zimmer bezahlen + 1€ für das Einschalten des Fernsehers und der Fehrnseher schaltet sich nach 10 Minuten automatisch aus.

Die Tatsache, dass es eine Lifetime-Sub gibt, die nur eine begrenzte Zeit angeboten wird ist auch eher witzig. Wenn man sich überlegt, dass in einem Jahr hoffentlich das Ende der Schrott-MMOs eingeleutet wird.
Ich glaube ich investiere die 35€ lieber in Mass Effect 2. Da habe ich wahrscheinlich länger und auch mehr davon. Auch ist Bioware eine Firma die, ungleich ihrer Wettbewerber, die Qualitätslatte an der oberen Grenze ansetzt und nicht an der unteren. Denen vergüte ich gerne gute Leistung. Und ich bin bisher noch nie von ihnen enttäuscht worden.

Zuletzt bearbeitet:
Ja stimmt schon Abwechslung und Story sind bis jetzt sehr gering gehalten oder eher gleich null aber mir macht das schon genug fun als mitm geilen Raumschiff darum zu fliegen und so^^ Alleine die neuen Schiffe zu bekommen und so find ich persönlich schon Anregung genug! Und mein Ziehl im mom ist die Prometheus =) Nur ma so neben bei weiss einer ob die auch den Multi-Vektor-Angriffsmodus aus voyager-Flaschenpost hat ? Das wäre der oberhammer XD

Und noch ne Frage hätte ich da das mein erstes MMO ist hab ich kein Plan wie genau das mit auswählen der Monatsbeiträge lauft. Muss/kann man sich das aussuchen sobald man das erste mal das game zocken will sprich startet?? Oder wie läuft das ab?

Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich in verschiedenen Foren mehrere Berichte gelesen habe, mir zahlreiche Gameplay-Videos angeschaut habe, ist mir klar geworden, dass STO anscheinend nicht das geworden ist, was es hätte sein können. Dieses Universum wäre ja perfekt gewesen für ein RP-orientiertes Spiel, aber anscheinend ist alles auf den Kampf ausgelegt.

Mir geht es ja halt auch nicht um die Masse. Vielmehr kann ich mit der "Darbietung" der vermeintlichen Story nichts anfangen. Jedensmal über Subspace Comm mir einen Quest abholen wobei die Questtexte meist doch recht einfallslos sind und halt auch viel zuwenig Voice Output und es kommt bei mir halt keine richtige Stimmung auf. Vielleicht habe ich auch zu hohe Maßstäbe. Ich will halt ein bissl Bioware RPG in einem MMO haben. Aber da isses ja "nur" noch ein bis eineinhalb Jahre hin. Bis dahin...Mass Effect 2.

So habs gerade nochmal gezockt, nen paar Missis gemacht und nach knapp 1h30 absolut keine Lust mehr. Für MMORPG Anfänger mag es zwar beeindruckend wirken, aber selten hat mich nen OnlineSpiel mich dermaßen noch vor dem Launch angeödet.
Vielleicht erwarte ich zuviel, aber ich erwarte dann doch mehr als dämliche Ballermissionen.
Eskorte hier, Erkunde System da ..läuft doch eh immer alles auf Kampf hinaus.
Das man mal Spieler in einem System trifft ist ein nettes Gimmick, aber eine wirkliche Interaktion kommt nicht zustande. Da kann ich auch gleich SinglePlayer Spiele spielen ... ohne monatliche Grundgebühr. ;)

Sagt mal wo gibts eigentlich für lvl 14/15 Missionen?
Weder auf Starbase 39, DS 9, dieser station aufm planeten oder dergleichen bekomme ich missionen.
Von Sulu und den üblichen über hail starfleet auch nur die sich wiederhollenden patrolienmissionen.

Beim Plot stecke ich in der Mission Der Planetenkiller fest, eigentlich ist die mission abgeschlossen aber kann sie nicht abgeben.

Ich habe auch grade das Problem das ich bei den Missionen nicht wirklich weiter komme. Ich bin LTC4 und bekomme nur noch irgendwelche Missionen ala patrouilliere hier und patrouilliere dort..... und alles andere erledige ich und bekomme dann die exakt selben Missionen wieder. Es mittlerweile langweilig.
Wo sind die weiteren Story Missionen? Und warum bekomme ich immer wieder die selben Aufträge obwohl ich diese schon 2-3 mal gemacht habe?
Entweder snd da noch ein Haufen Bugs oder ich bin zu blöde.

Eon-Deon schrieb:
Ich habe auch grade das Problem das ich bei den Missionen nicht wirklich weiter komme. Ich bin LTC4 und bekomme nur noch irgendwelche Missionen ala patrouilliere hier und patrouilliere dort..... und alles andere erledige ich und bekomme dann die exakt selben Missionen wieder. Es mittlerweile langweilig.
Wo sind die weiteren Story Missionen? Und warum bekomme ich immer wieder die selben Aufträge obwohl ich diese schon 2-3 mal gemacht habe?
Entweder snd da noch ein Haufen Bugs oder ich bin zu blöde.

Es gibt einige Missionen die einfach immer wieder angeboten werden. Damit wollten sie wohl eventuelle Löcher beim Leveln stopfen. Also über den "Hail Starfleet" Knopf habe ich immer wieder Missionen bekommen. Notfalls geh mal in eine paar PvP Instanzen. Macht relativ viel Spass und gibt neben anständig XP auch die Marken, die man gegen Gear eintauschen kann.

PvP interssiert mich absolut nicht die Bohne. Das hasse ich. und wie gesagt, ich bekomme nur noch Missionen die ich schon durch habe. Neue gibts nicht. Die ganzen Patrolienmissionen sind ja ehr zum leveln gedacht.
Nur wo gehts weiter. Wie kommt man zu den Missionen auf DS9? Wie ist genrell die Reihenfolge die man abfliegt. Starbase -> K7 und dann?

eigentlich ja so:

Earth Dock
Starbase 39 / Diese Basis aufm planeten, Lt. Cmd Egg oder wie der heißt schickt einen dahi
DS 9

K7 ist nur die base für pvp´ler wenn man so will.

Achja server down for patch^^

Au dem Planeten waren wir, aber irgendwie gings da nicht weiter. Wir waren bei Egg, sind dann zu der Rommain und haben ihr die Proen gegeben und dann passierte nichts mehr.
Was muss man da machen?

Witzig. Jedes Mal, wenn ich die Sternenflotte rufe, bekomme ich drei bis fünf neue Quests. Ägerlich an der Stelle ist das heillose Durcheinander im Logbuchm das anscheinend nicht zwischen erledigten und unerledigten Aufgaben unterscheidet und überhaupt nicht sehr viele hilfreiche Informationen preis gibt.

@Matzera
Wenn du nur auf Jagd nach dem Schiff deiner Träume bist, solltest du von der LTA wohl besser absehen, denn wenn du das Schiff erst einmal hast, wird dich wahrscheinlich nicht mehr viel zum Weiterspielen motivieren können (ganz besonders nicht in diesem Spiel).

@Eon
Rommain nochmal ansprechen.

Wir haben Rommain nochmal angesprochen und die meinte nur das wir mehr Anomalien besorgen oder erforschen sollen. Ich kann die Tot schmeißen mit der Anzahl die ich habe.

sau komisch.. slup hat das selbe problem.
ich hab gestern am stück gespielt und es ging immer irgendwie weiter.. einmal die crystal entity fleet action gemacht, einmal im sector patrolliert und dann gings mit dem ganzen romulaner strang weiter(weiss nur nich mehr obs in der reihenfolge war).

Zuletzt bearbeitet:
Eon-Deon schrieb:
Wir haben Rommain nochmal angesprochen und die meinte nur das wir mehr Anomalien besorgen oder erforschen sollen. Ich kann die Tot schmeißen mit der Anzahl die ich habe.

das gleiche problem hab ich auch,... und bei den Romularnern war ich nichtmal^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben