Nach den letzten Patches spielt sich STO deutlich besser.Respekt. Jetzt siehts nicht mehr ganz nach Alpha-Version aus. Und siehe da, es macht mir sogar Spaß, wenn auch nicht langfristig. Leider.
Es fehlt einfach die spielerische Tiefe und was noch viel schlimmer ist : Mit dem ersten Tier-Schiff hat man eigentlich schon fast alles gesehen....
Was mir in der Beta aufgefallen ist :
-2D Weltall ( man fährt wie mit einem LKW über die Karte )
Es geht wobei 3D wohl recht kompliziert dann wird wegen weiteren schildebenen
-hässliche Map
Stimmt
-wenig bis gar keine Forschungsmöglichkeiten
Voererst wohl ja, soll sich aber ändern
-zu viel Ballern
Och finds nicht schlimm
-schwache KI
geht, teilweise ja, teilweise aber isse auch ganz ok
-Monatliche Kosten höher als bei allen anderen (mit Steuer anscheinend um die 15 €)
Stimmt nicht, 60t GTC kost 25,99€
-Nie mehr als 50 Spieler in einer Instanz
Find ich jetzt nicht schlimm, es ist immer was los aber die Performance bleibt auch für alte PC´s im rahmen. Hohe spielerzahlen auf einem haufen bedeuten oft arge probleme, siehe HDRO oder EvE atm
-Nur 1,1/2 Fraktionen ( Klingonen nicht voll spielbar)
Ändert sich auch noch, werden vollwertig samt quests. Cardassianer und Romulaner kommen auch als spielbare rassen noch dazu.
-nur die Brücke ist begehbar und für nichts zu gebrauchen
Aktuell, aber sie arbeiten dran das se nützlicher wird
-zu viele Ladezeiten
Viele aber die gehn wenigtens fix
-kein Crafting
für mich jedenfalls kein verlust
-Flottengründung eigentlich sinnlos
finde ich nicht
-Alles Instanziert, eine beschränkte Welt ohne jegliches Universum. (wie in einer Kiste,da hat Wintermute recht )
Kann man geteilter meinung drüber sein, bischen weniger instanzierung wäre nicht schlecht aber so isses ganz ok, es ist zumindest überall was los
-Arcade-Action ohne viel Tiefgang ( macht aber durchaus Spaß )
Wie weit bistn geflogen? Die gefechte werden deutlich anspruchsvoller
-Bodenmission meist total simpel
siehe oben, das is nur am anfang
-Star Trek Thema bzw das Universum nicht richtig umgesetzt, wenig Abwechslung
Die möglichkeiten die Star Trek bietet in ein online mmorpg zu packen was eine breite masse ansprechen soll und dabei vernünftig laufen soll ist utopisch und für ein großteil aller studios allein durch die dadurch entsehnde lange entwicklungszeit allein schon finanziel nicht zu stemmen
-Weltraum ist undynamisch
eine dynamische welt zu bringen is schwer, vieleicht kommts noch
-man ist im All niemals Gefahren ausgesetzt
so hat man wenigtens auch mal ruhe
-Neutrale Zone ist total belanglos und wie jeder andere Sektor ( ich will hier dynamische Kämpfe )
werden wohl noch kommen, genauso wie kampf um sektoren etc.
-Sterben hat keine Nachteile
Richtig Informieren, Sterben hat in der Release version sehr wohl nachteile
-Spiel wirkt zusammengeschustert
an nicht wenig ecken ja, man bedenke die kurze zeit,..
-Aufgaben wiederholen sich sehr schnell und sind meist einfach "gestrickt".
Nenn mir ein Spiel in dem das in der anfangszeit NICHT auch der fall war? Zumal es hier aber auch sehr viele gute missionen gibt mit tiefgang und überraschungen, scheinst nicht sehr weit gespielt zu haben?
Und was mich am meisten stört: Das PvP ist sinnlos und komplett instanziert. (langweilie BG-Kämpfe) Man kann nichts erobern oder angreifen und noch nichtmal Gegner die an einem direkt auf der Sektor Karte vorbeifliegen angreifen. Zumindest in der Neutralen Zone könnte man offenes PvP und Eroberungsfeldzüge einbauen.
Immerhin werden die Bugs deutlich weniger und das Spiel läuft stellenweise stabiler.
Fazit: Macht STO zu einem Free2Play-MMO und ihr habt ein paar Kunden mehr...