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[Star Trek Online] - Der Thread

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Zumindest gibt es ja einige Bezüge zu den Serien wie z.B. die SAche mit der glatten Stirn der Klingonen. Worf wollte ja darüber nicht reden als sie ihn darauf angesprochen hatten.
In der Serie Enterprise wurde das ganze dann einigermaßen aufgeklärt, mit dem Planeten auf dem alle Klingonen dann genetisch verändert wurden und eine glatte Stirn bekommen haben.
 
Ist irgendwie an mir vorbei gezogen. Muss ich nochmal schauen.

Du weißt nicht zufällig in welchen Folgen?
 
hatte das nicht was mit den augments zu tun? den als die klingonen herausfanden, dass die Augments genetisch verbesserte Menschen waren, wollten die es auch tun. Jedoch schlug es fehl und ein Virus befiel die Klingonen. Die fanden ein gegenmittel, allerdings bekamen sie dafür eine glatte stirn. ich meine das wird in den enterprise folgen (mit archer) 4x04, 4x05 und 4x06 beschrieben. die folgen heißen glaub ich Borderland, Cold Station und The Augments
 
The Soong episodes later gave rise to a story arc where the Klingons were attempting to improve their species through the continuation of Soong's work. This allowed for an explanation of why the Klingons on The Original Series lacked brow ridges and were much more human looking than any of the other series.
http://en.wikipedia.org/wiki/Star_Trek:_Enterprise#Season_4
Season 4 und mit Abstand die beste Season, währen Season 5/6 so weiter gegangen, währe es eine Top Serie geworden.
 
Die werde ich mir morgen oder so mal zu gemüte ziehen. Danke. Ist irgendwie an mir vorbei gezogen da ich die Serie nicht gut gelungen fand. Da hätten die deutlich mehr raus holen können. Aber nein, man musste ja irgendwelche utopsiche Geschichten um einen Zeitkrieg erfinden mit Rassen die eigentlich vorher nie in Star Trek erwähnt wurden. Bisschen blöd gelaufen.
Dabei hätte man extrem viel Potential gehabt. Erstkontakt mit bekannten Rassen und vieles mehr. Schade.

Die Kurve haben sie einfach zu spät bekommen. Dabei fandich die Darsteller recht sympatisch. Grade Archer mit seinem Köter der kein Käse essen sollte dies aber gerne tut un dem Doktor welcher mich oft zum schmunzeln gebracht hat.
 
Also Archer fand ich ganz schlimm, ich hab den immer mit den anderen verglichen also; Janeway, Kirk, Picard, Sisko, dagegen wer er ein Pfurz im Wind...

Ganz schlimm war auch der Mayweather total blass und total untergegangen die Rolle, Hoshi war auch so lala. T'Pol und Tucker und der Doc waren sehr gut, das hat aber nicht mehr gereicht um die Serie zu retten. Gute Serien haben perfekte und ich meine perfektes Casting, so wie Battlestar Galactica oder DS9. Bei Voyager haben die den Captain auch 2 mal gecastet, die 1. Janeway war eine grauhaarige alte, da haben die dann viel Geld in die Hand genommen und das bisher gedrehte wieder verworfen nur damit das Casting auch 100% passt! Bei Enterprise sind mir die Augen raus gefallen wie schlecht und 0815 gecastet wurde.
 
Ich fand die gesamte Crew durch und deren Darsteller nicht sehr gelungen.
Archer macht im Weltall auf dicke Hose, hat aber von Tuten und Blasen noch keine Ahnung (und merkt das stets auch viel zu spät), und Scott Bakula, den eigentlich recht gerne sehe, hat mir in der Rolle überhaupt nicht gefallen. Vielleicht ein Fall richtiger Darsteller in der falschen Rolle (oder andersum). Tucker wirkte auf mich meiste Zeit wie das blonde amerikanische Ideal von einem Mann, der ins All fliegt. Mayweather war ein nervende Milchgesicht (natürlich nur auf die Rolle bezogen), verköpert von einem Darsteller, der mir gar nicht gefallen hat. Hoshi war auch nur eine blasses (bezogen auf die Rolle, nicht auf die Hautfarbe), kleines Ding und T'Pol wirkte selbst für eine Vulkanierin zu vulkanisch (kurz: zu stereotyp), wenn man nicht gerade eine Geschichte für sie geschrieben hat, die ein wenig Alibi-Tiefe schaffen sollte. Einzig Phlox und Reed haben mir einigermaßen gefallen (auch deren Darsteller).

Unterm Strich haben mich die Darsteller nur selten überzeugt und bei mir selten bis nie das Gefühl erzeugt, dass sie eine Crew mit Format verkörpern. Das Schlimmste war für mich aber, wie bereits gesagt, dass man wieder mal aus dem Konzept der Serie nicht das gemacht hat, was man hätte machen können (Voyager hatte letztendlich mit "Gestrandet am anderen Ende der Galaxie" auch nicht viel zu tun). Anstatt die Entstehung und Frühgeschichte der Föderation aufzurollen, wurde dieser Zeitkrieg entwickelt, und an der Stelle schließt sich der Kreis und ich bin wieder bei Star Trek Online, denn die im Grunde nicht schlechte Idee hinter Geschichte schoss an dem erwartenden Konzept von Enterprise ebenso zielsicher vorbei wie die guten Ideen des Spieles das eigentliche Thema nahezu völlig verfehlen.
 
das waren doch alles ereignisse die am ende der serie zu der vereinten föderation führten. zum schluss gabs doch sogar noch die kleine "triumph-feier" und das erste zusammensitzen. oder daniels der ihm gezeigt hat wie er für die entstehung dessen verantwortlich ist.
die gesamte serie war doch darauf ausgelegt das erste rumstolpern ausserhalb der eigenen 4 wände darzustellen mit lauter erstkontakten.

das wird wohl heute nix mehr mit zocken. server is grad nach dem patch instabiler als je zuvor.
 
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Toll.... 15 Minuten gespielt... 3 mal raus geflogen. Gute Nacht.
 
Seltsam, ich konnte die ganze Zeit spielen. :confused_alt:

Okay, final verdict:
Das Spiel ist Müll. Aber ziemlich fieser. Sorry für die harte Ausdrucksweise, aber man merkt an allen Ecken wie lieblos zusammengeschustert das ganze Teil ist. Am lächerlichsten ist das "Exploring". Man fliegt mit seinem Sprite (Sprite, weil es sich nicht anfühlt wie ein Schiff) durch eine große Kiste und wartet auf den Spawn eines Random Encounters. Dann spielt man ihn (Dinge mit "F" anklicken oder alles abknallen).

Die Gegner am Boden sind dümmer als Steine. Sie kommen entweder alle oder gar nicht. Im Weltall siehts nicht anders aus. Entfernt man sich zu weit von Gegnern, bleiben sie oft stehen. Man kann so einzelne Schiffe aus Gruppen ziehen, was 98% der Missionen zum Kinderspiel macht

Wenn das ein MMORPG sein soll, dann ist jedes BigPoint Spiel auch eines. Das Teil simuliert auf schlechteste Art und Weise ein MMORPG. Wie diese Saloon-Fassaden in den alten Western Filme. Alles nur aufgemalt, nix dahinter.

Ich deinstalliere das Ding jetzt, das hat ja gar keinen Wert mehr. =/
 
Hatte vor paar Tagen ein Vid auf Gamestar gesehen.
Das Spiel ist wohl nur was für echte StarTreck Fans ^^

Die Weltraumschlachten sehen jedoch ganz lustig aus.

Ist das Ausrüsten der Schiffe so komplex wie in Master of Orion2 oder geht das Ganzen mehr Richung D2 ?
 
Das Game ist Schrott,und eine absolute enttäuschung für jeden eingefleischten Trecki.Die rüstungen sehen aus wie bei Power Rangers,die Missionen sind 08/15,warum eine diplomatische mission,wenn es keine 2 ausgangmöglichkeiten gibt,sie kann nicht scheitern.

Die grössenverhältnisse der Schiffe stimmen überhaupt nicht,die Excelsior Klasse ist kleiner als das Beginner schiff der Reliant Klasse!?,gehts noch?

Ich bin schwer enttäuscht,das Star Treck setting hätten sie sich sparen können,jedes x beliebiges Weltraumsetting hätts auch getan,ohne massenweisse Treckis zu verärgern.
 
@Tkohr
Es gibt gar keine Excelsior Klasse in diesem Spiel.
 
Es gibt ser wohl einen Frame für die Excelsior,zwar heist sie hier nicht so,aber sie sieht so aus wie die Excelsior,also kann mann wohl von einer art Excelsior klasse Sprechen.

Und bitte,wenn schiffe aus dem 2 rang,kleiner sind als aus rang 1,kann schon mal was nicht stimmen.Ich bin mit meinem noob schiff an der alten Galaxy klasse vorbeigeflogen(Enterprise D),diese schiffe fassen bis zu 2000 mann besatzung,und sind dementsprechend gross.In diesem Spiel,sind sie anscheinend der rückentwicklung anheimgefallen,jedenfalls ist die untertassensektion nicht grösser,als die von meinem noob schiff!
 
Nach den letzten Patches spielt sich STO deutlich besser.Respekt. Jetzt siehts nicht mehr ganz nach Alpha-Version aus. Und siehe da, es macht mir sogar Spaß, wenn auch nicht langfristig. Leider.
Es fehlt einfach die spielerische Tiefe und was noch viel schlimmer ist : Mit dem ersten Tier-Schiff hat man eigentlich schon fast alles gesehen....

Was mir in der Beta aufgefallen ist :

-2D Weltall ( man fährt wie mit einem LKW über die Karte )
-hässliche Map
-wenig bis gar keine Forschungsmöglichkeiten
-zu viel Ballern
-schwache KI
-Monatliche Kosten höher als bei allen anderen (mit Steuer anscheinend um die 15 €)
-Nie mehr als 50 Spieler in einer Instanz
-Nur 1,1/2 Fraktionen ( Klingonen nicht voll spielbar)
-nur die Brücke ist begehbar und für nichts zu gebrauchen
-zu viele Ladezeiten
-kein Crafting
-Flottengründung eigentlich sinnlos
-Alles Instanziert, eine beschränkte Welt ohne jegliches Universum. (wie in einer Kiste,da hat Wintermute recht )
-Arcade-Action ohne viel Tiefgang ( macht aber durchaus Spaß )
-Bodenmission meist total simpel
-Star Trek Thema bzw das Universum nicht richtig umgesetzt, wenig Abwechslung
-Weltraum ist undynamisch
-man ist im All niemals Gefahren ausgesetzt
-Neutrale Zone ist total belanglos und wie jeder andere Sektor ( ich will hier dynamische Kämpfe )
-Sterben hat keine Nachteile
-Spiel wirkt zusammengeschustert
-Aufgaben wiederholen sich sehr schnell und sind meist einfach "gestrickt".

Und was mich am meisten stört: Das PvP ist sinnlos und komplett instanziert. (langweilie BG-Kämpfe) Man kann nichts erobern oder angreifen und noch nichtmal Gegner die an einem direkt auf der Sektor Karte vorbeifliegen angreifen. Zumindest in der Neutralen Zone könnte man offenes PvP und Eroberungsfeldzüge einbauen.

Immerhin werden die Bugs deutlich weniger und das Spiel läuft stellenweise stabiler.
Fazit: Macht STO zu einem Free2Play-MMO und ihr habt ein paar Kunden mehr... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Flimbulwinter schrieb:
Und was mich am meisten stört: Das PvP ist sinnlos und komplett instanziert. (langweilie BG-Kämpfe) Man kann nichts erobern oder angreifen und noch nichtmal Gegner die an einem direkt auf der Sektor Karte vorbeifliegen angreifen. Zumindest in der Neutralen Zone könnte man offenes PvP und Eroberungsfeldzüge einbauen.
Das stimmt leider, denn aus dem enormen Potenzial des Star Trek Universums hat man in diesem Spiel sehr wenig gemacht. Vom riesengroßen Föderationsraum, der (laut memory-alpha und Aussagen aus den Serien) über 8000 Lichtjahre groß ist und neben über 150 Mitgliedsplaneten noch mehr als 1000 Kolonien beinhaltet, merkt man leider gar nichts. Mit diesen Fakten im Hintergrund, hätte man doch bestimmt eine viel größere Galaxiekarte erstellen und dabei das PvP nutzen können, um Grenzen zu verschieben sowie neue Gebiete und Welten zu erobern. Leider ist es ziemlich egal, welche Seite eine PvP-Schlacht gewinnt, denn selbst die erhaltenen Punkte sind fast identisch (ich glaube 90% für den Verlierer).
 
Flimbulwinter schrieb:
Nach den letzten Patches spielt sich STO deutlich besser.Respekt. Jetzt siehts nicht mehr ganz nach Alpha-Version aus. Und siehe da, es macht mir sogar Spaß, wenn auch nicht langfristig. Leider.
Es fehlt einfach die spielerische Tiefe und was noch viel schlimmer ist : Mit dem ersten Tier-Schiff hat man eigentlich schon fast alles gesehen....

Was mir in der Beta aufgefallen ist :

-2D Weltall ( man fährt wie mit einem LKW über die Karte )
Es geht wobei 3D wohl recht kompliziert dann wird wegen weiteren schildebenen
-hässliche Map
Stimmt
-wenig bis gar keine Forschungsmöglichkeiten
Voererst wohl ja, soll sich aber ändern
-zu viel Ballern
Och finds nicht schlimm
-schwache KI
geht, teilweise ja, teilweise aber isse auch ganz ok
-Monatliche Kosten höher als bei allen anderen (mit Steuer anscheinend um die 15 €)
Stimmt nicht, 60t GTC kost 25,99€
-Nie mehr als 50 Spieler in einer Instanz
Find ich jetzt nicht schlimm, es ist immer was los aber die Performance bleibt auch für alte PC´s im rahmen. Hohe spielerzahlen auf einem haufen bedeuten oft arge probleme, siehe HDRO oder EvE atm
-Nur 1,1/2 Fraktionen ( Klingonen nicht voll spielbar)
Ändert sich auch noch, werden vollwertig samt quests. Cardassianer und Romulaner kommen auch als spielbare rassen noch dazu.
-nur die Brücke ist begehbar und für nichts zu gebrauchen
Aktuell, aber sie arbeiten dran das se nützlicher wird
-zu viele Ladezeiten
Viele aber die gehn wenigtens fix
-kein Crafting
für mich jedenfalls kein verlust
-Flottengründung eigentlich sinnlos
finde ich nicht
-Alles Instanziert, eine beschränkte Welt ohne jegliches Universum. (wie in einer Kiste,da hat Wintermute recht )
Kann man geteilter meinung drüber sein, bischen weniger instanzierung wäre nicht schlecht aber so isses ganz ok, es ist zumindest überall was los
-Arcade-Action ohne viel Tiefgang ( macht aber durchaus Spaß )
Wie weit bistn geflogen? Die gefechte werden deutlich anspruchsvoller
-Bodenmission meist total simpel
siehe oben, das is nur am anfang
-Star Trek Thema bzw das Universum nicht richtig umgesetzt, wenig Abwechslung
Die möglichkeiten die Star Trek bietet in ein online mmorpg zu packen was eine breite masse ansprechen soll und dabei vernünftig laufen soll ist utopisch und für ein großteil aller studios allein durch die dadurch entsehnde lange entwicklungszeit allein schon finanziel nicht zu stemmen
-Weltraum ist undynamisch
eine dynamische welt zu bringen is schwer, vieleicht kommts noch
-man ist im All niemals Gefahren ausgesetzt
so hat man wenigtens auch mal ruhe
-Neutrale Zone ist total belanglos und wie jeder andere Sektor ( ich will hier dynamische Kämpfe )
werden wohl noch kommen, genauso wie kampf um sektoren etc.
-Sterben hat keine Nachteile
Richtig Informieren, Sterben hat in der Release version sehr wohl nachteile
-Spiel wirkt zusammengeschustert
an nicht wenig ecken ja, man bedenke die kurze zeit,..
-Aufgaben wiederholen sich sehr schnell und sind meist einfach "gestrickt".
Nenn mir ein Spiel in dem das in der anfangszeit NICHT auch der fall war? Zumal es hier aber auch sehr viele gute missionen gibt mit tiefgang und überraschungen, scheinst nicht sehr weit gespielt zu haben?

Und was mich am meisten stört: Das PvP ist sinnlos und komplett instanziert. (langweilie BG-Kämpfe) Man kann nichts erobern oder angreifen und noch nichtmal Gegner die an einem direkt auf der Sektor Karte vorbeifliegen angreifen. Zumindest in der Neutralen Zone könnte man offenes PvP und Eroberungsfeldzüge einbauen.

Immerhin werden die Bugs deutlich weniger und das Spiel läuft stellenweise stabiler.
Fazit: Macht STO zu einem Free2Play-MMO und ihr habt ein paar Kunden mehr... ;)

So haben fertig.
 
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