Ich kenne den Preis des LTA für Europa nicht, aber 240$ Dollar für dieses Spiel finde ich sehr happig. Immerhin sind das die Gebühren für mindestens anderthalb Jahre (abhängig von Sonderaktionen, die bis dahin möglicherweise statt finden werden). Ich habe zwar kaum Zweifel, dass das Spiel über diesen Zeitraum erfolgreich sein kann, aber ich habe erheblich Zweifel, ob man überhaupt solange mit dem Spiel Spaß haben kann, denn die Hauptmotivation für viele Spieler dürft das nächstbessere Schiff sein, und dieses Ziel wird eher früher als später erreicht werden. Zum Vergleich verweise ich auf Lord of the Rings Online, das wesentlich mehr bieten kann als STO (eine ausgefüllte, persistente Spielwelt eben) und dabei deutlich günstiger ist.
Kurzum, ich würde nicht soviel Kohle für dieses Spiel ausgeben, denn ich habe große Zweifel, ob das Spiel noch aufregenden Content bieten kann, wenn man erst einmal das beste Schiff und die beste Ausrüstung beisammen hat. Ich sehe STO inhaltlich eher auf einem Niveau mit Guild Wars (nur das Guild Wars seine Sache besser macht, auch wenn STO wahrlich nicht schlecht ist), und Guild Wars verlangt wiederum keinerlei Gebühren.